Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön das Ihr einen so tollen Tag hattet! Ach menno, ich würde Euch die drei Hunde so gönnen! Sie hätten bei Euch so ein tolles Zuhause! Wirst Du...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #341
Schön das Ihr einen so tollen Tag hattet! Ach menno, ich würde Euch die drei Hunde so gönnen! Sie hätten bei Euch so ein tolles Zuhause! Wirst Du denn weiterhin zu ihnen gehen wenn die Kleinen bei Dir sind?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #342
Auf jeden Fall. Das ist jetzt unser Sonnabend und Sonntag Spaziergang.. Ob wir nun so durch den Park gehen oder nehmen die Hundis mit.. Und die freuen sich so! Und vielleicht finden sie ja auch ein Zuhause. Sie sind so extrem verschmust und sensibel. Wer weiß, was sie hinter sich haben dort in Rumänien...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #343
Ich finde es toll dass ihr mit den drei Hunden spazieren geht.Ich kann mir vorstellen dass es immer schwer fällt sie wieder abzugeben.
Ich freue mich für dich dass du heute einen schönen Tag hattest. Nele ist ja eine richtige Schmusekatze geworden. Ist das schön.

Ganz lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #344
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #345
Ja, wir versuchen es...mal sehen...ich freu mich, dass mein Mann es zumindest versucht, ist ja nicht ganz einfach...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #346
So was wäre mir auch am allerliebsten, aber wenn man nicht im eigenen Haus wohnt und in ein paar Jahren umziehen muss, geht das halt nicht. Bin gespannt, wie es bei euch läuft. Wo liegt denn das Problem bei euch? Hohe Bäume oder einfach viel Fläche?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #347
Eher hohe Bäume... Und vor allem auch unten, wegen des Buddelns..mal sehen. Der Zaunbauer hat da wohl Erfahrung. Ich bin ja eher Theoretikerin :? Und mein Mann eben auch... Übrigens: den Kontakt hatte mir unser Sohn gemacht, isser nicht prima?!?!:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #348
Das ist klasse von deinem Sohn und mit den hohen Bäumen habe ich bei Borealis hier aus dem Forum im Garten gesehen, dass sie die Stämme ab ca. einem Meter mit Plastik umgeben hatten, so dass die Katzen nicht dran hochklettern konnten, sondern abrutschten. Das Plastik muss man immer mal wieder erneuern. Aber damit war diese Absprungmöglichkeit ausgschaltet.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #349
super Tipp!! danke!!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #350
Hey Evi!

Ich meine auch mal wo gelesen zu haben, daß es so Manschetten gibt, die die Katzen daran hindern, an den Bäumen hochzuklettern. Der Zaunbauer hat bestimmt ne gute Idee, wie man das und den Unterbau gegen Durchbuddeln lösen kann.

Die Hunde sind wunderschön und ich hoffe, daß sie zu Dritt umziehen können. Aber: Sie haben es jetzt gut. Rumnänien liegt hinter ihnen. Im Tierheim werden sie versorgt und so lieb, wie sie sind, haben sie bald eine eigene Familie. Es wird alles gut für die Drei, da bin ich ganz sicher! Und sie haben Euch, die sie ausführen und sich mit ihnen beschäftigen.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #351
Also die rote ist die RonjaRäubertochter, die gestromte die Tigerlilly.. Ich freu mich schon auf die Rabauken, das Spielzimmer wird schon hergerichtet...

Und meine drei Windhunde haben beim Spaziergang ein Reh gesehen...da sie aber hören, war es kein Problem, ich finde nur diese Haltung so toll, angespannt, aufmerksam, absolut im Hierund Jetzt... Es gibt kein vorhin und kein nachher... Ich hab sie so ins Herz geschlossen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #352
Irgendwie hat das mit dem Hochladen nicht funktioniert, nun also nochmal..

Und das Zeug heißt Gladiator..kennt das jemand?? Soll bei Tieren ganz tolle Erfolge haben, schönes Fell. Gesunder Darm. Da wir bald zum Tierarzt müssen wegen Wurmkur und Impfen fand ich das ganz hilfreich gegen die Chemie...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    690,7 KB · Aufrufe: 7
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #353
Man, das geht heut gaaar nicht..:evil: also hier nun endlich meine kleine rote RonjaRäubertochter!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    742,2 KB · Aufrufe: 5
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #354
Also die rote ist die RonjaRäubertochter, die gestromte die Tigerlilly.. Ich freu mich schon auf die Rabauken, das Spielzimmer wird schon hergerichtet...

Und meine drei Windhunde haben beim Spaziergang ein Reh gesehen...da sie aber hören, war es kein Problem, ich finde nur diese Haltung so toll, angespannt, aufmerksam, absolut im Hierund Jetzt... Es gibt kein vorhin und kein nachher... Ich hab sie so ins Herz geschlossen...

Ich habe keine Ahnung von Hunden, aber Windhunde sind doch Jagthunde die nicht geiler finden als Jagen und Laufen oder?
Wie erfüllt man als Hundebesitzer diese Wunsch der Hunde?

Aber ganz allg.: Wunderschöne Tiere <3

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #355
Greyhounds sind ausgesprochen gesellige Tiere und leiden in Zwingerhaltung extrem. Entgegen der weitverbreiteten Meinung sind Greys keine Ausdauerläufer, sondern Kurzstreckensprinter. Sie lieben ausgedehnte Spaziergänge mit ihrer Familie. Da sie einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt haben (Jagen auf Sicht, d.h. mit den Augen), kann man sie nicht von der Leine lassen, hier gibt es auch Ausnahmen.
Ballspiele auf eingezäunten Grundstücken mit weichem Boden sind ideal. Regelmäßigen Ausläufe an der Leine reichen dem Grey absolut, auch wenn diese Hunde keineswegs so aussehen. Wir waren etwas länger mit ihnen unterwegs, nach dreieinhalb Stunden wollten sie nur noch Ruhe..Kamee legte sich hin und zack, lagen die beiden anderen auch... Nö, jetzt reichst war die Ansage:mrgreen:

Windhunde sind sehr angenehm an der Leine zu führen, da sie nicht ziehen, sondern stets darauf bedacht sind, bei ihrem Begleiter zu bleiben. In der Wohnung sind sie sehr ruhige Mitbewohner, am liebsten liegen sie auf einem Sofa oder erhöhtem Liegeplatz. Also echte Couchpotatos!!

Sie sind meist verträglich mit anderen Hunden, auch mit anderer Rassen. Mit Katzen kann es Probleme geben, wenn sie nicht mit ihnen aufgewachsen sind. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier .Es gibt Fotos von Greys, da schlafen sie mit Katzen zusammen... Wie immer also, sie müssen es lernen und man muss sich dafür Zeit und Geduld nehmen...

Diese drei lieben den Blickkontakt, schmusen wie kleine Miezen und wollen einfach nur gefallen. Sie gehen ruhig an anderen Hunden vorbei, sie bellen nicht mal. Sie sind wirklich ganz wunderbare Herzensbrecher...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #356
Heute hat Nele wieder einen kleinen Spatz mit nach Hause gebracht..:???: ich hab ihn in den Garten getragen und gut zugeredet. Ich hoffe, er hat es überlebt. Die Nele bringt mich immer wieder zum Staunen...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #357
Hallo Evi.
Ja unsere Kätzchen bringen uns immer wieder zum staunen.
Die Kleinen sind wirklich so süß da mußtest du dich einfach verlieben.

Gute Nacht ,schlaf schön mit Nele.
Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #358
Heute ist mir aufgefallen, dass Neles Fell immer schöner wird. Vielleicht war sie mit Mia gestresst, dass sie mit der Haut Probleme hatte??

Bin heute mit meinen drei Hunden unterwegs gewesen, die wollen ja auch in der Woche mal unterwegs sein. In dem Tierheim füttern sie Frischfleisch!! Bin echt überrascht.
Hab heute auch mal in den Katzenbereich geschaut...da wurde eine Zucht aufgelöst per Veterinäramt...die sehen alle wie geklont aus.. Ziemlich weiß mit ganz wenigen rötlichen Flecken, anscheinend Halblanghaar falls es sowas gibt. Türkische Wasserkatzen... Eigentlich wirklich hübsch...aber es sieht so drollig aus, wenn man den Flur entlanggeht und aus allen Zimmern schauen einen die se Katzen an, die sich alle sowas von ähnlich sehen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    14 KB · Aufrufe: 49
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #359
Das sind sooo tolle Hunde! Deine 2 kleinen Damen werden aber auch immer niedlicher! <3 Oh je, so viele arme Katzen im Tierheim aber die bekommen bestimmt recht schnell ein neues Zuhause. Leider haben ja eher die normalen getigerten oder schwart , schwarz-weiß Kätzchen kaum eine Chance.

Schlafe fein!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #360
Nelke hat einneues Spielzeug..sie liebt einen Laserpointer. Sie wartet schon an der Treppe und mault Matthias an, wenn er nicht endlich kommt , um mit ihr zu spielen. außerdem hab ich ihr eine Raupe gekauft, wo sie ihre Krallen wetzen soll. Ich wusste gar nicht, dass sie sowas derart liebt. Ich hör es immer nur noch krchkrchkrch..:-D

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten