Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben)

Diskutiere Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; okay ich mach es mir mal einfach bevor ich wieder stundenlang suche, was genau ist ein Nasenspiegel, ich hab es zwar mal gelesen aber es ist aus...
  • Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #61
okay ich mach es mir mal einfach bevor ich wieder stundenlang suche, was genau ist ein Nasenspiegel, ich hab es zwar mal gelesen aber es ist aus dem Gedächtnis gekippt, denn die Augen waren einfacher zu merken... weil ich mich auch schminke XD

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #62
Nasenspiegel ist das quasi vorne an der Nase. Bei Hunden das, was feucht ist. So Hautartig halt, kanns schlecht erklären. Auf jeden fall haben Tabbys da meistens ne dunkle Umrandung, bei Roten erkennt mans aber an den Augenringen besser ;-)

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #63
asooo okay. Das lederartige leicht feuchte :)

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #64
  • Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #66
Hehe :)

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #67
Ich hab ein Mäuschen in Black Golden Classic Tabby,
Cinnamon-Tortie und Blue-Point.
Falls die Bilder bzw Farben schon vorhanden sind bitte löschen.

Anhänge

• _DSC0055.JPG
    _DSC0055.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #68
Auf dem Foto kann ich jetzt nicht wirklich "golden" erkennen ... sieht für mich eher nach black tabby aus - aber das kann jetzt täuschen ;-)

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #69
Cinnamon-tortie? Wo?

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #70
Cinnamon Tortie und Blue-Point

Anhänge

• katze cinamon 049_1.JPG
    katze cinamon 049_1.JPG
    353,7 KB · Aufrufe: 39
  • nali 001.JPG
    nali 001.JPG
    719,4 KB · Aufrufe: 3
  • Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #71
[...]
38895d1338668530-katze-cinamon-049_1.jpg
[...]

Cinnamon? Also, wenn dem so sein sollte, ist das aber ein komisches Foto... Ich sehe da ehrlich gesagt kein Cinnamon - weder beim Fell, noch am Nasenspiegel.

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #72
Ihr Könnt die Bilder ja Raus LÖSCHEN wenn es euch nicht passt. Die Cinnamon-Tortie ist definitiv eine cinnamon und wurde auch auf 2 Ausstellungen so bewertet. Und bei der golden tabby sieht man es auf den Bild noch nicht so da es schon älter ist.

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #73
Dann müssen die Richter aber ganz schön Blind sein. Sie sieht in echt nicht anders aus als auf den Fotos, aber jeden seine Meinung.
Anbei noch ein Bild von einer Chocolate.

Anhänge

• katze cinamon 025.JPG
    katze cinamon 025.JPG
    155 KB · Aufrufe: 3
  • Kovu 028.JPG
    Kovu 028.JPG
    898,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #74
Naja, mag ja sein, dass das Foto die Farben so verfälscht wiedergibt, deshalb frage ich ja, denn Cinnamon ist eigentlich nicht so 'gräulich' und der Nasenspiegel ist ebenfalls viel roter, schaut auf dem Foto eher nach lilac/lavender aus.

Hier mal zum direkten Vergleich - OKH-Cinnamon:

f62249fbadde9f4fb938babaf36053a4_998.jpg

Dann müssen die Richter aber ganz schön Blind sein. Sie sieht in echt nicht anders aus als auf den Fotos, aber jeden seine Meinung.
Anbei noch ein Bild von einer Chocolate.

Ja, eben :wink: - das meinte ich ja, dass das eher aussieht, als sei es eine Choc-Verdünnung, aber ist ja auch egal, wenn sie Cinnamon(-Tortie) ist, ist sie's - hat sie's von Mama oder Papa oder gar von beiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #75
Ja vom Nasenspiegel sieht man es nicht sehr gut bei Ihr Sie hat aber in echt auch keine andere Farbe als deine OKH. Bei dem Chocolate sieht man den helleren Nasenspiegel schon eher als bei Ihr und Sie ist genetisch Cinnamonträger.

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #76
Ja vom Nasenspiegel sieht man es nicht sehr gut bei Ihr Sie hat aber in echt auch keine andere Farbe als deine OKH. Bei dem Chocolate sieht man den helleren Nasenspiegel schon eher als bei Ihr und Sie ist genetisch Cinnamonträger.

Ist denke, sie IST cinnamon und kein Träger? HÄ?!

Hier übrigens mal das, was ich vermutet habe (habe leider nur 'mit weiß')

8daf38dafbf6cd53e05ab0a876ccaead_dd8.jpg

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #77
Mama ist cinnamon-tortie-point und Papa cinnamon. Großelter sind 2 mal Cinnamon enthalten. Urgrosseltern 5 mal Cinnamon und URur Großeltern 8mal cinnamon und 3x Fawn. Sie hat sehr viele cinnamon vorfahren.
Das Bild ist vielleicht einfach blöd gemacht ;-)

Ich meinte die Chocolate ist Cinnamonträger falsch ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #78
@saurier

Wegen der Unterwolle sieht eine BKH Cin immer ganz anders aus, als eine OKH ;-)

Ich würde zwar nach dem Foto von Goldi jetzt keine Farbbestimmung machen wollen ... aber möglich ist das durchaus. Die Farbe sieht bei den Briten einfach noch ganz anders aus.

Grüße,
Nic

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #79
Ist das Kitten auf dem Foto lilac/creme/withe.
Erkenn ich nun auch nicht so ganz.
Das Foto von der cinnamon-Tortie ist irgendwie wirklich komisch hast schon Recht.
Wenn Sie so vor mir sitzt sieht sie anders aus ist mir noch gar nicht so aufgefallen.

• Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #80
Aber auch der Nasenspiegel? Der hat ja nun nichts mit der Fellqualität/-läge zu tun... echt spannend :wink:. Und bei so vielen Cinnamonvorfahren finde ich das schon erstaunlich.

Thema:

Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben)

Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) - Ähnliche Themen

Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon: Hallo, wer kann mir helfen ? Wir (meine Schwägerin und ich ) , streiten uns rum welche Farbe meine Luna hat !:sad: Meine Schwägerin meint sie...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Etwas komplizierter: Silber und Gold: Hallo, weil in einem anderen Thema die Frage nach Gold und Silber aufkam, versuche ich, das möglichst einfach zu erklären. 1. Silber Das normale...
Genetisches Grundwissen - Farben: Eine Bitte vorweg: In diesen Thread bitte nur Informationen posten, sonst geht hier die Übersichtlichkeit verloren, das soll ein Thread werden...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten