Ahoi
sorry, mal wieder ein längerer Text. heute nachmittag hab ich Zeit und Muße werde nochmal lesen und rechnen und mich auch schon mal an Rezepten versuchen.
Im Moment gehen mir allerdings noch Probleme bzw. Fragen durch den Kopf und ich hab einfach keine vernünftige Idee, wie ich das angehe. Habt ihr Vorschläge, Ideen? Dann bitte her damit!
Problem Nr.1)
das erste Rezept, dass ich mit EasyBarf und Pute gemacht hatte, hatten sie ganz gut angenommen und gern gefuttert.
das zweite Rezept, dass ich mit natürlichen Suppis gemacht hatte, war unbeliebt und hatte möglicherweise zu der Kotzerei geführt.
Nun weiß ich halt nicht, woran die Unbeliebtheit und die Kotzerei lag, entweder es waren die verschiedenen Fleischsorten, oder die Suppis; oder es war einfach irgendwas anderes. Ich dachte nun: vielleicht sollte ich langsam die Suppis einschleichen. Frage mich gerade nur, wie ich das anstelle? Bei den Pülverchen ist das ja nicht so schwierig, die kann ich anfangs ja auch portionsweise abwiegen. Aber bei den Tropfen? Vitamin E und Dorschlebertran?
Oder wäre es auch eine Variante, bspw. zwei Rezepte mit dem selben Fleisch zu machen, eins a 2 kg mit EasyBarf, eins a 1kg mit natürlichen Suppis und die dann zu mischen, so dass sie sich an den Geschmack der anderen gewöhnen können? Und beim nächsten Mal halt 50:50? Und dann auch mal so?
Problem Nr.2
Betrifft die Fleischsorten, ich weiß, dass sie Huhn und Pute und Rinderhack und Rinderherz mögen. Kaninchen wurde auch ganz gern gefuttert.
Ich habe jetzt Huhn, Pute, Kaninchen, Rind, Lamm und Ente da.
Da aber zumindest Mietzi eben doch ein Sensibelchen ist, frage ich mich nun, wie ich da am besten vorgehe. Einerseits habe ich den Verdacht, dass sie verschiedene Fleischsorten zusammengemischt nicht wirklich verträgt. Andererseits ist es vielleicht auch sinnvoll, sie auch an die anderen Geschmäcker langsam zu gewöhnen, also doch langsam untermischen?
Ich würde halt ungern ein ganzes Rezept machen und dann wegschmeißen müssen.. Angenommen, ich mache bspw. ein ganzes Rezept Lamm, fülle es in Tagesportionen ab. Wenn ich dann ein Tagesportionstütchen langsam im Kühlschrank auftaue: wie lange hält es sich da? Dann könnte ich dieses Tütchen ja dazu benutzen, langsam immer mehr unterzumischen..
Problem Nr. 3)
Meine wollen unbedingt Abwechslung. Am besten zu jeder Mahlzeit eine andere Fleischsorte und spätestens zur dritten Mahlzeit eine andere Marke. Zumindest ist das bisher beim
Nassfutter so. Zweimal das selbe hintereinander und sie fressen kaum etwas. Kann ich ja auch verstehen. Nur bin ich eben unsicher, weil ich beim Barfen noch nicht ihren Geschmack kenne und die oben genannten Schwierigkeiten sehe, was die Gewöhnung an die natürlichen Suppis und verschiedene Rohfleischsorten betrifft.
Also doch einfach die 6 verschiedenen Rezepte machen und vorsetzen und sehen? Oder einschleichen? Oder?
Ich komme einfach gerade auf keine gute Lösung.