• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nicht noch einer... :(

Diskutiere Nicht noch einer... :( im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hmmm...Jordy war auch mal eine SCHISSERkatze... ;) Wenn der nur nicht so schwer, lang und hektisch wäre...Aber ich habe schließlich die...
  • Nicht noch einer... :( Beitrag #81
Hmmm...Jordy war auch mal eine SCHISSERkatze... ;)
Wenn der nur nicht so schwer, lang und hektisch wäre...Aber ich habe schließlich die Pilzbehandlung mit ihm überlebt und das hat gestunken! :)

• Nicht noch einer... :( Beitrag #82
mein Kater Lucky (10Jahre) hat zur Zeit ein ähnliches Problem und befindet sich seit 3 Tagen in der Tierklinik in Ingolstadt. Die behandelnden Ärztinnen geben sich sehr viel mühe um das Tier.
Bei der Einlieferung kam das Tier in eine Sauerstoffbox, was die Atmung erleichterte.
Lucky hat auch Wasser in der Lunge oder Brustraum laut Röntgenbild und die Atmung ist unregelmäßig und doppelt so schnell als normal. Das Hez wurde mittlerweile mit Ultraschall untersucht: OB.
Zur Zeit wird das Blut untersucht und eine AB-Therapie eingeleitet.
Mal sehen ob es mein Lucky wieder schafft:roll:

• Nicht noch einer... :( Beitrag #83
Ojej, ich wollte eigentlich schreiben, daß nach über einer Behandlungswoche Jordy immer noch keine Nebenwirkungen zeigt und alles bei uns wie immer abläuft und jetzt lese ich das mit Lucky... *daumen drück*

• Nicht noch einer... :( Beitrag #85
Sooo...Heute habe ich keine so guten Nachrichten mehr... :(
Gestern nachmittag hat Jordy plötzlich gehustet/gekeucht. Ich hoffte, er hätte sich verschluckt, aber er hat davor nichts gegessen. Dann drückte ich die Daumen, daß er sich übergeben will, aber es kam nichts.
Es sah genauso aus und hat sich auch so angehört wie Poldi damals. Poldi hat aber Asthma und ich wollte schon in Panik geraten, da ist mir aber eingefallen, daß Jordy doch geröngt wurde und ich denke, es wäre doch aufgefallen, wenn was mit seiner Lunge oder den Bronchien wäre?!
Dann dachte ich an die Nebenwirkungen von den Medikamenten, aber SOWAS stand nicht auf dem Beipackzettel.
Und schon hatte ich Wasser in der Lunge im Kopf und wollte ihn schon wieder einpacken und zum Arzt düsen, aber mein Anderer hat mich beruhigt, alles in unser Krankheitstagebuch reingeschrieben und dann haben wir Jordy halt weiter beobachtet. Der Abend verging wie immer - normal gegessen, wild getobt, geschmust, geredet usw.
Noch 3,5 Wochen, dann müssen wir sowieso zur Kontrolle und ich werde es dann mit dem Arzt besprechen. Es sei denn, es kommt nun öfter vor, dann halte ich es nicht aus und fahre frührer hin... :(

• Nicht noch einer... :( Beitrag #86
wir waren mit juicy auch beim Tierarzt wegen des keuchens: kommt definitiv vom fell. das reizt den kehlkopf. vielleicht ists ja bei jordy auch sowas?

• Nicht noch einer... :( Beitrag #87
Vielleicht hat er auch ein Fluse eingeatmet, da hat die Krümel auch mal einen Hustenanfall bekommen!

Beobachte es weiter, wenn es dich zu sehr beunruhigt ruf den Doc an und frag um Rat.
Er ist teuer genug um ihn mit sowas zu belästigen!

• Nicht noch einer... :( Beitrag #88
Es war in der Küche und er hat sich vorher nicht geputzt und da flust auch gar nichts, sonst würde der Andere ausziehen. :) Ich muß mal wegen dem Wasser in der Lunge nachlesen - ich merke, ich bin noch nicht ganz gut auf alles vorbereitet.
Oooooder, dieses Schlitzohr will jetzt wieder die meiste Aufmerksamkeit! Denn die ersten Tage nach der Diagnose sind wir ihm regelrecht in den Hintern gekrochen - wahrscheinlich vermisst er das und macht es nun auf diese Tour... :)
Puh...

• Nicht noch einer... :( Beitrag #89
Kurzer Zwischenbericht:
Die Züchterin von Jordy hat sich gemeldet und mir bestätigt, was ich längst vermutet habe. Jordys Mutterseite ist wohl noch nie geschallt worden - nicht seine Mama und auch nicht sein Opa - obwohl sie noch in der Zucht leben bzw. seine Mama weiterhin Babys bekommt. Wie ich aus einer anderen Quelle erfahren habe, sind in Jordys Opa Generation schon zwei Fälle an HCM gestorben.
Ich bin sooo enttäuscht...

• Nicht noch einer... :( Beitrag #90
Verantwortungsvolle Zucht sieht anders aus ...

• Nicht noch einer... :( Beitrag #91
Soooo...Noch 1,5 Wochen bis zur Kontrolluntersuchung bei unserem Arzt und meinem Urlaub, wobei ich wirklich nicht weiß, ob ich ihn den machen sollte oder nicht. Jordy läßt sich immer noch nicht vom Anderen auf den Schoß nehmen und ich habe langsam Angst, daß es bis dahin mit der Medikation nicht klappt, denn selbst ich habe an manchen Tagen Probleme mit Jordy und der Spritze. Ich weiß nicht, wie schlimm es ist, wenn mal ein bißchen von den Tropfen daneben geht und nicht ins Mäulchen, das muß ich dann den Arzt fragen...Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wegzufahren...
Außerdem haben wir nun einen Termin bei Herrn Dr. Kresken höchstpersönlich, aber erst am 21. August!!! Es geht hierbei um die Zweitmeinung, meine Ruhe vor den anonymen Angreifern überall (diese meinen nämlich, wenn HCM nicht von Dr. Kresken bestätigt wurde, ist es auch kein HCM und mein Arzt und ich lügen und hetzen) und auch mein Gewissen, daß ich alles für Jordy tue, was nur in meiner Macht steht...

• Nicht noch einer... :( Beitrag #92
Hallo :)

Hattet ihr nicht inwzischen schon den Kontrolltermin?
Was gibt es neues?

• Nicht noch einer... :( Beitrag #93
Es gibt nichts neues weil überhaupt
gar kein HCM vorliegt.........
Das besagen zumindest das Material
Von der erst Untersuchung das sie Gott
Und der Welt zugesendet hat. Und auch in
Die Zuchttiere der Züchterin sowie alle
Nachzuchten die sich in diversen zuchten
Befinden sind nachweislich negativ geschallt.

• Nicht noch einer... :( Beitrag #94
Erst mal vorweg:
@Erika
Offensichtlich bist du Züchterin, da ein Liebhaber kaum Grund hätte, Joannas Aussagen hier anzuzweifeln.

Da würde ich es doch grundsätzlich begrüßen, wenn du wenigstens den Mumm hättest hier unter "echtem" Namen - bzw. mit vollständigen Angaben zu diskutieren. Dann weiß man wenigstens mit wem man es zu tun hat ... ;-)

Es gibt nichts neues weil überhaupt
gar kein HCM vorliegt.........

Und das schreibt dann hier jemand, der sich gerade nur für diesen Beitrag angemeldet hat ... und ansonsten ein leeres Profil hat??
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Das besagen zumindest das Material
Von der erst Untersuchung das sie Gott
Und der Welt zugesendet hat.
Dann bist du offensichtlich nicht in der Lage, dass Material richtig zu interpretieren. Ich habe das Material ebenfalls gesehen und ein Wert von 6,0 für die linke Ventrikelwand bedeutet nun einmal HCM!

P.S: ich kennen sogar den Kommentar von Dr. Kresken zu diesem Material ....

P.P.S ... anstatt hier eine Liebhaberin anzugreifen und/oder sie mit Beschimpfungen und Drohungen einzuschüchter, sollten alle mal Nachdenken.

Es ging ihr nie darum, die Züchterin schlecht zu machen. Sie hat sich sogar zuerst an sie gewandt - leider wollte die ja überhaupt nichts davon wissen ... erst dann ist Joanna damit an die Öffentlichkeit gegangen.

Und das ist gut und richtig so! Nur durch Veröffentlichung positver Ergebnisse können wir diese Scheißkrankheit vielleicht irgendwann man mal ausmerzen - aber bestimmt nicht, indem wir versuchen Leute mundtot zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht noch einer... :( Beitrag #95
@erika: dich meinte ich eigentl. auch nicht....

Die Frage war an pkvp gerichtet

• Nicht noch einer... :( Beitrag #96
Ich hab mit ihr geschrieben.
Es ist soweit alles in Ordnung, immer noch HCM aber keine Verschlechterung oder so.... Um dir die sorge zu nehmen ;)
Sie ist momentan noch im Urlaub und schreibt danach sicher mehr

• Nicht noch einer... :( Beitrag #97
Ich hab mit ihr geschrieben.
Es ist soweit alles in Ordnung, immer noch HCM aber keine Verschlechterung oder so.... Um dir die sorge zu nehmen ;)
Sie ist momentan noch im Urlaub und schreibt danach sicher mehr

Ah, supi, Danke :)

Ja, das es immernoch HCM ist, dachte ich mir :)

Aber schön, das keine Verschlechterung bei der Kontrolle rauskam.

• Nicht noch einer... :( Beitrag #98
So, bin wieder da...Und bekomme schon wieder so schöne Nachrichten...Wahrscheinlich hört es wirklich erst auf, wenn ich die Ergebnisse von Dr. Kresken habe...Naja...
Mich würde es sehr freuen, wenn kein anderer Verwandter von Jordy HCM-krank wäre. Das wäre doch prima! Ich würde mich auch freuen, wenn die positiven bzw. negativen Ergebnisse irgendwo veröffentlicht würden? Wie wäre es denn damit?
Mir wäre es auch lieber, wenn Jordy kein HCM hätte. Was würde ich nur dafür geben...Poldis Asthma ist schon schlimm genug. Und wenn hier jemand hexen und durch leere Behauptungen seine Krankheit wegbeamen kann - ich bin sofort dabei!

Jetzt aber zu den ganz wichtigen Sachen - Jordy und ich waren bei unserem Arzt und Jordy wurde komplett durchgecheckt und abgehört und vom Allgemeinzustand war der Doc sehr zufrieden. Da ich mit ihm vorher besprochen habe, daß ein Termin bei Dr. Kresken im August ansteht und Jordy ohne Sedierung nicht geschallt werden kann, haben wir uns entschieden, Jordy nicht jetzt schon wieder zu schallen. Hätte sich sein Zusand verschlechtert bzw. wären Nebenwirkungen der Medikamente aufgetreten, wäre es was anderes. Nun warten wir aber noch die 3,5 Monate ab, was Jordy seeeehr gefreut hat. :) Der Arme mußte schon so viel durchmachen die letzten Monate...

Wie ich schon befürchtet habe, hat er sich in meiner Abwesenheit vom Anderen nicht wirklich streicheln lassen und die Medikamentengabe per Spritze hat gar nicht funktioniert. Also ab zur Thunfischdose, Tröpfchen drauf, Poldi raus, Tür zu und schwups, war alles drin. Als ich wieder kam, hat mein Pummelchen sich total gefreut und abends hat wieder alles wie immer funktioniert und er hat fast von alleine auf meinem Schoß AAAAAAAAAAAAAA gemacht. :)

Joa...Danke fürs Daumen drücken und die netten Worte! Ich berichte dann mal fleißig weiter... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht noch einer... :( Beitrag #99
So, bin wieder da...Und bekomme schon wieder so schöne Nachrichten...Wahrscheinlich hört es wirklich erst auf, wenn ich die Ergebnisse von Dr. Kresken habe...Naja...
Mich würde es sehr freuen, wenn kein anderer Verwandter von Jordy HCM-krank wäre. Das wäre doch prima! Ich würde mich auch freuen, wenn die positiven bzw. negativen Ergebnisse irgendwo veröffentlicht würden? Wie wäre es denn damit?
Mir wäre es auch lieber, wenn Jordy kein HCM hätte. Was würde ich nur dafür geben...Poldis Asthma ist schon schlimm genug. Und wenn hier jemand hexen und durch leere Behauptungen seine Krankheit wegbeamen kann - ich bin sofort dabei!

Jetzt aber zu den ganz wichtigen Sachen - Jordy und ich waren bei unserem Arzt und Jordy wurde komplett durchgecheckt und abgehört und vom Allgemeinzustand war der Doc sehr zufrieden. Da ich mit ihm vorher besprochen habe, daß ein Termin bei Dr. Kresken im August ansteht und Jordy ohne Sedierung nicht geschallt werden kann, haben wir uns entschieden, Jordy nicht jetzt schon wieder zu schallen. Hätte sich sein Zusand verschlechtert bzw. wären Nebenwirkungen der Medikamente aufgetreten, wäre es was anderes. Nun warten wir aber noch die 3,5 Monate ab, was Jordy seeeehr gefreut hat. :) Der Arme mußte schon so viel durchmachen die letzten Monate...

Wie ich schon befürchtet habe, hat er sich in meiner Abwesenheit vom Anderen nicht wirklich streicheln lassen und die Medikamentengabe per Spritze hat gar nicht funktioniert. Also ab zur Thunfischdose, Tröpfchen drauf, Poldi raus, Tür zu und schwups, war alles drin. Als ich wieder kam, hat mein Pummelchen sich total gefreut und abends hat wieder alles wie immer funktioniert und er hat fast von alleine auf meinem Schoß AAAAAAAAAAAAAA gemacht. :)

Joa...Danke fürs Daumen drücken und die netten Worte! Ich berichte dann mal fleißig weiter... :)

Schön, das du wieder zurück bist, ich hoffe, du hattest ein paar erholsame Tage :)

Ich kann leider auch nicht mehr wirklich wegfahren in der Urlaub oder nach HH o.ä.
Charly verweigert, wenn ich nicht da bin das Fressen, ist absolut scheu ALLEN gegenüber (außer mir) was die Medikamentengabe quasi unmöglich macht.

Schön, aber das es bei Jordy mit Thunfisch geklappt hat.

Ich glaube, wir alle, alle die, die Zuhause ein Herzkrankes Tier haben, würden alles machen damit das Tier wieder vollständig gesund wird, aber leider können wir nicht viel tun, außer regelmäßige Kontrollen bei Kardiologen und Herzmedikamente.

Schade ist ja, das Jordy für ein Herzultraschall extra sediert werden muss :-( da überlegt man sich natürlich 3 mal ob man nach 6 Wochen ein erneutes Herzultraschall machen lässt.
Ich denke auch, wenn ihr im August den Termin bei Dr. Kresken habt, ist das ausreichend wenn da das nächste Ultraschall gemacht wird.
Bei Charly fand wie gesagt erst nach 6 Monaten das 2te Ultraschall statt - sollten die Medikamente nicht helfen, würde man das merken - vorallem, wenn man das Tier wirklich genaustens beobachtet.

Achja, Charly, der hier bekannte Angsthase, der vor allen Leuten panisch wegläuft, ist beim Kardiologen der artigste Kater den man sich wünschen kann.
Der Kardiologe staunt immer wieder, Charly bleibt brav eine Stunde, solange dauert das Ultraschall bei uns immer, auf der Seite liegen, macht die Augen zu und lässt sich kraulen.

Charly und ich drücken weiterhin feste die Pfoten/Daumen.

• Nicht noch einer... :( Beitrag #100
Er hat auf deinen Schoß gekötelt.

Thema:

Nicht noch einer... :(

Nicht noch einer... :( - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten