Eine dringende Sache, eine 10ner Bande, unkastriert und viele davon sehr krank, eiternde Nasen, Augen, Schnupfen, und wohl auch verwurmt und vermilbt, eine Dame taub, müssen alle dringend behandelt werden...ansonsten wird mehr Leid geschehen....
Die Katzen wurden leider zurückgelassen....und hatten Glück im Unglück das die Nachbarn sie nicht ihrem Schicksal überliessen. Sie füttern sie schon eine Zeit und haben auch schon einen Kater mit einer großen Summe gesund behandelt, er lebt mittlerweile bei ihnen drinnen.
Die anderen (noch) 10 lieben aber ihre Freiheit und lieben das Grundstück und den Teich zum Fischegucken und trinken...auch der Milchbauer um die Ecke schmeisst ab und zu eine Runde.
Gott sei Dank dürfen ALLE da weiter leben wo sie sind! Aber natürlich dringend kastriert und medizinisch versorgt und schmerzfrei.
Ich war mir die Sache vor Ort selbst anschauen!
Unser Tierarzt, mit dem vom Katzenschutzbund zusammengearbeitet wird, hat sich der Sache versprochen, UND: er wird alle nacheinander kastrieren und medizinisch versorgen und schreibt erstmal alles an! Ihm müßte man wirklich im Himel aufnehmen, diese selbstlose Art, die er scho sooft bewiesen hat, lässt einen echt das Herz hüpfen...er hat seinen Beruf aus Überzeugung! Ich hoffe er kann noch lange da sein, denn er wird schon 67 Jahre alt!
Seit Freitag sind schon 3 Katzen bei ihm, werden kastriert, und bekommen die dringende medizinische Versorgung, es werde zuerst die besonders kranken Katzen versorgt und dann sofort die Mädels um weitere Vermehrung zu stoppen...
Eine Kastration und 80€ wurden schon beglichen. Ich werde euch genau über den Stand berichten.
Fotos von den ersten 3en siehe unten.
Also braucht die Bande ganz dringend eure Hilfe.
Wir haben wunderbare Sachen für euch und eure Schmusetiger.