Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ooooooo:oops: ignorieren?!?!?! na auf die Idee bin ich ja echt noch gar nicht gekommen!!! Werde ich sofort probieren, wenn ich jetzt ins Bad...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #181
Ooooooo:oops: ignorieren?!?!?! na auf die Idee bin ich ja echt noch gar nicht gekommen!!! Werde ich sofort probieren, wenn ich jetzt ins Bad gehe... Und dann muss ich ja die ganze Woche alleine schlafen! da mein Göga zum Lehrgang ist... Mal wieder. Ich mag das nicht. Ich schlafe alleine so unruhig, höre immer knacken und kraspeln, denke, da kommen Diebe... Bin dann am Ende der Woche total fertig...:evil:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #182
Einfach halt ein wenig in Ruhe lassen und dann zeigt sie dir bestimmt irgendwann, das sie gestreichelt werden will. :)
Bei mir ist Teddy da auch ein wenig leichter als Badira. Der schmeißt sich dann schnurrend vor mich auf den Boden und zeigt mir seinen Bauch. Sharif mag es eigentlich auch immer. ;) Badira wenn er halt kurz vorm oder nachdem schlafen.

Mich stört es inzwischen nicht mehr wenn mein Freund unterwegs ist. Am Anfang konnte ich auch nicht schlafen... Mir war langweilig und so.. Inzwischen habe ich meistens was zu tun.. Außerdem sind das aktuell die Nächte in denen ich mal in Ruhe schlafen kann. Er schnarcht so laut, es ist kaum noch auszuhalten. >.<" heute war es wieder extrem. Bin bestimmt seit 4 Uhr schon wach. -.-"

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #183
Jubel!! Heute Nacht kam Nele zu mir ins Bett!! Mit Schnurren!!! Jetzt liegt Mia bei mir auf der Couch, ca. 1 Meter entfernt und nein, ich soll sie nicht!! streicheln... Aber sie ist mit einem Maunzerle hochgehopst. Danach haben wir zu dritt Tierisch, tierisch im MDR geschaut. Hunde machen Mia nervös.. Katzen versucht Nele anzufassen. Sie hockt direkt am Fernseher...

Das ist doch schon mal ein schönes Gefühl. Und da ich leider im Moment noch Strohwitwe bin, bin ich auch ziemlich gestresst. Bin heute früh um sieben aus dem Haus, bin nach sieben abends zurückgekommen. Effekt: die Näpfe waren leer geputzt!! Sonst werfe ich ja viel weg, weil diese mäkelnden Tatzen manches anfressen und dann stehen lassen. Und altes Futter geht ja gar nicht.

Wenn ich wieder mehr Ruhe habe, will ich dann doch mal Clickern probieren. Mal sehen, das Buch hab ich, einen Clicker auch.. Nur die Zeit muss ich mir noch nehmen. Ja, im Moment ist der Schweinehund soooo groß und zwingt mich auf die Couch.. Zwingt mich, Schokolade zu essen... Dazu heiße Milch zu trinken... Ooooh dieser Riesenschweinehund hat dann schuld, wenn die Röcke nicht mehr passen!!! :evil::mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #184
Jubel!! Heute Nacht kam Nele zu mir ins Bett!! Mit Schnurren!!! Jetzt liegt Mia bei mir auf der Couch, ca. 1 Meter entfernt und nein, ich soll sie nicht!! streicheln... Aber sie ist mit einem Maunzerle hochgehopst. Danach haben wir zu dritt Tierisch, tierisch im MDR geschaut. Hunde machen Mia nervös.. Katzen versucht Nele anzufassen. Sie hockt direkt am Fernseher...

Das ist doch schon mal ein schönes Gefühl. Und da ich leider im Moment noch Strohwitwe bin, bin ich auch ziemlich gestresst. Bin heute früh um sieben aus dem Haus, bin nach sieben abends zurückgekommen. Effekt: die Näpfe waren leer geputzt!! Sonst werfe ich ja viel weg, weil diese mäkelnden Tatzen manches anfressen und dann stehen lassen. Und altes Futter geht ja gar nicht.

Wenn ich wieder mehr Ruhe habe, will ich dann doch mal Clickern probieren. Mal sehen, das Buch hab ich, einen Clicker auch.. Nur die Zeit muss ich mir noch nehmen. Ja, im Moment ist der Schweinehund soooo groß und zwingt mich auf die Couch.. Zwingt mich, Schokolade zu essen... Dazu heiße Milch zu trinken... Ooooh dieser Riesenschweinehund hat dann schuld, wenn die Röcke nicht mehr passen!!! :evil::mrgreen:

ich hab gerade mal mit nani den bauchunfang vermessen .. ich hab mehr als sie, und sie ist schwanger :mrgreen: bei mir ist...... ehm... hm muskeln sind schuld :roll::mrgreen:

also clickern solltest du aufjedenfall mal auprobieren! bei meinen klappt es suuuuuper und es macht beiden rießigen spaß, auch wenn simbas konzentration sehr kurz ist :lol:

wir hatten heute besuch von dem bruder meines mannes. nala war auch ganz im sz verschwunden.. hab sie dann hergeholt und dann lief sie noch 10 min geduckt rum und dann wars wieder ok.. also wenn neue leute kommen ist nala immer besondern verängtigt .. simba hingegen ist ein richtiger kater geworden - so mutig!
selbst wenn hunde kommen-da rennt er hin o_O

achja.. ich hoffe ich verliere meine ausbildungsstelle mich evi :(
ich bin seit einem monat ja dort und war vor 2 wochen eine woche krank erkältet und jetzt heute bis 13. krankgeschrieben wegen bronchites :cry:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #185
Oh, da werd ich dir mal feste die Daumen drücken, dass du bald wieder fit bist und deinem Chef zeigen kannst, wie gut du bist!!! Aber im Moment sind ja so viele mit grippalen Infekten zu Hause... Ich schnief auch.. Aber es geht halt noch. So, jetzt geh ich zu Bett! mal!sehen! ob wer mitkommt :mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #186
Oh, da werd ich dir mal feste die Daumen drücken, dass du bald wieder fit bist und deinem Chef zeigen kannst, wie gut du bist!!! Aber im Moment sind ja so viele mit grippalen Infekten zu Hause... Ich schnief auch.. Aber es geht halt noch. So, jetzt geh ich zu Bett! mal!sehen! ob wer mitkommt :mrgreen:

danke, ja sehr viele sind krank.. ich hoffe es wirkt sich nicht so negativ aus :-?
dir auch alles gut und hofentlich bist du fleißig am kuscheln :mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #187
Heute sind wieder die fellflusen geflogen... Nele jammert rum, wenn Mia sie rupft. Ich versuche, sie irgendwie zu trennen, aber Mia Haut sofort ab, wenn ich klatsche und rufe und rankomme. Was soll das nur????

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #188
Eva die haben wohl schlechte Laune. Das passiert hier auch schonmal. Micky ärgert Mila so einmal im Monat. Er hört aber sofort auf wenn ich dann schimpfe.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #189
Komisch, nicht wahr?!? Mal spielen sie so schön, verstecken oder fangen, und dann wieder so ein Rumgezicke. Heute waren sie aber brav. War schönes Wetter, da gehen sie in den Gärten Spielen. Ich denke manchmal, die stresst es, wenn sie wegen des Wetters nicht raus können. Nele verschläft sowas, aber Mia will toben. Dann geht sie zu Nele und fordert sie zum Spielen auf. Nele zeigt..och nööö, keine Lust, ich will schlafen und dann beißt Mia zu und jagt sie mal ne Runde durchs Haus..

Morgen fahren wir zum Geburtstag vom Schwiegervater... Da ist der Sonntag perdu...

Naja, war mot, dat mot.. :evil:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #190
Versteh einer die Fellnasen! Meine haben sich gestern in der Wolle gehabt.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #191
So, Mia kam eben wieder mit einer Verletzung an der Pfote, diesmal etwas höher. Es blutet ein bisschen, sie lässt mich aber nicht ran. Faucht...:evil:
Wo verletzt sie sich bloß??? Ich habe den Gärten schon abgesucht, nichts gefunden. Jetzt putzt sie diese Stelle und guckt mich misstrauisch an. Böse Dosi, will da anfassen, wo es weh tut!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #192
So, Mia kam eben wieder mit einer Verletzung an der Pfote, diesmal etwas höher. Es blutet ein bisschen, sie lässt mich aber nicht ran. Faucht...:evil:
Wo verletzt sie sich bloß??? Ich habe den Gärten schon abgesucht, nichts gefunden. Jetzt putzt sie diese Stelle und guckt mich misstrauisch an. Böse Dosi, will da anfassen, wo es weh tut!!

oh wei.. aber es ist doch schon wichtig mal drauf zu gucken evi... :???:
vllt verletzt sie sich im haus? oder in anderen gärten?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #193
Oje die arme Mia. Konntest du inzwischen mal nachgucken ?
Ich drücke die Daumen dass es nicht so schlimm ist.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #194
Oh je, da lauert wohl irgendwo Gefahr! Pass schön auf die Maus auf! Wie geht es ihr denn jetzt? Konntest Du mal schauen?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #195
Nein, sie lässt mich nicht ran, aber sie humpelt nicht, spielt und frisst wie immer.

Mal eine Frage! wenn ich Clickere, kann ich Mia mit dreamies locken! aber Nele kann doch keine harten Stückchen kauen, was könnte ich denn für Nele als Lockmittel geben?? hat jemand eine Idee??

Übrigens kann Mia jetzt schon ein bisschen apportieren...Socken!!!:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #196
Nein, sie lässt mich nicht ran, aber sie humpelt nicht, spielt und frisst wie immer.

Mal eine Frage! wenn ich Clickere, kann ich Mia mit dreamies locken! aber Nele kann doch keine harten Stückchen kauen, was könnte ich denn für Nele als Lockmittel geben?? hat jemand eine Idee??

Übrigens kann Mia jetzt schon ein bisschen apportieren...Socken!!!:mrgreen:

du könntest sie mit joghurt belohnen oder mit den cosma dosen pures huhn oder so..
die leckerlies von cosma sind auch recht weich.
lg janin

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #197
Ich denke, beim Clickern muss man Leckerlis fallen lassen??? Öhm mit Yoghurt??? Also ich gehe jetzt durch die Wohnung und Clicker, dann lass ich ein Dreamis fallen, Mia geht bei Fuß und stürzt auf das Leckerli, Nele beobachtet...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #198
Ich denke, beim Clickern muss man Leckerlis fallen lassen??? Öhm mit Yoghurt??? Also ich gehe jetzt durch die Wohnung und Clicker, dann lass ich ein Dreamis fallen, Mia geht bei Fuß und stürzt auf das Leckerli, Nele beobachtet...

hm achso.. naja ich clicker derzeit das sitz, männchen, pfötchen geben und touch ... das geht alles auf einer stelle. ich tunke dann den finger in joghurt und lass es sie abschlecken :mrgreen:
stärkt auch unglaublich das "handvertrauen"

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #199
Oh, ja, gute Idee!! Abschlecken lassen..lol:lol:

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten