Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern Abend wollte ich meine beiden mit ins Schlafzimmer nehmen. Mia verteidigt den Raum gegen Nele, es ist IHR Bereich. Also nehm ich sie auf...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #201
Gestern Abend wollte ich meine beiden mit ins Schlafzimmer nehmen. Mia verteidigt den Raum gegen Nele, es ist IHR Bereich. Also nehm ich sie auf den Arm, sie kugelt sich zusammen, ich lege sie in ihre Schlafmulde auf dem Kratzbaum... Schaue, wo Nele ist. Sehe sie nicht... Schau unter das Bett...keine Nele...Mia beobachtet genau, der Schwanz peitscht hin und her. Dann Frage ich Männe! ob er Nele gesehen hat. Wir suchen sie... Da zeigt er mit dem Finger Richtung Stuhl in der Ecke und richtig.. Unter dem Stuhl kauert Nele!!! Total verdeckt, so dass Mia sie nicht entdecken kann!!! Und dann Licht aus, Nele hopst in mein Bett... Alle schlafen!! Ich:Glücklich!!!:mrgreen::mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #202
mensch.. schon schlimm, wenn die meitzen sich nicht so lieben wie man es sich wünscht.. tut mir wirklich leid evi :-(

trotzdem schön, dass ihr nachts gekuschelt habt :-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #203
Evi wie schön dass Nele bei dir geschlafen hat.
Ich kann auch viel besser schlafen wenn mein Micky sich an mich kuschelt.
Mila kommt nur manchmal ins Bett seit sie ihr schönes Bettchen hat.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #204
Heute haben wir wieder geklickert. Mia ist ja fix, Nele guckt zu lange... In der Zeit hat Mia schon dreimal alles weggefuttert. Habe gerade einen Superlink auf Youtube gefunden , musst mal bei Haustier gucken unter Moogli, ein 10 Monate alter Kater, der schon so viele Tricks drauf hat, dass man denkt, der tritt doch imZirkus auf!!! Einfach nur toll. Naja, wir fangen ja erst an...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #205
Heute haben wir wieder geklickert. Mia ist ja fix, Nele guckt zu lange... In der Zeit hat Mia schon dreimal alles weggefuttert. Habe gerade einen Superlink auf Youtube gefunden , musst mal bei Haustier gucken unter Moogli, ein 10 Monate alter Kater, der schon so viele Tricks drauf hat, dass man denkt, der tritt doch imZirkus auf!!! Einfach nur toll. Naja, wir fangen ja erst an...

hallo evi! kanst du mir mal den link schicken zu moogli? hab ihn nicht gefunden :/
meine beiden können auch schon naja halbwegs was..
sitz klappt super und auch männchen. nala lernt gerade noch platz und simba (leider gottes erst) touch (finger mit nase berühren) keine ahnung was mit simbalos ist aber i wie scheint der zu hängen :???:
er weigert sich einfach alle tricks zu machen oder überhaupt i was zu machen.. er kommt nur an und guckt, ob er n leckerlie bekommt, wenn nicht ist auch nicht schlimm :shock:
echt schade, dabei kann er, wenn er will, so toll männchen :cry:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #206

Unbedingt angucken!!!:lol:

Wenn ich auch nur ein oder zwei von den Tricks mit meinen schaffe, das wär toll!! Und dieser Zwerg ist doch zum Knuddeln!!:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #208
Clickern... Wir üben, aber es geht nur sehr langsam voran.. Nele ist schwer von Begriff und durch die Fehlstellung des Kiefers kann sie keine Leckerchen vom Boden aufnehmen.. Schwierig... Mia kapiert schnell, hat aber keine Ausdauer... Naja, wir bleiben dran...:roll:

Heute war Tobewetter.. Im Garten ging es drunter und drüber.. Mia ist irgendwo mit dem Hals an was ich vermute mal gestrichenes gekommen! stinkt chemisch. Ich habe ihr den Hals gewaschen :mrgreen: sie war ganz lieb und hat sogar geschnurrt. Jetzt sind beide wieder in ihren Schlafhöhlen... Mia in der 1. Etage und Nele hier unten..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #210
Liebe Evi, dass ist ja toll dass Mia sich den Hals waschen läßt. Ich kann mir gut vorstellen wie die beiden im Garten getobt haben. Meine wollten heute nicht lange auf den Balkon, es war aber auch sehr windig hier.

Gute Nacht Liebes schlaft alle schön.

L.G. Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #211
man soll ja eh nicht so lange clickern.. ich mach max 20-30 einheiten, kommt ganz drauf an, was ich übe..
am anfang reichen auch 10 einheiten und das ruhig mehrmals am tag :)
ich übe so alle paar tage, ganz wie ich zeit habe, nala wie gesagt ist flott im versehen und simba ist sehr schwer von begriff oder einfach nur mega faul! er legt sich auch beim fressen vor den napf :shock::mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #212
Lol:lol::mrgreen::lol:8)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #213
Heute war ein toller Katzentag! Sonne satt, im Garten toben bis zum Abwinken!! In der Sonne faulenzen... Clickern ist nur für Mia schön! Nele guckt nur.. Eh die sich dreht, ist alles vorbei. Mia geht nun schon bei Fuß, macht auch schon Sitz, aber eher zufällig. Wir üben weiter. Ich habe Leberwurst für Katzen gekauft, das mögen sie sehr. Damit könnte ich dann Männchen machen üben..
Jetzt sind die beiden schon wieder im Bettchen. Ist doch verrückt, oder? Futtern, Putzen, noch ein bisschen rumgucken und dann schon wieder ab in die Falle?? Dabei dürfen sie doch aufbleiben :roll: wäre doch schön, mal ein Fell auf der Couch zu haben:roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #214
O wie schön ihr hattet soviiel Sonne. Hier war es ziemlich trübe.
Dass Mia so schön beim clickern mit macht freut mich.L.G. Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #215
Heute früh haben wir geklickert und als Leckerli gab es Leberwurst für Katzen. Tja, was soll ich sagen, es lag eindeutig am Leckerli, dass Nele bisher nicht mitgemacht hat. Jetzt kam sie, wenn auch zögerlich, und schleckte gern die Wurst vom Finger.

Fazit: wenn das Leckerli nicht lecker ist, dann kann Dosi machen, was sie will, ich bleib hier liegen!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #216
Gut dass du das richtige Leckerli für Nele gefunden hast. Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Clickern.

L.G. Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #217
Heute haben wir geübt "Und hoch!!" Naja, Nele steht wie ein Erdmännchen, Pfotis hängen seitlich herab.. Und Mia umklammert meine Hand... Das müssen wir noch weiter üben. Ich werd mir mal einen Kochlöffel anmalen... Und vielleicht üben wir auch "Auf die Decke" , das soll einfacher für die Miezen sein.

Ansonsten verweigern sie beide konsequent Dosen und Tüten, sie fordern Frischfleisch.. Und das ist doof, denn wer soll zum Schlachter gehen, wenn wir im Urlaub sind:evil:. ???

Also muss ich sie doch wieder an Tüten heranführen. Ja, ich weiß, ich mag auch keine Dosennahrung...:evil::mrgreen:

Aber Wat mot dat mot

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #218
Dann drücke ich mal die Daumen dass sie wieder die Tütchen fressen.
Mit dem clickern klappt es ja schon sehr gut.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #219
Hallo,

das klingt doch Super mit den Mädels. Was für Fleisch und wie gibst du es denn? Da ich Vegetarier bin und mein Mann Zwangsvegetarier hole ich nicht so oft Fleisch...sehr sehr selten, aber wenn ich es mal geholt habe und denen ein Stück Rindfleisch oder Hack roh gegeben habe...ja da waren die Jungs schon verrückt nach.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #220
Heute gab es geflügelunterschenkel zum Abknabbern für Mia. Nele kann ja durch ihren Überbiss leider nicht so fressen..da muss ich alles sozusagen schnauzengerecht servieren..:roll::mrgreen:

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten