Huhu guten Morgen am 1.Mai!
Also.. gestern Zeit gehabt zum Lesen und beim Einschlafen sind mir dann noch 2 Fragen durch den Kopf gegangen. Vielleicht kann Sie mir ja jemand beantworten? Es sind Verständnisfragen... also nicht weil ich an den Infos zweifel, sondern weil ich es einfach verstehen will
1.) Ok, also bei den Vitaminen ist es ganz wichtig, darauf zu achten, dass man v.a. die fettlöslichen Vitamine nicht überdosiert, weil diese den Speicherplatz besetzen und dann die wasserlöslichen Vitamine nicht mehr aufgenommen werden können. (Klar, auf Dauer ist auch eine Überdosierung der wasserlöslichen Vitamine schlecht, weil das die Nieren belastet)
Dazu nun meine Frage: kann mir jemand erklären, warum das so ist? Also irgendwie kommt es mir merkwürdig vor, dass zwei verschiedene Sorten Stoffe, also lipo- und hydrophile auf dem selben "Kanal" ins Tier gelangen und nur den selben Speicherplatz haben. In welchen Organen ist denn dieser Speicherplatz bzw. Kanal?
Ich würds einfach gern verstehen
2.) Ich habe ja nun komplett gewolftes Kaninchen hier, also incl. Innereien und Knochen. Das heißt, das einzige was fehlt ist das Fell. Und beim Barfen ist ja der Grundgedanke der, dass man Beutetiere "nachbaut". Und Kaninchen könnten durchaus von Katzen erjagt und erlegt werden. Nun meine Frage: warum sollte ich dieses Kaninchen nach Grundrezept mit Knochen, also 1/3 komplett Kaninchen und nochmal 2/3 reines Fleisch + Suppies nach Rezept ergänzen; immerhin könnte Katze doch so ein Kaninchen fangen und fressen?
Bisher gelesen: sind zuviele Knochen drin... heißt das, Katze würde in der Natur gar nicht alle Knochen futtern?
Wieso kann man aber ganze Mäuse und ganze Eintagsküken oder Ratten verfüttern, wenn das bei Huhn und Kaninchen nicht geht?