Hey
Nach langem Betteln und Argumentieren, konnte ich meinen Freund von einer 2. Katze überzeugen. Nach langer Suche, Tierheimbesuchen, E-Mail-Kontakt und Telefonaten haben wir endlich eine passende Besetzung gefunden.
Es war Liebe auf den ersten Blick - bei uns beiden. - Maine Coon Mädchen, 14 Wochen alt und ein Törtchen

Soweit so gut. Nach einem tollen Telefonat mit der Züchterin, bei dem Sie mich über Krankheitsuntersuchungen und Impfungen ihrer Katzen aufklärte und mir den Charakter der süßen Maus beschrieb, stand es fest - diese und keine andere.
Einzige Hürde: sie wohnt in Hamburg. Doch auch das konnten wir schnell klären und so werden wir am Donnerstag Morgen nach Hamburg aufbrechen, uns Nachmittags und Abends einige Dinge ansehen (vor allem auf das Miniatur Wunderland freuen wir uns) und am Freitag Nachmittag dann, wenn der Eindruck immer noch der Selbe ist, die kleine Plüschnase mitnehmen.
In der Zwischenzeit wird eine gute Freundin auf Pinchen aufpassen und wir sind extrem gespannt darauf, wie alles am Freitag Abend, wenn wir nach Hause kommen, ablaufen wird.
Ich freue mich riesig auf Freitag, wenn ich die Kleine live erleben kann. Ihr Name soll übrigens "Luna" werden.
Leider wird meine Freude jedoch auch von Diskussionen im Familienkreis überschattet. Als damals für Jakob und mich feststand, dass wir Katzen haben wollen, wurden wir schon bequatscht und keiner konnte verstehen, warum das unbedingt. Wir wären doch dann so eingeschränkt, Geld würde ebenfalls draufgehen usw.
Meine Mutter akzeptierte es wenigstens und schüttelte nur lächelnd den Kopf, da sie weiß, woher ich dieses "Ich-muss-ein-Tier-haben-Gen" herhabe - Von ihrem Vater und meinem Opa

Sie meinte nur "eure Entscheidung"…
Doch, dass meine Großeltern, die selber zig Kaninchen, Meerschweinchen, eine Katze und einen Hund haben, anfangen so einen Terz zu machen - damit habe ich nicht gerechnet.
Sie hatten mich also soweit, dass ich wirklich dachte "eine Katze reicht ja auch - das wird schon gutgehen" und Jakob war ja, wie gesagt, auch nicht für 2 Katzen.
Doch nun, man informiert sich ja (bestenfalls) weiter und versucht mehr über das Thema "Katze" zu lernen. Und je mehr ich gelesen und recherchiert habe, desto mehr tat mir Pina leid und ich musste etwas ändern.
Ein paar Wochen konnte ich nun unser Vorhaben geheimhalten - jedenfalls vor meinen Großeltern; meine Tante unterstützt mich Gott sei Dank sehr bei dem Thema - doch vor 2 Tagen haben wir es gebeichtet und es kam, was ich nie erwartet hätte:
Mein Opa drohte, uns in keinem Fall zu helfen, weder würde er uns zum
Tierarzt fahren noch in anderen kätzischen Situationen helfen und meine Oma sagte unter Tränen "Warum hörst du bloß nicht auf uns?"
Verstehen sie denn nicht, dass ich gut und gerne auf ein Eis oder einen langen Urlaub verzichten kann, wenn ich nur Tiere um mich haben kann? Ich stecke gerne für meine Katze

zurück, weil ich weiß, ich bin mit ihnen glücklicher als mit irgendeiner materiellen Sache.
Ich bin 23 und habe mir lange genug bei diesem Thema auf der Nase herumtanzen lassen: Mit 12 wünschte ich mir bereits eine Katze und bekam sie auch (Fregänger - wir hatten großes Haus mit Garten mit meinen Großeltern väterlicher Seihst). Die sollte für mich sein, ich durfte ihr einen Namen geben…Doch dazu kam es nicht…Meine Oma benannte den Kater wie sie wollte -.- er wurde leider nach 3 Monaten überfahren. Der nächste Kater kam…sollte wieder für mich sein…gleiches Spiel von Vorne…wurde ebenfalls nach 6 Monaten überfahren…Mit 14 holte ich mir dann beim Bauern aus unserem Dorf eine Katze. Ich sagte, ich brauche noch einen Tag, ich muss sie beobachten bevor ich den Namen konkret weiß - als ich von der Schule kam hieß die Katze Mausi…benannt von meinem Vater und meiner Oma…was hatte ich nur verbrochen?
Gut, ich kümmerte mich trotzdem um sie, ich liebte sie abgöttisch und es war meine süße Katze…Abends 18 Uhr bekam sie von mir ihr Nassfutter bis meine Oma begann, die Katze 17 Uhr zu füttern um mir dann vorzuhalten, ich würde mich ja gar nicht um sie kümmern und sie müsse das übernehmen
Sorry, dass ich euch damit jetzt zugetextet habe, aber es musste einfach mal raus und ich frage mich wirklich, warum ich nicht endlich machen kann, was ich für richtig halte…
Es sind meine Großeltern und es könnte mir egal sein, aber ich habe ansonsten ein super Verhältnis zu den beiden und einfach keinen Bock, dass so etwas Dummes zwischen uns steht…HMPF
Ich weiß einfach nicht, welche Argumente ich noch anbringen muss damit auch sie unser Handeln verstehen können?!
So und nun noch mal ein paar wichtige Fragen an euch:
1) Ich habe bereits einen zweiten Napf gekauft - dass ich diese am Anfang auf jedenfalls ziemlich weit auseinander stellen muss, ist klar, aber wie sieht das mit später aus? Sollten die Näpfe grundsätzlich in einiger Distanz zueinander stehen oder kann man diese dann so ziemlich nebeneinander stellen?
2) Zwei Katzenklos habe ich schon seit einiger Zeit hingestellt, damit auch Pina sich daran gewöhnt und wollte nun wissen, ob die Streu unbedingt der entsprechen sollte, die das Kitten jetzt noch hat oder ist das nicht zwingend notwendig?
3) Thema Transportkorb: Wir haben ja logischerweise schon einen. Dieser riecht - logisch

- nach Pina. Ist das dramatisch und wir sollten einen neuen besorgen oder egal?
4) Habe ich natürlich wieder vergessen, aber vielleicht fällt euch noch was ein, worauf ich unbedingt achten sollte.
(Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt mit meinem endlos langen Text
ach und genau: Bilder gibt es natürlich auch: ah mist, jetzt sind sie falsch herum...mysteriös - bei mir wurden sie richtig herum angezeigt :/ sorry dafür)