So, nach längerer Pause heute mal ein Gartentag...beide liegen gerade in meiner nähe und beobachten Bienen, Vögel.. Es summt und zwitschert. Vorhin haben wir zusammen gespielt, dann gab es Mittag! jetzt sind wir faul. Mia frisst gerne Käfer, die lebt hier im Paradies! Nele will immer nur spielen! Sie schaut mich soooo an, sie kann wirklich in diesen Blick alles legen.. Liebe, Freude, Aufforderung zum Spielen... Dagegen schaut Mia immer etwas grimmig drein. Bei Nele sieht man ein Lächeln, bei Mia eher was Drohendes. Nele ist eher rund und babyhaft, Mia eher schlank und raubtierhaft. Zwei so unterschiedliche Katzen sind also nun meine Gefährtinnen. Demnächst. Sind sie zwei Jahre hier. Haben sich gut entwickelt, auch, wenn alles seine Zeit gebraucht hat. Richtige Schmuser sind sie beide nicht. Aber sie zeigen mir schon ihre Zuneigung. Ich hätte schon gerne einen Schmuser, der auf meinem Schoß sitzt und sich kraulen lässt. Aber ist eben nicht. Eigentlich ist ja jetzt grad mal alles gut. Keiner krank, alle freuen sich an der Sonne, den Krokussen... Das will ich nun auch mal genießen.