Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier schon super Hilfe bekommen habe dachte ich mir ich schilder euch mal mein Problem mit meinem Jüngeren Kater ( ca 3 Jahre alt-habe ihn als Pflegefall bekommen daher Vorgeschichte unbekannt)!
Er ist kastriert und nun schon fast 2 Jahre bei uns. Und seid anfang an habe ich NUR Probleme mit dem kleinen Racker! Er kam ja in einem ziemlich wüsten Zustand hier an, voller Milben (die wir IMMER NOCH NICHT im Griff haben) absolut krass untergewichtig (haben wir gut hinbekommen) und total verstört (mittlerweile ein absoluter Schmuse Kater-er ist nur noch selten schreckhaft!) Als er zu uns kam lebte auch noch Jacky meine Katzendame bei uns die ca ein halbes Jahr nachdem er gekommen ist, von uns gehen musste!
So und von Anfang an habe ich mit ihm Probleme mit dem Katzenklo!
1) er markiert alles! (das typische senkrecht wo gegen stehen, zitternder Schwanz & "Sprühregen")
2) er kackt teilweiße vors Katzenklo
3) er Pinkelt überall hin! Mit vorliebe schöne Verstecke, Hundebett, Decken etc!
Und ich weiß gott verdammt nicht warum!!! ich habe 2 Katzenklos die in der Ankleidekammer stehen und dort ist es auch immer ruhig, also nix Lautes, kein Trubel, nix! Beide Klos sind Ohne Haube in einem eigens für sie gebautes "Schränkchen"
Dazu muss ich sagen es ist reichlich egal wo das Katzenklo steht (ich habs schon an sogut wie allen Stellen probiert es ist immer das gleiche!!)
Das Katzenklo wird jeden Abend gesäubert und 1x im Monat komplett ausgeduscht (eig kaum Notwendig da beide im Klo drinnen sehr sauber sind) Und wenn ich sonst Tagsüber was drinnen sehe mach ichs auch gleich raus!
Ich habe schon x verschiedene Streus probiert aber es ist scheiß egal im Endefekkt er geht nämlich auf jedes rauf, wenn der Herr lustig dazu ist! (Momentan sehe ichs ja ganz gut da der andere ja noch beim
Tierarzt ist)
Es sind beides Freigänger! (Waren jetzt ne lange Zeit drinnen, aber selbst wenn sie raus gehen macht er drinnen wo anders hin!)
Ich kann mir einfach nciht erklären warum! Es gab keine Veränderungen und NIX...er hat auch so keinen sichtbaren Stress im gegenteil er sieht mir sehr glücklich aus! Und ich verstehe es einfach nicht!
Habt ihr Ideen? Vorschläge? Kennt es vllt jemand? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen ehrlich nicht!
Ich gehe auch stark davon aus das es keine gesundheitlichen Gründe hat denn wie gesagt ich habe ja diese Woche sehr gut gesehen das er auch drauf gehen kann wenn er denn will und dann kommt auch ausreichend raus!!!
Und wenn er wo hin macht kommt ja mengenmäßig genug!
Liebe Grüße
Andrea