Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Endlich wieder glücklich!! Ja, genau, das denke ich auch oft. Die Nele hat das vorsichtige und die Mia das Kluge von Leonie! Nele schläft auf...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #21
AW: Endlich wieder glücklich!!

Ja, genau, das denke ich auch oft. Die Nele hat das vorsichtige und die Mia das Kluge von Leonie! Nele schläft auf Leos Lieblingsplätzen!! Wenn sie so vom Schrank runterschaut, kommen mir immernoch die Tränen. Aber Mias und Neles Neugier, ihre Liebenswürdigkeit machen mich wieder froh. danke, dass ihr euch mitfreut! Geteilte Freude ist ja doppelte Freude!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #22

Ist das schön, das zu lesen.
Jetzt habe ich schon wieder Tränen in den Augen -
aber diesmal nicht, weil ich traurig bin. :-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #23

Ist das schön, das zu lesen.
Jetzt habe ich schon wieder Tränen in den Augen -
aber diesmal nicht, weil ich traurig bin. :-D

Das hast du schön gesagt! Das geht mir auch so!!!!!!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #24

Gestern kam mein Osterwichtelpaket!! Meine beiden waren sooo neugierig, aber ich mach es erst auf, wenn jemand da ist, der sich mitfreut und gestern war ich allein zu Haus, naja, meine beiden Tobekinder natürlich auch.
Die rennen treppauf, treppab wie die Verrückten. Dann wird gerungen, einer oben, einer unten, mit Fauchen und Quietschen, da wird mir immer ganz bange. Aber scheinbar muss das so? Zumindest putzen sie sich auch gegenseitig die Ohren. Bevor ich zu Bett gehe, ggibt es noch den Mitternachtssnack und früh um halb 5 sind sie wieder auf Jagd. Ein Gepolter, als ob die Heinzelmännchen Möbel rücken.

ich freu mich aber wie Bolle, denn wenn ich die Tür aufmache, sitzen sie da wie die Osterhasen und schauen mich erwartungsvoll an. Jetzt weiß ich auch, warum es heißt, dass man nicht mehr Katzen haben soll, als Hände im Haushalt sind: die wollen gleichzeitig gestreichelt werden!! Da wird genau aufgepasst, wer was wann bekommt!! Und wehe, die eine hat ein Leckerchen und die andere nicht!! Aber Nele kann doch gar keine Leckerlis fressen! Die fallen ihr immer aus dem Schnäuzchen!! Dann kommt Mia als Staubsauger!! Ssssst, und weg ist alles!!

Übrigens: Nele ist falsch benamt, sie müsste PELE heißen!! Sie spielt Ball wie toll geworden und schaut unglaublich gern Fußball!! Sie rennt mit dem Ball mit hin und her, tatzt auf den Fernseher, miaut dabei und gurrt und purrt...Also die war bestimmt in ihrem letzten Leben Trainer ...

Anhänge

• IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • neue Kamera 005.jpg
    neue Kamera 005.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • neue Kamera 003.jpg
    neue Kamera 003.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
  • neue Kamera 006.jpg
    neue Kamera 006.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #25

Hab ich das gerade richtig gelesen? Die Angst und Zitterkatze Nele fordert eifersüchtig ihre Streicheleinheiten ein? Das ist soooo toll. :smile:
Wie funktioniert das bei Nele denn mit Essen bei dem Kiefer? Kannst Du / willst Du da was machen lassen?
Entschuldige meine Neugier, aber ich hab immer so Angst, dass Katzen nicht dick genug sind :razz:. Das haben mir meine so beigebracht, die wenn nicht immer was zum Essen in der Schale haben und Nachts keine Beute erwischen, sind die gleich sooooo leidend und werden ganz schwächlich (erhlich) :lol:.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #26

Jaaaaaaaaaa, frrressen, das ist was gaaanz wunderbares!!! Sie sind sofort ran, wenn es sich wie Dose öffnen anhört. Heute Nacht, als es stürmte, haben sie das erste Mal zusammen auf dem Schrank geschlafen. Jetzt spielen sie schön zusammen. Mit dem Frassen ist es bei Nele so, dass ich alles Kleinhansens , mit Wasser vermische und ihr zum Schleckern bereit mache. Das klappt ganz gut. Ansonsten musst du dir vorstellen, dass eben die oberen Reißzähne zu den unteren nicht parallel sondern versetzt stehen, so dass, wenn sie was beissen will, es wieder runterrutscht. Ist für sie echt eine Herausforderung. Bei Trockenfutter ist es auch schwierig, nur so kleine runde Trockenfutter können gefressen werden, alles, was gekaut werden müsste... Sie kann es nur im Ganzen schlingen. Was machen!? Ich will ihr ja nicht den Kiefer brechen lassen. Es geht ja so. Sie ist auch sonst ein bisschen anders. Sie ist durchtrittig, also alle Gelenke werden ùberdehnt. Bei Menschen würde man sagen, dass es ein Sorgenkind ist. Wir haben also eine integrative Katzenwohngruppe. Sie ist so ein zartes Mädel!!! Sooo vorsichtig!!! Mein Augenstern! Mia ist dafür neugierig hoch drei, immer bei Fuß, es sei denn, irgendwo klappert was. Mit den Geschenken aus dem Wichtelpaket sind die zwei on tour, man muss schauen, wo man hintritt, es könnte eine Maus, ein Bällchen, ein Rest von irgendwas oder gar eine Minipfote sein!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #27
Neues von Mia und Nele

Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit will ich Neues von meinen beiden EX-Tierheimmiezen berichten. Nach anfänglichen Durchfallproblemen ist nun alles, naja, fast alles, gut. Nele, die Katze, die im Karton weggeworfen wurde, entwickelt sich zu unserer kleinen Prinzessin. Sooo sanft, sooo lieb, sooo herzerwärmend, wie sie den Kopf schief legt und zum Spielen auffordert. Mia, die Katze, die als Welpe auf einem Spielplatz ausgesetzt wurde, ist ein Raubtier. Sie lauert auf alles, was sich bewegt und frisst das dann auch. Leider auch so grüne Wanzen, die giftiges Sekret in sich haben. Dann speichelt sie wie verrückt und ich setze sie auf das Waschbecken, damit sie viel trinkt, denn direkt aus dem Wasserhahn trinkt sie am liebsten. Nele genießt unseren Garten. Liegt viel unter den Bäumen oder auf der Gartenbank, Mia tobt über das Feld, turnt auf!! den Bäumen rum und kommt auch oft nur zum Hallosagen nach Hause. Sie bleibt auch mal über Nacht weg, was uns doch Sorgen macht, aber zum Glück ist Nele eher häuslich und bleibt dann über Nacht zu Hause. Im Moment genießen wir unseren Garten, in dem durch das warm-feuchte Klima alles wuchert, und spielen mit unseren beiden Fellnasen. Die entwickeln sich wunderbar. Nele kommt jetzt sogar schon zum Köpfeln und lässt sich streicheln. Heute hat sie sogar geschnurrt!! Und: sie sorgt für uns! Am Sonnabend ruft mein Mann ganz aufgeregt, dass ich sofort!! mal ins Wohnzimmer kommen soll. SOFORT! Naja, und was sehe ich? Nele schleppt was großes, rotes, ich dachte schon, es sei was Totes… :-(( Schweres an. Ihr kommt nie darauf, was es war!!! Irgendein Nachbar wird sich gewundert haben, denn es war ein Stück Bratwurst!!! Sie war sooo stolz! Na, stell dir vor, jemand deckt den Tisch und legt die Wurst drauf und Minuten später ist sie weg… Peinlich, gelle? Wir haben in der direkten Nachbarschaft gefragt, denn ich hätte die Wurst ja ersetzt, aber die muss von etwas weiter her sein.[/FONT]
]Mia dagegen ist eine „Ich fress einfach alles, was ich finde“-Katze. Quark, Yoghurt, Wurst, Käse, Obst egal! Vor ein paar Tagen kam sie neugierig an mich heran, als ich Erdbeeren mit Milch essen wollte. Ich lasse sie schnuppern, denn mal im Ernst: so was fressen Katzen ja nun wirklich nicht. Aber Mia ist anders als andere Katzen! Sie schnappte sich blitzschnell eine Erdbeere! und flitzte die Treppe hoch. Also: Lass nichts draußen stehen oder liegen, sie würde es fressen. Sie leert auch stets beide!! Näpfe, alles, was Nele drin lässt, verschwindet in ihrem Sackmagen. So langsam macht sich das auch bemerkbar. Nele ist klein und zart, Mia dagegen wächst und ist groß und auch nicht mehr sooo dürr. Dafür hat Nele große Füße, fast wie ein Yeti, und Mia kleine Füßchen.
]Ihr seht schon, die beiden sind mein ganzes Glück! Ich könnte den ganzen Tag mit den beiden spielen und kuscheln. Leider sind beide keine Kuschelkatzen..Nele schon überhaupt nicht, Mia, naja, wenn es was zu fressen gibt, bleibt sie auch mal ein paar Minuten auf dem Schoß. Hat halt jeder seine Meise, nur wir nicht, wir haben die Miezen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #28
Mia und Nele

Ich wollte wenigstens noch aktuelle Fotos anhängen, aber ich bin etwas aus der Übung...

Anhänge

• IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    964,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    1 MB · Aufrufe: 21
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #29
AW: Mia und Nele

Och wie süss!
Du hast ein Buschkätzchen
oder doch ein Baum(Eich-)kätzchen :mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #30

Tja, meine Vogelhäuschen sind auch nur noch schmückendes Beiwerk...:oops:
Ich bin soo stolz, dass ich die Kleine durchbekommen habe und sie ist so ein lieberFratz!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #31

da hast du auch allen Grund stolz zu sein,
die Maus ist so was von entzückend :-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #32
AW: Neues von Mia und Nele

Das hört sich aber toll an :)
Freu mich auf neues :-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #33

guck mal genau!! Das sind zwei verschiedene Miezen, die BaumKatze ist Mia und die Couchpotato ist meine kleine Nele, die ja aufgrund ihrer Behinderung etwas eingeschränkt ist...

Anhänge

• IMG_0584.jpg
    IMG_0584.jpg
    706,9 KB · Aufrufe: 24
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #34

Sie sind aber auch sowas von herzerwärmend...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #35

guck mal, das ist die Mia..

Anhänge

• IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 9
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #36

und das ist meine kleine Nele, die einen Überbiss hat und deshalb keine Mäuse fangen kann :cool: und auch keine Vögel...:razz: aber Käferchen schon...:???:

Anhänge

• IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    964,6 KB · Aufrufe: 14
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #37

Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit will ich Neues von meinen beiden EX-Tierheimmiezen berichten. Nach anfänglichen Durchfallproblemen ist nun alles, naja, fast alles, gut. Nele, die Katze, die im Karton weggeworfen wurde, entwickelt sich zu unserer kleinen Prinzessin. Sooo sanft, sooo lieb, sooo herzerwärmend, wie sie den Kopf schief legt und zum Spielen auffordert. Mia, die Katze, die als Welpe auf einem Spielplatz ausgesetzt wurde, ist ein Raubtier. Sie lauert auf alles, was sich bewegt und frisst das dann auch. Leider auch so grüne Wanzen, die giftiges Sekret in sich haben. Dann speichelt sie wie verrückt und ich setze sie auf das Waschbecken, damit sie viel trinkt, denn direkt aus dem Wasserhahn trinkt sie am liebsten. Nele genießt unseren Garten. Liegt viel unter den Bäumen oder auf der Gartenbank, Mia tobt über das Feld, turnt auf!! den Bäumen rum und kommt auch oft nur zum Hallosagen nach Hause. Sie bleibt auch mal über Nacht weg, was uns doch Sorgen macht, aber zum Glück ist Nele eher häuslich und bleibt dann über Nacht zu Hause. Im Moment genießen wir unseren Garten, in dem durch das warm-feuchte Klima alles wuchert, und spielen mit unseren beiden Fellnasen. Die entwickeln sich wunderbar. Nele kommt jetzt sogar schon zum Köpfeln und lässt sich streicheln. Heute hat sie sogar geschnurrt!! Und: sie sorgt für uns! Am Sonnabend ruft mein Mann ganz aufgeregt, dass ich sofort!! mal ins Wohnzimmer kommen soll. SOFORT! Naja, und was sehe ich? Nele schleppt was großes, rotes, ich dachte schon, es sei was Totes… :sad:( Schweres an. Ihr kommt nie darauf, was es war!!! Irgendein Nachbar wird sich gewundert haben, denn es war ein Stück Bratwurst!!! Sie war sooo stolz! Na, stell dir vor, jemand deckt den Tisch und legt die Wurst drauf und Minuten später ist sie weg… Peinlich, gelle? Wir haben in der direkten Nachbarschaft gefragt, denn ich hätte die Wurst ja ersetzt, aber die muss von etwas weiter her sein.[/FONT]
]Mia dagegen ist eine „Ich fress einfach alles, was ich finde“-Katze. Quark, Yoghurt, Wurst, Käse, Obst egal! Vor ein paar Tagen kam sie neugierig an mich heran, als ich Erdbeeren mit Milch essen wollte. Ich lasse sie schnuppern, denn mal im Ernst: so was fressen Katzen ja nun wirklich nicht. Aber Mia ist anders als andere Katzen! Sie schnappte sich blitzschnell eine Erdbeere! und flitzte die Treppe hoch. Also: Lass nichts draußen stehen oder liegen, sie würde es fressen. Sie leert auch stets beide!! Näpfe, alles, was Nele drin lässt, verschwindet in ihrem Sackmagen. So langsam macht sich das auch bemerkbar. Nele ist klein und zart, Mia dagegen wächst und ist groß und auch nicht mehr sooo dürr. Dafür hat Nele große Füße, fast wie ein Yeti, und Mia kleine Füßchen.

]Ihr seht schon, die beiden sind mein ganzes Glück! Ich könnte den ganzen Tag mit den beiden spielen und kuscheln. Leider sind beide keine Kuschelkatzen..Nele schon überhaupt nicht, Mia, naja, wenn es was zu fressen gibt, bleibt sie auch mal ein paar Minuten auf dem Schoß. Hat halt jeder seine Meise, nur wir nicht, wir haben die Miezen...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #38

guck mal genau!! Das sind zwei verschiedene Miezen, die BaumKatze ist Mia und die Couchpotato ist meine kleine Nele, die ja aufgrund ihrer Behinderung etwas eingeschränkt ist...

Das hab ich schon gesehen, ist doch ganz einfach :mrgreen:
Mia hat ja auch das linke Auge ganz schwarz umrahmt und bei Nele ist nur über dem rechten Auge schwarz und dafür hat Nele am Rücken viel mehr weiß ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #39

Eine Katze für Vogelliebhaber :mrgreen:
solang sie damit leben kann ist alles super :)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #40

Huhu,

zwei süße Katzen hast Du da. Ich wünsch Dir noch ganz viel Spaß mit den Beiden (und uns schöne Bilder).

LG

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten