02.06.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #81 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 Unsere Cinnamon-tortie entspricht auch noch nicht dem Standard und es ist noch viel Arbeit in der Zucht mit Cinnamon und Fawn.
Unsere Cinnamon-tortie entspricht auch noch nicht dem Standard und es ist noch viel Arbeit in der Zucht mit Cinnamon und Fawn.
02.04.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Anzeige Schau mal hier:Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) .
02.06.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #82 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Hast du eine HP Goldi? ... kann man da den Stammbaum der Cin-Tortie sehen?
02.06.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #83 G goldi11 Beiträge 154 Reaktionspunkte 0 Sie ist noch im Aufbau. Habe aber heute mit der Dame telefoniert Sie wird in der nächsten Woche fertig. Dann gebe ich dir die HP-Adresse per PN durch.
Sie ist noch im Aufbau. Habe aber heute mit der Dame telefoniert Sie wird in der nächsten Woche fertig. Dann gebe ich dir die HP-Adresse per PN durch.
03.06.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #84 C Callistocat Gast Muss ich was bei Cinnamon dazuschreiben? Indigo (Blue based Caramel) Chocolate Chocolate-White Chocolate-Tortie Chocolate-Tortie-White Chocolate-Silver Chocolate-Silver-White Chocolate-Silver-Tortie Chocolate-Silver-Tortie-White Zum Vergrößern anklicken.... Indigo bleibt so stehen, oder gibts das noch in tabby? Wie siehts bei Chocolate aus? Muss da noch was dazu? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 03.06.2012
Muss ich was bei Cinnamon dazuschreiben? Indigo (Blue based Caramel) Chocolate Chocolate-White Chocolate-Tortie Chocolate-Tortie-White Chocolate-Silver Chocolate-Silver-White Chocolate-Silver-Tortie Chocolate-Silver-Tortie-White Zum Vergrößern anklicken.... Indigo bleibt so stehen, oder gibts das noch in tabby? Wie siehts bei Chocolate aus? Muss da noch was dazu?
03.06.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #85 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.399 Chocolate Chocolate-White Chocolate-Tortie Chocolate-Tortie-White Chocolate-Silver Chocolate-Silver-White Chocolate-Silver-Tortie Chocolate-Silver-Tortie-White Zum Vergrößern anklicken.... Naja, im Grunde fehlen da alle Begriffe, die du bei black/seal/schwarz, außerdem nennt man bei OKH die Farbe Havana, bei allen Farben fehlen noch sämtliche Pointvarianten. Und was cinnamon und fawn angeht, schau mal hier: http://www.katzen-adel.de/Cinn-Farben-Index.htm
Chocolate Chocolate-White Chocolate-Tortie Chocolate-Tortie-White Chocolate-Silver Chocolate-Silver-White Chocolate-Silver-Tortie Chocolate-Silver-Tortie-White Zum Vergrößern anklicken.... Naja, im Grunde fehlen da alle Begriffe, die du bei black/seal/schwarz, außerdem nennt man bei OKH die Farbe Havana, bei allen Farben fehlen noch sämtliche Pointvarianten. Und was cinnamon und fawn angeht, schau mal hier: http://www.katzen-adel.de/Cinn-Farben-Index.htm
03.06.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #86 C Callistocat Gast Chocolate Chocolate/White Chocolate Classic Tabby Chocolate Mackerel Tabby Chocolate Spottet Tabby Chocolate Ticked Tabby Chocolate Classic Tabby/White Chocolate Mackerel Tabby/White Chocolate Spottet Tabby /White Chocolate Ticked Tabby/White Chocolate -Tortie Chocolate -Tortie/White Chocolate Classic Tortie Tabby (auch Chocolate Classic Torbie) Chocolate Mackarel Tortie Tabby (auch Chocolate Mackerel Torbie) Chocolate Spottet Tortie Tabby (auch Chocolate Spottet Torbie) Chocolate Ticked Tortie Tabby(auch Chocolate Ticked Torbie) Chocolate Classic Tortie Tabby/White (auch Chocolate Classic Torbie/White) Chocolate Mackerel Tortie Tabby/White(auch Chocolate Mackerel Torbie/White) Chocolate Spottet Tortie Tabby /White(auch Chocolate Spottet Torbie/White) Chocolate Ticked Tortie Tabby/White(auch Chocolate Ticked Torbie/White) Also so??
Chocolate Chocolate/White Chocolate Classic Tabby Chocolate Mackerel Tabby Chocolate Spottet Tabby Chocolate Ticked Tabby Chocolate Classic Tabby/White Chocolate Mackerel Tabby/White Chocolate Spottet Tabby /White Chocolate Ticked Tabby/White Chocolate -Tortie Chocolate -Tortie/White Chocolate Classic Tortie Tabby (auch Chocolate Classic Torbie) Chocolate Mackarel Tortie Tabby (auch Chocolate Mackerel Torbie) Chocolate Spottet Tortie Tabby (auch Chocolate Spottet Torbie) Chocolate Ticked Tortie Tabby(auch Chocolate Ticked Torbie) Chocolate Classic Tortie Tabby/White (auch Chocolate Classic Torbie/White) Chocolate Mackerel Tortie Tabby/White(auch Chocolate Mackerel Torbie/White) Chocolate Spottet Tortie Tabby /White(auch Chocolate Spottet Torbie/White) Chocolate Ticked Tortie Tabby/White(auch Chocolate Ticked Torbie/White) Also so??
20.07.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #87 J jeany27 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 hallo kann mir eventuell jemand sagen welche farbe meine bkh katze hat ? der tierarzt konnte es mir nicht sagen und google auch nicht genau ;-) Anhänge 13.07.12 002.jpg 717,4 KB · Aufrufe: 10
hallo kann mir eventuell jemand sagen welche farbe meine bkh katze hat ? der tierarzt konnte es mir nicht sagen und google auch nicht genau ;-)
20.07.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #88 T Trudchen800 Beiträge 418 Reaktionspunkte 6 Hihi ich hab keine Ahnung davon, aber sie ist ja soooo süss :razz:
20.07.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #89 G Gast18078 Gast Nunja, wenn es nicht im Stammbaum steht, kann man es nicht so einfach feststellen. Ohne Stammbaum ist es übrigens auch nur ein BKH-Mix ;-) Da das Foto nicht optimal ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Black-Tabby, Chocolate-Tabby oder Cinnamon-Tabby ist. Ist aber alles nur geraten.
Nunja, wenn es nicht im Stammbaum steht, kann man es nicht so einfach feststellen. Ohne Stammbaum ist es übrigens auch nur ein BKH-Mix ;-) Da das Foto nicht optimal ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Black-Tabby, Chocolate-Tabby oder Cinnamon-Tabby ist. Ist aber alles nur geraten.
20.07.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #90 J jeany27 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Trudchen800 schrieb: Hihi ich hab keine Ahnung davon, aber sie ist ja soooo süss :razz: Zum Vergrößern anklicken.... ja süüüß ist sie auf jeden fall ;-) Maine Coonie schrieb: Nunja, wenn es nicht im Stammbaum steht, kann man es nicht so einfach feststellen. Ohne Stammbaum ist es übrigens auch nur ein BKH-Mix ;-) Da das Foto nicht optimal ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Black-Tabby, Chocolate-Tabby oder Cinnamon-Tabby ist. Ist aber alles nur geraten. Zum Vergrößern anklicken.... hatte grad noch mal ein thema eröffnet da sieht man 4 bilder von ihr,hoffe die sind besser
Trudchen800 schrieb: Hihi ich hab keine Ahnung davon, aber sie ist ja soooo süss :razz: Zum Vergrößern anklicken.... ja süüüß ist sie auf jeden fall ;-) Maine Coonie schrieb: Nunja, wenn es nicht im Stammbaum steht, kann man es nicht so einfach feststellen. Ohne Stammbaum ist es übrigens auch nur ein BKH-Mix ;-) Da das Foto nicht optimal ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Black-Tabby, Chocolate-Tabby oder Cinnamon-Tabby ist. Ist aber alles nur geraten. Zum Vergrößern anklicken.... hatte grad noch mal ein thema eröffnet da sieht man 4 bilder von ihr,hoffe die sind besser
20.07.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #91 C Callistocat Gast Maine Coonie schrieb: Da das Foto nicht optimal ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Black-Tabby, Chocolate-Tabby oder Cinnamon-Tabby ist. Ist aber alles nur geraten. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist mit black golden tabby?
Maine Coonie schrieb: Da das Foto nicht optimal ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Black-Tabby, Chocolate-Tabby oder Cinnamon-Tabby ist. Ist aber alles nur geraten. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist mit black golden tabby?
20.07.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #92 G Gast18078 Gast Callistocat schrieb: Was ist mit black golden tabby? Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlichgesagt, keine Ahnung, obs das bei Briten gibt und wie das aussieht. Aber wenns das gibt auch möglich. Wobei ich von den anderen Fotos her eher auf Black-Tabby oder Black-Silver-Tabby schließen würde. (Wie Golden aussieht weiß ich nicht genau, aber auch irgendwie schwärzlich, oder?)
Callistocat schrieb: Was ist mit black golden tabby? Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlichgesagt, keine Ahnung, obs das bei Briten gibt und wie das aussieht. Aber wenns das gibt auch möglich. Wobei ich von den anderen Fotos her eher auf Black-Tabby oder Black-Silver-Tabby schließen würde. (Wie Golden aussieht weiß ich nicht genau, aber auch irgendwie schwärzlich, oder?)
20.07.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #93 C Callistocat Gast Hier ist eine von der Sorte. ;-) Ich geh mal den Threat mit den Bildern suchen.
20.07.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #94 G Gast18078 Gast Hm, ja vom Bild hier her auch möglich. Müsste man halt wissen, wie die Eltern aussehen.
20.07.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #95 C Callistocat Gast Ich finde, die anderen Bilder shen eher nicht danach aus. jeany, was haben denn die Eltern für Farben?
Ich finde, die anderen Bilder shen eher nicht danach aus. jeany, was haben denn die Eltern für Farben?
20.07.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #96 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 auf den Bildern im anderen Thread sieht man, dass die dunklen Streifen nicht schwarz, sondern dunkelbraun sind. Da bei normalen Tabbys die Agoutibereiche eher einen grauen Farbton haben und das Kätzchen vor allem vor den Ohren sehr einheitlich Beige ist, würde ich auf chocolate golden tabby classic tippen. Bis sich das Golden richtig entwickelt hat und auf den Rest der Körpers ausbreitet, dauert es aber noch mindestens ein Jahr. black golden tabby, 4 Wochen dieselbe Katze mit 12 Wochen, nun gar nicht mehr golden mit 5 Monaten: das Gold kehrt zurück mit Erwachsenenenfell (Sommerfell) Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
auf den Bildern im anderen Thread sieht man, dass die dunklen Streifen nicht schwarz, sondern dunkelbraun sind. Da bei normalen Tabbys die Agoutibereiche eher einen grauen Farbton haben und das Kätzchen vor allem vor den Ohren sehr einheitlich Beige ist, würde ich auf chocolate golden tabby classic tippen. Bis sich das Golden richtig entwickelt hat und auf den Rest der Körpers ausbreitet, dauert es aber noch mindestens ein Jahr. black golden tabby, 4 Wochen dieselbe Katze mit 12 Wochen, nun gar nicht mehr golden mit 5 Monaten: das Gold kehrt zurück mit Erwachsenenenfell (Sommerfell)
01.10.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #97 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da mein Früchtchen ja "gebraucht" zu mir kam, kenne ich ihre Eltern natürlich nicht. Point, okay. Blau, auch ok. Grüne Augen, nicht ok aber erkennt man. Nun meine Frage: hat die Maus Silber? Und hieße das dann Blue Silver Point oder wie? Und: sehr ich da leichtes rot? Oder bilde ich mir das ein?
Da mein Früchtchen ja "gebraucht" zu mir kam, kenne ich ihre Eltern natürlich nicht. Point, okay. Blau, auch ok. Grüne Augen, nicht ok aber erkennt man. Nun meine Frage: hat die Maus Silber? Und hieße das dann Blue Silver Point oder wie? Und: sehr ich da leichtes rot? Oder bilde ich mir das ein?
01.10.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #98 G Gast18078 Gast Grüne Augen? Das ist bei Point aber höchstungewöhnlich *kopfkratz* Silber müsstest du an der Maske erkennen können, auf dem Foto sehe ich zwar keins, aber schau mal, ob sie leicht hellere Schattierungen um die Augen hat. Ist ihr Fell am Ansatz denn weiß? Vor allen an den von anfang an durchgefärbten Stellen, Beine und Schwanz z.B. Ich weiß auch nicht, wie weit beim nachfärben durchgefärbt wird. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 01.10.2012
Grüne Augen? Das ist bei Point aber höchstungewöhnlich *kopfkratz* Silber müsstest du an der Maske erkennen können, auf dem Foto sehe ich zwar keins, aber schau mal, ob sie leicht hellere Schattierungen um die Augen hat. Ist ihr Fell am Ansatz denn weiß? Vor allen an den von anfang an durchgefärbten Stellen, Beine und Schwanz z.B. Ich weiß auch nicht, wie weit beim nachfärben durchgefärbt wird.
01.10.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #99 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Am Ansatz ja. Hier die Augen: Und um die Augen rum: Wobei die Augen jetzt Blau aussehen. Schlecht Blau, aber Blau. Und jetzt mit Blitz gelb -.- Aber ne leichte Schattierung hat sie.
Am Ansatz ja. Hier die Augen: Und um die Augen rum: Wobei die Augen jetzt Blau aussehen. Schlecht Blau, aber Blau. Und jetzt mit Blitz gelb -.- Aber ne leichte Schattierung hat sie.
01.10.2012 Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben) Beitrag #100 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Am Schwanz hat sie auch hell anfangs. Ebenso die Beine. Dafür ist meine Cam aber zu schlecht