Katze anschaffen

Diskutiere Katze anschaffen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nö, mein Bauch hebt bestimmt gleich ab *lacht* aber meinem Herzchen geht es dabei so gut!!! Ich weiß wie das ist....ich mußte erst 2,5 Jahre...
  • Katze anschaffen Beitrag #61
Indy?! Nimmst Du eigentlich bei dieser vielen Mithibbelei schon Baldrian? Oder schnüffelst Du immer an den Kissen von Deinen Mietzis? :-D

Nö, mein Bauch hebt bestimmt gleich ab *lacht* aber meinem Herzchen geht es dabei so gut!!!
Ich weiß wie das ist....ich mußte erst 2,5 Jahre warten und dann 2 weitere Jahre kämpfen für eine zweite Miez! Deshalb freu ich mich für Miez und Mensch unheimlich!

• Katze anschaffen Beitrag #62
Indy?! Nimmst Du eigentlich bei dieser vielen Mithibbelei schon Baldrian? Oder schnüffelst Du immer an den Kissen von Deinen Mietzis? :-D

Das hab ich mir auch gedacht, in jedem Hibbelthread ist Indy auch vertreten :lol: Das muss doch auf den Blutdruck gehn oder so :p

• Katze anschaffen Beitrag #63
Oh ich freu mich sooo für euch und den kleinen "alten" Benny!!!! Ich bin total gespannt, wie er sich einlebt und wie er aussieht :p

• Katze anschaffen Beitrag #66
Hallo,

habe mir alles durchgelesen - toll das Ihr euch für Benny entscheidet!

Wollte noch hinzufügen das Kitten nicht nur die ersten Monate sehr anstrengend sein können - meine 3 sind nun alle über 1 Jahr und sind an vielen Tagen auch noch sehr anstrengend, erst gestern habe ich eine komplett zerfetzte Zewa-Rolle gefunden - alles im Umkreis von 2-3 Metern war voll... und die Ledercouch ist auch schon lange nicht mehr das, was Sie mal war.

Perser gibt es übrigens öfters beim Tierschutz, ich denke ein gleichaltiger ruhiger Perser der charakterlich dem Benny sehr ähnlich ist könnte gut passen.. falls Ihr noch den Wunsch hegt, ihm einen Kumpel zu spendieren. Eine Vergesellschaftung älterer Katzen kann langwierig und knifflig sein, aber das Ergebnis kann einem mehr geben als man zu glauben vermochte...
Es sei noch gesagt: Ich würde es in diesem Falle NIEMALS mit einem Kitten probieren! Benny ist dominant, "alt" und gehört zu einer sehr ruhigen Rasse... ein Kitten passt da überhaupt nicht zu.

So und nun weit weg mit den Sorgen und PLATZ FÜR DIE FREUDE!!!

Ich wünsche euch VIEL SPASS mit Benny und dem alten Herr'n alles Gute!
Ich finde es große Klasse von euch, das Ihr dem älteren Herrn noch ein schönes zu Hause gebt... Kitten sind immer schnell weg.. Benny wird es euch sicher sehr danken!

Gruß Susanne

• Katze anschaffen Beitrag #67
Danke Susanne :)

Das Thema Kitten ist vom Tisch !!!!
Mal sehen, wie sich Benny einlebt und dann werden wir mal sehen, ob er sich als Einzelkatze hier wohl fühlt, oder ob wir doch einen passenden Kumpel suchen müssen.

Ich lasse es erstmal alles auf mich zukommen.

Benny ist eh meine erste reine Wohnungskatze, alle anderen waren Freigänger.
Und ja, Kitten sind supersüß, aber ich denke, dass die Entscheidung jederzeit wieder so ausfallen würde. Die Tierheime sind ja leider voll und zu dann kommt hinzu, dass man bei den älteren Katzen schon den Charakter einschätzen kann und so die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass hoffentlich die richtige Katze ind die richtige Familie kommt.
Mit einem aufgedrehten Kitten, dass nur Blödsinn im Kopf hat, wie alle Kinder :) , würde mein Sohn auch nicht zurecht kommen. Wir haben einen streng strukturierten Tagesablauf (wie bei Kindern mit Autismus oder ADHS üblich) sonst würde es gar nicht funktionieren.
Bei einer ruhigen Katze fällt es meinem Sohn leichter sich zu öffnen und auf sie zuzugehen. Erfahrungen mit Hunden im Tierheim haben wir ja auch gemacht und er hat sich immer die ruhigen zum Gassi-gehen ausgesucht.

Nun sind es nur noch wenige Stunden und ich kann voe Aufregung nicht einschlafen ! Aber ich versuche noch mal mein Glück.
Gute Nacht

• Katze anschaffen Beitrag #68
Ich freu mich riesig für Euch und für Benny ...
Ich bin mir sicher, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
Ich sitz hier grad zwischen zwei Halbstarken, die meine Wohnung verwüsten und unterhalte mich mit meiner "alten Dame", die sich zu mir gesetzt hat und dem Treiben hier "kopfschüttelnd" zusieht und ihre Kommentare dazu abgibt.
So niedlich das auch ist, aber du hast vollkommen Recht, für ein Kind mit Autismus oder ADHS ist das nix.
*edit* ich vergleiche grad in Gedanken diese Mama hier und die Mama aus einem anderen Fred, die ihre Katze unbedingt streicheln will.
Meine Symphatie gilt eindeutig dieser Mama hier ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze anschaffen Beitrag #69
Danke Dir Corinna!
Ja den anderen Thread verfolge ich auch und bin etwas fassungslos.
Vielleicht gerade auch deshalb, weil mein Sohn etwas "anders" und auf gar keinen Fall einfach ist.
Trotzdem konnten wir die Leute von der Pflegestelle überzeugen, dass es Benny gut bei uns haben wird. Bin ganz stolz auf meinen Jungen :)
In etwa einer halben Stunde sollten die Leute von der Pflegestelle mit Benny hier sein ------------- total aufgeregt ich bin !

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze anschaffen Beitrag #70
Oh wie toll. Wieder eine Nase, die in ein liebevolles Zuhause umzieht. Dann erst einmal ganz ganz viel Spaß mit dem Neuankömmling :D. Bin schon auf deine Berichte gespannt.

• Katze anschaffen Beitrag #71
Ich freu mich drauf, zu erfahren, wie es bei Euch weiter geht :)

• Katze anschaffen Beitrag #72
Oh bin ich gespannt!!! Benny müsste ja schon eingetroffen sein :e040:

• Katze anschaffen Beitrag #73
Nein, Benny ist noch nicht da! Die Leute haben heute irgendwie ein koordinatives Problem :) , kommen leider erst gegen 11. Naja, bei den vielen Tieren dort und dann noch das süße Baby !!!!!!!!!
Hauptsache, sie kommen heute überhaupt, bin zu explodieren angespannt.

• Katze anschaffen Beitrag #74
Oh man, nun dachte ich es gibt die ersten Bilder... :p

*mithibbel* Ich freu mich schon sooooooooo... Die kommen sicher gleich, Käffchen? *Tassehinhalt*

• Katze anschaffen Beitrag #75
Aaaaaaaaaaaaaaah, menno...aber dann ist es ja wenigstens bald soweit :razz:

• Katze anschaffen Beitrag #76
Danke, dass ihr mit mir fiebert :) ! Ja sie kommen bald. Benny bringt ja auch seinen Kratzbaum und sonst noch einiges mit. Muss ja auch alles erstmal im Auto verstaut sein.

• Katze anschaffen Beitrag #77
noch 15 minuten dann ist 11 uhr :D ich wünsch dir und deinem Sohn ganz viel spaß mit benny und eine ganz schnelle eingewöhnung :)

• Katze anschaffen Beitrag #78
Danke Dir!
Bin jetzt das WE mit Benny allein. Mein Sohn kommt erst Sonntag abend wieder. So habe wir hier ganz viel Ruhe

• Katze anschaffen Beitrag #79
Wir hibbeln auch mit dir. Noch 10 Minuten....
Ich denke auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, bzw. ihr beide. Benny wünsche ich einen ruhigen Umzug und dir erst mal ein entspanntes Weekend.
Frohe Ostern.

• Katze anschaffen Beitrag #80
Ich verfolge wenige Threads ganz aufmerksam, ABER diesen hier verfolge ich sehr aufmerksam. Er erinnert mich irgendwie an unsere Katzenfindung. :) Ich freu mich total, dass Du Dich für Benny entschieden hast. Ich hatte es beim Verfolgen des Threads - gerade als die Entscheidung bei Euch noch ausstand - sooooooo sehr gehofft, dass Du Benny nimmst!

Achso: JA! Du kannst SEHR STOLZ auf Deinen Sohn sein!!!

Grüße aus Celle,

mecelle, bei der es auch gerade mehr als aufregend ist mit der Zusammenführung der zwei Katzen.

Thema:

Katze anschaffen

Katze anschaffen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten