Neues von Mia und Nele
Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit will ich Neues von meinen beiden EX-Tierheimmiezen berichten. Nach anfänglichen Durchfallproblemen ist nun alles, naja, fast alles, gut. Nele, die Katze, die im Karton weggeworfen wurde, entwickelt sich zu unserer kleinen Prinzessin. Sooo sanft, sooo lieb, sooo herzerwärmend, wie sie den Kopf schief legt und zum Spielen auffordert. Mia, die Katze, die als Welpe auf einem Spielplatz ausgesetzt wurde, ist ein Raubtier. Sie lauert auf alles, was sich bewegt und frisst das dann auch. Leider auch so grüne Wanzen, die giftiges Sekret in sich haben. Dann speichelt sie wie verrückt und ich setze sie auf das Waschbecken, damit sie viel trinkt, denn direkt aus dem Wasserhahn trinkt sie am liebsten. Nele genießt unseren Garten. Liegt viel unter den Bäumen oder auf der Gartenbank, Mia tobt über das Feld, turnt auf!! den Bäumen rum und kommt auch oft nur zum Hallosagen nach Hause. Sie bleibt auch mal über Nacht weg, was uns doch Sorgen macht, aber zum Glück ist Nele eher häuslich und bleibt dann über Nacht zu Hause. Im Moment genießen wir unseren Garten, in dem durch das warm-feuchte Klima alles wuchert, und spielen mit unseren beiden Fellnasen. Die entwickeln sich wunderbar. Nele kommt jetzt sogar schon zum Köpfeln und lässt sich streicheln. Heute hat sie sogar geschnurrt!! Und: sie sorgt für uns! Am Sonnabend ruft mein Mann ganz aufgeregt, dass ich sofort!! mal ins Wohnzimmer kommen soll. SOFORT! Naja, und was sehe ich? Nele schleppt was großes, rotes, ich dachte schon, es sei was Totes… :-(( Schweres an. Ihr kommt nie darauf, was es war!!! Irgendein Nachbar wird sich gewundert haben, denn es war ein Stück Bratwurst!!! Sie war sooo stolz! Na, stell dir vor, jemand deckt den Tisch und legt die Wurst drauf und Minuten später ist sie weg… Peinlich, gelle? Wir haben in der direkten Nachbarschaft gefragt, denn ich hätte die Wurst ja ersetzt, aber die muss von etwas weiter her sein.[/FONT]
]Mia dagegen ist eine „Ich fress einfach alles, was ich finde“-Katze. Quark, Yoghurt, Wurst, Käse, Obst egal! Vor ein paar Tagen kam sie neugierig an mich heran, als ich Erdbeeren mit Milch essen wollte. Ich lasse sie schnuppern, denn mal im Ernst: so was fressen Katzen ja nun wirklich nicht. Aber Mia ist anders als andere Katzen! Sie schnappte sich blitzschnell eine Erdbeere! und flitzte die Treppe hoch. Also: Lass nichts draußen stehen oder liegen, sie würde es fressen. Sie leert auch stets beide!! Näpfe, alles, was Nele drin lässt, verschwindet in ihrem Sackmagen. So langsam macht sich das auch bemerkbar. Nele ist klein und zart, Mia dagegen wächst und ist groß und auch nicht mehr sooo dürr. Dafür hat Nele große Füße, fast wie ein Yeti, und Mia kleine Füßchen.
]Ihr seht schon, die beiden sind mein ganzes Glück! Ich könnte den ganzen Tag mit den beiden spielen und kuscheln. Leider sind beide keine Kuschelkatzen..Nele schon überhaupt nicht, Mia, naja, wenn es was zu fressen gibt, bleibt sie auch mal ein paar Minuten auf dem Schoß. Hat halt jeder seine Meise, nur wir nicht, wir haben die Miezen...