Diskutiere Vom Junkfood zum BARF im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; so, dann wollen wir mal lustig dokumentieren.
juicy ist nun seit samstag bei uns, hat gestern das erste mal richtig reingehauen: bozita, porta21...
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #1
so, dann wollen wir mal lustig dokumentieren.
juicy ist nun seit samstag bei uns, hat gestern das erste mal richtig reingehauen: bozita, porta21 thunfisch und LUX wurden von der grazie als "ok" eingestuft.
sie hat die tage nur einmal am barf geleckt, sich geschüttelt und festgestellt, dass barf für ihr schnütchen nicht gut genug ist.
heute taut rind auf: kopffleisch und herz, natürlich mit supplementen. die vordosis meinten, die dame würde nur und ausschließlich kitekat futtern, fleisch mochte sie nie.
dann mal auf auf ins getümmel - kampf dem junkfood!
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #2
JAAAAA. *kampfgebrüll*
Auf in die Schlacht!
*Hibbel*
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #3
projekt barf geht in die erste runde.
rind steht bereit. bisher sieht der andrang so aus:
juicy sitzt derweil am fenster im wohnzimmer und lässt sich die sonne auf den pelz knallen. ihre majestät kommen nicht, wenn aufgetischt wird :roll: aber maulen, dass sie hunger hat, DAS geht.
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #4
Naja ist ja schon toll, dass sie die 3 Sorten ok. findet, auch wenn kein Kitekat drinnen ist.
:razz:
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #5
projekt barf, teil 2:
nachdem gestern vollkommen gestreikt wurde, gab es eben einen teelöffel voll kitekat :roll: und danach ein paar stückchen pute. halbgar mit bierhefe paniert ist voll okay! nur das kauen müssen wir noch üben. das geht noch nicht so gut.
tagesziel erreicht, madame frisst halbgares

-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #6
Hey, herzlichen Glückwunsch! Juicy frisst echtes Fleisch. Das mit dem Kauen nicht kennen kenn ich. Sehr gut. Ach ja.
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #7
wird aber schon. war jetzt nicht das meiste, was sie gefuttert hat (auch kitekotz ging nur mit bierhefe gepimpt) aber ist okay. gut 50 gr hat sie insgesamt gefuttert (inkl die 3 stück pute). nachher versuch nummer 2, da geht bestimmt noch was rein
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #8
ein bild für die (barf)götter!!! juicy schnüffelt am rinderbarf *freugrins*
-
IMG_0234.jpg
2,1 MB
· Aufrufe: 34
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #9
das riecht sicher interessant ... Ich glaube, Lisa würde sich drauf stürzen ... sie liebt rohes Fleisch.
Hab grad ein paar Hähnchenhälse und ein Putenherz aus dem Gefrierschrankt genommen und in den Kühli gelegt. Seitdem rennt Lisa dauernd zum Kühli *g*
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #10
sei froh drum!!!! juicy hat eben das erste mal in ihrem leben halbgares gefressen. nie vorher rohes. das ist ein machtkampf zwischen ihr und mir. problem für sie: sie weiß nicht, dass ich gewinne ^^
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #11
Wow, das ging ja fix- gerade noch Kitedings, jetzt schon - immerhin - halbgar! Und wie geht's weiter? Oooh, ich bin ganz gespannt, das steht uns auch noch bevor...
*klick - abonniert *
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #12
tja, wie gehts weiter?
erstmal werde ich sehen, dass sie weiter halbgares futtert. das wird dann kleingehäckselt und in ihr kitekotz gemischt. das ding bei juicy ist, dass man ihr das futter nachtragen muss, madame hätte gerne eine schriftliche einladung (auch wenn der bauch noch so leer ist und sie noch so sehr hunger hat).
also werde ich gleich ne hühnerbrust auftauen, garen und in fitzelchen rupfen. und dann wird kräftig gemischt, wie halt bei ner normalen umstellung. und irgendwann frisst sie es roh mit suppies *träum*
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #13
Hehe, das ist ja wirklich schon „Füttern für Fortgeschrittene“ mit Madamchen… Die Kleene scheint ihren „Welpenschutz“ ja voll auszukosten, das werte Frollein Prinzessin.
Trotzdem, das liest sich immer alles so tiefenentspannt und leicht bei dir…
Hier isses so: Walter frisst alles, was ihm zwischen die Zähne kommt, jegl. Dosenfutter, Halbgares, Rohfleisch… Klaus ist eher so Diva und mag nichts Rohes, das erste mal „echtes Fleisch“ hat erst geklappt, nachdem ich es 1) ganz gegart und 2) in Fitzelchen unter das
Nassfutter gemischt hatte… Immerhin hat das „Fitzelchen untermischen“ beim nächsten Anlauf auch schon mit rohem Geflügel geklappt, weiter sind wir noch nicht.. Aber ich les fleißig weiter und kann mir hier bestimmt noch ein, zwei Tricks abgucken…
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #14
du, das IST leicht. man muss nur durchhalten, das ist wohl die herausforderung.
ich habe eben mac´s hingestellt: mit heißem wasser zu brei gematscht, pute (roh) druntergemischt und mit bierhefe garniert. und sieh mal einer an: mac´s geht, rohes geht, und matschepamps mit heißem wasser und bierhefe geht auch.
ca 120 gr später hat sie ein wenig gespielt (wenn man das so sagen kann) und macht nun ein verdauungsschläfchen.
ich denke, wir kommen so gut voran, weil es für mich selbstverständlich ist, dass katzen fressen, was in den napf kommt. und es ist selbstverständlich, dass katzen rohes futtern. kein großes trara, es ist eben so. in der natur darf sich keine katze das mäkeln leisten. bei mir zuhause auch nicht.
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #15
Guten Morgen,
und jo, wahrscheinlich muss ich einfach ein bisschen weniger zimperlich und nicht so überbesorgt sein, dann klappt das schon. Ich bin ja auch zuversichtlich... Heute wird das nächste Rohtütchen aufgetaut und noch ein Versuch gestartet.
Und bei euch? Fressen die Damen schon einträchtig nebeneinander?

-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #16
Nebeneinander geht noch gar nicht. Bacon ist ultra futterneidisch, schon als kitten gewesen.
so. barf in butter anbraten, noch etwas wasser und taurin drüber und schon frisst madamchen 2 mägen und etwas gehacktes.
ich werde also heute definitv was für sie einkaufen gehen.
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #17
aktueller status: juicy mag fridoline lieber als kitekotz. nachteil beim fridoline: ich habs nur mit nudeln da. ich will doch nicht so zeug im futter meiner miezen haben!
aber immerhin wurden davon 200 gr verputzt. zudem gab es 2 aufgetaute brühe-eiswürfel. fand madame ganz gut glaub ich.
thema barf: heute wurde ein rohes entenherz und 2 gegarte mägen gefuttert. alles gepimpt mit bierhefe, aber immerhin.
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #18
ohne worte.... und ohne blut + seealgenmehl, sonst alle suppies dabei (taurin und bierhefe gibts schon im Nassfutter)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=gQS-yMGD5EA&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #19
Wow, das geht aber fix bei euch :-D
-
-
Vom Junkfood zum BARF Beitrag #20
ich bin auch total baff maxi!
Thema:
Vom Junkfood zum BARF