Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt. Und wenn ich mir die Bilder von Deinem Wohnort so betrachte wohnst Du in einer dieser schönen Ecken;-) Da man mich sowieso freiwillig in...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #941
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiih - das wäre definitiv überhaupt rein gar nix für mich! Ich krieg da Zustände....

Geht mir auch so. Irgendwo, wo man "von selber" wieder wegkommt... Deutschland hat doch auch so wunderschöne Ecken :mrgreen:

Stimmt. Und wenn ich mir die Bilder von Deinem Wohnort so betrachte wohnst Du in einer dieser schönen Ecken;-) Da man mich sowieso freiwillig in kein Flugzeug mehr bekommt halte ich mich auch lieber an diese :mrgreen: Ost-und Nordsee sind ebenfalls schön , nur das Wetter könnte sich meinetwegen mal den spanischen Verhältnissen anpassen. Dann wäre es perfekt.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #942
lol, ja, sagt mein Sohn auch immer!! Aber ehrlich gesagt, genieße ich auch die Jahreszeiten. Den Frühling, wenn alles erwacht und die Vögel verrückt spielen vor Glück, den Herbst, wenn alles bunt wird, wir ernten und Pilze sammeln, alles duftet nach ...Herbst eben und auch frostklare Tage, der Schnee glitzert in der Sonne...Stille.. Diese Länder, wo es immer so einerlei ist, da möchte ich auch nicht wohnen. Mein Bruder verbringt ja immer die kalte Zeit in Indien. Da würde ich einfach alles vermissen. Und ich liebe die frische Luft in Deutschland! Wenn ich aus dem Flugzeug krieche und den ersten Atemzug wieder in Deutschland nehme ... nach all den Abgas- und Rußgerüchen in Marokko oder ähnlichen Ländern... Und meine Pfoten...ich vermisse sie so, wenn ich so weit weg bin.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #943
Huhu Eva, schön, dass du wieder hier bist! :-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #944
Na frag mich mal...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #945
Schnee...hier schneit es ununterbrochen..die Katzen sind nicht begeister, aber Klara hat viel Spaß!! Sie tobt rum und fängt die Schneebälle mit der Schnauze..schmatz...:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #946
Das habe ich direkt vor Augen.
Toll, Klaras erster Schnee! :-D

Ich erinnere mich gut daran, als meine damalige kleine Hündin Celine ihre ersten Begegnungen mit dem weißen Zeug hatte...:lol:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #947
Huhu Evi, hier hat es gestern geschneit und heute scheint die Sonne. Schnee ist hier nicht mehr in Sicht. Süß, das Klara so viel Spaß daran hat. Für Deine Mädels tuts mir ein wenig Leid! Ich hoffe es geht Euch allen gut. Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #948
Mach ich, muss sie nur erst hochladen!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #949
Meine Lilly hat einen neuen Trick: wenn ich die Treppe hochgehe, sitzt sie oben, erwartet mich und dann will sie gestreichelt werden...möglichst stundenlang!! Sie kommt dann mit, egal, wo ich hingehe, streicht um die Beine und kommt mit dem Oberkörper richtig hoch, um meiner Hand entgegenzukommen. Mein Gott, wie süß ist das??
Ronja und Lilly, das Kapitel muss ich wohl neu durchdenken. Sie gehen sich anscheinend mehr aus dem Weg. Wenn Ronja auf dem Sofa bei mir sitzt, schaut Lilly, dann geht sie weg. Ist der Platz frei, kommt sie hoch und nimmt ihn ein. Kommt dann Ronja, haut sie ab.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #950
Das wird, glaub mir! :-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #951
Evi, mach Dir da mal keinen Kopf. Das ist hier auch so. Es gibt aber ab und an ein Nasenküsschen und gespielt wird auch zusammen. Aber sie liegen nicht mehr auf den gleichen Schlafplätzen um zu kuscheln. Süß das Lilly so anhänglich geworden ist. Das freut mich für Dich.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #952
Guten Morgen, nun muss das Wichtelpaket noch warten, Matthias will dabei sein..:mrgreen:
meine drei Fellkinder sind herzallerliebst. Ronja schläft zu gern bei mir auf den Beinen, wenn ich mich auf die Couch lege, rechts Ronja, links Klara. Beide schauen sich tief in die Augen, Schnute an Schnute und es ist so süüüüß, wenn sie sich dann an mich kuscheln...

Lilly wartet oben an der Treppe und wenn ich hochgehe, dann bekommt sie alle Streicheleinheiten, die sie will. Sie zeigt richtig an: hiiiier kraulen, daaaa streicheln...:mrgreen:

Nachts schläft Klara vor meinem Bett, beide Katzen teilen sich meine Bettdecke, so dass ich manchmal überlege, wie ich mich hinlegen soll, vor allem umdrehen...ohne sie zu stören :oops: sooo goldig. Ich bete nur immer, dass es so bleibt und keinem was passiert.

Abends gehe ich zu gerne mit Klara und schaue mir die erleuchteten Fenster und Vorgärten an. Aber so richtig weihnachtlich ist mir noch nicht...vielleicht zu viel Stress..

Die Vögel werden natürlich gefüttert und in unserem Garten ist ein herrliches Treiben..manchmal sind zwanzig, dreißig Vögel zugleich da und flattern um die Häuschen... Es ist schade, dass wir sie nur am Wochenende sehen können, in der Woche sind wir ja nicht zu Hause... aber ich sehe ja, dass die Behälter leer gefuttert sind.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #953
Hallo Evi! Oh, das ließt sich alles sooooo toll! Ich freue mich das alle so schön zueinander gefunden haben. Bei deinen erzählungen geht mir das Herz auf. Ich glaube es ist einfach zu warm für die richtige Weihnachtsstimmung, oder? Ganz liebe Grüße Sylvia

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #954
Huhu Evi, ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes Jahr 2016 und das sich all Eure Wünsche erfüllen! Ganz liebe Grüße Sylvia, Tabby und klein Lilly

Anhänge

• pizap.com14515617989101.jpg
    pizap.com14515617989101.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 1
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #955
Oh je... So lange nix geschrieben.. War aber wirklich im Dauerstress.. Nun wird es wieder besser
Meine drei Fellkindern machen mich jeden Tag glücklich. Wenn sie auf meinem Bett schlafen, so dass ich manchmal gar nicht weiß, wie ich liegen soll oder friere, weil meine Decke von den Dreien so fest belagert ist, dass ich die drei runterwerfen müsste, um mich mal drehen oder zudecken zu können.. Aber nö, sowas mach ich ja nicht :mrgreen:
Ich lege mir eine Zusatzdecke parat...

Ronja steht bei Frühstück neuerdings immer an meinem Stuhl, um sich eine kleine Portion Butter von meinem Finger zu schlecken... Lilly bleibt stets in Deckung, könnte ja was passieren. Und Klara geht ohne Lilly nur sehr ungern Gassi. Lilly geht nämlich neuerdings gerne ein Stück mit und kaspert mit Klara rum... Manchmal so arg, dass die Klara das Pieseln vergisst :roll:

Also alles im Lot und mein einziges Problem sind die neuen Kilos, die ich mir abgefüttert habe und die durch meine lange Krankheit auch durch vieles Liegen einfach bei mir auf dem Bauch liegen geblieben sind... Naja, da muss ich nun mal irgendwie ran... Schade, dass man die nicht verschenken kann! Dann könnte ich die einfach an Kathi schicken, die könnte sie brauchen...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #956
huhuuuu Evi, ich hab auch "ganzvielspeckambauchderwegmuss" und hab FDDB wieder aktiviert UUUUND dir da eine Nachricht geschickt *ganzdollnick* :mrgreen:
*ganz viele liebe Grüsse da lass*

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #957
Hab mich auch grad wieder beim FDDB angemeldet!! Eine Nachricht habe ich aber leider nicht gefunden...:-(
Aber Ronja und ich müssen wirklich abnehmen. Ronja frisst ja am liebsten Cräcker, also Trockenfutter..Trotz aller möglichen Angebote..sie lässt Frischfleisch, Dosenfutter u.ä. links liegen und knabbert ihre TrofuCräcker..Leider. Und nun hat sie schon ein allerliebstes Bäuchlein. Nun habe ich entschieden: wir beide müssen abspecken..Also Fresskorb höher hängen, mehr sporteln (Federangel:mrgreen:) und dann mal sehen.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #958
Dann drücke ich euch doch mal die Daumen, dass die guten Vorsätze auch ein wenig umgesetzt werden können! ;-)

Was ist denn FDDB???

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #959
FDDB ist ein Internetforum, das auch über das Handy funktioniert. Man gibt seine Nahrungsmittel ein und kann sich so kontrollieren, erhält außerdem die Info, wieviel kcal man schon verbraucht hat. Dazu eben auch, wieviel Sport etc. also man hat sich im Blick. Gerade, wenn man gern mal nascht, ist das hilfreich, weil man sofort sieht, wie das auf die Hüften geht... Ich hatte damit vergangenes Jahr gut abgenommen, aber durch die schlimmen Wochen und dann noch den gebrochenen Fuß alles wieder drauf plus noch ein kg. Nun soll das wieder runter. Sonst geht das so weiter, mal hier ein kg dazu, mal da..Urlaub..immer mal ein Grund, gut zu essen und nicht zu sporteln..faul bin ich ja auch:oops: Naja, die Vorsätze sind da..:mrgreen:

Klara hat sich einen Reißzahn abgebrochen. Nun soll der rausoperiert werden. ich suche grad im Internet nach Berichten und werde wohl auch noch eine Zweitmeinung einholen. Arme Püppi...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #960
Nachdem, was du letztes Jahr alles erlebt und durchlitten hast, brauchtest du die zusätzlichen Pfündchen wohl auch als Energiereserve.
Danke für die Infos zu dem Programm, das liest sich ja interessant. ;-)

Ach Klara-Maus, was machst du denn für Sachen, Süße? Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht! :d042:

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten