Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Mia und Nele Soooooooo süüüüüüß Deine zwei Kuhkätzchen! Ich hoffe es geht Euch gut!
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #41
AW: Mia und Nele

Soooooooo süüüüüüß Deine zwei Kuhkätzchen! Ich hoffe es geht Euch gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #42

Mia und Nele sind zwei ganz süße Namen. :) Genauso wie die Katzen dazu. :mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #43

So, da bin ich mal wieder. Es gibt doch Neues zu berichten.

Mia entwickelt sich gaaanz langsam vom absoluten Angst- und Panikkätzchen zu einer neugierigen Miez, die allerdings ab und zu noch Panikattacken hat, vor allem, wenn das Müllauto kommt. Aber sie kommt morgens schon mit ins Bad. Setzt sich auch zu mir auf das Waschbecken und schaut mir zu. Neuerdings möchte sie auch Zähneputzen. Sie hat nun eine eigene kleine Zahnbürste und wir putzen morgens brav die Beißerchen. Sie schläft meistens auf ihrem Stammplatz in der Hängematte des Kratzbaumes, leider bisher nur einmal!! bei mir auf dem Sofa. naja. Wird vielleicht noch.

Nele ist eine Kartonkatze. Neue Kartons müssen im Haus bleiben und werden als Schlafplatz genutzt, aber auch zum Spielen. Nele möchte IMMER spielen. Sie setzt sich neben ihr Spielzeug und schaut mich solange durchdringend an, bis ich mich erbarme. Ihre Spielzeugkiste nutzt sie gerne. Sie sucht sich das jeweils bevorzugte Spielzeug aus und trägt es zu mir. Ist schon toll, die beiden zu erleben. Wer sich vielleicht erinnert: beide sind ja Minimiezen aus dem Tierheim mit trauriger Vorgeschichte...

Anhänge

• Nele.jpg
    Nele.jpg
    844,7 KB · Aufrufe: 20
  • Nele Augen zuhalten.jpg
    Nele Augen zuhalten.jpg
    744,2 KB · Aufrufe: 20
  • Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    611 KB · Aufrufe: 19
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #44

Das liest sich doch super! Aufs Waschbecken hupft Willi auch erst seit ein paar Wochen. Spielzeug apportieren meine gar nicht.

Die Bilder sind sehr süß!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #45

Danke:oops:! Ja, ich bin auch soo stolz, dass Mia nun Vertrauen fasst... Heute gab es Flohmittel hinter die Ohren. Naja, da gucken mich beide doch recht skeptisch an unter dem Motto: und du willst unsere Freundin sein???

Aber wat mott, dat mott!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #46

Ach wie süüüüüß!

Wie Nele sich die Augen zu hält, so nach dem Motto " Sehe ich Dich nicht, siehst Du mich auch nicht!:d078:

Das hört sich alles so toll an! Und sie kommt echt morgens um ihre Zähne putzen zu lassen?:shock:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #47
Ja!! Zuerst hat sie nur beobachtet. Dann wollte sie immer in Zahnbürsten reinbeißen. Naja, dann haben wir ihr eine kleine Babyzahnbürste gekauft, in orange!! Die liebt sie nun :roll:
Sie sitzt dann am Wasxhbeckenrand, spielt mit der Bürste und wenn ich die Bürste hinhalte, kommt sie mit dem Schnäuzchen ran, macht es auf und ich schibble an den Zähnchen lang. Linke Seite, Rechte Seite, vorne...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #48
Heute bei dem Sturm war den beiden nicht geheuer. Beide blieben immer dicht bei mir. Und Mia kam sogar zum Bekuschelt werden. Nele beobachtet das interessiert. Jetzt liegt Mia schon in ihrem Körbchen, Nele döst auf der Heizwendel. Das Antiflohmittel hat gewirkt. Ich habe auf der Decke den toten Floh gefunden. Nun bin ich ja sehr gespannt, ob Neles Haut besser wird.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #49
Das mit dem Zähne putzen ist ja niedlich!:lol: Du hast wirklich diesen einen einzigen Floh gefunden?:shock: Lilly saß damals voll mit den Biestern.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #50
Ich musste auch lachen...es war nur ein einziger Bösewicht, der aber die Miez tüchtig geärgert hat. Bei Nele denke ich ja immer, dass sie eine Hauterkrankung hat. Sie mag sich ja nicht gern anfassen lassen und macht dann so Ausweichbewegungen wie ein Aal. Der Tierarzt meinte, dass das eine Flohstichallergie sei, aber Nele hatte gar keinen Floh. Aber nur wegen der Haut den Stress zumTA? Sie ist ja ansonsten munter und fröhlich, spielt gerne und macht auch keinen Kranken Eindruck. Mal sehen...

Und deine Miezen?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #51
Gestern Abend gab es wieder einen kleinen Schritt nach vorn...Nele kam auf das Sofa, legte sich in sicherer Entfernung von ca. 1 Meter hin, putzte sich und ..bautz...fiel um und schlief. Ich hab mich darüber so sehr gefreut... fernsehen war ja gar nichts dagegen.

Und heute haben beide so schön miteinander gespielt, auch das ist relativ neu und bisher auch total selten. Es ging treppauf, treppab und durch alle Betten... :lol:

Übrigens waren wir am Wochenende bei einem Yogaworkshop.. und da hatten wir viel Spaß, aber so beweglich, wie unsere Miezen werden niiiiiieee!

Und dann hab ich beim Suchen noch ein Bild von unserer Leonie gefunden, das hänge ich auch mal mit an... ichmuss oft an sie denken und sie fehlt mir manchmal sehr. Ihre liebevolle Art, ihre Sanftheit...

Anhänge

• 201306_Workshop Thai3.jpg
    201306_Workshop Thai3.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 14
  • Ev+Leo.jpg
    Ev+Leo.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 16
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #52
Gestern Abend gab es wieder einen kleinen Schritt nach vorn...Nele kam auf das Sofa, legte sich in sicherer Entfernung von ca. 1 Meter hin, putzte sich und ..bautz...fiel um und schlief. Ich hab mich darüber so sehr gefreut... fernsehen war ja gar nichts dagegen.

Und heute haben beide so schön miteinander gespielt, auch das ist relativ neu und bisher auch total selten. Es ging treppauf, treppab und durch alle Betten... :lol:

Übrigens waren wir am Wochenende bei einem Yogaworkshop.. und da hatten wir viel Spaß, aber so beweglich, wie unsere Miezen werden niiiiiieee!

Und dann hab ich beim Suchen noch ein Bild von unserer Leonie gefunden, das hänge ich auch mal mit an... ichmuss oft an sie denken und sie fehlt mir manchmal sehr. Ihre liebevolle Art, ihre Sanftheit...

hallo meine liebe evimat!

danke, dass du mir den tollen link geschickt hast!
deine haare gefallen mir sehr gut, hast nen tollen friseur :mrgreen:

deine 2 mäuse sehen echt super aus. schön, dass sie nach so einem mist endlich ein tolles zuhause gefunden haben.
wie alt sind die beiden jetzt? häng doch mal aktuelle fotos an :lol:

dass du oft an deine leonie denkst, das glaub ich dir.l ich denke auch sehr oft an meine tiere... hätte ich nicht doch noch was tun könn? aber nein, es war vorbei..

was hatte denn deine leonie, gibt es dazu einen thread?

leibe grüße deine janin

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #53
Ja unsere Leonie ist an Knochenkrebs gestorben.

Irgendwie sind die Threads über ihre Krankheit verschwunden. Wir haben hier viel Unterstützung bekommen... Sie war etwas besonderes, kam aus einem Kohlenkeller schon mit 8 Wochen zu uns, war kaum sozialisiert. Und wurde eine bezaubernde Katzendame, die uns all unsere Mühe mit Liebe vergolten hat. Irgendwann konnte sie nicht mehr fressen. Und wir wollten sie doch nicht verhungern lassen. Der Krebs hatte ihren Unterkiefer zerfressen... Ich muss immer noch weinen. Es war einfach zu traurig. Hast du schon mal eine Katze weinen sehen? Sie hat geweint, als sie gehen musste.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #54
Ja unsere Leonie ist an Knochenkrebs gestorben.

Irgendwie sind die Threads über ihre Krankheit verschwunden. Wir haben hier viel Unterstützung bekommen... Sie war etwas besonderes, kam aus einem Kohlenkeller schon mit 8 Wochen zu uns, war kaum sozialisiert. Und wurde eine bezaubernde Katzendame, die uns all unsere Mühe mit Liebe vergolten hat. Irgendwann konnte sie nicht mehr fressen. Und wir wollten sie doch nicht verhungern lassen. Der Krebs hatte ihren Unterkiefer zerfressen... Ich muss immer noch weinen. Es war einfach zu traurig. Hast du schon mal eine Katze weinen sehen? Sie hat geweint, als sie gehen musste.

ja hab ich.. als mein 5 monate alter kater ninja gehen musste und er sich vorher versucht hat zu verstecken..

ich versteh dich da, es ist einfach zu schrecklich.. du tust mir so leid..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #55
Es tut einfach immer noch weh.. Und das können nur Menschen wie du verstehen, die selber ihr Herz an ein Tier verlieren und wissen, wie man leidet, wenn dieses Tier krank ist, wenn man erfährt, es gibt keine Rettung... Und wenn man dann entscheiden muss...so, jetzt ist der Moment des Abschieds gekommen. Es ist so eine Gratwanderung, wann ist dieser Augenblick gekommen. Zu früh?? Zu spät?? Und ich fühle mich schuldig, obwohl ich vom Verstand her weiß, dass es keine andere Lösung gab..

Und hier im Forum treffen sich genau diese Menschen, die das kennen, die sich begleiten, trösten, ermutigen...

So wie du mich jetzt tröstest... Danke dafür!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #56
Hallo Evi, das ist ein wunderschönes Foto von Dir und Deiner Leonie! Sie war so eine Hübsche! Ich kann das so gut verstehen das Du noch immer um sie weinst. Fühle Dich ganz lieb gedrückt!

Ps : Hast Du die Bilder gefunden?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #57
Ja, weil ich ein Foto Posten sollte, wo man meine Frisur sieht :lol: und da immer ich den Fotoapparat in der Hand habe, gibt es halt nicht so viele Fotos mit mir drauf, da musste ich schraubten. Und fand dann diese Bild mit Leo... Ob du es glaubst odernicht, es kam sofort alles wieder hoch, selbst jetzt beim Schreiben. Da ist noch nicht viel verarbeitet, da wächst noch nicht mal Gras drüber..:roll:

Und vielleicht merken das Mia und Nele, dass sie eben doch noch nicht soooo in meinem Herzen sind. Versteh mich nicht falsch, ich würdealles für sie tun und hab sie auch gern, aber nicht so, wie Leonie... Der Mensch ist eben manchmal nicht zu verstehen...:-(

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #58
Ja, weil ich ein Foto Posten sollte, wo man meine Frisur sieht :lol: und da immer ich den Fotoapparat in der Hand habe, gibt es halt nicht so viele Fotos mit mir drauf, da musste ich schraubten. Und fand dann diese Bild mit Leo... Ob du es glaubst odernicht, es kam sofort alles wieder hoch, selbst jetzt beim Schreiben. Da ist noch nicht viel verarbeitet, da wächst noch nicht mal Gras drüber..:roll:

Und vielleicht merken das Mia und Nele, dass sie eben doch noch nicht soooo in meinem Herzen sind. Versteh mich nicht falsch, ich würdealles für sie tun und hab sie auch gern, aber nicht so, wie Leonie... Der Mensch ist eben manchmal nicht zu verstehen...:-(

Leonie war nun mal Deine Herzenskatze und Seelenverwandte. Es ist ja nicht so das Du Mia und Nele nicht liebst aber Du liebst sie halt anders weil sie ja auch anders sind! Leonie war Dir gegenüber ja auch viel aufgeschlossener! Ich denke schon das sie in Deinem Herzen sind nur Leonie gehört halt die eine Hälfte und die Zwei teilen sich die andere Hälfte.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #59
Da hast du vollkommen recht.
Heute hab ich Kaninchen zubereitet, da saßen sie wie die Osterhasen und warteten auf das, was vom Tische des Herrn fällt :lol: soo niedlich diese verfressene Bande!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #60
Hallo Evi.
Ich sehe das Bild vor mir wie Mia und Nele auf das Essen warten. Genauso ist es wenn ich Hühnchen koche, dann sitzen Micky und Mila auch so da.
Ja man vergießt seine Lieblinge nie. Mein Kimba ist Sylveter fünf Jahre tot und ich muß noch so oft um ihn weinen.
Aber die neuen Kätzchen trösten uns auch.

Liebe Grüße Kathi.

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten