Guten Morgen!
Gestern habe ich meine erste Bestellung in einem Barf-online-Shop gemacht! Bei dubarfst habe ich mich ebenfalls angemeldet und warte jetzt voller Vorfreude auf meine Zugangsdaten für den Kalki-Download! Hoffe, dass ich sie ganz schnell bekomme, auch wenn ich "nur" per Bankeinzug und nicht per PayPal bezahlt habe!
Dieser Thread soll eine Art Tagebuch werden. Ich habe mir vorgenommen, meine Fortschritte bei der Rohfütterung hier festzuhalten und hoffe, dass ihr mir bei Fragen und Problemen helfen könnt. Vielleicht ist es ja auch für andere Interessierte und Anfänger ganz nett zu lesen, wie es hier so läuft! ;-)
Also, ich habe zwei Katzen. Die Leonie, ca. 2,5 Jahre alt und den Fiete ca. 3,5 Jahre alt. Die Leonie kommt aus den
Tierheim und war, bis sie zu mir kam, reine Wohnungskatze. Der Fiete kommt von Privat, bei der Frage, ob er Wohnungskatze, oder Freigänger ist, da verstrickte sich der ehem. Halter in Wiedersprüche... Er war sicher draußen, nur wie oft, wie lange und ob alleine, das weiß ich nicht. Hier bekommen beide beaufsichtigten Freigang!
Leonie hat keinen Plan davon, wie eine Maus überhaupt aussieht, glaube ich. Und wenn, dann weiß sie sicher nix damit anzufangen! :-D Bei Fiete bin ich mir nicht sicher... Er vergeht sich am gelben Sack mit den leeren Futterdosen, kann Schranktüren öffnen und nach der Aussage des ehem. Halters, dass er kein Geld mehr hat um Futter zu kaufen, kann ich mir vorstellen, dass Fiete mehr, oder weniger zeitweise Selbstversorger war. Vielleicht wurde er gelegentlich auch mal draußen "vergessen"?!
Naja, genug der Vorgeschichten! Jetzt geht es los! Nun wird hier gebarft! :-D
Ich habe auch bereits Erfolge zu verzeichnen. Und zwar bei Fiete! (Was meine Vermutung bestärkt, dass er rohes von draußen kennt.)
Letzten Sonntag war ich bei ErwinElli um ihr beim Barf-machen über die Schulter zu schauen. Und lieb wie sie ist, hat sie mir kleine Proben mitgegeben! Noch einmal danke dafür liebe Andrea!

Das Eintagsküken hat er ungefähr 3 Stunden bespielt und als ich noch mal nachsehen wollte, da war es weg! Da es bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist, denke ich, dass er es tatsächlich gegessen hat! *freu* Ebenso wurde von ihm schon Hähnchenfilet gegessen!
Leonie hat beides, sowie das Rinderhack (roh und gegart) noch nicht mit dem A**** angeguckt.
Heute morgen gabs Andrea-Barf (Rind) in die Näpfe. Beides steht noch unberüht da. :-(
Ich habe noch ein Küken und etwas Hähnchen aus der Truhe genommen, das werde ich dann später noch mal anbieten.
Bei Fiete weiß ich, dass er es nehmen wird, nur was mache ich mit Leo? Wie lange darf ich sie denn fasten lassen, wenn sie nun trotz Hunger nicht dran geht?
Ich habe mir überlegt ein wenig
Trockenfutter zu mörsern und es über das Hähnchenfleisch zu streuen, vielleicht hilft das ja, aber ansonsten wär ich im Vorrausch schon sehr dankbar für Tips, wie ich das gesunde Essen in meine Prinzessin rein bekomme!