Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen?

Diskutiere Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; :roll:sorry,......war grad hier im Forum....................... und bild nehm ich raus ...:roll:
  • Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #81
:roll:sorry,......war grad hier im Forum.......................
und bild nehm ich raus ...:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #82
Halli Hallo,

kurze Zwischenmeldung von unserer Barf-Front. Ohne Nassfutter ging noch gar nicht, also einen Schritt zurück. Momentan sind wir bei ca. 15 g Nassfutter pro 130 g Barf. Tendenz sinkend.

Ich hab mir jetzt nochmal das Felini bestellt und werde wohl zeitnah bei Lillys Bar einen Großeinkauf tätigen um dann in den nächsten 1-2 Monaten auf die natürlichen Suppis umzusteigen.

Rind geht mittlerweile etwas besser, aber immer noch am schlechtesten, gemischt mit Geflügel ist es aber kein Problem. Hühnerschenkelfleisch mit Haut (selbst auslösen, was für ein gewurstel) haben wir jetzt auch im Programm, geht gut. Heute hab ich nochmal 6 kg Fleisch (Huhn, Pute und Rind) gekauft, werde ich am Donnerstag verarbeiten.

Hier in München gibt es eine Metzgerei für Hunde und Katzen hab ich gesehen :shock: - die hab ich jetzt angeschrieben, vor allem auch wegen Lamm. Ab 22.05. kann ich mit einer Antwort rechnen, die haben gerade Urlaub. Die Lammpreise im Supermarkt sind ja echt heftig.

Frostlieferung fällt für mich raus, ich bin unter der Woche tagsüber nie zu Hause und kann auch nicht die Mengen auf einmal bestellen, die man bräuchte, damit es sich kühlt und lohnt.

Ansonsten gab es zwischenzeitlich (vor ca. einer Woche) eine Mäkelphase. Seit 2-3 Tagen fressen sie das Barf besser denn je. Ich hoffe es bleibt so.

Eigentlich läufts ganz gut würd ich sagen. Ein bisschen Bammel hab ich wenn es dann an die natürlichen Suppis geht, aber das wird auch noch werden.

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #83
Andrea, mach dir keine Sorgen ;-)
Ihr seid doch auf einem guten Weg. Und was die Mäkelei betrifft.. Je mehr Stress zu dir selbst machst, desto mehr Stress machen die Monster. So ist es zumindest hier..
Fressen hinstellen, fertig. Wer nicht frisst hat Pech gehabt ;-)

Ein kleines Beispiel: Letzte Woche wurde hier Kaninchen gaaaaaanz groß geschrieben. Heut komm ich von der Arbeit und beide haben es mit dem Hintern nicht angeschaut. Natürlich wurde ich dann erst mal richtig angemault, als ich Heim kam. Vorhin gabs dann wieder Kaninchen und es wurde schneller gefressen, als ich gucken konnt -.-" versteht einer mal die Katzen....

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #84
Die mäkelei nach der umstellung ist normal.

Klingt doch alles gut. Und wegen der natürlichen suppies helfen die leutchen dir hier bestimmt gerne

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #85
Ja, da habt ihr Recht, ruhig bleiben ist die Devise. Ich übe mich darin ;-)

Solange sie einigermaßen ihre Portionen auffressen bin ich eigentlich mittlerweile ruhig. Und das tun sie grad ganz brav.

Ich glaub auch dass es eigentlich gut läuft, es hätte viel schwieriger werden können.

Oh, ich hoffe dass mir hier noch geholfen wird wenn die natürlichen Suppis kommen, da tauchen dann wahrscheinlich doch noch ein paar Fragen auf ;-)

Danke euch allen, ohne eure Unterstützung hier hätte ich mich sicher nicht rangewagt. :a010:

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #86
So ging es anfangs jedem,glaub mir.
Und bei Fragen einfach raus damit.. ;-)

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #87
Ich muss was loswerden, jetzt sofort:

DIE ERKENNTNIS DES TAGES

Poo war grad aufm Klo, käckern, seit Barf hab ich ihn nicht mehr beim Käckern auf frischer Tat erwischt, er ausm Klo raus, ich hin und Nase reingehalten - und ich rieche? Richtig, NICHTS!!! Wahnsinn, echt...

Bei Nassfutter hat er danach immer eine Wolke hinter sich hergezogen. Und jetzt? Einfach NICHTS, nichtmal IM Klo! :lol:

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #88
Toll, oder?! :) Ich bin auch total begeistert!

Gestern war hier Dosen-Tag! Hab erst gedacht, das Zeug in der Dose wär schlecht, aber nein, Dose riecht einfach so^^

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #89
Toll, oder?! :) Ich bin auch total begeistert!

Gestern war hier Dosen-Tag! Hab erst gedacht, das Zeug in der Dose wär schlecht, aber nein, Dose riecht einfach so^^

Das beste ist ja, wenn die Dose wieder raus kommt ^^

Bei uns gabs letztens auch Dose, weil ich Idiot natürlich vergessen hab, Portionen aus dem Froster zu holen. Geb also beiden Nassfutter und stell den Korb mit dem gefrorenen Barf auf den Tisch ums gleich wegzuräumen. Was macht Bounty? Schnüffelt am Nassfutter, geht weg, springt auf meinen Tisch in den Korb mit den barfpotionen und mault mich an ^^

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #90
War hier ähnlich! Aber irgendwann wurde dann doch von dem Nassfutter gefressen. Zwar nur die Hälfte von der Menge die sie sonst an Nassfutter vertilgt haben, aber immerhin. Sie sollen sich das Nassfutter halt nicht ganz abgewöhnen...für den Fall der Fälle.

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #91
Klar.. Man weiß ja nie...

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #92
Huhu an alle,

nachdem wir jetzt bei Huhn, Rind und Pute ganz gut dabei sind, hab ich heute Ziege, Lamm, Rind und Hirsch (insgesamt 5 kg gefroren) für knapp 40 Euro ergattert, die ich morgen abholen werde.
Seither war hier ja Lamm und Co. nicht zu bezahlbaren Preisen zu bekommen. Ich bin ganz aus dem Häuschen.

Ich versuche die Sorten noch an die Katz zu bringen und dann geht endlich die Bestellung bei Lillysbar raus und wir steigen auf natürliche Supplemente um.

Joa, und dann brauch ich wohl einen Gefrierschrank :)

Soweit von unserer Barf-Front. Ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel über die günstigen Preise für Lamm, Ziege und Hirsch. Bei denen werd ich wohl bleiben was die Fleischbestellung der teuren Sorten angeht, Huhn und Pute hol ich dann weiter beim Lidl.

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #93
Andrea, ich musste grad en bissl grinsen.. Ich bezahl in der Regel 40 Euro für 10-15kg Fleisch^^
Gabs nochmal en Grund dafür, dass du nicht bei den Futterfleisch-Shops bestellen wolltest?! *nachdenk*

Aber alles in allem hört sich das doch richtig, richtig gut an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #94
Andrea, ich müsste grad en bissl grinsen.. Ich bezahl in der Regel 40 Euro für für 10-15kg Fleisch^^
Gabs nochmal en Grund dafür, dass du nicht bei den Futterfleisch-Shops bestellen wolltest?! *nachdenk*

Aber alles in allem hört sich das doch richtig, richtig gut an :)

Genau das hab ich grad auch gedacht ;-)
Aber wenn du nicht bestellen möchtest, ist das im Vergleich zu Supermarktpreisen natürlich sehr günstig

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #95
Wo bestellt ihr denn? Hab mal geguckt und sind meist etwa 2-3€ für'n kg :( Oder macht das der Mengenrabatt?

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #96
Futterfleisch-Sachen und Tierhotel.. Und 2-3 Euro pro Kilo ist doch nicht teuer o_O

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #97
Nee,das stimmt schon.Ich zahl zwischen 2€ (Geflügel,Rind)und 5 € (Kaninchen/Lamm)
Lalelu hat einen Kilopreis von 8€

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #98
Verzeiht mir, ich war grad falschrum. Irgendwie. Ich dachte an 40kg für 10-15€, deswegen bin ich auch sofort mit der Frage losgestürzt. *in die Ecke stell und wieder leise mitles*

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #99
Verzeiht mir, ich war grad falschrum. Irgendwie. Ich dachte an 40kg für 10-15€, deswegen bin ich auch sofort mit der Frage losgestürzt. *in die Ecke stell und wieder leise mitles*

Heeeeeey, immer raus mit den Fragen..ist doch normal ;-)
Wobei 40kg für 15 Euro echt ein Traum wäre.. ^^

• Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? Beitrag #100
Lol,frag bloß weiter,was meinst du viel ich hier schon fünffach gefragt hab um mir ganz sicher zu sein:lol:

Thema:

Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen?

Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen? - Ähnliche Themen

Wie viele fleischsorten beim Barfen: Hallo zusammen 🙋‍♀️ Anfang des Jahres einen Kater und seine Schwester bei mir aufgenommen. Beide wurden schlecht gehalten, beim Anblick des...
Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
Neue Baustelle-Bronchitis-wenig Appetit: Hallo liebe Foris, nachdem unsere Ilvy ihre Cystitis gut überstanden hat und die Futterumstellung auf roh- und NF so gut anlief, hat sie vor...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten