Kochbarf mal bildlich

Diskutiere Kochbarf mal bildlich im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hallöle ihr lieben!!! ich habe gerade mal wieder etwas kochbarf für juicy fertig gemacht und mir gedacht, ich könnt das auch mal knipsen. mein...
  • Kochbarf mal bildlich Beitrag #1
Stulle

Stulle

hallöle ihr lieben!!!

ich habe gerade mal wieder etwas kochbarf für juicy fertig gemacht und mir gedacht, ich könnt das auch mal knipsen.

mein rezept findet ihr

wir hatten ein kilo rohfleisch (putenbrust ohne haut).

tja, das sah dann so aus ^^

fertig gegartes fleisch (dampfgarer) in eine schüssel geben (hier zur veranschaulichung mal ein kilo):

10111250jx.jpg

dann nehme man ca 5 gr calziumcarbonat:

10111251lk.jpg

2 allcura vit-e-tropfen

10111252tb.jpg

rund 2 gramm meersalz

10111253dx.jpg

1,3 gr seealgenmehl

10111254hw.jpg

ca 2 gr taurin

10111255ah.jpg

2,5 gr bierhefe

10111256dv.jpg

2 lachsölkapseln

10111257yk.jpg

etwa 40 gr hühnerleber

10111258ph.jpg

ca 10 eiswürfelherzen mit dem kochwasser aus dem dampfgarer (geht auch frisch, dann bitte abgekühlt)

10111259ui.jpg

dann noch ca 100 gr pansenfett, fein gehäckselt

10111481hs.jpg

80 gr regenbogenforelle (man braucht gut das doppelte von der lachsmenge)

10111482pm.jpg

50 ml wasser

10111483de.jpg

mit einem minischluck blut siehts dann so aus:

10111484cd.jpg

zwischendurch die andern mit "große-leute-barf" versorgen, damit sie nicht nerven, weil das abendessen zu wenig war

10111485ld.jpg

50 gr ballaststoffe. kürbis und kartoffel findet juicy geil

10111486bx.jpg

sieht nett aus, oder?

10111487mi.jpg

dann brauchen wir noch rund 90 ml rinderblut

10111488lg.jpg

fein rummanschen, dann schauts so aus

10111489pw.jpg

schnell eine portion mit rund 100 gr abwiegen, weil die dame ja noch nicht an die mengen gewohnt ist:

10111490rz.jpg

200 gr + sauce in töpfchen füllen (hab grad keine gefrierbeutel mit 1 liter inhalt hier)

10111600vs.jpg

Juicy ihre portion hinstellen: na, mal schauen....

10111602ti.jpg

jop, für gut und lecker befunden!!!

10111605wa.jpg

ich habe nun 4.5 töpfchen mit je 200 gr fleisch + sauce. das reicht ein paar tage. achja, das ganze hat mit dem fertig gegartem fleisch rund 10 minuten gedauert ^^

viel spaß beim nachbasteln!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kochbarf mal bildlich

Anzeige

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #2
Oh man - echt klasse wie du das machst. Pina mag rohes Fleisch und selbst unser neues Familienmitglied hat voller Genuss schon ein Stückchen Pute hinunter geschlungen - also die besten Voraussetzungen oder? *g Hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mich mit dem Thema BARF auseinander zu setzen...Aber das Blut, der Fisch...ich glaub, das kann ich nicht :c020:

Ich bin zwar kein Vegetarier und ich esse super gerne mal ein Stück Fleisch, aber dann sowas wie Schnitzel oder Putenbrust. Sprich etwas, wo eigentlich gar kein Blut zu sehen ist *hmpf

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #3
du ahnst ja nicht, wie immens ich mich vor fisch ekel... und ich hab mit barfen vor 8 jahren den ersten kontakt gehabt. das wird einfach nicht weniger ekel! blut geht, alle innereien gehen, pansen und blättermagen sind kein problem. aber bei fisch und rinderpenis streike ich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kochbarf mal bildlich Beitrag #4
WAT Rinderpenis??? - Wie gesagt, bisher habe ich nur mit dem Gedanken gespielt, so genau bin ich noch nicht informiert...Aber wie bekommst du das dann hin???

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #5
tu ich ja nicht. wie gesagt, da streike ich. 6 mal musst ich mich übergeben und ich tu es nie nie nie wieder.

3 kilo hatte ich davon, das war meine persönliche horrorschwelle.

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #6
Ist das nicht das, was getrocknet für Hunde Rinderziemer heißt?

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #7
ja, das ist es. und hab mal davon 3 kilo frisch, die du zu katzenhäppchen ummodelieren musst *wüaaaaaaag*

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #8
Wurde es denn wenigstens gefressen? Sonst wäre es ja noch viel mehr wüüüarg!

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #9
es IST noch mehr wüaaaag... sie haben es GELIEBT. alles andere blieb auf dem teller, nur der rinderschniedel wurd gefuttert. das fand ich abartig.

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #10
Raubtiere können ganz schön ekelig sein (Seitenblick zur Küchentü an der Blut klebt .... bis in ca. 80 cm Höhe .... Warum wird Barf bloß so gerne geworfen ...?)

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #11
wo kriegst Du Pansenfett her?

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #12
vom schlachter bzw meiner mama. die nimmt immer ganze pansen für die hunde. da hunde aber sehr viel weniger fett brauchen als katzen, bekomme ich das fett. man kann aber auch schmalz oder geflügelhaut oder talg nehmen.

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #13
Ja, die anderen Fettsorten waren mir beim Rumrecherchieren schon über den Weg gelaufen, nur Pansenfett hatte ich noch nicht bemerkt, und da ja Abwechslung wichtig... dacht ich, ich frag mal nach. :)

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #14
es IST noch mehr wüaaaag... sie haben es GELIEBT. alles andere blieb auf dem teller, nur der rinderschniedel wurd gefuttert. das fand ich abartig.

oh gott ich liege am Boden vor Lachen :D ich glaube, ich muss sofort in den speziellen Thread, wo man für's BARFen motiviert wird :D

Sehe grade, du bist ja erst 24 und machst das seit 8 Jahren schon? - Respekt!

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #15
Jana früh übt sich, ich hab mit 14 angefangen ;-)
Ich bin was BARF angeht total einfach, obwohl ich Veggi bin (und am liebsten Veganer währe - die besorgten Mütter immer :roll: ). Rohes Fleisch, Pansen, Blättermagen.. alles kein Problem! Einmal hat mein Dad ein Reh mitgenommen das er schwerverletzt (Verkehrsunfall) an der Straße erschießen musste. Er hatte eigentlich kein Zeit und es war eh für die Hunde weil er ja nicht wusste ob irgendein Organ verletzt wurde und dem Fleisch irgendwas fehlt, also hab ICH es ausgenommen. War zwar ekelig hab ich musste mich nicht übergeben oder so..

Nur gekochtes/gebratenes Fleisch, da wird mir kotzübel. Ich kann den Geruch nicht ab, in der Küche stehen wenn meine Mum Fleisch brät - undenkbar! Letzendlich war dies mit ein Grund warum ich barfe, der Nassfutter-Geruch war nicht auszuhalten, und das wo ich doch vor ein paar Jahren noch selbst Fleisch gegessen habe :lol:

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #16
jana ich schau mal, dass wir einen barf-motivations-fred für die neuen erschaffen. denn soweit ich weiß, gibt es den nicht *grübel*

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #17
Eine gute Idee!! Vielleicht im Vergleich: wie sieht Barf-Zubereiten aus und wie sieht es bei der Industrie aus? Da müsste man doch auch Bilder zu im Internet finden.

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #18
keine ahnung. aber ich finde den dosenpressmist schon optisch nicht ansprechend, weil ich da nicht erkennen kann, was drin ist. omnomnom ist da mal n leichte ausnahme.

außerdem ist das ja kochbarf. für die meisten hier ein ganz neues land, das es zu entdecken gibt.

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #19
Jetzt mal eine ganz doofe Frage : Gibt es Katzen, die das Blut im Futter verweigern ? Ekeln würd es mich null..aber lecker stell ich mir das nicht zwingend vor. :lol:

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #20
Unsere lieben Blut! Und wenn Fortain mit wasser angerührt wird und im TK war, mögen sie es seit gestern auch! Es wird zuerst abgeschleckt und dann kommt das Fleisch ... Sind wohl kleine Vampire ....

Thema:

Kochbarf mal bildlich

Kochbarf mal bildlich - Ähnliche Themen

Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Preis / Leistung: mohoin! ich habe eben mal wieder ne bestellung aufgegeben. und zwar habe ich folgendes bestellt: 2 Kilo Lammherzen 2 Kilo Magerfleisch...
Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Zubehör zum B.A.R.F.en: Hi ihr Lieben, ich hab mir mal überlegt, dass eine Zubehörliste nicht verkehrt sein kann. Also lege ich einfach mal los: Da wären vorab...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
Oben Unten