01.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #41 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank OcenSoul, ja das stimmt irgendwann sieht man echt Dinge die vllt nicht da sind... Aber mir war das gestern zu heiß mit Whiet also schnell mal hingeschaut... Aber zum Thema: Beide nehmen ihre Medikamente gut und fressen mit begeisterung ihr Futter. Und beiden Trinken & Pieseln wie die Weltmeister! *freuuuuuuuuuuuuu* Sie spielen schon wieder und toben wie die doofen! Haben sich grade auch kurz schon gekloppt. Also es scheint alles wieder zum normalen Alltag über zu gehen! Am Dienstag dann nochmal hin mit beiden! Krümel zur Nachuntersuchung und Whiet wird auch geschallt.... Und dann möchte ich bitte erstmal nix mehr vom Tierarzt hören und sehen, die letzten 2 Wochen war ich genügend dort!
Vielen Dank OcenSoul, ja das stimmt irgendwann sieht man echt Dinge die vllt nicht da sind... Aber mir war das gestern zu heiß mit Whiet also schnell mal hingeschaut... Aber zum Thema: Beide nehmen ihre Medikamente gut und fressen mit begeisterung ihr Futter. Und beiden Trinken & Pieseln wie die Weltmeister! *freuuuuuuuuuuuuu* Sie spielen schon wieder und toben wie die doofen! Haben sich grade auch kurz schon gekloppt. Also es scheint alles wieder zum normalen Alltag über zu gehen! Am Dienstag dann nochmal hin mit beiden! Krümel zur Nachuntersuchung und Whiet wird auch geschallt.... Und dann möchte ich bitte erstmal nix mehr vom Tierarzt hören und sehen, die letzten 2 Wochen war ich genügend dort!
01.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #42 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Sehr gut, den beiden scheint es ja wirklich viel viel besser zu gehen! Das freut mich total.. Es ist immer sehr schwer, wenn die Tierchen krank werden.. Man weiß nicht, wo es weh tut, wie man helfen kann..usw. Aber ich denk, ihr habt das jetzt erst mal übestanden! Wenn du beim Futter bleibst, bzw. beide irgendwann bafst, habt ihr sehr gute Chancen, dass das eine einmalige Sache war.. Was Leckerchen usw. betrifft, aber trotzdem erst mal cool, ja? So ein Tierarzt-Marathon reißt natürlich auch ein ganz schönes Loch in die Kasse - das ist immer blöd. Hast du mal gefragt, ob du was auf raten bezahlen kannst? - Bei meienr Tierarzt ist das möglich.. Ich weiß zwar nicht, wie du das bisher gehandhabt hast, aber ich leg jeden Monat für meine zwei 40 Euro aufs Katzensparbuch! Da hast dann recht schnell eine gute Summe für solche Fälle zusammen!
Sehr gut, den beiden scheint es ja wirklich viel viel besser zu gehen! Das freut mich total.. Es ist immer sehr schwer, wenn die Tierchen krank werden.. Man weiß nicht, wo es weh tut, wie man helfen kann..usw. Aber ich denk, ihr habt das jetzt erst mal übestanden! Wenn du beim Futter bleibst, bzw. beide irgendwann bafst, habt ihr sehr gute Chancen, dass das eine einmalige Sache war.. Was Leckerchen usw. betrifft, aber trotzdem erst mal cool, ja? So ein Tierarzt-Marathon reißt natürlich auch ein ganz schönes Loch in die Kasse - das ist immer blöd. Hast du mal gefragt, ob du was auf raten bezahlen kannst? - Bei meienr Tierarzt ist das möglich.. Ich weiß zwar nicht, wie du das bisher gehandhabt hast, aber ich leg jeden Monat für meine zwei 40 Euro aufs Katzensparbuch! Da hast dann recht schnell eine gute Summe für solche Fälle zusammen!
01.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #43 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Ja ich denke auch wirklich den Mäusen gehts besser! Gott sei Dank! Und ja mit dem Futter das war mir eine riiiesen Lehre!!! Jetzt bleiben wir erstmal bei dem und sobald ich das mit dem Barfen kapiert habe und auch das Geld für alle Suppis habe dann gehts damit los! Und ja ich darf bei ihr das auch auf 2 Raten bezahlen! Es sind ja 340€ geworden! Eigentlich wärens 400€ gewesen aber sie sagte sie will sich an das halten was wir ausgemacht haben und das waren 300€...Die darf ich jetzt auf 2x zahlen! Das erste haben wir eh gleich am Freitag gezahlt und somit gehts mir auch deutlich besser! Ja ich denke das mit dem Geld weglegen werden wir jetzt auch machen! Ich werds so machen das ich für alle 3 (also die beiden Jungs und unsere Hündin) 50€ im Monat weg legen! Das ist zwar an sich nicht viel, aber normal ist man ja wenn alles gut geht nur 1x im Jahr beim Tierarzt Und dann kommt da ne ganze Menge zusammen!
Ja ich denke auch wirklich den Mäusen gehts besser! Gott sei Dank! Und ja mit dem Futter das war mir eine riiiesen Lehre!!! Jetzt bleiben wir erstmal bei dem und sobald ich das mit dem Barfen kapiert habe und auch das Geld für alle Suppis habe dann gehts damit los! Und ja ich darf bei ihr das auch auf 2 Raten bezahlen! Es sind ja 340€ geworden! Eigentlich wärens 400€ gewesen aber sie sagte sie will sich an das halten was wir ausgemacht haben und das waren 300€...Die darf ich jetzt auf 2x zahlen! Das erste haben wir eh gleich am Freitag gezahlt und somit gehts mir auch deutlich besser! Ja ich denke das mit dem Geld weglegen werden wir jetzt auch machen! Ich werds so machen das ich für alle 3 (also die beiden Jungs und unsere Hündin) 50€ im Monat weg legen! Das ist zwar an sich nicht viel, aber normal ist man ja wenn alles gut geht nur 1x im Jahr beim Tierarzt Und dann kommt da ne ganze Menge zusammen!
01.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #44 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Oh,gut, dass ihr das so regeln konntet. Ich hab meine danach auch noch vier Monate nur mit nassfutter gefüttert,bis wir angefangen haben zu barfen und das hat auch gut funktioniert. Also mach dir kein Stress.. Wobei ich mittlerweile echt sagen muss,dass ich froh bin, zu barfen.. Hat wirklich viele Vorteile. Vielleicht findest du hier ja jemand, der in deiner Nähe wohnt, bei dem du mal über die Schulter schauen kannst. Das hat schon vielen sehr geholfen..
Oh,gut, dass ihr das so regeln konntet. Ich hab meine danach auch noch vier Monate nur mit nassfutter gefüttert,bis wir angefangen haben zu barfen und das hat auch gut funktioniert. Also mach dir kein Stress.. Wobei ich mittlerweile echt sagen muss,dass ich froh bin, zu barfen.. Hat wirklich viele Vorteile. Vielleicht findest du hier ja jemand, der in deiner Nähe wohnt, bei dem du mal über die Schulter schauen kannst. Das hat schon vielen sehr geholfen..
01.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #45 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Hehe ja ich denke auch solange es vernünftiges Nassfutter ist wird das kein Problem sein! Und das mit dem Barfen verstehe ich auch noch, habs ja beim Hund auch kapiert Auch wenns beim HUnd was grund anderes ist als bei der Katze... Aber das bekommen wir auf jeden Fall hin Und ansonsten, euch hab ich ja auch noch Dann werde ich die erstenmale die Rezepte reinstellen und absiegeln lassen
Hehe ja ich denke auch solange es vernünftiges Nassfutter ist wird das kein Problem sein! Und das mit dem Barfen verstehe ich auch noch, habs ja beim Hund auch kapiert Auch wenns beim HUnd was grund anderes ist als bei der Katze... Aber das bekommen wir auf jeden Fall hin Und ansonsten, euch hab ich ja auch noch Dann werde ich die erstenmale die Rezepte reinstellen und absiegeln lassen
03.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #46 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Huhu... komme grade vom Tierarzt mit den beiden... Also zu Krümel: es sind keine Kristalle mehr drinnen nur noch etwas "pampe" am boden, das die nächsten Tage aber mit raus kommen sollte beim pieseln! 3 Tage noch Antibotikum und Entzündungshemmer fertig geben. In 3 Wochen nochmal zur Ultraschall Kontrolle.... Whiet: Hat definitiv nix ... Haben heute Ultraschall gemacht! Das ist alles super! Aber er hat gleich was gegen seine Milben nochmal bekommen und in 3 Wochen soll er auch mit, dann bekommt er nochmal etwas! Nunja der ganze Spaß kostet uns nun gute 400€ und einige Nerven hats auch gekostet....Aber was tut man nicht alles für das Liebe Liebe Tier! Jedenfalls kann ich nun wieder beruhigter Schlafen nachdem ich sicher weiß das Whiet nix hat und das bei Krümel auch nix mehr drinnen ist!
Huhu... komme grade vom Tierarzt mit den beiden... Also zu Krümel: es sind keine Kristalle mehr drinnen nur noch etwas "pampe" am boden, das die nächsten Tage aber mit raus kommen sollte beim pieseln! 3 Tage noch Antibotikum und Entzündungshemmer fertig geben. In 3 Wochen nochmal zur Ultraschall Kontrolle.... Whiet: Hat definitiv nix ... Haben heute Ultraschall gemacht! Das ist alles super! Aber er hat gleich was gegen seine Milben nochmal bekommen und in 3 Wochen soll er auch mit, dann bekommt er nochmal etwas! Nunja der ganze Spaß kostet uns nun gute 400€ und einige Nerven hats auch gekostet....Aber was tut man nicht alles für das Liebe Liebe Tier! Jedenfalls kann ich nun wieder beruhigter Schlafen nachdem ich sicher weiß das Whiet nix hat und das bei Krümel auch nix mehr drinnen ist!
03.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #47 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich drück die Daumen, dass jetzt alles gut wird !!
03.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #48 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Neryz schrieb: Ich drück die Daumen, dass jetzt alles gut wird !! Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschööööööön Aber ich bin wirklich guter Dinge.... Morgen/Übermorgen kommt hoffentlich das Paket von der Apotheke und dann kann ich auch selbst den pH Wert Kontrollieren.. Und die Tabletten habe ich ja dann auch!
Neryz schrieb: Ich drück die Daumen, dass jetzt alles gut wird !! Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschööööööön Aber ich bin wirklich guter Dinge.... Morgen/Übermorgen kommt hoffentlich das Paket von der Apotheke und dann kann ich auch selbst den pH Wert Kontrollieren.. Und die Tabletten habe ich ja dann auch!
03.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #49 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wichtig, nicht vergessen: ph-Wert am besten morgens auf nüchternen Katzenmagen messen.. alles andere wäre verfälscht ;-) Ich wünsch euch alles gute!
Wichtig, nicht vergessen: ph-Wert am besten morgens auf nüchternen Katzenmagen messen.. alles andere wäre verfälscht ;-) Ich wünsch euch alles gute!
03.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #50 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 OceanSoul schrieb: Wichtig, nicht vergessen: ph-Wert am besten morgens auf nüchternen Katzenmagen messen.. alles andere wäre verfälscht ;-) Ich wünsch euch alles gute! Zum Vergrößern anklicken.... Hihi ja das ist sowieso klar...aber bei Krümel kein Problem, ich brauch nur anfangen das Katzenklo sauber zu machen dann sitzt er mit seinem dicken arsch schon drinnen und da kann ich dann problemlos was drunter halten... Sollte gar kein Stress sein bei ihm...
OceanSoul schrieb: Wichtig, nicht vergessen: ph-Wert am besten morgens auf nüchternen Katzenmagen messen.. alles andere wäre verfälscht ;-) Ich wünsch euch alles gute! Zum Vergrößern anklicken.... Hihi ja das ist sowieso klar...aber bei Krümel kein Problem, ich brauch nur anfangen das Katzenklo sauber zu machen dann sitzt er mit seinem dicken arsch schon drinnen und da kann ich dann problemlos was drunter halten... Sollte gar kein Stress sein bei ihm...
