Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein!

Diskutiere Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Die sind noch jung, die schaffen das ;)
  • Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #81
Die sind noch jung, die schaffen das ;)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #82
hast recht, die haben ja schon ganz anderes geschafft - in den Müll geworfen werden :twisted:, gerettet werden, von Kreta nach D fliegen, von der neuen Familie wieder abgegeben werden, auf Pflegestelle gebracht werden, zu mir fahren - und das mit nicht mal 8 Monaten. Da sollten ein paar Autofahrten in der Umgebung eigentlich nicht so dramatisch sein. Jetzt schlafen sie übrigens, blöderweise liegt Wanda auf dem Schrank. Ich hoffe, die kommt da bald runter, sonst müssen wir nachmittags zur TÄ, da oben komm ich nämlich nicht an sie ran :)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #83
Die müssten doch noch absolut heiß auf Federangeln sein, oder?

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #84
Angeln jeglicher Art sind ja soo toll! Unser Lieblingsspielzeug (auch von Queenie) ist aber ein ca. 1,5 m langes Satin-Band das mal an irgendeinem Geschenkkarton dran war. Muss ich heute abend unbedingt mal wieder rauskramen. Und wenn ich das nächste mal mei zooplus bestelle, muss so ne Bird-Angel oder wie die heißt wieder mit. Die leben hier nicht so wahnsinnig lang, da Queenie ihre Beute auch gerne rupft, aber geliebt wird das Ding!

Waren übrigens bei der TÄ, ich glaube die hält mich jetzt für leicht gestört :oops: der Knubbel ist nichts weiter als die letzte Rippe, die nicht am Brustkorb angewachsen ist. Er hat das auf beiden Seiten, man spürt es auch nur in einer bestimmten Posistion und mir ist das bisher bei allen Katzen die ich kenne nur noch nicht aufgefallen, weil die eben den "kompakteren" europäischen Körperbau haben und Cosmo und Wanda so in Richtung Siam-Mix gehen... na ja, lieber so als anders!
Außerdem hat die TÄ sie gewogen, ich hätte gar nicht gedacht, dass die schon 3,6 und 3,1 kg auf die Waage bringen. Sieht man ihnen wirklich nicht an! Und Wandas Ohren wurden geputzt, sind zwar keine Milben aber irgendwas ist drin. Werd ich jetzt beobachten und in 3 Wochen, wenn wir zum Nachimpfen kommen und das ganze immer noch ist, wird eine Probe ins Labor geschickt.
Ansonsten war der Tierarzt-Besuch unspäktakulär, die zwei sind traumhaft lieb, sowohl beim "eintüten" als auch beim Autofahren, haben vor der TÄ und ihrerm Sprechzimmer überhaupt keine Scheu und die TÄ ist jetzt verliebt in die beiden :a030: sie hat mehrmals betont, wie vorbildlich sie sich verhalten (außer Wanda während der Ohrenreinigung :d025:) und dann hat sich mir vorgeschlogen, dass die beiden ja auch ihre Praxiskatzen werden könnten. Aber darauf bin ich dann logischerweise nicht eingegangen!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #85
Oh wie schööön! Ich habs jetzt erst entdeckt! Noch einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch, die beiden Süßen!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #86
Ohhhh Lass dich mal drücken *in Arm nehm*
Willkommen im "Club der paranoiden Katzenhalter" :)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #87
und dann hat sich mir vorgeschlogen, dass die beiden ja auch ihre Praxiskatzen werden könnten. Aber darauf bin ich dann logischerweise nicht eingegangen!

Kopfkratzen.gif
mhm das versteh' ich jetzt gar nicht, hättest doch ein leben lang rabatt :mrgreen:

natüüüüüürlich gibste die beiden Zuckerschnuten nich her !!!

Wie geht es denn Queenie zwischenzeitlich, mag sie die beiden schon leiden?

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #88
Na ja, leiden mögen ist noch ein bisschen zu viel gesagt. Aber es wird besser, was die "Fauch-Distanzen" angeht, sowohl von ihr als auch von Wanda aus. Heute ist Queenie auch wahnsinnig viel draußen. Na klar, es hat 20 °, die Sonne scheint und überall zwitschern die Vögel... hoffentlich bringt sie uns kein Souvenir von draußen mit ;-) wobei, die Zwerge würds vermutlich freuen!

Oh wie schööön! Ich habs jetzt erst entdeckt! Noch einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch, die beiden Süßen!

Dankeschön! Ich seh in deiner Signatur auch ein weißes Kätzchen, ist das auch taub?

Cosmo war grade sooo süß! Ich hab den beiden Mittagessen hingestellt, aber nicht viel (ein halber Portionsbeutel, der noch von Queenies Frühstück über war). Dann bin ich wieder an den PC. Auf einmal kam Cosmo ganz eifrig angerast, hat miaut und sich mit den Vorderpfoten auf meinen Oberschenkel gestellt :a030: ich bin dann rüber, und siehe da, der Napf war leer und Wanda stand wartend daneben - als hätte sie ihn zum Essen holen geschickt :d078:

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #89
Das ist schön das alles in Ordnung ist,lieber einmal mehr als einmal zuwenig draufschauen lassen.;-)

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #90
Stimmt schon. Und so konnten die beiden die TÄ auch mal kennenlernen, ohne größeres Tamtam (außer natürlich Ohrenputzen...)

Oh Mann, mein Onkel, mein Cousin und ich haben grade mit der Fenstersicherung weitergemacht... ich hab ja Alurahmen gekauft, die für Insektengitter sind, und dazu wollte ich dann eben noch ein Katzennetz einspannen. Aber leider wird das so nicht funktionieren. Die Rahmen werden nämlich nur ins Fenster "eingehängt" und wenn da zwei Mietzen dagegenhüpfen weil sie nen Vogel sehen fliegen vermutlich Rahmen und Mietzen gemeinsam in die Tiefe :-( mein Onkel hat jetzt gemeint, dass er das Katzennetz einfach festtackern will, was vermutlich das Geschickteste sein wird. Aber davon muss ich erst mal meinen Vater überzeugen, dem gehört ja die Wohnung und was der davon hält, wenn drei Fenster in Zukunft punktierte Rahmen haben...

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #91
Na Wanda und Cosmo haben sich ja vorbildlich verhalten beim Tierarzt, so wie es sich für Kretaner gehört.
Meine beiden Kretaner wiegen schon 4,5 kg, unglaublich. Als ich sie bekommen habe haben sie
800 g gewogen. Wanda und Cosmo sind ja wirklich wunderschön, etwas ganz besonderes.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #92
Sind das schöne Schneeflöckchen.:mrgreen:

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #93
Dankeschön! Ich seh in deiner Signatur auch ein weißes Kätzchen, ist das auch taub?

Cosmo war grade sooo süß! Ich hab den beiden Mittagessen hingestellt, aber nicht viel (ein halber Portionsbeutel, der noch von Queenies Frühstück über war). Dann bin ich wieder an den PC. Auf einmal kam Cosmo ganz eifrig angerast, hat miaut und sich mit den Vorderpfoten auf meinen Oberschenkel gestellt :a030: ich bin dann rüber, und siehe da, der Napf war leer und Wanda stand wartend daneben - als hätte sie ihn zum Essen holen geschickt :d078:

Ja Indy ist auch reinweiß und voll hörend, ich würd ihn auch nicht hörend sofort wieder nehmen!;-)

Also versteht Cosmo Queenie auch so!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #94
Ich hab auch Katzenfenster ohne Bohren!
Aktuell habe ich einen Holzrahmen gebaut, der Fenstergröße hat. Durch Zufall passte das Holz in die Schiene der Jalousie und durch Zufall sogar auf beiden Seiten :)
Es ist sehr stabil, hält einen 4,5 Kilo Kater und gleichzeitig ein 3,8 Kilo Katze!

In der neuen Wohnung werde ich es zur Not, entweder erbarmungslos tackern oder wieder einen Rahmen basteln. Diesen werde ich von außen gegen halten und mit Winkeln von innen verhaken.
Ich mach in 1-2 Wochen mal Fotos!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #95
@ Nanilein, das wär gut wenns Fotos gibt. Ich hab zwar das okay von meinem Vater, dass das Netzt getackert wird, aber wenn ich studienbedingt irgendwann mal umziehe kanns ja sein, dass man dann ne andere Lösung braucht.

Die drei Hübschen verstehen sich übrigens jeden Tag mehr. Es wird schon noch gefaucht oder drohend die eine oder andere Pfote gehoben, aber es wird immer besser. Queenie frisst sogar manchmal schon wieder, obwohl die Zwerge im Bad sind. Heute früh haben die übrigens "Elefantenherde" gespielt. Gut, dass ich nicht in ner "normalne" Mietwohnung wohne, ich glaub da wär ich bei den Nachbarn unten durch ;-)

@ Theresia - der weiße Mietz auf deinem Profilbild - auch ein Täubchen?

@ Elsa hast du deine zwei Kreter "selber" gerettet oder über eine Organisation bekommen? Meine beiden waren eigentlich schon in Deutschland, konnten aber bei ihrer Familie nicht mehr bleiben.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #96
@Sievchen: nein die beiden Kretaner hat eine andere Tierschützerin gerettet. Kreta ist meine zweite Heimat und ich habe Freunde dort und unterstütze den Verein VOCAL. Ich war letztes Jahr dort und habe Sachspenden und Spendengelder überbracht. Leider konnte ich da noch keine Katze aufnehmen, da mein alter kranker Kater noch gelebt hat und dies wollte ich ihm nicht mehr zumuten. Im Oktober kam dann ein Hilferuf weil noch so viele Katzen auf Kreta waren. Ich habe sie erst mal als Pflegestelle genommen, sie waren ja erst 8 Wochen alt. Aber, es kam wie es kommen musste, ich bin zu Pflegestellenversagerin geworden und nun bleiben sie hier. Du kannst auch mal schauen unter . und dort sehen, was der Verein so alles macht.

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #97
Sschön das es so reibungslos läuft!

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #98
Zwei neue Bilder (bitte meinen unaufgeräumten Fußboden ignorieren - hier wandert einfach alles - ob Hausschuhe, Kamera-Tasche oder natürlich Katzenspielzeug, nichts ist sicher, Leckerliepapier sowieso nicht... und gesaugt habe ich gestern, auch wenn man das kaum glauben mag wenn man meine Wohnung betritt :cool:)!

Wir haben heute ausprobiert, wie wir ein Geschirr finden: Blöd!!! Aber süß aussehen tuts ja. Die Geschirre sind noch überhaupt nicht eingestellt, deswegen sind sie auf den Bildern auch verrutscht. Mir gings erst mal drum, dass die zwei sich überhaupt damit anfreunden, etwas auf dem Rücken zu haben. Das Geschirr an sich fanden sie glaube ich gar nicht so schlimm, aber mit diesen fummeligen Plastikverschlüssen hat es ewig gedauert, es an- und wieder auszuziehen und das mochten sie trotz massenhaft Leckerchen gar nicht!

P4300017.JPG

P4300018.JPG

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #99
Willst du mit den beiden rausgehen?Süss sind die zwei:smile:

• Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! Beitrag #100
Ja, ein bisschen mit in den Garten nehmen fände ich schön, grade im Sommer täts mir echt leid wenn ich den Nachmittag auf der Terrasse im Schatten sitze und die armen Zwerge alleine oben bleiben müssen...
übrigens haben mein Papa und mein Onkel heute unsere Fenster gesichert! Allerdings müssen sie an einem Fenster nochmal nacharbeiten, wenn nämlich zwei Täubchen gleichzeitig dran hochklettern bildet sich eine kleine Lücke durch die man schlüpfen könnte, wenn man wollte. Aber ansonsten gefällt ihnen die Aussicht mit Frischluft sehr gut! Morgen möchte ich auch Fotos machen, aber heute war ich doch zu sehr damit beschäftigt danebenzustehen und aufzupassen falls doch irgendwas nicht hält!

Thema:

Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein!

Zwei taube Mietzen ziehen vielleicht bald hier ein! - Ähnliche Themen

Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten