Hallo!
Also, bei meinen 3 Wilden trat nach der Wurmkur auch das gleiche Problem auf ... Durchfall, Erbrechen, Abmagerung, Austrocknung. Die Spritze, die sie bekamen, hat ihnen auch wehgetan - das war Buscopan gegen die Bauchkrämpfe.
Sie bekamen dann auch ein Antibiotikum. Fraßen dann, und dann dasselbe von vorne.
Giardien-Schnelltest (dauert 15 Min.) war dann positiv.
Da gibt es ein spezielles Antibiotikum gegen anaerobe Bakterien (die ohne Luft leben), aber die Tbl. müssen geschluckt werden, damit sie da wirken, wo sie sollen - Clont (Metronidazol).
Problematisch bei den Wilden, die schon 3-4 Mo alt waren und sich nicht anfassen ließen!
Habe da gute Erfahrung mit "Thunfisch-Brotaufstrich" von Saupiquet gemacht (mußte 2 x tgl. gegeben werden) - sie kamen sogar von selbst, wenn sie die Paste rochen (angebrochene Dose bewahrte ich in Tupperdose auf).
Und zum Futter Bactisel, um die normale Darmflora wieder aufzubauen.
Hat lange gedauert, bis alles weg war, aber nach einigen Tagen hatten die wieder guten Appetit und auch gut zugenommen.
Wichtig: Die erste Woche tgl. alle Streu auswechseln (ich habe 2 Klos benutzt, wenn das eine stand habe ich das andere ausgewaschen). Und immer Hände desinfizieren, wenn man noch andere Katzen oder kleine Kinder hat (kleine Kinder sollten am besten gar keinen Kontakt mit der Katze haben). Sie können das auch bekommen.
Habe auch alle 2 Tage kpl. Decken etc. gewechselt, und Stellen, wo hingebrochen wurde, auch gleich desinfiziert. Die Katzen waren in einem separaten Eaum untergebracht.
Haben alles gut überstanden, und von meinen bzw. auch von Hofkatzen hat keine was bekommen.
Sind jetzt erwachsen, und auch Hofkatzen, und eine kommt sogar immer zu mir, läuft mit mir rum, läßt sich von mir anfassen.
Ich wünsche Dir und der Katze alles Gute!
LG: Bettina