Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Evi. Nach langer Zeit lasse ich dir mal ganz Liebe Grüße da. Ich wünsche dir schnelle Besserung. Mein Micky macht das genauso wie deine...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #981
Liebe Evi.
Nach langer Zeit lasse ich dir mal ganz Liebe Grüße da.
Ich wünsche dir schnelle Besserung.
Mein Micky macht das genauso wie deine Ronja, er beschmust mich auch wie verückt seit ich krank bin.

L.G. Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #982
Eva, ich hoffe wirklich, dass es nach den erneuten Rückschlägen, bei euch endlich mal ein wenig aufwärts geht!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #983
Ein kleiner Bericht nach langer Zeit. Hier ist der Wurm drin... Zuerst hatte. Mein Mann Rücken, Wirbel verdreht, Schmerzen... Nun finde mal einen Orthopäden, der dich dran nimmt... Nach vieler Mühe einen gefunden, dann ich...Rücken, Wirbel verdreht, Blockaden bis ins Becken. Bei verschiedenen Ärzten probiert, nicht drangekommen. Sie nehmen keine neuen Patienten mehr auf, ich soll in die Notaufnahme in die Klinik gehen.. Na Prost, da sind zumeist Studenten und Berufsanfänger..und Himmel und Menschen, die auf Hilfe hoffen.... Hab mich dann bei meiner Orthopädin gegen 8:00 ins Wartezimmer gehockt, dürfte nach einer Stunde wegen meiner Schmerzen auf einer Pritsche liegen, bin dann 14:35 drangekommen... Wahnsinn. Habe brav die Physiotherapie gemacht und dort eine Empfehlung für einen neuen Orthopäden bekommen, wo man noch eine Chance hat, man muss aber gleich zahlen... Es wird immer verrückter. Aber der war echt gut, hat sich Zeit genommen und die Blockaden rausgedrückt. Jetzt bin ich zumindest im Rücken schmerzfrei. Dafür quält mich seit fast 14 Tagen ein Infekt, der sich zu einer Lungenentzündung ausgewachsen hat... In der Zwischenzeit kam mein Sohn per Notarzt in die Klinik...man glaubt es nicht..Rücken, Nerv eingeklemmt... Er laboriert noch immer dran, Schmerzen...
Da sind doch meine drei Fellkindern eine echte Freude. Eben kommt Klara ganz vorsichtig um die Ecke, wedelt leise und schaut mich an..so als fragt sie, was machst du denn da? Wollen wir spielen?? Die Katzenfreileinchen schlafen nun, nachdem sie durch intensives in die Ecke starren auf eine Maus aufmerksam gemacht haben, die ich in den Garten retten konnte... Sie sind sehr lieb, nur Lillyfee macht mir ein bisschen Dorgen. Neuerdings kratzt sie an der Tapete und zwar direkt NEBEN den Kratzbrettern. Sie macht richtig Schäden... Ich weiß nicht, was mit ihr los ist. Sie bekommt ihr Lieblingsfutter, Streichler, kann rein und raus wie sie will, hat jede erdenkliche Freiheit... Und fetzt mir die Tapeten ab. Für Rat bin ich dankbar!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #984
Und hier noch ein paar Fotos

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    762,4 KB · Aufrufe: 3
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #985
Liebe Evi.
Ja wenn einmal was kommt kommt immer noch was dazu. bei mir ist es auch so. Meine Tochter hatte vor drei Wochen einen Autounfall dabei hat sie eine Verletzung am Fuß abekommen. Sie hat starke Schmerzen. Ich kann noch immer nicht richtig grhen.
Ich wünsche euch allen gute Besserung.
Ja Micky ist ein süßer und lieber Kater.Unsere Tiere geben uns soviel Trost.

Liebe Sreichler an deine Süßen.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #986
Hab mich heute mal in den Garten gewagt, bisschen kramen, bisschen Harken..schweißnass bin ich nun wieder drin, musste Mai sanieren...war wohl ein bisschen viel. Aber es sieht jetzt schon ganz schön aus, nun muss nur noch ein bisschen Wärme kommen. Wir wollen uns vielleicht doch eine Markise über der Küchenterasse anbringen lassen. Dann können wir frühstücken, ohne dass die Sonne uns vertreibt. Man kann es zur Zeit gar nicht glauben, wie warm es im Dommer dort wird :roll:
Die Miezen haben heute das erste Mal seit langem gemeinsam auf dem Dofa unter der Decke geschlafen... Bin so froh, dass die zwei sich haben...zum Spielen, Kempeln, und konkurrieren, ja, da will immer Ronja gekuschelt werden..wenn ich Lilly bekuschle, kommt sie und jagt die Lilly weg..:roll: olle Zicke..naja, sie ist hier halt Cheffe..:mrgreen:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #987
Lilly hat wieder Tapete runtergesetzt :roll::evil:

Was kann ich nur tun"?????

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #988
Wir haben um fast jede Ecke herum ziemlich hohe Kratzbretter angebracht. Hast du das schon ausprobiert?

Hab mich heute mal in den Garten gewagt, bisschen kramen, bisschen Harken..schweißnass bin ich nun wieder drin, musste Mai sanieren...war wohl ein bisschen viel. Aber es sieht jetzt schon ganz schön aus, nun muss nur noch ein bisschen Wärme kommen. Wir wollen uns vielleicht doch eine Markise über der Küchenterasse anbringen lassen. Dann können wir frühstücken, ohne dass die Sonne uns vertreibt. Man kann es zur Zeit gar nicht glauben, wie warm es im Dommer dort wird :roll:
Die Miezen haben heute das erste Mal seit langem gemeinsam auf dem Dofa unter der Decke geschlafen... Bin so froh, dass die zwei sich haben...zum Spielen, Kempeln, und konkurrieren, ja, da will immer Ronja gekuschelt werden..wenn ich Lilly bekuschle, kommt sie und jagt die Lilly weg..:roll: olle Zicke..naja, sie ist hier halt Cheffe..:mrgreen:

Ich mache gerade einen Kopfstand, damit ich das süße Foto richtig gut sehen kann! :mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #989
Kratzbrettern, Kratzmöbel, eigene Klappe zum Raus und reinfliegen, Spielzeug, dreierlei Futter...:roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #990
Huhu Evi. Ich hoffe es geht Dir und Deiner Familie etwas besser. Kratzt sie immer wieder an neuen Stellen? Ich habe mal gehört das sie immer wieder kratzen wenn einmal die Tapete ab ist. Ich habe da an den Stellen überall Teppichfliesen oder Kratzbretter angebracht. Lilly hat das anfangs auch immer gemacht. Hast Du nur einen Kratzbaum und wo steht der? Ich wünsche Euch erstmal ganz tolle Feiertage. Liebe Grüße Sylvia

Vielleicht hilft Dir das hier weiter.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #991
Meine kleine Kratzbürste...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 35
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #992
Mal sehen, ob ich das Video hochladen kann...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #993
Und hier die Ronja...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    176,3 KB · Aufrufe: 1
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #994
Eine äußerst süße Kratzbürste! Und Ronja kuschelt ja soooo niedlich! :d078::d078:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #995
Meine Traumkatze!! Immer bei mir, immer liiiieb!! Und so schlüssig und zärtlich! Lillyfee zieht sich ja lieber zurück und kuschelt nur, wenn keiner in der Nähe ist, aber dafür sehr ausdauernd.. Sie mag lieber in ihrem Zimmer schlafen, Ronja kommt ins Wohnzimmer immer mit auf die Couch oder in dein Bettchen...:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #996
Kratzbrettern, Kratzmöbel, eigene Klappe zum Raus und reinfliegen, Spielzeug, dreierlei Futter...:roll:

Haben meine hier auch reichlich, aber Rasmus ist vom Tapeten kratzen nicht abzubringen:?
Er frisst sogar die Tapetenfussel :roll: Ich denke, bei ihm ist es deshalb um Aufmerksamkeit zu erregen.
Er kratzt auch direkt neben den angebrachten Kratzbrettern. Unser Wohnzimmer sieht leider dementsprechend aus :evil: Um die Kratzstellen zu verbergen habe ich Bilder darüber geklebt ( in Fußbodenhöhe :mrgreen:) Nicht schön, aber immerhin selten :lol: Bei der demnächst angestrebten Renovierung kommen definitiv keine Tapeten mehr an die Wand. Wir planen, halbhoch Fliesen und Rollputz.
Jegliche Abgewöhnungsversuche haben leider versagt.

Seine Lieblingsstelle
25021522te.jpg

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #997
So kratzbürstig sieht die süße Kratzbürste gar nicht aus und Ronja ist einfach nur Zucker! :-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #998
Ich denke auch schon über Rauputz nach :roll:

Heute hat mein Mann wieder ewig gearbeitet, um die Schäden zu überarbeiten, Malern etc...

Er ist natürlich echt sauer, aber gleich danach spielt er mit ihr Spielangel und schneidet ihr Hühnerleber auf...:roll: bin ich froh, dass er so ist!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #999
Ich hatte das auch und da wo gekratzt wurde hängt jetzt ein Kratzbrett, das hat geholfen. :-D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #1.000
Ich denke auch schon über Rauputz nach :roll:

Heute hat mein Mann wieder ewig gearbeitet, um die Schäden zu überarbeiten, Malern etc...

Er ist natürlich echt sauer, aber gleich danach spielt er mit ihr Spielangel und schneidet ihr Hühnerleber auf...:roll: bin ich froh, dass er so ist!!!

Rauputz ist eine gute Idee. Die Idee haben wir, seitdem wir bei Erwin.elli zu Besuch waren. Keine Tapeten und es sieht wirklich superschön aus. Mein Männe hat nämlich auch keine Lust mehr ständig irgendwelche Schäden auszugleichen, was bei Tapeten ja auch kaum möglich ist:-? Und ich habe leider auch keinen Rat mehr, wie ich Rasmus das Kratzen daran abgewöhnen könnte. Es stehen wirklich genug Kratzgelegenheiten in jedem Raum. Bei Rasmus kommt noch dazu, dass er die Tapetenkrümel auch frisst, wenn ich nicht schnell genug aufsammle.

Ich hatte das auch und da wo gekratzt wurde hängt jetzt ein Kratzbrett, das hat geholfen. :-D

Wir müssten hier leider die gesamten Wände mit Kratzbrettern ausstatten :mrgreen::mrgreen:
Na ja, sieht vielleicht sogar ganz schick aus :lol:

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten