Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das muß ich auch immer. Die Beiden haben ja kaum noch Zähnchen und für Sunny ist das bääää.
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #221
Das muß ich auch immer. Die Beiden haben ja kaum noch Zähnchen und für Sunny ist das bääää.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #222
Evi, gib nicht so viel rohes ohne Supplemente :)
Denk dran nur 20% in der Woche. :) dazu gehören auch leckerlis :)

Keine Zähne sind bei Katzen eigentlich kein Problem. Das verhärtet sich nach einer Weile und sie kauen dann quasi auf der Felge :)
Das sie es mundgerecht haben will, ist dann wohl mehr Gewohnheit oder Faulheit ;)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #223
Wie ich lese hast Du also auch so zwei Mäkeltanten wie ich! Die eine will nur Trockenfutter und die andere manchmal eine Woche lang nur frisches und Leckerchen. Ich werde hier auch irgendwann verzweifeln. Das eine Katze am vollen Napf nicht verhungert wage ich zu bezweifeln.
Schön das Deine Mädels so viel Spaß beim klickern haben. Vielleicht sollte ich sowas auch mal anfangen.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #224
So, heute schien die Sonne, da sind wir mal zusammen in den Garten und haben uns eine Rute geschnitten und damit dann hinterhersprinten geübt! Beide Katzen voller Begeisterung dabei! Ich war irgendwann dann naja, faul :roll:, aber die beiden waren auch fix und foxi.. Das war wirklich toll! Und nach einer längeren Verschnaufpause haben wir Wäsche aufgehängt, noch trockene Blumen abgeschnitten , Blätter aufgesammelt... Alles soooo interessant! Der Nachbarskater schaut aus sicherer Entfernung zu, wird aber beobachtet!!

Jetzt hatten wir noch eine Leckerchenrunde und beide sind nochmal eine Runde rausgegangen. So macht das Leben doch Freude! die Katzen sind gesund und spielen schön, ich musste nicht zum Dienst... Nur die Physiotherapie heute früh war echt schmerzhaft, das nennt sich Zentrifugalmassage. Also mir schießen da die Tränen in die Augen vor Schmerz!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #225
Evi das tut mir leid dass die untersuchung für dich so schmerzhaft war.

Dafür hattest du aber einen sehr schönen Nachmittag mit deinen Kätzchen. Ich kann mir vorstellen wie sie im Garten rumgetobt haben.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #226
Neues Highlight: gestern Abend schlief Mia auf dem Sofa an meinen Füßen :a030: und Nele lag vor dem Sofa in ihrem Karton.. Beide also gaaanz nah!! Das war ein schönes Gefühl. Jetzt sind die beiden zwei Jahre bei uns... Eine lange Zeit und auch, wenn die Entwicklung sehr langsam voranging, wenn man mal zurückdenkt, wie sie waren... Krank, verstört, ängstlich bis panisch... Und jetzt so lieb, gesund und munter, und doch, auch voller Vertrauen zu uns.. Heute früh hat mich Mia ins Bad begleitet. Wir haben ausgiebig geschmust, sie gibt Köpfchen und brummt leise!! Das sind doch Geschenke, die ich mir wünsche, die mich unglaublich freuen. Nele wartete unten an der Treppe und sie ist so ein Schelm... Legt das Köpfchen schief und blinzelt mich an:lol::d078: wir haben dann gemeinsam etwas Clickern geübt und jetzt sind sie beide im Garten spielen. Ein schönes Katzenleben, gell?!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #227
So, heute war gar nicht mein Tag. Viele Termine, dann diese Physiotherapie, die so eklig weh tut...seitdem hab ich wieder Kopfweh... Die Miezen mussten mal alleine spielen. Eben haben sie mich aber beide brav begrüßt, obwohl sie schon geschlafen haben! DAS ist Liebe!!! Und ich hab euch auch lieb!!:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #228
Jippi, Mia liegt mir zu Füßen!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nele hat heute schön gespielt, alleine mit ihrem Filzball! Total niedlich!! Und Mia ist wie immer aufs Feld, arbeiten... Die Mäuse Werden ja nun auch schon aktiv..:???:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #229
Wie schön Evi dass Mia bei dir liegt. Ich finde es auch immer so niedlich wenn Mila alleine spielt.
Ist deine Kleine jetzt noch draußen ?
Knuddel sie mal beide von mir.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #230
Das Neue ist, dass Mia nun öfter auf der Couch schläft. Ich find das schön, wenn sie in meiner Nähe sind. Nele hat den Sessel vom Göga erobert... Sie sind beide putzmunter und sehr verspielt. Jetzt wollen sie mich immer in den Garten locken und dort mit mir mit dem Stöckchen spielen. Das könnten sie stundenlang! Beim Futtern wird weiter gemäkelt, aber ich bin recht konsequent, entweder ihr fresst das, was ich euch hinstelle, oder eben nicht. Ich hab in letzter Zeit einfach zuviel weggeschüttet..:roll:

Heute ist Waschtag, das freut die beiden, denn da kommen sie immer mit, schauen sehr interessiert zu. Mal sehen, irgendwann können sie es selber:lol:

So, ich geh jetzt Brötchen holen.. Muss mich rausschmuggeln, sonst läuft Mia mit...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #231
Oder du fängst doch mit dem barfen an ;)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #232
So, nach längerer Pause heute mal ein Gartentag...beide liegen gerade in meiner nähe und beobachten Bienen, Vögel.. Es summt und zwitschert. Vorhin haben wir zusammen gespielt, dann gab es Mittag! jetzt sind wir faul. Mia frisst gerne Käfer, die lebt hier im Paradies! Nele will immer nur spielen! Sie schaut mich soooo an, sie kann wirklich in diesen Blick alles legen.. Liebe, Freude, Aufforderung zum Spielen... Dagegen schaut Mia immer etwas grimmig drein. Bei Nele sieht man ein Lächeln, bei Mia eher was Drohendes. Nele ist eher rund und babyhaft, Mia eher schlank und raubtierhaft. Zwei so unterschiedliche Katzen sind also nun meine Gefährtinnen. Demnächst. Sind sie zwei Jahre hier. Haben sich gut entwickelt, auch, wenn alles seine Zeit gebraucht hat. Richtige Schmuser sind sie beide nicht. Aber sie zeigen mir schon ihre Zuneigung. Ich hätte schon gerne einen Schmuser, der auf meinem Schoß sitzt und sich kraulen lässt. Aber ist eben nicht. Eigentlich ist ja jetzt grad mal alles gut. Keiner krank, alle freuen sich an der Sonne, den Krokussen... Das will ich nun auch mal genießen.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #233
Evi ich stelle mir das so schön vor wenn die Katzen im Garten sind. D akönnen sie so richtig toben und jagen. Erfreue dich daran dass deine Süßen gesund sind ,das schmusen kommt bestimmt auch noch.
Ich wünsche euch einen schönen Gartentag.

L.G. Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #234
Das ließt sich alles so schöööön! Ihr habt Euch richtig schön zusammen gerauft und nun kommt langsam der Erfolg. Lilly legt sich auch nicht auf meinen Schoß aber seit ein paar Wochen läuft sie ab und zu drüber oder legt sich auf den Laptop wenn ich ihn auf dem Schoß habe! :-D
Ich freue mich auch immer wahnsinnig wenn Lilly kuscheln kommt. Bei Tabby ist das mormal, die Maus trampelt ständig auf mir rum. <3

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #235
Es freut mich das die zwei mäuse sich ihres lebens freuen können.

Ich hab auch keine Schmuser dafür vogelfänger :mrgreen: und blumenausbudler :???:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #236
Eine schöne gemeinsame Woche ist nun vorbei.ich war ja zu Hause und könnte ausgiebig mit den beiden spielen und üben. Sie sitzen morgens wie zwei chinesische Löwchen vor meiner Tür. Meist lassen sie mich schlafen, manchmal kratzen sie an der Türe:-? Aber ich freu mich ja sogar dadrüber. Dann gehe ich mit Mia ins Bad. Nele darf nicht mit, Mia verjagt sie. Und da häng ich mich nicht rein, das müssen sie unter sich ausmachen. Ich habe das Gefühl, Mia genießt diese Zeit im Bad. Sie steht oder sitzt immer direkt bei mir. Zuletzt möchte sie ins Handtuch gewickelt werden, das fordert sie lautstark ein! Und ganz zuletzt putzen wir beide Zähne. Sie mit ihrer orangen Zahnbürste und ich mit meiner elektrischen. Manchmal denke ich, sie will auch eine elektrische haben :mrgreen:
Nele wartet derweil unten an der Haustür. Sie bewacht uns :cool:
Wir frühstücken gemeinsam, danach üben wir Männchen machen. Nele steht wie ein Erdmännchen und macht das ganz prima, Mia ist verfressen und tatzelt nach oben und krallt auch mal in den Finger..

Dann gehen die beiden spielen.

Mittags kommen die zwei wieder und wir essen zusammen. Dann wird geschlafen.

Abends stehen sie Gewehr bei Fuß und warten auf Futter.

So ein Katzenleben ist doch prima...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #237
Evi das liest sich so schön. Wie toll ist das denn, Mia läßt sich die Zähnchen putzen.
Die Beiden werden immer zutraulicher. Das freut mich.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #238
Ich freu mich auch!! Und wenn sie dann vielleicht doch mal auf meinen Schoß kämen... Oder zumindest in die Nähe... Ich werde weiter berichten.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #239
Also heute früh haben sie sich gegen 5 Uhr selber Spielzeug aus dem Garten geholt... Ich dachte, es seien Einbrecher, aber es waren meine beiden und ... eine Minimaus, die ich glücklicherweise mittel eines Handtuches retten konnte.. Ich..morgens um 5 im Nachthemd im Garten eine Maus rettend... Leute.. Ich glaub, wir spinnen :cool::lol:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #240
Evi das hätte ich auch getan. Darum spinnt man doch nicht.

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten