Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread
Diskutiere Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn ich jemals an Blut komme....
Nicole, wir beide sollten uns auf die Suche machen nach einer zuverlässigen Blutquelle für uns beide, oder?
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #21
Ich mach heute das erste mal ein rezept mit fortain...wenn sie es nicht fressen....weis ich nicht ob ich nicht das handtuch werfe :-(
weil bei dem hole ich mir kein blut mehr...und woanders hab ich noch nix gefunden :-(
Wenn ich jemals an Blut komme....
Nicole, wir beide sollten uns auf die Suche machen nach einer zuverlässigen Blutquelle für uns beide, oder?
-
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #22
also wenn ich genug zusammen habe (mind 7 kilo) schick ich euch das auch @ mia + nicole. wären 3.5 liter pro kopp oder eben für nicole mehr als für mia.
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #23
Vielleicht sollten wir uns in einem Vampir-Forum mal umhören .... Nein, das sollte kein Witz sein, denn in solchen Okulten Kreisen "braucht" man doch auch Blut, oder? Vielleicht hat jemand Lust, den Katzen-Vampir zu mimen?
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #24
Das wäre super, Tine!
Nicole, du kriegst ne PN!
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #25
und wenn ich dann noch rind mitbestellen könnte, wars super fürs gegenseitig-kühlen.
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #26
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #27
also wenn ich genug zusammen habe (mind 7 kilo) schick ich euch das auch @ mia + nicole. wären 3.5 liter pro kopp oder eben für nicole mehr als für mia.
das wäre natürlich das nonplusultra tine...aber dir damit noch auf den driss zu gehen!? ich weis doch auch net...du hast doch auch genug an der backe mäusle...
obwohl ich mit 3,5 liter auch schon ne weile hinkomme ;-)
dennoch...mia...ich werde die tage nachdem die kinderhorde wieder weg ist, mich ans tele klemmen und überall wo es metzger, fleischer oder sonst was gibt, anrufen...wir werden sehen und wenn ich was finde dann sag ich dir bescheid und wir machen das gemeinsam ja?
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #28
für mich ist das kein aufwand, wenn ich eh zum schlachter fahre nicole. ob ich nun 20 oder 30 kilo mitnehme, ist das gleiche. und weil ich eh fertigbarf- und blut-online-quelle werden möchte....
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #29
Ja, gerne. Ich kann halt vom Büro aus nicht kreuz und quer in der Gegend rumtelefonieren. Deswegen geht nur nach 17 Uhr und Samstags. Tu aber mein bestes. Wäre doch zum heulen, wenn nicht irgendwo ein bisschen Blut auf uns warten würde.
Und ich hab noch eine Idee. Wir haben so einen Öko-Laden, der auch Biofleisch aus der Region verkauft. Ich werd da mal nachfragen. *kopfgegendiewandklatsch* Manche Dinge liegen so nah, und ich merk die nicht!
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #30
für mich ist das kein aufwand, wenn ich eh zum schlachter fahre nicole. ob ich nun 20 oder 30 kilo mitnehme, ist das gleiche. und weil ich eh fertigbarf- und blut-online-quelle werden möchte....
wäre natürlich, bis wir hier was finden, die beste lösung...ehrlich. du würdest das dann gefroren schicken oder?
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #31
Tine, wie ist das denn bei deinem Schlachter? Der eine meinte, er würde das Blut nicht abgeben, weil die Tiere humanerweise vor der Schlachtung stark narkotisiert werden. Er dürfe das nicht.
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #32
ja sicher gefroren. dienstags könnt ichs abholen. komplett durchfrosten 1-2 tage. dann würd ichs montags wegschicken, damits am WE nicht irgendwo rumliegt.
Tine, wie ist das denn bei deinem Schlachter? Der eine meinte, er würde das Blut nicht abgeben, weil die Tiere humanerweise vor der Schlachtung stark narkotisiert werden. Er dürfe das nicht.
also mein schlachter gibt das blut ab ohne probleme. beim lammschlachter könnt ich notfalls auch anfragen, aber der ist mal eben 40 km weg. das wird dann schon ne gurkerei.
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #33
Fall Du noch welches "über" hast .... ich wäre wohl auch interessiert!!!!
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #34
frag doch mal kim (nea), die wohnt ja nun nicht sooo weit von dir weg und bezieht auch blut
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #35
ja sicher gefroren. dienstags könnt ichs abholen. komplett durchfrosten 1-2 tage. dann würd ichs montags wegschicken, damits am WE nicht irgendwo rumliegt.
also ich wär dabei...und von wegen rind...ich würd auch alles nehmen, so wie mia :-D
du musst mir nur ne pn schicken mit deinen kontodaten und was du von uns bekommst...bzw telefonieren können wir ja auch mal kurz...muss ja nicht in 2 stunden ausarten ^^
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #36
also ich wär dabei...und von wegen rind...ich würd auch alles nehmen, so wie mia :-D
du musst mir nur ne pn schicken mit deinen kontodaten und was du von uns bekommst...bzw telefonieren können wir ja auch mal kurz...muss ja nicht in 2 stunden ausarten ^^
Genau dito und alles (nur Pansen....wollen meine nicht. Gute Keinestinketiere!)
Das mit dem Telefonieren....glaubt ihr das?
Juhu!
Ich hab ihnen die letzten Tage ja nur Dosenfutter hingestellt. Heute morgen haben sie kaum was gefuttert, wenn es hochkommt zusammen 30g von der Dose.
Und ich hab ihnen jetzt die Gans mit Felini gegeben. Joda hat richtig reingehauen, und auch Nita hat ein bisschen was gefressen (aber die frisst eh nur in Etappen). Anscheinend schmeckt echtes Fleisch doch besser als Dose!
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #37
herz und kopffleisch kann ich euch anbieten in dem falle. kostet je 1,50 euro das kilo. blut 50 cent der liter. talg? müsst ich anfragen, hab ich grad nicht im kopf. bei herz und kopffleisch sind aber so viel fettstücke bei, dass es locker ausreicht um noch ein bis zwei kilo huhn ohne haut mitzuversorgen.
achja und ich muss bis nächsten freitag wissen, was ihr braucht weil dann muss ich bestellen. versand schaue ich dann, wenn ichs da habe, damit ich nicht unnötig viel bezahlen muss. ach und bitte nicht mehr als 31.5 kilo inkl verpackung, damit ihr euch nicht beklopptzahlt.
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #38
Herz hab ich noch, aber würde ich ein bis zwei Kilo nehmen. Kopffleisch 2 - 3 kg. Blut, soviel wie möglich. Ich würde auch Lunge nehmen, zum Leckerlis basteln. Ich denke, Nicole hat einen größeren Bedarf.
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #39
ach und ich schneide es vor in kilostücke. dann könnt ihr die größe selbst entscheiden. aber kilostücke lassen sich super verpacken und frosten bei mir. und blut gibts in PET-flaschen.
lunge ist momentan recht schwer, weil die recht wenig rind schlachten. aber ich schau mal, was sich deichseln lässt
-
-
Der Barf-Katzen-Mäkel-Thread Beitrag #40
Super! Schickste mir per PN Bankdaten und ungefähren Preis und ich überweis es dir dann so schnell wie möglich.
Thema: