Kater aus Russland

Diskutiere Kater aus Russland im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern habe ich Tosik mal ins Schlafzimmer gelassen und Kasper in den Raum von Tosik, boh war der interessiert... Hat alles beschnuppert und war...
  • Kater aus Russland Beitrag #121
Gestern habe ich Tosik mal ins Schlafzimmer gelassen und Kasper in den
Raum von Tosik, boh war der interessiert... Hat alles beschnuppert und war im Kaklo
das Bettchen wurde genaustens untersucht, er hat aber nicht einmal gefaucht, wenn er Tosik jetzt im Türschlitz sieht,
Dann faucht er zweimal und mehr nicht, ich glaube es wird so langsam:)

• Kater aus Russland Beitrag #122
Gestern habe ich Tosik mal ins Schlafzimmer gelassen und Kasper in den
Raum von Tosik, boh war der interessiert... Hat alles beschnuppert und war im Kaklo
das Bettchen wurde genaustens untersucht, er hat aber nicht einmal gefaucht, wenn er Tosik jetzt im Türschlitz sieht,
Dann faucht er zweimal und mehr nicht, ich glaube es wird so langsam:)

Ja das wird langsam, es wird sich nach und nach immer weiter entspannen! Sehr gut, freu mich!

• Kater aus Russland Beitrag #123
so, gestern war es soweit.. wir haben die Türen geöffnet....
und was soll ich sagen es war recht friedlich... Kasper hat nicht mal gefaucht, die beiden begutachten sich und Kasper läuft Tosik immer hinterher ... aber das ganze recht friedlich. Tosik hat bei mir im Bettchen geschlafen und Kasper wollte leider nicht zum Schmusen kommen, der hat aufgepasst...
Er ist jetzt auch viel agiler, bettelt nicht ständig um Futter...
Vor Tosiks Ankunft war sein Leben Fressen und Schlafen, er tat mir schon so leid, da er ja auch viel alleine war, wenn ich ins Büro gegangen bin, jetzt ist er richtig aufgedreht und interessiert....
Mobben tut er anscheinend nicht, Tosik hat den freien Zugang zum Klo, nur auf Kaspers Klo darf er nicht, dass ist ja auch vollkommen ok... Kasper hat ihm zwar auch schon eine gelang, aber ohne Krallen und auch nur auf den Pooschi... Irgendwie wie ein Papi..... bin gespannt wie es sich entwickenlt...
drückt mal die Daumen für uns:roll:

anbei das erste gemeinsame Foto!!!

Anhänge

• 20120520_173748.jpg
    20120520_173748.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 18
  • Kater aus Russland Beitrag #124
so, gestern war es soweit.. wir haben die Türen geöffnet....
und was soll ich sagen es war recht friedlich... Kasper hat nicht mal gefaucht, die beiden begutachten sich und Kasper läuft Tosik immer hinterher ... aber das ganze recht friedlich. Tosik hat bei mir im Bettchen geschlafen und Kasper wollte leider nicht zum Schmusen kommen, der hat aufgepasst...
Er ist jetzt auch viel agiler, bettelt nicht ständig um Futter...
Vor Tosiks Ankunft war sein Leben Fressen und Schlafen, er tat mir schon so leid, da er ja auch viel alleine war, wenn ich ins Büro gegangen bin, jetzt ist er richtig aufgedreht und interessiert....
Mobben tut er anscheinend nicht, Tosik hat den freien Zugang zum Klo, nur auf Kaspers Klo darf er nicht, dass ist ja auch vollkommen ok... Kasper hat ihm zwar auch schon eine gelang, aber ohne Krallen und auch nur auf den Pooschi... Irgendwie wie ein Papi..... bin gespannt wie es sich entwickenlt...
drückt mal die Daumen für uns:roll:

anbei das erste gemeinsame Foto!!!
Schön kann man da nur sagen! Alles was du beschreibst ist völlig normal!
Super! Schön weiter berichten!

