Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, wir sind auch ganz traurig und auch aufgeregt. So eine Op ist ja immer auch ein Risiko.. Immer was Neues...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #961
Ja, wir sind auch ganz traurig und auch aufgeregt. So eine Op ist ja immer auch ein Risiko.. Immer was Neues...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #962
Eben eine Maus gerettet..ich hoffe, sie kommt durch... RonjaRäubertochter will Klara ft. Michdas Mausen beibringen..:mrgreen:
Lillyfee futtert grad Hähnchenbrust, Ronja hat sich wieder durchgesetzt und knabbert Kräcker... Man, die schafft mich. Ich will sie doch auf Feuchtfutter umstellen..na denkste Puppe... Die streikt einfach...:evil:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #963
Bei Euch ist aber auch immer was los! Die einzigen Mäuse, die ich hier finde, sind Plüschmäuse. Aber die tun weh, wann man barfuß drauflatscht. Leo würde sich wohl auch von Trockenfutter, Leckerchen und Leberwurst ernähren, wenn man ihn ließe. Und die Mädels nähmen Kanonenkugelform an. In Lichtgeschwindigkeit. :lol:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #964
Gestern bei der Tierärztin war unsere Klara vorbildlich. Im Warteraum hat sie sich relaxt hingelegt und von der Tierarzt hat sie sich untersuchen lassen..egal was mit großer Ruhe. Nun zahlt sich das Training doch aus! Also: ich soll sie mehr füttern. Das arme Ding ist ja ganz knochig.. und mehr Fette..und der Zahn bleibt erst mal drin!! Nun bin ich aber froh!! Vor der Narkose hatte ich doch Angst.
Nun muss ich noch ihre Blutwerte gegenchecken lassen. Sie hatte extrem!!! hohe Jodwerte!! Über 820 ug/l Wovon? Keine Ahnung. Und Vitamin D Mangel... Komisch.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #965
Brave Klara! :mrgreen: Ich drück die Daumen, dass die Blutwerte besser werden - was sagt denn die TÄ dazu, bzw. weiss sie denn, woher das kommt? :shock:

Ich lass ganz liebe Grüsse da, und ganz viele Knuddler für die Vierpfötler ;-)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #966
So, Klara und die Katzenbande gefüttert, selber gefüttert und nun mal ne Runde auf die Couch..mich hat die Hexe geschossen...bin ganz schief...und tut auch richtig weh..
Und dazu bin ich heute in ein anderes Dienstzimmer gezogen...kleiner und vor allem wärmer. In dem alten großen Raum hatte ich 11 Grad an der Wand..16 Grad am Schreibtisch..Biber.. Und das mit meinen Knochenschmerzen. Hab einfach kurzen Prozess gemacht. Das andere Zimmer steht leer, ist wärmer und reicht mir vom Platz her aus. Lieber klein, aber warm! Und für meine paar Stunden... Die Kollegen haben mit angepackt und nun ist gut. Morgen früh komme ich in ein warmes Büro, jippi!!

So, noch Pfoten waschen, Klara zu mir rufen und ein paar Minuten die Augen zu...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #967
Gute Besserung!
Dass du das leere Büro besetzt hast, finde ich gut. 11Grad gehen ja überhaupt nicht!!! :evil:

Knuddel die Schätzchen bitte von mir!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #968
Habe immer noch Rücken. Die Tage ging manchmal gar nichts mehr, aber jetzt geht es aufwärts... Hoffe ich. Die Miezen verkriechen sich bei dem Wetter, Klara schläft auch grad..dann ist es so ruhig und friedlich. Richtig schön.
Letzten Freitag musste ich meinen Mann zum Notarzt fahren, höher Blutdruck , Frieren, Schmerzen...denk mal nicht, dass da ein Arzt kommt. Für ganz Magdeburg und Umgebeung ist EIN Notarzt unterwegs. Der Hammer!! In der Notaufnahme proppenvoll , also sind wir in ein Arztzentrum gefahren, wo eine Notbesatzung war... Zum Glück kein Infarkt, aber er muss unter Kontrolle bleiben.
Sohni hat Prüfungsstress und wir lauern alle drauf, dass er fertig wird...

Und di Katzinger schlafen auf seiner Brust und trösten..soo lieb!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #969
Gute Besserung an alle Geplagten im Hause Evimat.... :wink:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #970
Nur ein Notarzt? Das ist ja kaum zu glauben. :evil:
Die besten Wünsche für deinen Mann und gedrückte Daumen für den Sohn. Alles Liebe! ;-)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #971
Ach Du meine Güte, das reißt bei Euch aber auch nicht ab! Ich wünsche Euch allen gute Besserung und drücke Deinem Sohnemann die Daumen. Mir tut übrigens auch alles weh. :-( Ich lasse mal liebe Grüße hier und umknuddel Dich.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #972
Heute nun endlich ein Bericht von den vergangenen Tagen. Ich habe wohl doch einen Bandscheibenschaden.. die Schmerzen werden aber nun langsam besser. Meine Ronja kümmert sich rührend um mich, legt sich an den schmerzenden Rücken und kommt immer wieder zum Schnurren und Kuscheln. Das tröstet ungemein. Lilly kommt ja nur, wenn sie vorher abgesichert hat, dass wir beide alleine sind. Aber dann kuschelt sie ohne Gnade bis mir die Hand einschläft..Immer wieder Köpfchen geben, immer wieder ranschmeißen..und brummen wie ein Minitrecker!! Sooo schön! Na und Klara...sie ist eben ein Mammamädchen..so viel Glück und Freude, wenn sie mich sieht und sie auf mich zuwedelt...

Gestern musste ich allerdings allen dreien eine Wurmkur verabreichen. Lilly hat mal wieder einen Bandwurm:shock:

Ronja muss ich die Tablette nur hinhalten beim Leckerchen geben, die kabbert die einfach mit weg, so gierig, wie die ist. Klara..kein Problem... Lilly?? Nur zu zweit... die aht was und dann ist sie wieder eine UNTER Katze..Unter dem Bett, unter dem Schrank, unter der Couch... aber schlussendlich konnte ich die Tablette auch in ihrem Mäulchen versenken:mrgreen:

Heute wollen wir uns mal beraten lassen, wie wir unsere Terasse für den Sommer besser nutzen können. Die geht ziemlich nach Süden und ist einfach zu heiß. Schirm wird vom Wind zumeist weggewedelt.. Vielleicht also doch eine Markise oder ein Dach mit Rollo? Mal sehen, was sowas so kostet...Ich habe davon ja gar keine Ahnung.. aber ich würde schon gerne im Sommer auch mal wieder auf der Terasse sitzen, ohne einen Hitzeschlag zu bekommen... Und die Miezen legen sich ja eh ins dunkle kühle Haus, da brauche ich nicht drüber nachdenken, ob sie eine solche Veränderung stören würde..Katzen mögen ja keine Veränderungen...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #973
Hallo Evi, das hört sich aber böse an, mit dem Rücken. Du kommst aber wirklich nicht von Schmerzen los. Immer wieder was Neues. Freut mich das die Fellnäschen sich so toll um Dich kümmern. Am Sonntag zieht bei meiner Schwester ein kleines Hundemädchen ein. Die Kleine kommt aus Serbien vom Tierschutz und ist 1Jahr jung. Morgen werde ich mit meinen Nichten ein Bettchen für die Süße machen. Ich freue mich schon so auf Sonntag.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #974
Du bist so ein Schatz!!! Kann ich dich adoptieren???:mrgreen:

Meine Miezen müssen heute mal auf Frischfleich verzichten...war einfach nicht mehr in der Lage, nochmal loszugehen. Bin einfach total müde und fertig. Klara schläft zum Glück auch, so dass ich nicht mit ihr raus muss...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #975
Oje, Bandscheibe ist böse. Arme Eva! :cry:
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!
Schön, dass du von Ronja so lieb bekuschelt wirst. Braves Schätzchen, pflege deine Mama auch weiterhin so gut. ;-)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #976
Mensch Evi, das tut mir so Leid das es Dir so schlecht geht! :-( Ich wünsche Dir ganz baldige Besserung. Rücken ist wirklich schlimm. Das Bettchen ist so mega toll geworden und hat sooooo lange gedauert bis es fertig war, lol.

Anhänge

• 12736121_1005065549560659_1401995655_n.jpg
    12736121_1005065549560659_1401995655_n.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 2
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #977
Oje, Bandscheibe. Dann drücken wir Dir mal Daumen und Pfoten, daß das wieder besser wird. Fein, daß Du von Deinen Pelzchen so ordentlich gepflegt wirst.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #978
Mensch Evi, das tut mir so Leid das es Dir so schlecht geht! :-( Ich wünsche Dir ganz baldige Besserung. Rücken ist wirklich schlimm. Das Bettchen ist so mega toll geworden und hat sooooo lange gedauert bis es fertig war, lol.

Das sieht ja klasse aus. Hast du das selbst gemacht?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #979
Das sieht ja klasse aus. Hast du das selbst gemacht?
Ja, mit meinen Nichten und Schwester zusammen. Normaler Weise mache ich kleine für Katzen und kleine Hunde. Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit dafür.

Anhänge

• pizap.com14498746274651.jpg
    pizap.com14498746274651.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 2
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #980
Evi, ich hoffe bei Euch ist soweit alles gut. Wäre schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich lasse Dir mal ganz liebe Grüße hier.

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten