Sooo, am Freitag kam endlich das Päckchen mit dem Medikament. Das erste hat mir noch der Arzt bestellt, in der Zukunft wird er mir hoffentlich genau wie beim Poldi einfach nur das Rezept schicken und ich kann es mir irgendwo im Internet selber besorgen, oder geht das nicht?
Ich war total nervös als ich das ganze da zusammengebastelt habe und dann saß noch Poldi mit der Nase immer fast drin! Jordy hat wohl gespürt, daß es sich dabei um SEIN Medikament handelt und als er die Spritze sah, war er weg! Toll...Ich wollte nicht mit der aufgezogenen Spritze hinter ihm her rennen und da lassen konnte ich sie nicht, weil Poldi, die neugierige Nuss, die wahrscheinlich freiwillig sofort ausgesogen hätte. Also alles versteckt und los, auf die Suche nach Jordy. Als ich ihn auf dem Arm hatte, ging es die erste halbe Minute noch. Danach hat er wieder die Krallen rausgefahren, den Angstblick aufgesetzt und mein Herz schlug noch doller als seins. Ich habe ihn dann auf den Boden gestellt, zwischen meine Beine geklemmt und rein damit. Ging wirklich schnell, weil er nur 0,3 ml bekommt. Danach habe ich ihn 2 Stunden lang nicht mehr gesehen. Er wollte nicht einmal was leckeres für anderen Geschmack im Mund.

Poldi hat dankend alles aufgefressen...Joa...
Die anderen Abende sind dann schon etwas anders verlaufen. Jordy scheint manchmal tatsächlich schlau zu sein und obwohl er immer vor Ort ist, wenn sich die Kühlschranktür öffnet, flüchtet er genauso schnell, wenn er diese gewisse Packung sieht! Wie kann er sich das so schnell gemerkt haben?! Ich habe ihn also wieder fangen und in die Küche schleppen müssen und habe ihm diesmal das Zeug auf dem Schoß verabreicht. Der Fliesenboden ist rutschig und er auf allen Vieren zu wendig. Es hat tatsächlich etwas besser geklappt und nach 3 Minuten beleidigtsein ist er wiedergekommen und hat sich sein Leckerdings abgeholt. Braves Kerlchen.
Ich kenne dieses Spiel von Poldi damals und bin eigentlich nun doch zuversichtlich. Hätte damals auch nie gedacht, daß Poldi sowas mitmacht bzw. schon von alleine auf den Schoß springt und nach seiner Tröte ruft. Wenn ich Jordy dann endgültig im Griff habe, wird der Andere üben. Es ist ja immer besser, wenn mal mit mir was sein sollte...
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob eine der erwähnten Nebenwirkungen bei ihm auftritt...Puh...