20.04.2012 Zeckenhochburg Beitrag #41 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Jodas Tante schrieb: 1. Bierhefe: Ist toll, aber auch eine absolute Phosphor-Bombe. Übertreiben sollte man es damit nicht, sonst gehts an die Nieren. 2. Anti-Zecken-Globuli. Mit Ledum und Nosoden - das ist das allerallerallerbeste, das ich kenne und kein Gift ist. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du ne Idee, wie man das bei Fertigfutter richtig dosiert?-also was die Bierhefe betrifft. Hast du denn die Globuli schon ausprobiert?
Jodas Tante schrieb: 1. Bierhefe: Ist toll, aber auch eine absolute Phosphor-Bombe. Übertreiben sollte man es damit nicht, sonst gehts an die Nieren. 2. Anti-Zecken-Globuli. Mit Ledum und Nosoden - das ist das allerallerallerbeste, das ich kenne und kein Gift ist. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du ne Idee, wie man das bei Fertigfutter richtig dosiert?-also was die Bierhefe betrifft. Hast du denn die Globuli schon ausprobiert?
20.04.2012 Zeckenhochburg Beitrag #42 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Bierhefe würde ich bei Fertigfutter nur geben, wenn sie das Fressen total verweigern und kurzzeitig vielleicht als Kur beim Fellwechsel. Und dann auch nur ein paar Flocken drüberstreuen. Und ja, die Antizeckenglobuli hab ich selbst an mir, an unseren Hunden, und an den Katzen ausprobiert. Hatte ja selbst eine Borreliose-Infektion. Irgendwie hatten die Tiere danach immer weniger Zecken als vorher und haben sie auch besser "verkraftet" (Wunden, Entzündungen, usw.)
Bierhefe würde ich bei Fertigfutter nur geben, wenn sie das Fressen total verweigern und kurzzeitig vielleicht als Kur beim Fellwechsel. Und dann auch nur ein paar Flocken drüberstreuen. Und ja, die Antizeckenglobuli hab ich selbst an mir, an unseren Hunden, und an den Katzen ausprobiert. Hatte ja selbst eine Borreliose-Infektion. Irgendwie hatten die Tiere danach immer weniger Zecken als vorher und haben sie auch besser "verkraftet" (Wunden, Entzündungen, usw.)
20.04.2012 Zeckenhochburg Beitrag #43 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ok, also irgendwie ist das alles nicht ganz das wahre.. *grumml* Ich muss mich nochmal ist meiner Kollegin unterhalten und ihr von den Globulin erzählen..
Ok, also irgendwie ist das alles nicht ganz das wahre.. *grumml* Ich muss mich nochmal ist meiner Kollegin unterhalten und ihr von den Globulin erzählen..
20.04.2012 Zeckenhochburg Beitrag #44 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Jodas Tante schrieb: Und ja, die Antizeckenglobuli hab ich selbst an mir, an unseren Hunden, und an den Katzen ausprobiert. Hatte ja selbst eine Borreliose-Infektion. Irgendwie hatten die Tiere danach immer weniger Zecken als vorher und haben sie auch besser "verkraftet" (Wunden, Entzündungen, usw.) Zum Vergrößern anklicken.... Mal eine gaaanz doooofe Frage: Was sind Globuli? Etwas Homöopatisches? Ich habe davon leider so gar keine Ahnung ....
Jodas Tante schrieb: Und ja, die Antizeckenglobuli hab ich selbst an mir, an unseren Hunden, und an den Katzen ausprobiert. Hatte ja selbst eine Borreliose-Infektion. Irgendwie hatten die Tiere danach immer weniger Zecken als vorher und haben sie auch besser "verkraftet" (Wunden, Entzündungen, usw.) Zum Vergrößern anklicken.... Mal eine gaaanz doooofe Frage: Was sind Globuli? Etwas Homöopatisches? Ich habe davon leider so gar keine Ahnung ....
21.04.2012 Zeckenhochburg Beitrag #45 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja. Die homöopathischen Medis gibt es mit verschiedenen Trägerstoffen - sprich, als Tabletten, als Tropfen (Alkohol), als Globuli (kleine Zuckerkügelchen quasi) und als Pulver - wobei eben Tropfen und Globuli die häufigsten Formen sind. Und weil es nicht so toll ist, den Katzen die Medis mit hochprozentigem Alkohol zu geben, sollte man eben Globuli wählen.
Ja. Die homöopathischen Medis gibt es mit verschiedenen Trägerstoffen - sprich, als Tabletten, als Tropfen (Alkohol), als Globuli (kleine Zuckerkügelchen quasi) und als Pulver - wobei eben Tropfen und Globuli die häufigsten Formen sind. Und weil es nicht so toll ist, den Katzen die Medis mit hochprozentigem Alkohol zu geben, sollte man eben Globuli wählen.
21.04.2012 Zeckenhochburg Beitrag #46 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Gibts für die Antizeckenglobuli auch verschiedene Potenzierungen? Wenn ja, welche nimmst du und wie dosierst du sie?
Gibts für die Antizeckenglobuli auch verschiedene Potenzierungen? Wenn ja, welche nimmst du und wie dosierst du sie?
30.04.2012 Zeckenhochburg Beitrag #48 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 *huppala* Also wir haben hier Ledum D12 und es gibt 1x tägl. 5 Globuli. Habe mir aber sagen lassen das wirkt erst nach ca. 4 Wochen… Deshalb gabs heute Frontline zwischen die Schulterblätter. Musste gestern Pie ne Zecke aus der Backe machen, und das hat scheinbar echt weh getan :-( Wenigstens ist sie echt lieb und wehrt sich so gut wie gar nicht wenn man sie so festhalten muss...
*huppala* Also wir haben hier Ledum D12 und es gibt 1x tägl. 5 Globuli. Habe mir aber sagen lassen das wirkt erst nach ca. 4 Wochen… Deshalb gabs heute Frontline zwischen die Schulterblätter. Musste gestern Pie ne Zecke aus der Backe machen, und das hat scheinbar echt weh getan :-( Wenigstens ist sie echt lieb und wehrt sich so gut wie gar nicht wenn man sie so festhalten muss...
30.04.2012 Zeckenhochburg Beitrag #49 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Oh vielen lieben Dank. Werde es wohl mal versuchen. Unsere THP hatte ich schon drauf angesprochen, aber nach ihrer Erfahrung wirkt es nicht bei jedem. Da meine auch so in ca 4 Wochen das erste Mal raus dürfen, sollte ich dann wohl mal damit anfangen.
Oh vielen lieben Dank. Werde es wohl mal versuchen. Unsere THP hatte ich schon drauf angesprochen, aber nach ihrer Erfahrung wirkt es nicht bei jedem. Da meine auch so in ca 4 Wochen das erste Mal raus dürfen, sollte ich dann wohl mal damit anfangen.
30.04.2012 Zeckenhochburg Beitrag #50 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Na das haut doch super hin Hier ist es so dermaßen schlimm das hab ich noch nicht erlebt… Drecksbiester. Braucht doch echt keiner. Oder erfüllen die irgendeinen wichtigen Zweck in der Natur…?
Na das haut doch super hin Hier ist es so dermaßen schlimm das hab ich noch nicht erlebt… Drecksbiester. Braucht doch echt keiner. Oder erfüllen die irgendeinen wichtigen Zweck in der Natur…?
01.05.2012 Zeckenhochburg Beitrag #51 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.359 Ja, es ist heuer ganz besonders schlimm. Habe gestern mal wieder alle Alternativen mit dem Tierarzt durchdiskutiert. Leider gibt es keine. Und das Ledum hat nicht den allermindesten Effekt. Vier Wochen reicht übrigens bei Weitem nicht. wenn überhaupt braucht es schon einiges länger dass es greift. Wobei ich nur die einmal wöchentliche Variante kenne.
Ja, es ist heuer ganz besonders schlimm. Habe gestern mal wieder alle Alternativen mit dem Tierarzt durchdiskutiert. Leider gibt es keine. Und das Ledum hat nicht den allermindesten Effekt. Vier Wochen reicht übrigens bei Weitem nicht. wenn überhaupt braucht es schon einiges länger dass es greift. Wobei ich nur die einmal wöchentliche Variante kenne.
09.05.2012 Zeckenhochburg Beitrag #52 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 Ich bin gerade dabei die Bierhefetabletten auszuprobieren. Irgendwie bilde ich mir zumindest ein es wird weniger, wenn er jeden Tag 2 Tabletten bekommt. Aber mein Kater hat jetzt richtigen schlimmen Haarausfall. Ich dachte die Tabletten sind für schönes Fell und nicht für gar kein Fell :smile:. Ich weiß nicht, ob das noch sein Winterpelz ist? Oder kann es von den Tabletten kommen?
Ich bin gerade dabei die Bierhefetabletten auszuprobieren. Irgendwie bilde ich mir zumindest ein es wird weniger, wenn er jeden Tag 2 Tabletten bekommt. Aber mein Kater hat jetzt richtigen schlimmen Haarausfall. Ich dachte die Tabletten sind für schönes Fell und nicht für gar kein Fell :smile:. Ich weiß nicht, ob das noch sein Winterpelz ist? Oder kann es von den Tabletten kommen?
09.05.2012 Zeckenhochburg Beitrag #53 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Formel Z hab ich auch mal gegeben, noch bei meinem Sternenkaterchen. Der hat dadurch wunder-wunder-wunderschönes Fell bekommen (Haarausfall wusste ich nicht, dass es davon gibt, vielleicht war es zu viel Bierhefe?) aber die Zecken haben offenbar die Packungsbeilage nicht gelesen jedenfalls hat es bei uns zeckentechnisch nichts gebracht. Na ja, aber das Fell war toll dadurch! Meine TÄ hat übrigens gemeint, dass zumindeset bei uns in der Gegend immer mehr Zecken immun gegen Frontline sind. Im Moment hilft die Kombi aus Ledum (einmal pro Woche) und einmal pro Saison Frontline noch ganz gut, ich hoffe das bleibt so... Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
Formel Z hab ich auch mal gegeben, noch bei meinem Sternenkaterchen. Der hat dadurch wunder-wunder-wunderschönes Fell bekommen (Haarausfall wusste ich nicht, dass es davon gibt, vielleicht war es zu viel Bierhefe?) aber die Zecken haben offenbar die Packungsbeilage nicht gelesen jedenfalls hat es bei uns zeckentechnisch nichts gebracht. Na ja, aber das Fell war toll dadurch! Meine TÄ hat übrigens gemeint, dass zumindeset bei uns in der Gegend immer mehr Zecken immun gegen Frontline sind. Im Moment hilft die Kombi aus Ledum (einmal pro Woche) und einmal pro Saison Frontline noch ganz gut, ich hoffe das bleibt so...
09.05.2012 Zeckenhochburg Beitrag #54 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Welche Potenzierung hast du beim Ledum? Hatte einen Artikel gelesen und dort war D200 vorgeschlagen und dann alle 4 Wochen 5 Globuli.
Welche Potenzierung hast du beim Ledum? Hatte einen Artikel gelesen und dort war D200 vorgeschlagen und dann alle 4 Wochen 5 Globuli.
12.05.2012 Zeckenhochburg Beitrag #55 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Bitte nicht mit den Potenzen bei Homöopathie experimentieren. Relativ sicher geben kann man als Laie von D6 bis D30. Alle anderen, höheren Potenzen müssen definitiv mit einem Tierheilpraktiker abgesprochen werden!
Bitte nicht mit den Potenzen bei Homöopathie experimentieren. Relativ sicher geben kann man als Laie von D6 bis D30. Alle anderen, höheren Potenzen müssen definitiv mit einem Tierheilpraktiker abgesprochen werden!
13.05.2012 Zeckenhochburg Beitrag #56 rosmarin Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 Schreiberline schrieb: Aber mein Kater hat jetzt richtigen schlimmen Haarausfall. Zum Vergrößern anklicken.... Unsere auch. Das kommt von den mörderisch hohen Temperaturen, die praktisch über Nacht gekommen sind. Dann haaren sie schrecklich. Ich habe bei einem Kater das Zeckenproblem. Weiß der Teufel, wo er sich immer rumtreibt. Vielleicht versuche ich es auch mal mit der Bierhefe. Irgendwie bin ich noch unschlüssig.
Schreiberline schrieb: Aber mein Kater hat jetzt richtigen schlimmen Haarausfall. Zum Vergrößern anklicken.... Unsere auch. Das kommt von den mörderisch hohen Temperaturen, die praktisch über Nacht gekommen sind. Dann haaren sie schrecklich. Ich habe bei einem Kater das Zeckenproblem. Weiß der Teufel, wo er sich immer rumtreibt. Vielleicht versuche ich es auch mal mit der Bierhefe. Irgendwie bin ich noch unschlüssig.
13.05.2012 Zeckenhochburg Beitrag #57 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Jodas Tante schrieb: Bitte nicht mit den Potenzen bei Homöopathie experimentieren. Relativ sicher geben kann man als Laie von D6 bis D30. Alle anderen, höheren Potenzen müssen definitiv mit einem Tierheilpraktiker abgesprochen werden! Zum Vergrößern anklicken.... Ups, ich hatte nicht erwähnt, daß der Artikel von einer Tierheilpraktikerin war, sorry.
Jodas Tante schrieb: Bitte nicht mit den Potenzen bei Homöopathie experimentieren. Relativ sicher geben kann man als Laie von D6 bis D30. Alle anderen, höheren Potenzen müssen definitiv mit einem Tierheilpraktiker abgesprochen werden! Zum Vergrößern anklicken.... Ups, ich hatte nicht erwähnt, daß der Artikel von einer Tierheilpraktikerin war, sorry.
10.06.2012 Zeckenhochburg Beitrag #58 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Wie läuft es bei euch allen denn so mit den Zecken?
11.06.2012 Zeckenhochburg Beitrag #59 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 Ich bin begeistert nur noch 3-5 Zecken in der Woche und nicht mehr jeden Tag. Keine Ahnung an was es liegt. Er bekommt nur jeden Tag eine Bierhefe Tablette, ansonsten keine Chemie.
Ich bin begeistert nur noch 3-5 Zecken in der Woche und nicht mehr jeden Tag. Keine Ahnung an was es liegt. Er bekommt nur jeden Tag eine Bierhefe Tablette, ansonsten keine Chemie.
11.06.2012 Zeckenhochburg Beitrag #60 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Bei uns wars auch nur im Frühjahr so schlimm. Jetzt nur noch hin und wieder eine Zecke, nicht mehr täglich 5.
Bei uns wars auch nur im Frühjahr so schlimm. Jetzt nur noch hin und wieder eine Zecke, nicht mehr täglich 5.