Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider gibt es keine guten Nachrichten, aber ich danke euch für eure guten Wünsche und Gebete. Wir werden heute Abend wieder losgehen... Es...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #301
Leider gibt es keine guten Nachrichten, aber ich danke euch für eure guten Wünsche und Gebete. Wir werden heute Abend wieder losgehen... Es zerreißt einem das Herz und die Tränen kommen einfach.. Wenn ich dusche und niemand liegt auf dem Vorleger, wenn ich Fleisch schneide und niemand bettelt, keiner kommt morgens und hüpft zum Guten Morgen Gruß in mein Bett... Trotz Neles liebevollem Wesen, die Wilde Mia fehlt uns sehr...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #302
Liebes ich kenne Mia nicht und muß um sie weinen. Wie schlimm muß es für euch sein.
Ich vermute dass sie irgendwo eingsperrt ist.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt dass ihr die Kleine findet.

Habt ihr letze Nacht mal gesucht ?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #303
Ihr habt bestimmt meinen Abschied von unserer lieben Mia gelesen... Nun muss ich einerseits mit meiner Traurigkeit zurechtkommen, andererseits denken wir darüber nach, was nun werden soll. Soll Nele alleine bleiben? Soll eine Kumpeline dazu? Wenn ja, dann ein Kitten oder eine gut sozialisierte liebevolle gleichaltrige Miez??
Ja und genau das ist ja unser Streit derzeit. mein Mann möchte ein Kitten, weil er denkt, dass Nele dann Chef sein kann und nicht wieder unterdrückt wird. Ich weiß nicht so recht. Nele ist jetzt 2 1/2 und zwar recht ruhig und eher schüchtern, wenig verschmaust, also sie kommt weder auf den Schoß noch wirklich gern zum Kuscheln . Ich darf sie ab und zu streicheln. Und sehr selten kommt sie mal ins Bett zum Schlafen. Sie ist aber sehr charmant und nie böse oder übellaunig. Sie spielt gerne, vor allem Bällchen, aber eben nur von Zeit zu Zeit, dann ist eher schlafen oder beobachten angesagt. So ein Kitten, da weiß ich gar nicht, was das für einen Charakter hat... Was sagst du dazu?? Was meinen die katzenerfahrenen Foris dazu????

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #304
Oh, fühl dich noch mal ganz lieb gedrückt. :oops: Mia wird immer bei euch sein, der Platz ist fest im Herzen.

Ich würde auch eher sagen, kein Kitten, sondern eine etwa Gleichaltrige und mit ähnlichem Charakter. Ein Kitten wäre mir eine zu große Wundertüte vom Charakter her.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #305
Mein Mann meint, man könne ein Kitten besser erziehen.. Er teilt sein Büro mit einer Katzenzüchterin (Russisch Blau, ein Traum!!) und die bestärkt ihn in dieser Meinung. Ich denke aber, wenn ich eine sanfte liebevolle Katze finden könnte... Aber ich bin eben auch unsicher, weil ich ja in den letzten Monaten, MONATEN!!! Nicht gemerkt habe, dass die Mia anscheinend die Nele recht unterdrückt hat. Ja, manchmal flogen die Haare, aber dann dachte ich, die spielen Fanger. Nele lebt jetzt auf. Sie sieht sogar größer aus jetzt. Sie war früher kaum zu bemerken, jetzt gibt sie manchmal sogar Laute von sich, kommt auf mich zu.. Nun frage ich mich, WILL sie denn eine neue Kumpeline??? Woran merk ich das????

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #306
Liebe Evi.
Ich würde auch eher eine Katze im gleichen Alter nehmen. Leider können unsere Kleinen uns nicht sagen was sie möchten. Ein Kitten will spielen und das würde für Nele bestimmt auf Dauer zuviel.
Man weiß nicht wie mans richtig machen soll.

Ganz lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #307
Du sagst es... Ich denke auch schon an eine Tierkommunikationssache.. Hat jemand da Erfahrungen???

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #308
Hallo Evi!
Wenn Ihr Euch für ein Kitten entscheiden solltet würde ich vielleicht sogar dazu raten 2 Kitten zu nehmen. Dann könnten die Kitten miteinander spielen und Nele kann mitmachen wenn sie Lust hat. Ich glaube ein Kitten könnte für Nele zu wuselig sein wenn Du sagst das sie eher eine ruhige Katze ist!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #309
Ich möchte euch gern meine beiden Babies vorstellen...ein rotes und ein graugetigertes Mädel. Geboren am 02.05. als Namen werden zur Zeit Ronja und Lilly oder Charlotte und Sophie verhandelt. Morgen kommt ein Zaunbauer und schaut sich unser Grundstück an... mal sehen, ob der ausbruchsicher gemacht werden kann.:cool:

Nele geht es inzwischen seeehr gut. Sie ist immer liebevoller und kommt näher. Ich darf sie ab und zu streicheln und vorgestern hat sie das allererste MAl auf meiner Couch Platz genommen...in meinem Beisein!!! :mrgreen:

Am Freitag fahre ich zu den Babies und bringe der Katzenmama Leckerlies... und werde neue Fotos machen.

Nun ist es zwar entschieden, aber wirklich sicher bin ich mir immernoch nicht, ob das für Nele das Richtige ist. Und ich suche auch eine Absperrmöglichkeit, wenn die Kätzchen dann zu uns kommen und ich sie erstmal separieren muss.
Natürlich werde ich sie zuerst dem Tierarzt vorstellen zum Entwurmen etc. muss ich noch irgendwas beachten???????????

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 5
  • 004.jpg
    004.jpg
    642,1 KB · Aufrufe: 5
  • 006.jpg
    006.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 5
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #310
Liebe Evi.
Die Babys sind so süß, ich hoffe dass alles gut geht.
Bekommst du sie vom Tierheim ?
Es ist so chön dass Nele so auftaut.
Streichel die Maus mal ganz lieb von mir.

Es grüßt dich ganz lieb Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #311
Hier noch ein schönes Foto. Ist ja auch eine hübsche Mamakatze!!
Also die Kitten sind auf einem großen Grundstück geboren, wo die unkastrierte Katze jetzt lebt. Ich habe angeboten, die Kastrationskosten zu übernehmen, wenn die Kleinen alle vermittelt sind. Mal sehen, was der Hausherr sagt. Er hat der Katze eine Wurfbox gebaut, wie man auf den anderen Fotos sehen kann und kümmert sich.. Ich kenne die Leute aber nicht näher. Es sind Nachbarn von Freunden, die von Mias Tod und unserem Kummer wussten und uns einfach mal mitgenommen haben unter dem Motto, wir wollen euch was zeigen. Eigentlich hatten wir ja versucht, vom Tierschutz Katzen zu bekommen, die uns aber nicht gegeben wurden, leider!!!!!, weil wir keinen gesicherten Freigang bieten können. Unser Garten geht ja aufs Feld, so dass die Katzen dort vor den Mauselöchern sitzen... und wie man ja mit Mia erleben musste, selbst dort werden Katzen überfahren. Da kann ich schon verstehene, wenn man sagt, nein, unsere Katzen gehen nur in gesicherten Freigang. Ja, dann waren wir in den Tierheimen unterwegs. Leider waren keine zu Nele passenden Katzen dort, also sehr sozial, nicht dominant, verspielt... und Kitten sind dort sogar vorbestellt!!! Nun sind wir froh, dass wir die beiden sozusagen unverhofft gefunden haben...

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    722,1 KB · Aufrufe: 11
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #312
Oder sie uns...gefunden...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #313
Hallo Evi!

Die sind zu süß!

Denk positiv. Nele wird sich arrangieren.

Der Tierarzt soll sie sich bei der Erstimpfe anschauen und einmal komplett durchchecken:
Und lass auch gegen Chlamydien impfen, das gibt es als Kombi mit Seuche und Schnupfen.

Sinnvoll wäre ein Kotprofil auf Parasiten, dann weißt Du gleich gegen was Du entwurmen musst!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #314
Danke für den Tipp, werd ich mir ausdrucken und zum Tierarzt mitnehmen. Kann ich mir nämlich nicht merken, weil ich beim Tierarzt immer völlig aufgelöst bin... :???:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #315
Am Freitag war ich wieder Babies besuchen. Die Familie hat einen Minikratzbaum in den Verschlag gestellt und ein paar Bällchen reingelegt. Die Enkelin geht immer mal mit den Katzen spielen und der Haushund lauert, weil er mit den Kätzchen spielen will. Darf er aber nicht, weil die noch zu klein sind.

Ich habe mich nun also für Ronja und Tigerlilly entschieden, weil mein Sog´hn anscheinend eine Freundin hat/te, die Sophie heißt... und da wollte er nicht, dass das Kätzchen so heißt...

Hier nun ein paar Fotos:

Anhänge

• IMG_5233.jpg
    IMG_5233.jpg
    626,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5236.jpg
    IMG_5236.jpg
    891,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_5242.jpg
    IMG_5242.jpg
    759,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5254.jpg
    IMG_5254.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #316
Ach Du meine Güte sind die süüüüüß!:d078::d078::d078::d078: *Zuckerschock* *auchhabenwill*

Welches Rote ist es denn? Kannst Du sie auseinander halten? Tigerlilly die Graue und Ronja die Rote, oder umgekehrt? *alleswissenwill*

Wann werden die Zwerge denn zu Euch kommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #317
Die kleine Rote mit den weißen Schuhchen ( nicht von Reno ;-) ) ist Ronja und die kleine Getigerte ist unsere Tigerlilly!!

Wir holen sie nach unserem Urlaub am 11.08., das ist ein Montag. Danach habe ich noch 14 Tage frei, um die beiden einzugewöhnen.

Anhänge

• IMG_5237.jpg
    IMG_5237.jpg
    828 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_5239.jpg
    IMG_5239.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_5248.jpg
    IMG_5248.jpg
    682,2 KB · Aufrufe: 3
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #318
Hallo Evi.
Die Babys snd zuckersüß. In die muß man sich einfach verlieben. Ich bin so gespannt wie Nele auf dei Kleinen reagiert.
Ich freue mich mit dir.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #319
Ja, sie sind so goldig!! Und was mich sehr gewundert hat, ich hatte ja Katzenmilch und Futter mitgenommen, als kleine Überraschung für die Katzis. Und sogar die Kleinen haben sich da drauf gestürzt... Mit fünf Wochen am Napf??? Sagenhaft!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #320
Suche eben eine Datei für mein Seminar und finde das hier..:cry:

Meine Mia und Nele, als sie gerade neu bei uns waren und alles erkundeten...

Anhänge

• April Mai 011.jpg
    April Mai 011.jpg
    614,2 KB · Aufrufe: 5
  • April Mai 018.jpg
    April Mai 018.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 5
  • April Mai 002.jpg
    April Mai 002.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten