Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für zuckersüsse Miezgetiere du hast.... Lillyfee guckt so niedlich und Ronja lädt zum Bauchiflauschen ein :mrgreen: :mrgreen: Bezüglich...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.001
Was für zuckersüsse Miezgetiere du hast.... Lillyfee guckt so niedlich und Ronja lädt zum Bauchiflauschen ein :mrgreen: :mrgreen:
Bezüglich Tapeten: sowas käme mir gar nie ins Haus, wir haben überall, aber wirklich ÜBERALL nur ziemlich groben Rauputz, das ist einfach genial, sieht gut aus und keine unserer Katzen war jemals an der Wand zum Krallen wetzen :twisted: :mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.002
Rauputz würden meine Damen wahrscheinlich auch noch von der Wand holen. Ich habe die Zerstörermiezen erwischt. Die Lilly zernagt das Schlafzimmer und die Tabby
zerrupft den Teppich oder beide kloppen sich auf dem Sofa. Selbst den Petfun Kratzbaum haben sie innerhalb von 2 Jahren ganz schön gerupft obwohl andere schreiben das er nach 8 Jahren noch aussieht wie neu, lol.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.003
Rauputz würden meine Damen wahrscheinlich auch noch von der Wand holen. Ich habe die Zerstörermiezen erwischt. Die Lilly zernagt das Schlafzimmer und die Tabby
zerrupft den Teppich oder beide kloppen sich auf dem Sofa. Selbst den Petfun Kratzbaum haben sie innerhalb von 2 Jahren ganz schön gerupft obwohl andere schreiben das er nach 8 Jahren noch aussieht wie neu, lol.

Rauputz ist sehr widerstandsfähig und für Katzen anscheinend auch nicht so interessant zum Kratzen ;-)
Und die Zerstörermiezen habe definitiv ich erwischt :mrgreen: Erst mein Sternchen Rambo, der u.a.Schränke ausgeräumt , Bilder von der Wand geholt und noch Einiges anderes angestellt hat. Und jetzt eifert Rasmus ihm in vielen Sachen nach :???: Komischerweise erwischen Göga und ich anscheinend immer ein braves Exemplar und zum Ausgleich einen Chaoten :mrgreen:
Unser schönes weißes Ledersofa hat allerdings auch Emil mit zerkratzt. Sieht rundum wirklich schlimm aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.004
Eva, deine Mäuse sind einfach zu schnuckelig. Das Ronja-Foto gefällt mir besonders gut, es ist fast genauso schön wie das, dass du mir über WA geschickt hast. :-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.005
Heute hab ich Lillyfee geschnappt und ihr die Krallen etwas eingekürzt. Vielleicht sind die ihr ja einfach zu lang und sie muss sie abwetzen... Sie war sehr brav dabei, den ersten Fuß hat sie sich ganz ohne Meutern bearbeiten lassen, beim zweiten wollte sie ausbüchsen... Aber ich hab ja Übung..Neles Krallen mussten immer gekürzt werden, die wuchsen sonst richtig rund nach innen...

Mein Göga hat nun vorerst alles in Ordnung gebracht, aber ich hab noch eine Stelle gefunden... Das Aas geht wirklich an Stellen, die ziemlich blickgeschützt sind...hinter dem Schrank z.B.

Wir werden sehen, wie es nun wird. Haben ihr vorgeschlagen, doch die Bäume zu nutzen zum Krallenwetzen :mrgreen: schauen wir mal, ob sie drauf eingeht. Grad schlafen die zwei wie die Engelchen... So niiiiiedlich!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.006
Update: seit der Tierkommunikation gab es noch keine Tapetenfetzerei mehr!! Ich fasse es nicht!! Und sie ist noch schmusiger geworden!! Und so unendlich lieb! Ach, wenn es nur so bliebe!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.007
Liebe Evi,
ich drücke Euch die Daumen dass Eure Tapeten nun verschont bleiben ;-)

Ansonsten ist normaler Verputz wirklich zu empfehlen. Bisher hatte ich zum Glück keine Katze die an Tapeten ging und seit wir vor einigen Jahren im neuen Haus wohnen haben wir hier keine Tapeten mehr.

Jetzt habe ich Nelly (sie wohnt seit Mitte Dezember bei uns) schon ein paar mal gesehen als sie sich an den blanken Wänden in Kratzposition hingestellt hat, aber sie kratzte nicht, sondern ging kurz darauf zu einem der Kratzbäume. Es sah für mich so aus als ob sie gerne an der Wand gekratzt hätte aber ihr die harte Wand doch nicht gefiel, zum Glück :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.008
Update: seit der Tierkommunikation gab es noch keine Tapetenfetzerei mehr!! Ich fasse es nicht!! Und sie ist noch schmusiger geworden!! Und so unendlich lieb! Ach, wenn es nur so bliebe!!

Das hat tatsächlich geklappt? :shock:
So nach dem Motto:" Du deine Dosi hat dich lieb, sei nett und kratz nicht an der Tapete."
Wenn das so einfach ist, dann muss ich das auch mal ausprobieren. :)

Vor allem bei meiner Shary, die rastet aus wenn brauchbares Wetter ist und ich muss sie auch nachts raus lassen.
Meinst du ihr könnte Tierkommunikation erklären wie viel Sorgen mir das macht? :roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.009
Ui, das liest sich aber gut!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.010
Immer wieder unglaublich was Tierkommunikation bewirken kann. Ich finde das Wahnsinn und es macht mich sprachlos. Freut mich das es so toll geklappt hat.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.011
Ich glaube, die Katzen haben sich unterhalten... Heute war ich mit Ronja im Garten, gucken, wie es wächst. Plötzlich geht sie an einen Baum und wetzt die Krallen dran. Das hat sie noch nie gemacht!!!!! Ich bin sprachlos!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.012
So, ab heute wird geklickert. Beide hören gut auf ihre Namen und mögen Dreamies... Hat schon ganz gut geklappt. Erst mal üben wir das Hinterherwetzen...:mrgreen:
An der Tapete war die kleine süße Maus noch nicht wieder...ob das wohl so bleibt?

Mit Ronja war ich bei TÄ zum Impfen, leider hab ich es nicht geschafft, beide Katzen rechtzeitig einzutüten..Und kam mit Klara auf den letzten Pfiff vom Spaziergang.. Klara gewässert und versorgt, Lilly schlüpft aus dem Haus:roll:
Ich rufe aus dem Fenster, sie dreht sich zu mir um...und kommt angetrabt!! Ich freue mich, dass sie so brav hört und mache die Türe weit auf...:roll: vergesse, dass Klara frei rumläuft...hinter mir steht...ich merke das nicht...rufe nochmal..Lilly kommt zur Tür, sieht Klara..Klara sieht Lilly:evil:

In Sekundenschnelle tobt Klara an mir vorbei aus dem Haus hinter Lilly hinterher quer über die Straße..Lilly unter ein parkendes Auto...Klara hinterher..ich hinterher...barfuß...die Nachbarn checken sofort, was los ist und stoppen den Verkehr... Ich ziehe Klara am Schwanz vor und schleppe sie ins Haus..Lilly...weg...

Kurz drauf kam sie ins Haus, rauf auf ihren Schrank...naja, den TÄ Besuch konnte ich Knicken. Bin ja froh, dass sie nicht böse mit mir ist. War das für die beiden ein Riesenspaß??? Zumindest knuddeln sie sich ja gern draußen ... Das würde mich interessieren..naja, bei der nächsten Tierkommunikation...

Jetzt ist hier Nachtruhe angesagt...Klara schnarcht ganz leise auf dem Sofa...so niiiiiedlich!! Und ich geh jetzt auch zu Bett.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.013
Dann gute Nacht und schlaf gut.
Eine hast du ja wenigstens zum Tierarzt bekommen, die Ausreißerin überlistest du auch noch.;-)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.014
Da hatte deine Bande ja wohl mächtigen Spaß dabei dich zu veräppeln. :lol:
Das liest sich jetzt alles lustiger als es wohl für dich war.
Den zweiten Tierarzt-Besuch schafft ihr aber auch, ganz sicher! :f050:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.015
So, ab heute wird die Ernährung umgestellt. Habe mir aus dem Forum die Tipps genau durchgelesen und mache es jetzt. Das Gebettel nervt ein bisschen, aber ich bleibe diesmal hart. Und siehe da, heute Nacht hat jemand ein Schälchen Feuchtfutter ausgefressen. Na bitte. geht doch. Zum Clickern nehme ich natürlich die geliebten Dreamies...:mrgreen:

Klara ist jetzt im Hundkindergarten, Katzingers schlafen, ich fang meine Runde an..putzen, waschen, legen..auf die Vouch. Die Lungenentzündung hat mich fertig gemacht. Bin ganz schön wackelig auf den Beinen, aber den ganzen Tag pennen?? Nee, ich muss auch mal was tun.. Gestern hab ich meine Küche umgekramt... Ich finde, es gibt einfach zu viel Krempel. Muss mal ausmisten... Und Klamotten...:arrow: meine Güte, so viel Zeug in Größe 36, da pass ich doch niiiie wieder rein.. Und alles fast neu. Mal sehen, ich pack es erstmal ein und geb es bei der Kirche ab, die haben da jetzt so einen Laden für Bedürftige.. Und Bücher für den Basar... Mein Motto: alles muss raus!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.016
Ui, da haben Dich Deine Fellnasen aber veräppelt, was? Ich müsste auch ganz dringend mal ausmisten. Leider habe ich dafür gar keine Zeit! Dir weiterhin gute Besserung.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.017
Zwei große Tüten Blusen, Hosen und Kleider in Größe 36 stehen nun hier...bin schon traurig, dass ich da nicht mehr reinpasse, aber als Presswurst geh ich nicht... Arbeite ja eher daran, wieder in eine 38 zu passen..

Werd das Zeug wohl nach Kasachstan geben, da sammelt eine Frau aus der Gemeinde immer für einen Sammeltransport, aber die wollen meistens auch eher die großen Größen...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.018
Meine Lilly hat doch Tapeten abgefetzt. Hier nun mein Bericht, wie es dazu kam, dass sie se nicht mehr tut, für die, die die Zwischenberichte nicht verfolgen konnten...

Nachdem alle Versuche, sie mit Kratzmöbeln, Brettern etc. abzulenken, habe ich mir Hilfe bei einer sehr netten Forine geholt, die eine Ausbildung als Tierkommunikatorin hat. Nicht zum ersten Mal...

Und es passierte folgendes: im Gespräch mit Lilly wurde klar, dass die Sisalbretter und Kratzmöbel an den Pfötchen unangenehm sind , Tapeten fühlen sich viel besser an. Beim Suchen nach einer Alternative kamen wir auf die Idee, dass sie draußen im Garten die Bäume nutzen könnte, ja, aber das ist doch für die Bäume nicht schön..na gut, dann eben, dass ich ihr auch die Krallen etwas kürzen könnte. Hab ich ja schon mal mit ihr gemacht, fand sie aber doof... aber jetzt, nachdem wir ihr erklärt haben, dass das Abfetzen uns sehr traurig macht und auch viel Arbeit mit der Beseitigung der Schäden, da war das Krallen schneiden doch eine Idee, oder? Ja, das fand sie dann gut. Am gleichen Abend hab ich mir die Krallenknipse hingelegt, die Lilly genommen und ins Bad getragen, auf dem Waschbeckenrand abgesetzt und dann: hielt sie mir ihre linke Pfote hin!!! Und dann die rechte!!! Und seitdem schneiden wir alle zwei Wochen die Krallen, sie war seitdem nie!!!!!! wieder an den Tapeten und alle sind glücklich!!! Ich liebe meine kluge Lillyfee!!! Ich umarme die liebe Forine und danke ihr!!! Und allen, die ein Kommunikationsproblem mit ihren Nasen habe: Tierkommunikation hilft!!! Und meine Ronja kratzt seitdem an den Bäumen..;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.019
Schön das deine Lilly so kooperativ ist, da hat sich das Gespräch mit ihr wirklich gelohnt! :)

Die liebe Forine hat uns auch geholfen!:-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.020
Ja, es ist so unfassbar, was man da erlebt. Und die Miez ist sowas von glücklich... Als ob sie nur drauf gewartet hat, mal was zu erzählen...

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten