Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen?

Diskutiere Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich würd mir DIREKT noch 2 Froster kaufen ^^
  • Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #101
  • Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #102
  • Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #103
Ich glaub dafür würd ich mir 5 Truhen kaufen und mit dem LKW bis nach Bayern fahren um es abzuholen :D

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #104
Hach, Mensch jetzt hab ich euch auch noch in fiese Illusionen gestürzt ^^

Ich kann ja noch nix. Liebäugel auch mit FC, so zum reinkommen. So mit ohne alles (also unsupplementiert) hab ich das Glück Katzen zu haben, die für Rohes auch Trockenfutter stehen lassen.

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #105
Hach, Mensch jetzt hab ich euch auch noch in fiese Illusionen gestürzt ^^

Ich kann ja noch nix. Liebäugel auch mit FC, so zum reinkommen. So mit ohne alles (also unsupplementiert) hab ich das Glück Katzen zu haben, die für Rohes auch Trockenfutter stehen lassen.

Herzlichen Glückwunsch. Der erste Schritt ist dank den Mietzen getan..^^
Ich bin eher der Fan von: ganz oder gar nicht.. Klar, Felini ist für den Anfang ok und viele machen das auch so, aber mein Fall ist es nicht..

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #106
Ich hab's auch gemacht. Zu faul gewesen. Und wenns mir in den Kopf steigt, Kauf ich auch ab und an ne Dose davon.

Aber es kommt so gar nicht an natürliche Supplemente.

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #107
Ja, bei mir ist es auch ein bisschen Faulheit. Ist ja eigentlich furchtbar logisch das Ganze (wahrscheinlich wie Mathe - wenn man's erstmal hat... Oder?), aber ich bin nicht besonders gut im viele-Zutaten-managen. Außerdem würd ich (eben aus Faulheit und weil sowas wie 3,28 Tropfen irgendwie an meinem Selbstbewußtsein kaut) damit auch eher mehrere Sorten durchprobieren und kleine Portiönchen machen. Und wenn dann irgendwas ganz toll ankommt das natürlich supplementieren. *feste vornimm*

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #108
3,28 Tropfen = 3 Tropfen.. ^^
Dann gibts halt beim nächsten Rezept x% mehr..

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #109
Und da wird mein Gedächtnis oder mein Untalent zur Buchhaltung gefordert - da bin ich ne Niete. Übe erstmal Buchhaltung an mir selbst. ;)
Aber ja, eigentlich ist es wahrscheinlich echt sinnvoller, direkt "vernünftig" zu machen, das macht es später ja auch einfacher.

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #110
Andrea, ich musste grad en bissl grinsen.. Ich bezahl in der Regel 40 Euro für 10-15kg Fleisch^^
Gabs nochmal en Grund dafür, dass du nicht bei den Futterfleisch-Shops bestellen wolltest?! *nachdenk*

Aber alles in allem hört sich das doch richtig, richtig gut an :)

Hihi, ja, euch Futterfleisch-Besteller beneide ich ja. Mein Grund, dort nicht bestellen zu können ist die fehlende Gefrierkapazität. Ich krieg auf einmal nur ca. 8 kg maximal unter, und dabei nutze ich dann schon den Gefrierschrank meiner Mutter mit.

Bei den Preisen die ich aber bisher hier erfragt habe klingelten mir die Ohren. Diese Metzgerei für Tiere ist da weit günstiger als alles andere vor Ort.

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #111
Bei Haustierkost kannst du ab 7 kg bestellen,würd also passen :D

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #112
Kannst du mit nirgendwem ne Gemeinschaftsbestellung machen?

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #113
Andrea, ich musste grad en bissl grinsen.. Ich bezahl in der Regel 40 Euro für 10-15kg Fleisch^^
Gabs nochmal en Grund dafür, dass du nicht bei den Futterfleisch-Shops bestellen wolltest?! *nachdenk*

Aber alles in allem hört sich das doch richtig, richtig gut an :)

:-D Ich hab heute Fleisch für die Hunde geholt.. 11,50 für 10kg :mrgreen:
Hirschfleisch übrigens, recht sehnige Abschnitte aber den Kötern ist das piepegal und meine Katzen lieben das Fleisch auch.

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #114
Hallo ihr Lieben,

erstmal danke allen für die tolle Unterstützung beim Thema Barf. Die Katzen haben es ja auch ganz gut angenommen.

Leider hat die erste Urinkontrolle beim Katerle nach Umstellung auf Barf wieder Kristalle ergeben (nach 1,5 Jahren Kristallfreiheit) - ich vermute auch warum: Sie nehmen mir zu wenig Flüssigkeit mit dem Barf auf. Mache ich zuviel Wasser rein, fressen sie es nicht mehr. Das Nassfutter kann ich zur Suppe matschen, das kann schwimmen, das fressen sie. Da geht dann x-mal mehr Wasser in die Katz.

Ich habe jetzt lange überlegt was ich tue und lege das Thema Barf fürs erste auf Eis, steige nochmal auf Nassfutter um und schaue was die nächste Urinkontrolle dann sagt, denn der Befund hat mich jetzt panisch werden lassen. Die restlichen Barf-Portionen behalte ich noch im Tiefkühler und füttere immer mal wieder ein Tütchen.

Ich habe noch ein Felini complete 250 g ein bisschen mehr als halbvoll (ca. 150 g) und ein komplett ungeöffnetes Felini complete 125 g. Falls jemand Bedarf hat, würde ich es gerne "abstoßen", preislich wird man sich da sicher einig. Beide haltbar bis 30.06.2013.

Mich ärgert das ganze ein wenig, aber da wir jahrelang mit den verdammten Kristallen zu kämpfen hatten, ist mir das wichtiger als die "perfekte Fütterung" und tolle Zähnchen. Rohfleisch kann ich ja ab und an (unter den 20 %) immer noch geben. Aber das Flüssigkeitsproblem lässt sich mit Nassfutter einfach besser lösen.

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #115
Meine Erfahrung, festgehalten für die Nachwelt:

Gebt euren Katzen eine Zeit lang Barf und sie fressen jedes noch so verpönte Nassfutter danach problemlos :mrgreen: Mittlerweile gehen sie an alles, mäkeln null.

Nächste Woche hoffe ich zeitlich gut gelegen an eine Urinprobe zu kommen und dann bin ich gespannt...

Ich habe noch ca. 2-3 kg Barf (geschätzt) im Gefrierschrank meiner Mum eingelagert. Ich glaube Pute, Rind, Huhn, Ziege, Lamm und evtl. Hirsch, wieviel insgesamt und wieviel von was müsste ich genau nachsehen. Alles supplementiert mit Felini + Fett (Schmalz) + Ballaststoffe (passierte Tomaten) und ein wenig Taurin extra. Sollte jemand aus dem Großraum München Interesse haben, gebe ich es gerne ab, ansonsten wandert es demnächst in die Tonne. Ewig aufheben soll man ja auch Gefrorenes nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #116
Gebt euren Katzen eine Zeit lang Barf und sie fressen jedes noch so verpönte Nassfutter danach problemlos :mrgreen:
Bei mir ist es umgekehrt. Grisu hat zwei Jahre lang jedes Nassfutter ohne zu zögern gefressen, dann hab ich auf Barf umgestellt - jetzt ein halbes Jahr später ist längst nicht mehr jedes Nassfutter gut genug.

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #117
Bei mir ist es umgekehrt. Grisu hat zwei Jahre lang jedes Nassfutter ohne zu zögern gefressen, dann hab ich auf Barf umgestellt - jetzt ein halbes Jahr später ist längst nicht mehr jedes Nassfutter gut genug.

Ganz genau so ist es bei uns auch!

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #118
Hier ists auch so. Die Große, bei der ich es anfangs am schwersten hatte mit dem Barf, frisst jetzt ohne Probleme den stinkigsten Pansen! :-D Aber Nassfutter..nein, danke! :)

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #119
Mira frisst gar kein Nassfutter gern. Nur das Nötigste, damit was im Magen ist. Die kommt am Nassfutter Tag auch mal gern mit 20-30 gr aus. Die anderen fressen sowieso alles (nur Reis im Futter ist ihbah)

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #120
Wow, das find ich jetzt super interessant. Dann sind meine da echt die Ausnahme. Die fressen jetzt sogar Grau und Granatapet, was vorher gar nicht ging. :shock:

Vielleicht liegt das daran, dass wir nicht lange genug gebarft haben, so dass sie Barf nie so richtig toll fanden...hm. :???:

Thema:

Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen?

Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? - Ähnliche Themen

Wie viele fleischsorten beim Barfen: Hallo zusammen 🙋‍♀️ Anfang des Jahres einen Kater und seine Schwester bei mir aufgenommen. Beide wurden schlecht gehalten, beim Anblick des...
Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
Neue Baustelle-Bronchitis-wenig Appetit: Hallo liebe Foris, nachdem unsere Ilvy ihre Cystitis gut überstanden hat und die Futterumstellung auf roh- und NF so gut anlief, hat sie vor...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten