• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung!!!

Diskutiere Blasenentzündung!!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das liegt vermutlich noch am Diätfutter bzw. an den Tabletten. Krümels ph-Wert ist super mit 6,5.. 5,9 sollte halt nicht all zu lange der Fall...
  • Blasenentzündung!!! Beitrag #81
Das liegt vermutlich noch am Diätfutter bzw. an den Tabletten. Krümels ph-Wert ist super mit 6,5..
5,9 sollte halt nicht all zu lange der Fall sein. Das Futter und die Tabletten sorgen dafür, dass der ph-Wert angesäuert wird, also sinkt. So löst sich Struvit auf. Wie schon mal gesagt, auf Dauer ist das nicht grade optimal, da sich so Oxalat bildet..
Es dauert auch etwas, bis das Futter und die Tabletten draußen sind..
Hast du denn schon was weg gelassen?

Thema:

Blasenentzündung!!!

Blasenentzündung!!! - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Oben Unten