03.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #51 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Man könnte meinen, du redest von meinen^^ Die müssen ihren Allerwertesten auch SOFORT nachdem alles sauber ist, reinsetzen ;-)
Man könnte meinen, du redest von meinen^^ Die müssen ihren Allerwertesten auch SOFORT nachdem alles sauber ist, reinsetzen ;-)
03.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #52 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 OceanSoul schrieb: Man könnte meinen, du redest von meinen^^ Die müssen ihren Allerwertesten auch SOFORT nachdem alles sauber ist, reinsetzen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Lach nix da sobald es sauber is... noch bevor es komplett sauber is, popo rein und erstmal zeigen was geht! Dann darf ichs gnädigerweiße sauber machen und dann gleich wieder druff... Bescheuert oder?
OceanSoul schrieb: Man könnte meinen, du redest von meinen^^ Die müssen ihren Allerwertesten auch SOFORT nachdem alles sauber ist, reinsetzen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Lach nix da sobald es sauber is... noch bevor es komplett sauber is, popo rein und erstmal zeigen was geht! Dann darf ichs gnädigerweiße sauber machen und dann gleich wieder druff... Bescheuert oder?
03.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #53 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Katzen halt..^^ Mein Snickers ist ja auch so ein Kandidat, aber das beste ist immer noch morgens: Terror machen, bis ich endlich mit ihm aufsteh (nein, er hat keinen hunger, ihm ist nur langweilig) um dann vor mir aus dem Schlafzimmer zu hopsen, auf meine Komode im Gang zu springen, sich mir dann freudig schnurrend an den Hals zu werfen und dann auf meinen Schultern schmusend durch die ganze Wohnung getragen zu werden.. Nein..im Bett schmusen wäre ja langweilig.. -.-'' Und wehe er darf nicht auf meine Schultern.. Dann fängt er an zu meckern.. Junge,junge.. Aber dafür lieben wir sie ja ;-)
Katzen halt..^^ Mein Snickers ist ja auch so ein Kandidat, aber das beste ist immer noch morgens: Terror machen, bis ich endlich mit ihm aufsteh (nein, er hat keinen hunger, ihm ist nur langweilig) um dann vor mir aus dem Schlafzimmer zu hopsen, auf meine Komode im Gang zu springen, sich mir dann freudig schnurrend an den Hals zu werfen und dann auf meinen Schultern schmusend durch die ganze Wohnung getragen zu werden.. Nein..im Bett schmusen wäre ja langweilig.. -.-'' Und wehe er darf nicht auf meine Schultern.. Dann fängt er an zu meckern.. Junge,junge.. Aber dafür lieben wir sie ja ;-)
04.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #54 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Stimmt Katzen halt...Also ehrlich meine haben wirklich den Schuss ned gehört oder so... fängt Krümel ned gestern tatsächlich an (kurz nachdem wir beim Tierarzt waren-also kurz nachdem wir wussten es sind definitiv keine Kristalle mehr drinnen) wieder dauern aufs KaKlo zu rennen und nur bissi zu pieseln! Ich hab dann nur so in dem Raum geworfen "Hör auf mich zu verarschen, das kann jetzt echt ned sein" schon hat er los gestrullert wie n Bach... Also manchmal glaub ich ja die wollen mich nur ärgern... Wie auch immer...Tabletten und ph Teststreifen sind vorhin angekommen...Morgen früh wird getestet und dann sehen wir mal ob Tabletten oder nicht, denn die Paste is eh sogut wie alle... In welchem Bereich sollte der pH wert jetzt genau liegen??? Grüße Andrea
Stimmt Katzen halt...Also ehrlich meine haben wirklich den Schuss ned gehört oder so... fängt Krümel ned gestern tatsächlich an (kurz nachdem wir beim Tierarzt waren-also kurz nachdem wir wussten es sind definitiv keine Kristalle mehr drinnen) wieder dauern aufs KaKlo zu rennen und nur bissi zu pieseln! Ich hab dann nur so in dem Raum geworfen "Hör auf mich zu verarschen, das kann jetzt echt ned sein" schon hat er los gestrullert wie n Bach... Also manchmal glaub ich ja die wollen mich nur ärgern... Wie auch immer...Tabletten und ph Teststreifen sind vorhin angekommen...Morgen früh wird getestet und dann sehen wir mal ob Tabletten oder nicht, denn die Paste is eh sogut wie alle... In welchem Bereich sollte der pH wert jetzt genau liegen??? Grüße Andrea
04.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #55 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich glaube, so bei 6,5 ... bis etwas unter 7 ... Aber warte nochmal auf andere Meldungen, vielleicht weiss jemand es genauer :wink:
Ich glaube, so bei 6,5 ... bis etwas unter 7 ... Aber warte nochmal auf andere Meldungen, vielleicht weiss jemand es genauer :wink:
04.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #56 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Hihi ja wäre schön wenn mir das jemand recht genau sagen kann, damit ich mich einfach auch sicherer fühle...
