Katze anschaffen

Diskutiere Katze anschaffen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Alter Kater und Kitten könnte schon schwierig werden. Im Normalfall rate ich ja immer zu gleichgeschlechtlicher Verpaarung. In diesem Fall würde...
  • Katze anschaffen Beitrag #41
Alter Kater und Kitten könnte schon schwierig werden. Im Normalfall rate ich ja immer zu gleichgeschlechtlicher Verpaarung. In diesem Fall würde ich allerdings eher eine Katze dazu setzen. Ich denke nicht, das der Perser noch großartig raufen will und darum wäre er vermutlich mit einem jungen Kater total überfordert. Die wollen nämlich ohne Ende raufen und können so einen "Alten" dann schon sehr nerven.

• Katze anschaffen Beitrag #42
Puh, ihr habt ja recht.
Na jetzt mache ich erstmal meine Wohnung katzenschick und hoffe, dass Benny keinen Gefallen an meiner Ledercouch oder den Esszimmerstühlen findet und werde dann mal sehen, wie er sich einlebt. Er war ja in Einzelhaltung gewohnt und vielleicht ist es ihm ja ganz lieb so.

• Katze anschaffen Beitrag #43
:grin::grin::grin::grin::grin::grin: Juhu !!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Freitag zieht Benny bei uns ein !!!!!!!!!!!!!!
Mit der Pflegestelle war ausgemacht, dass wir uns heute melden und Bescheid geben, ob wir es mit Benny versuchen möchten.
Von allen Bewerbern um Benny haben wir wohl den besten Eindruck hinterlassen und am Freitag wird er hier mit Sack und Pack (Kratzbaum, Katzenklo, Fressnapf) einziehen.
Habe hier mit etwas Belustigung gelesen, dass man als Katzenbesitzer in einen wahren Kaufrausch verfallen kann und sich Unmengen an Katzenzubehör ansammelt. -------------- Ich war heute auch shoppen und neben Katzenstreu, Futter, Körbchen und Pflegeutensilien ist auch das ein oder andere Spielzeug in den Korb gewandert. Mein Sohn hat auch schon aus den gelben Ü-Ei-Innenleben, herrlich klapperndes Spielzeug gebastelt und sein Schaffellchen (das er schon im Kinderwagen hatte) für das Katzenkörbchen gespendet.

So nun freuen wir uns wahnsinnig auf Freitag Vormittag !!!!!!!!

• Katze anschaffen Beitrag #44
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :smile: Und so schön für Benny, dass er zu euch kommen darf. Alles Gute für eine glückliche gemeinsame Zukunft!

• Katze anschaffen Beitrag #45
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :smile: Und so schön für Benny, dass er zu euch kommen darf. Alles Gute für eine glückliche gemeinsame Zukunft!

Da schliess ich mich einfach mit an!

• Katze anschaffen Beitrag #46
ich schließ mich auch an, und kann nur sagen: alles gute mit Benny :)

ich bin ja auch neu im Dosenöffnerland und sehr froh, dass meine Runkelrübchen keine Kitten sind, sondern schon ausgewachsen und recht gut "erzogen" und sozialisiert; so ist es leichter in den Job als reinzuwachsen... aber neben der Verantwortung und den Sorgen (ich erinner mich noch, wie ich an Tag 4, als ich das erste Mal arbeiten war und nach der Arbeit heimkam und die Mietzen spurlos in der Wohnung verschwunden waren, völlig aufgelöst und panisch eine Freundin anrief, die mich dann erstmal per Telefon beruhigen musste - bis ich die beiden endlich fand. Die eine in der superschmalen Ritze in der Gästecouch, der andere unter einem Kommödchen im Bad.. ich dachte, ich hätte alles abgesucht, aber die Geister haben mich trotzdem überrascht, wo sie waren... die eine fand ich, weil ich telefonierend auf dem Sofa saß und versuchte, meine Fassung wieder zu gewinnen... und plötzlich spürte ich unter mir kleine Trampeltritte... hui.. das war ein Freudeschrecken!)... also neben solchen Geschichten - ich bin sooo glücklich seit die beiden hier sind. Es ist einfach eine Freude, nach Hause kommen, begrüßt und bekuschelt zu werden; zu merken, wie mein Angsthäschen auftaut, beim Spielen den Jagdeifer in den Augen zu sehen und sich zu beömmeln, was die beiden für Luftsprünge machen... auf dem Sofa sitzen und verzückt ein Bauchfellchen kraulen...

ihr werdet es sicher nicht bereuen!

(*g* und ja, der Kaufrausch ist gefäääährlich...)

• Katze anschaffen Beitrag #47
:grin::grin::grin::grin::grin::grin: Juhu !!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Freitag zieht Benny bei uns ein !!!!!!!!!!!!!!
Mit der Pflegestelle war ausgemacht, dass wir uns heute melden und Bescheid geben, ob wir es mit Benny versuchen möchten.
Von allen Bewerbern um Benny haben wir wohl den besten Eindruck hinterlassen und am Freitag wird er hier mit Sack und Pack (Kratzbaum, Katzenklo, Fressnapf) einziehen.
Habe hier mit etwas Belustigung gelesen, dass man als Katzenbesitzer in einen wahren Kaufrausch verfallen kann und sich Unmengen an Katzenzubehör ansammelt. -------------- Ich war heute auch shoppen und neben Katzenstreu, Futter, Körbchen und Pflegeutensilien ist auch das ein oder andere Spielzeug in den Korb gewandert. Mein Sohn hat auch schon aus den gelben Ü-Ei-Innenleben, herrlich klapperndes Spielzeug gebastelt und sein Schaffellchen (das er schon im Kinderwagen hatte) für das Katzenkörbchen gespendet.

So nun freuen wir uns wahnsinnig auf Freitag Vormittag !!!!!!!!

Da gratulier ich einfach mal, wir haben das auch durch, nur haben wir durch Zufall und dann durch Internet zwei Junge Kätzchen bekommen! Und das ist ein Unterschied zu einem altem Kater, aber Dein Sohn kommt sicher mit einem älterem Semester besser klar! Sag ihm einfach wir wollten ihn auch. Mit Kitten im Haus ist es echt schwierig, überall finden sie etwas zum spielen !!

• Katze anschaffen Beitrag #48
Danke ihr Lieben!
Die Entscheidung für Benny war am Ende ganz einfach.
Mein Sohn hat meinen Eltern nur von Benny erzählt und mit keinem Wörtchen die Kitten erwähnt.
Und ja, ich denke auch, dass wir mit Kitten wohl eher (wenigstens zu Beginn) mehr Stress und Chaos gehabt hätten und dass wir als Katzenanfänger mit einer älteren Katze besser in unser Aufgabe reinwachsen können.
Es ist alles richtig so und ich bin wirklich glücklich.
Und wenn alles so läuft, wie wir es uns wünschen, dann hat Benny hoffentlich bei uns ein schönes zu Hause und wir haben mit der Familie wo er jetzt lebt wirklich liebe Leute kennengelernt und vielleicht auch neue Freunde gefunden.
Am Freitag sind richten wir erstmal zusammen sein neues Domizil ein!
Wünsche euch bis dahin eine schöne Woche und ich werde euch so bald wie möglich mal Bilder von dem noch kahlen Kater posten. Aber schon mal vorweg ---- er ist auch kahl wunderhübsch :)

• Katze anschaffen Beitrag #49
:) da bin ich gespannt

• Katze anschaffen Beitrag #50
Wünsche euch bis dahin eine schöne Woche und ich werde euch so bald wie möglich mal Bilder von dem noch kahlen Kater posten. Aber schon mal vorweg ---- er ist auch kahl wunderhübsch :)

Ich bin auch gespannt - und ausserdem sind ganz kurze Haare doch "in" :wink:

• Katze anschaffen Beitrag #51
Hallo!
Hab mich hier gerade durchgelesen und freue mich sehr, dass Eure wahl auf Benny gefallen ist.
Das wird bestimmt eine tolle Zeit für Euch alle.

• Katze anschaffen Beitrag #52
auja, zeig uns das Kahle Katerchen :) und berichte, wie es mit dem Einleben klappt

(und falls er in den ersten Tagen mal spurlos verschwunden ist... hihi... siehe meinen Kommentar auf der Seite zuvor ;-) Keine Panik!)

• Katze anschaffen Beitrag #53
auja, zeig uns das Kahle Katerchen :) und berichte, wie es mit dem Einleben klappt

(und falls er in den ersten Tagen mal spurlos verschwunden ist... hihi... siehe meinen Kommentar auf der Seite zuvor ;-) Keine Panik!)

Wir habe ja zur Eingewöhnung ein langes Wochenende. Mein Sohn ist mit meinen Eltern im Osterwochenende und ich bin zu Hause bei Benny.
Achja und Versteckspielen finde ich klasse ;-).

Noch 2x schlafen ------- bin schon ganz aufgeregt ------ freu !!!!!

• Katze anschaffen Beitrag #55
Ich kann es auch nachvollziehen! Wir waren vor 8 Wochen auch so aufgeregt, bevor Kittie eingezogen ist. HEUTE sind wir aufgeregt, weil morgen Kitties wirkliche Schwester bei uns einzieht, die bis jetzt noch immer bei der Streunerhilfe gelebt hat.

Es ist sehr aufregend sowas!!!

• Katze anschaffen Beitrag #56
Oh, wie schön, dass Kittie Gesellschaft bekommt : -)

• Katze anschaffen Beitrag #57
Wir habe ja zur Eingewöhnung ein langes Wochenende. Mein Sohn ist mit meinen Eltern im Osterwochenende und ich bin zu Hause bei Benny.
Achja und Versteckspielen finde ich klasse ;-).

Noch 2x schlafen ------- bin schon ganz aufgeregt ------ freu !!!!!

Super *freu* das wird schon!

• Katze anschaffen Beitrag #58
Hallo Mecelle,
na dann viel Freude mit den Miezen :) !

Ich muss nur noch 1x schlafen! Dann ist Benny da !!!!!!!!

• Katze anschaffen Beitrag #60
Thema:

Katze anschaffen

Katze anschaffen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten