Kochbarf mal bildlich

Diskutiere Kochbarf mal bildlich im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; jap, gibt es. es gibt wahrhaftig fortainkunkies. die 3 von josie zb. die mögen kein blut.
  • Kochbarf mal bildlich Beitrag #21
jap, gibt es. es gibt wahrhaftig fortainkunkies. die 3 von josie zb. die mögen kein blut.

• Kochbarf mal bildlich

Anzeige

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #22
oh, das gibt hoffnung. Falls ich hier keine Blutquelle finde, vielleicht streiken meine dann ja doch nicht mit Fortain. Gibts eigentlich außer Fortain nicht noch ne andere Möglichkeit, Eisen zu supplementieren?

Und... noch eine Frage zu der Blutgeschichte... Das gewolfte Rinderherz war beim Auftauen sehr blutig, da war ordentlich was dabei - kann ich das eigentlich auch zählen? (Also z.b. sieben, auffangen, messen..) oder muss ich das weggießen?

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #23
du meinst das auftauwasser? würde ich persönlich wegkippen, vor allem bei geflügel. das sollte ohnehin vor dem verarbeiten mit klarem wasser abgespült und trockengetupft werden. mach ich mit jedem fleisch (achtung, leber wird noch mehr iihbaah wenn man sie nass macht).

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #24
Das "fertige" Futter, das aus dem Froster kommt, kommt komplett in den Napf, das Wasser was da entsteht, wird mit gefuttert, schließlich sind da aich die Suppies mit drin.

Das Wasser, was beim auftauen VOR dem Manschen entsteht .... wird eigentlich wegeschmissen .... es sei den da kommt eine Plüschnase und schlabbert gleich die Plastiktüten aus...

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #25
Okay, ggf. würde ich dann mal mutig mit Fortain anfangen und wenn das nix wird, dann mit Blut rumpanschen.

Mir schwant, ich hab in nächster Zeit viiiiiel zu lesen. Aber ich hab auch Zeit.. weil noch ca. 15kg fertig gematschtes Zeug im Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kochbarf mal bildlich Beitrag #26
Mir fehlt noch die Erkenntnis wie ich es schaffe meine von Fleisch zu überzeugen.

Egal was ich bislang probiert habe, Verweigerung.

Liegt es daran, das ich selber nicht so überzeugt bin, ich habe im Hintergrund Angst etwas falsch zu machen oder gibt es wirklich Katzen die BARF verweigern?

Meine Kater fressen weder Quark noch Käse, keine Wurst, kurz nichts was bei uns auf den Tisch kommt.

Von unseren Sternchen Felix und Charleen kenne ich es so - immer wenn es Rindfleisch oder Geflügel bei uns gab ist eine Portion im Napf gelandet und wurde mit Begeisterung gefressen.

Nur diese Ragdollbande :evil:

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #27
Rapante motzt bei manchen Zusammenstellungen auch bis zur Verweigerung rum. Bei ihr hilft, Nassfutter in Sauce drunter zu matschen. Dann frisst sie ziemlich alles. Hast Du das schonmal versucht ?

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #28
Bei Geflügel ists klar, da hab ich das sowieso gemacht, das Auftauwasser abzugießen.

Nein, ich meinte jetzt das 1kg-gewolftes Rinderherz Paket. Das hab ich beim letzten Mal im Kühlschrank auftauen lassen (und natürlich vergessen, eine Schüssel zu nehmen :-/ ) und da gabs dann blutige Suppe im Kühlschrank. Die hab ich natürlich nicht verfüttert; aber meine Idee war halt das ganze beim Auftauen in ein Sieb, Schüssel drunter und dann ist das ja auch größtensteils Blut, was vorher gefroren war. Und es ist Rind, kein Geflügel. Aber das war wohl nur eine von meinen bekloppten Ideen. :)

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #29
Mit Nassfutter gemischt

mit zermahlem Trockenfutter paniert

gekocht

gebraten

ganz klein durch den Mixer, mit Thunfisch gemischt (der wird normalerweise inhaliert, das einzige Menschenfutter was genommen wird)

an einer Spielangel durch den Garten gezogen (immer drauf wartend, das jemand mit den besonderen Jäckchen kommt)

so getan als ob ich es selber esse, hmm sieh mal jamjamm

auf gut Deutsch - mich teilweise total zum Affen gemacht

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #30
:lol: Tschuldigung.. :lol:

Okay, dann fällt mir auch spontan grad nix mehr ein. Du hast echt so ziemlich alle Späße durch.

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #31
Anne ist gibt immer mal so Momente da könnte man sie .....

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #32
Ich weiß *seufz* Aber wenn meine das nicht freiwillig futtern würden.. ich würde es lassen.
Das bedeutet für alle Seiten nix als Stress.
Dann eben sehr hochwertiges Nassfutter. Auch gut.

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #33
und minimengen unters Nassfutter mischen und dann immer mehr werden lassen geht auch nicht?

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #34
Vielleicht müssen sie es sich mal "reinzwingen" um zu sehen, dass es schmeckt. Morgens: Vielleicht mal einfach per hand geben? Nichts zu machen? Dann geibt es eben NICHTS anderes! Abends: Vielleicht mal einfach per hand geben? Nichts zu machen? Dann geibt es eben NICHTS anderes! Nachts: Vielleicht mal einfach per hand geben? Nichts zu machen? Dann geibt es eben NICHTS anderes!

Vielleicht treibt es der Hunger irgendwann rein? Wnn nicht, dann eben nicht! Es gibt auch sehr gut Nassfutter-Sorten! Und wer auf Futter achtet (dazu zähle ich uns alle mal) wird schon das richtige finden.

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #35
und minimengen unters Nassfutter mischen und dann immer mehr werden lassen geht auch nicht?

führt zur totalen Futterverweigerung, lieber 3 Tage hungern oder Männe so lange nerven bis er aufgibt (nach einem Tag haben die Katzen gewonnen *schäm*)

die Biester wissen leider genau wen sie zu nerven haben, und Aaron kann, wenn es sein muss, 5 Stunden ohne Pause singen, nicht mal Ohropax helfen da noch, weil die anderen Beiden sind perfekt im Beinstellen...

ich werde im Sommer noch mal den Ballon Eintagskücken starten, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kochbarf mal bildlich Beitrag #36
Da geht man mal ein paar Stunden schlafen und schon kommt man nicht mehr mit dem Lesen hinterher ;)

@Crazy.Minka: ja also ich bin wirklich total beeindruckt...aber dass ein veggie ein Reh zerteilt finde echt krass :D

@Stulle: ja das wäre super. Ich meinte den Thread wo alle reinschreiben, warum sie barfen. aber deine Idee ist noch viel besser! Bin schon gespannt darauf

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #37
Jetzt mal eine ganz doofe Frage : Gibt es Katzen, die das Blut im Futter verweigern ? Ekeln würd es mich null..aber lecker stell ich mir das nicht zwingend vor. :lol:

Jap *meld*.Meine lassen mit Blut fertig gemachtees Futter stehen. Fortain dagegen ist nie ein Problem gewesen.

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #38
hab grade bei Lilly's Bar geschaut, da kann man sogar ne Probe Fortain bestellen. Ist bloß im Moment nicht auf Lager :sad:

Egal.. ich sitz ja eh noch auf massig Fleisch und hab auch grad erst ne neue Dose Felini Complete angefangen.

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #39
Meine fressen beides schlecht :-D

Sowohl Blut, als auch Fortain, hab ich jetzt gewonnen??? :mrgreen:

Aber die letzten Tage kann ich mich net beschweren... Da gehts...

• Kochbarf mal bildlich Beitrag #40
Mal ganz blöd gefragt, kann ich bei Kochbarf auch sowas wie Felini Complete benutzen?
Und was brauch ich dann noch zusätzlich dazu?

Thema:

Kochbarf mal bildlich

Kochbarf mal bildlich - Ähnliche Themen

Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Preis / Leistung: mohoin! ich habe eben mal wieder ne bestellung aufgegeben. und zwar habe ich folgendes bestellt: 2 Kilo Lammherzen 2 Kilo Magerfleisch...
Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Zubehör zum B.A.R.F.en: Hi ihr Lieben, ich hab mir mal überlegt, dass eine Zubehörliste nicht verkehrt sein kann. Also lege ich einfach mal los: Da wären vorab...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
Oben Unten