AW: Endlich wieder glücklich!!
Danke für eure lieben Worte.
Ja, also die ersten Tage waren gar nicht so toll, weil die zwei sich ziemlich anfauchten und knurrten. Nele blieb in sicherer Entfernung, Mia stets als Pattex bei mir. Nele auf dem Schrank, unter der Bank, Mia auf meinem Schoß. Das Futter hab ich der Angstnase unter den Schrank geschoben. Katzenklöchen standen in der Küche, da sie die ersten zwei Tage in der Küche blieben. Dann habe ich jeden Tag ein Zimmer aufgemacht und es sie erobern lassen. Da ich zu Hause war, hab ich mich auf den Boden gesetzt und sie beobachtet, also wirklich, sowas goldiges!! Zum anbeißen!! Die Kaklöchen wanderten derweil Richtung Hauswirtschaftsraum, die Miezen hinterher. Plötzlich fing Mia an, wenn ich zur Toi ging, brav mitzukommen und wenn ich auf der Toi saß, hupfte sie in die Badewanne und... Pieselte rein!!! Trotz Schimpfe und ins Kaklöchen tragen, sie war hartnäckig. Meine TÄ meinte, sie wolle mich als Mama nachmachen. Und sie will tatsächlich auf meine Toi!! Naja, ich lasse Wasser Inder Wanne stehen, damit hat sich das Problem erledigt.
Als nächstes waren wir beim Tierarzt mit Mia, weil sie rollig wurde. Nun bekommt sie für fünf Tage die Pille, dann für fünf Wochen je eine. Dann soll sie kastriert werden, die Nele wurde schon im Tierheim kastriert, da war sie erst 12 Wochen... Nun ist sie ein Nuckelbaby und ihr Schwänzchen sieht recht ramponiert aus.
Seit ein paar Tagen spielen die beiden zusammen, vor allem Suchen und Fänger, aber auch Angriff und Verteidigung. Und gestern ist uns die Nele in den Garten entwischt!!! PANIK!!! Mein Mann alarmierte alle Nachbarn, rannte hin und her. Rief und pfiff. Da kam ich mit dem Rad von der Arbeit, schwatzte noch mit der Nachbarin, als er richtig böse rief, ich soll ihm lieber helfen beim Katze einfangen. Ich das Rad in die Garage gestellt, auf die Terasse gegangen, gerufen und gepfiffen... Da seh ich doch zwei Öhrchen, zwei grüne Äuglein, das Neleköpfchen ganz aufmerksam zu mir gedreht, ich Pfeife nochmal, da kommt sie in Riesensätzen angesprintet, rennt durch die offene Tür und gleich bis in die Küche. Ich glaube, die Kleine hatte so eine Angst, dass sie nun alleine ist... Und ich war ja soooo stolz auf meine Pfiffdressur!! Beide hören schon prima auf diesen Pfiff, und Mia macht schon Hopp, wenn ich es sage auf die Stelle, die ich ihr zeige!! Aber nun ist erstmal Pause, ich will noch warten mit dem Rauslassen, sie sind ja gerade mal 14 Tage bei uns. oder was meint ihr??
Fotos folgen morgen!!!