• Kater aus Russland Beitrag #125
Seit 5 Tagen sind die beiden jetzt zusammen und leider ist es
schwieriger geworden, Kasper wird aggressiver und lauert Tosik richtig auf.
Solange Tosik liegt, lässt er ihn in Ruhe. Gestern lag Kasper am Fussende und
Tosik bei mir oben, beide haben geschlafen, heute Morgen hat Kasper den kleinen wieder
aggressiv unters Bett gejagt und auch nachdem Tosik auf dem
Kaklo war, stand Kasper schon da, hat jemand von Euch einen Rat für mich?
Brauchen die beiden einfach nur Zeit? Tosik ist null aggressiv.

• Kater aus Russland Beitrag #126
Hallo sunny-blue,

einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, eine schwierige Zusammenführung habe ich noch nicht gehabt und habe auch nie separiert.

Ich würde Tosik wieder zeitweise separieren und eine Gittertür einhängen, so einen Holzrahmen mit Kaninchendraht, damit sie sich sehen und riechen können, aber nicht jagen.

Tosik wehrt sich nicht und flüchtet, Kasper verteidigt seine Ressourcen und ist der Dominantere. Wenn Katzen merken dass ein Tier schwächer ist mobben sie ganz gerne. Ich habe vor zwei Jahren die Ulli aufgenommen, eine ganz liebe bescheidene Katze, die jedem Streit aus dem Weg geht. Es hat auch prima mit meinen Mädels geklappt und sie haben sie akzeptiert und in Ruhe gelassen.

Dann habe ich den kleinen Wildling Marlon aufgenommen und er war gerade mal ein paar Monate alt, da fing er an die Ulli zu jagen, sie vom Futternapf zu vertreiben und auf der Toilette aufzulauern. Er hat schnell gemerkt dass er es mit ihr machen konnte und ich musste ihm oft mein Missfallen zeigen. Es ist mittlerweile besser geworden weil Ulli sich jetzt auch wehrt, ich habe ihr immer gezeigt wie wichtig sie mir ist und ihr Selbstbewusstsein aufgebaut indem ich mich viel mit ihr beschäftigt habe.

Vielleicht könntest du sowas auch versuchen, Kasper bleibt die Nr. 1 aber ihm auch zeigen dass Tosik jetzt dazu gehört. Evtl. kannst du sie ablenken mit gemeinsamen Spielen. Kannst du sie zusammen füttern oder kommt es da zu Agressionen?

Ich hoffe, du bekommst noch mehr Ratschläge, wie gesagt ich bin da eigentlich nicht komptent weil ich so eine Situation noch nicht hatte. Bei mir haben immer die Neuankömmlinge gefaucht und die Alteingesessenen waren friedlich.

• Kater aus Russland Beitrag #127
Zusammen Fütterung klappt gut, ich kann mich auch in die Mitte
setzen und Leckereien verteilen. Kasper jagt Tosik auch nicht immer,
Er Lässt ihn auch im Bett schlafen oder auf dem Sofa, leider kommt er nich
mehr ins Bettchen:-(
Allerdings faucht Kasper mich jetzt ab und an an.
Und wenn Tosik auf Erkundung geht ist der Dicke hinter ihm her.
Jetzt schläft Tosik auf dem Sofa und Diggy Ca. 1 m auf Boden entfernt, beide schnarchen.
Hoffe Kasper kriegt sich wieder ein. Kann das Eifersucht sein??
Bin für jeden Tip dankbar:)

• Kater aus Russland Beitrag #128
Hallo,

versuche bitte folgendes:

Nimm ein getragenes T-shirt/Nachthemd von dir. Streichele damit erst die eine Katze und dann die andere.
Mache das 2 - 3 x am Tag.

Gibst du ihnen Zylkene?

Grüße fuzzy

• Kater aus Russland Beitrag #129
Danke Fuzzy, das mit dem Shirt probiere ich mal aus, Zylkene habe
ich noch nicht probiert, müssen beide Katzen es bekommen?
Oder nur mein dicker Rocker Kasper?

• Kater aus Russland Beitrag #130
Allerdings faucht Kasper mich jetzt ab und an an.
Und wenn Tosik auf Erkundung geht ist der Dicke hinter ihm her.
Jetzt schläft Tosik auf dem Sofa und Diggy Ca. 1 m auf Boden entfernt, beide schnarchen.
Hoffe Kasper kriegt sich wieder ein. Kann das Eifersucht sein??
Bin für jeden Tip dankbar:)

Sicher ist er eifersüchtig, du musst ihn jetzt ganz besonders viel streicheln. Das andere ist normal und dauert seine Zeit. Hattest du schon einmal eine Zusammenführung? Ich habe gerade noch mal nachgelesen, Kasper war bisher Einzelkater und er ist auch schon älter. Da kann es sein dass die Zusammenführung länger dauert. Du schreibst auch dass er bei dir sehr verschmust ist, dann ist er bestimmt eifersüchtig weil er dich jetzt teilen muss. Mit Zylkene habe ich keine Erfahrung, ich habe wohl mal Feliway benutzt, bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt sinnvoll war.

Du könntest auch versuchen immer wenn Kasper Tosik in der Nähe duldet beiden ein Leckerchen zu geben, damit er seine Anwesenheit positiv verknüpft. Wenn er ihn jagen sollte sagst du streng und laut Nein und hältst ihn notfalls zurück.

Ich denke das wird schon, Tosik ist ja gerade erst mal eine Woche bei euch. Es gibt doch schon gute Ansätze, ist doch normal dass Kasper durch den Wind ist.

Das mit dem getragenen Hemd kannst du auch machen.

• Kater aus Russland Beitrag #131
Zusammen gefressen haben sie heute Abend, ne Zeit lang duldet Kasper Tosik und plötzlich jagt er ihn wieder
unter das bett, wenn die beiden zusammen sind, dann lobe ich Kasper ganz doll, wenn er lieb ist...
Ich habe schon mit einer Tierpsychologin gesprochen, die kommt in einer Woche vorbei und guckt sich das auch mal an...

• Kater aus Russland Beitrag #132
Zusammen gefressen haben sie heute Abend, ne Zeit lang duldet Kasper Tosik und plötzlich jagt er ihn wieder
unter das bett, wenn die beiden zusammen sind, dann lobe ich Kasper ganz doll, wenn er lieb ist...
Ich habe schon mit einer Tierpsychologin gesprochen, die kommt in einer Woche vorbei und guckt sich das auch mal an...

Da bin ich mal gespannt....

• Kater aus Russland Beitrag #133
Gibt´s hier was Neues? Wie läuft es?

• Kater aus Russland Beitrag #134
Derzeit ist Tosik separiert , der kleine hat sich eine Bronchitis zugezogen.
Er muss erstmal gesund werden. Zum Glück gehts im schon
wieder besser, er hat ganz schön geröchelt, zum Glück kein Wasser in der Lunge!!

• Kater aus Russland Beitrag #135
Der arme Kerl ... war alles sicher ziemlich viel für ihn .... ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser!

• Kater aus Russland Beitrag #136
Oh... dann wünsche ich ihm baldige Genesung. Das kann passieren wenn die Katzen ihr Zuhause wechseln müssen. Meine Katzen haben am Anfang auch etwas gekränkelt das war aber nach einigen Wochen vorbei.

• Kater aus Russland Beitrag #137
Der kleine tut mir echt leid, er hatte schlimme Hustenanfälle
und ich war sogar nachts in der Nottfallpraxis mit ihm,
So langsam erholt er sich... Daumen und Pfoten drücken,
Dass er bald wieder fit ist.

• Kater aus Russland Beitrag #138
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Kater aus Russland Beitrag #139
Danke!!! Im Moment schläft er eingemummelt auf meinen Bauch!
Kasper hockt vor der Tür und wartet auf mich...

• Kater aus Russland Beitrag #140
Wie geht es Tosik und was macht die Zusammenführung? Man hört gar nichts mehr.

Thema:

Kater aus Russland

Kater aus Russland - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten