Danke Susanne
Das Thema Kitten ist vom Tisch !!!!
Mal sehen, wie sich Benny einlebt und dann werden wir mal sehen, ob er sich als Einzelkatze hier wohl fühlt, oder ob wir doch einen passenden Kumpel suchen müssen.
Ich lasse es erstmal alles auf mich zukommen.
Benny ist eh meine erste reine Wohnungskatze, alle anderen waren Freigänger.
Und ja, Kitten sind supersüß, aber ich denke, dass die Entscheidung jederzeit wieder so ausfallen würde. Die Tierheime sind ja leider voll und zu dann kommt hinzu, dass man bei den älteren Katzen schon den Charakter einschätzen kann und so die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass hoffentlich die richtige Katze ind die richtige Familie kommt.
Mit einem aufgedrehten Kitten, dass nur Blödsinn im Kopf hat, wie alle Kinder

, würde mein Sohn auch nicht zurecht kommen. Wir haben einen streng strukturierten Tagesablauf (wie bei Kindern mit Autismus oder ADHS üblich) sonst würde es gar nicht funktionieren.
Bei einer ruhigen Katze fällt es meinem Sohn leichter sich zu öffnen und auf sie zuzugehen. Erfahrungen mit Hunden im Tierheim haben wir ja auch gemacht und er hat sich immer die ruhigen zum Gassi-gehen ausgesucht.
Nun sind es nur noch wenige Stunden und ich kann voe Aufregung nicht einschlafen ! Aber ich versuche noch mal mein Glück.
Gute Nacht