Angeln jeglicher Art sind ja soo toll! Unser Lieblingsspielzeug (auch von Queenie) ist aber ein ca. 1,5 m langes Satin-Band das mal an irgendeinem Geschenkkarton dran war. Muss ich heute abend unbedingt mal wieder rauskramen. Und wenn ich das nächste mal mei zooplus bestelle, muss so ne Bird-Angel oder wie die heißt wieder mit. Die leben hier nicht so wahnsinnig lang, da Queenie ihre Beute auch gerne rupft, aber geliebt wird das Ding!
Waren übrigens bei der TÄ, ich glaube die hält mich jetzt für leicht gestört

der Knubbel ist nichts weiter als die letzte Rippe, die nicht am Brustkorb angewachsen ist. Er hat das auf beiden Seiten, man spürt es auch nur in einer bestimmten Posistion und mir ist das bisher bei allen Katzen die ich kenne nur noch nicht aufgefallen, weil die eben den "kompakteren" europäischen Körperbau haben und Cosmo und Wanda so in Richtung
Siam-Mix gehen... na ja, lieber so als anders!
Außerdem hat die TÄ sie gewogen, ich hätte gar nicht gedacht, dass die schon 3,6 und 3,1 kg auf die Waage bringen. Sieht man ihnen wirklich nicht an! Und Wandas Ohren wurden geputzt, sind zwar keine Milben aber irgendwas ist drin. Werd ich jetzt beobachten und in 3 Wochen, wenn wir zum Nachimpfen kommen und das ganze immer noch ist, wird eine Probe ins Labor geschickt.
Ansonsten war der
Tierarzt-Besuch unspäktakulär, die zwei sind traumhaft lieb, sowohl beim "eintüten" als auch beim Autofahren, haben vor der TÄ und ihrerm Sprechzimmer überhaupt keine Scheu und die TÄ ist jetzt verliebt in die beiden

sie hat mehrmals betont, wie vorbildlich sie sich verhalten (außer Wanda während der Ohrenreinigung

) und dann hat sich mir vorgeschlogen, dass die beiden ja auch ihre Praxiskatzen werden könnten. Aber darauf bin ich dann logischerweise nicht eingegangen!