Wie meine Vorredner schon geschrieben haben solltest du das auch ohne RC in den Griff bekommen. Diese ganzen Diättrockenfutter sind in meinen Augen Mist. Mein Kater hatte Calcium-Oxalatkristalle (also genau das Gegenteil von
Struvit) und wir sind mit hochwertigem Nassfutter auch sehr gut gefahren.
Es MUSS in beiden Fällen auf jeden Fall ohne Zucker und ohne Getreide sein UND natürlich auf jeden Fall nass. Du kannst fast alles, was es bei
www.sandras-tieroase.de gibt füttern. Aber vorsicht: Manche Sorten haben Reis mit drin, das solltest du auch vermeiden. Ich würde auch schauen, dass du das Nassfutter zusätzlich mit Wasser mischst!
In der Apotheke kannst du dir ph-Wert-Teststreifen holen. Am Anfang habe ich jeden morgen (bitte bevor dein Krümel gefressen hat) getestet, mittlerweile teste ich nur noch einmal die Woche.
Ohne, dass mein Kater auch nur einmal Diätfutter bekommen hat, ist er mittlerweile kerngesund.
Wir sind zwar in zwischen auf barf umgestiegen, aber auch mit gutem Nassfutter (+Wasser) dürfte das schon werden!
Achte bitte darauf, was er für Steine hat! Die meisten Tabletten und Pasten sind wirklich nur auf
Struvit ausgelegt und wären bei Oxalat schädlich!
Struvit kommt häufiger vor, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn dein erster
Tierarzt einfach mal davon ausgegangen ist und dir diese Paste auf gut Glück mit gegeben hat..
Ich drück die Daumen und halt uns bitte auf dem laufenden!!