Hihi ja wäre schön wenn mir das jemand recht genau sagen kann, damit ich mich einfach auch sicherer fühle...
04.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #57 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Zum Auflösen von Struvit: 6 - 6,5.
05.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #58 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen also wenn ich das grade richtig ablesen konnte und wenn das alles korrekt gelaufen ist dann war sein pH Wert auf nüchteren Magen bei 5,9 Allerdings hab ich mich auch bissi doof angestellt Der Teststreifen war komplett nass (ich weiß ja ned ob des schlimm ist) Man muss auch dazu sagen er bekommt immer noch das Antibotikum, den ENtzündungshemmer, bis gestern die Uropet Paste und ebend momentan noch das Futter von der Tierarzt!
Guten Morgen also wenn ich das grade richtig ablesen konnte und wenn das alles korrekt gelaufen ist dann war sein pH Wert auf nüchteren Magen bei 5,9 Allerdings hab ich mich auch bissi doof angestellt Der Teststreifen war komplett nass (ich weiß ja ned ob des schlimm ist) Man muss auch dazu sagen er bekommt immer noch das Antibotikum, den ENtzündungshemmer, bis gestern die Uropet Paste und ebend momentan noch das Futter von der Tierarzt!
05.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #59 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Der Urin ist relativ sauer, aber das ist auch normal mit den ansäuernden Medikamenten, die er bekommt. Der Effekt ist ja erwünscht :wink: Überprüf es regelmäßig, dann siehst Du, wie es sich entwickelt.
Der Urin ist relativ sauer, aber das ist auch normal mit den ansäuernden Medikamenten, die er bekommt. Der Effekt ist ja erwünscht :wink: Überprüf es regelmäßig, dann siehst Du, wie es sich entwickelt.
05.04.2012 Blasenentzündung!!! Beitrag #60 TracyMama Beiträge 121 Reaktionspunkte 0 Ja also ich wollte das vorerst jeden Morgen überprüfen ... Zum einen um mir einfach sicherer zu sein wie es ihm dann quasi geht bzw ob die chance besteht das sich neue Kristalle bilden! Und zum andern weil er ab heute die Uropet Paste nicht mehr bekommt (is alle!) Nun bekommt er ja noch 2 Tage Antibotikum und Entzündungshemmer und dann auch die nicht mehr, das heißt es wird sich sicherlich wieder etwas verändern und über diese Veränderung hätte ich auch gerne nen Überblick! Und wenn dann ohne Uropet Paste der pH Wert wieder zu hoch geht kann ich dann ja immer noch die Tabletten geben, habe sie ja da! Wollte nur erstmal schauen wie sie ohne sind... Ich nehme an wegen einem Tag ohne ansäurenden Mitteln werden sich nicht wieder sofort Kristalle bilden ...oder?
Ja also ich wollte das vorerst jeden Morgen überprüfen ... Zum einen um mir einfach sicherer zu sein wie es ihm dann quasi geht bzw ob die chance besteht das sich neue Kristalle bilden! Und zum andern weil er ab heute die Uropet Paste nicht mehr bekommt (is alle!) Nun bekommt er ja noch 2 Tage Antibotikum und Entzündungshemmer und dann auch die nicht mehr, das heißt es wird sich sicherlich wieder etwas verändern und über diese Veränderung hätte ich auch gerne nen Überblick! Und wenn dann ohne Uropet Paste der pH Wert wieder zu hoch geht kann ich dann ja immer noch die Tabletten geben, habe sie ja da! Wollte nur erstmal schauen wie sie ohne sind... Ich nehme an wegen einem Tag ohne ansäurenden Mitteln werden sich nicht wieder sofort Kristalle bilden ...oder?