• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fahren in Tierklinik

Diskutiere Fahren in Tierklinik im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast du schon neue Infos Susanne?
  • Fahren in Tierklinik Beitrag #21
Hast du schon neue Infos Susanne?

• Fahren in Tierklinik Beitrag #22
Hoffentlich ist es ein gutes Zeichen, daß sie sich nicht meldet...

• Fahren in Tierklinik Beitrag #23
Ich hoffe auch mit und drücke ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße
Sylvia

• Fahren in Tierklinik Beitrag #24
Hallo,

so, da bin ich mit Neuigkeiten. Ich habe gestern eine gute und eine weniger gute Nachricht von der TÄ erhalten. Zunächst die Gute: das Herz von Felix ist in Ordnung. Dann die andere Nachricht: Sie haben ihm nochmal 300 ml Flüssigkeit abgesogen. Woher die Flüssigkeit kommt, ist der TÄ auch ein Rätsel. Sie hat jetzt die Flüssigkeit ins Labor geschickt, um herausfinden zu lassen, ob evtl. etwas Bakterielles vorliegt. Das Ergebnis erfahren wir Freitag im Laufe des Tages.

Felix geht es jetzt wieder gut. Wir sollen weiterhin die Entwässerungstabletten geben. Und er hat gestern noch eine Antibiotikaspritze erhalten, die bis zu 2 Wochen vorhalten soll.

Ich bin richtig erleichtert darüber, das sein Herz gesund ist. Nun können wir nur abwarten, was Freitag herauskommt.

Ich vermute nach wie vor, dass mein hiesiger Tierarzt mit der damaligen Diagnose: Rattengift, Recht hatte. Wer weiß, was das Rattengift in seinem Körper angerichtet hat.

Ich werde euch auf jeden Fall Freitag Nachricht geben.

Danke euch allen für das Mitgefühl. Ihr seid toll.

LG
Susanne

• Fahren in Tierklinik Beitrag #25
*verhaltenfreu*. Wäre klasse, wenn sie Freitag eine Diagnose haben, die behandelbar ist, auf Dauer! Bin gespannt, was der Flüssigkeitstest ergibt und woher sie kommt.

Meine Daumen sind gedrückt!

• Fahren in Tierklinik Beitrag #26
Auch ich drück weiterhin die Daumen. Wenigstens ist es nicht das Herz und es geht im etwas besser!!!!

• Fahren in Tierklinik Beitrag #27
Dann drück ich ganz feste die Daumen, das herrausgefunden wird woher die Flüssigkeit kommt!!!!!
LG Ines

• Fahren in Tierklinik Beitrag #28
Hallo,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Habe heute das Ergebnis des Punktates bekommen. Hatte gehofft, dass es nichts schlimmes ist und dann die niederschmetternde Nachricht:

Felix hat FIP!

Ich bin total traurig und fang schon wieder an zu weinen. Er ist doch noch nicht mal 1 Jahr alt. Ich kann es einfach nicht fassen. Ich hatte mich schon solange auf eine Katze gefreut, dann bekamen wir ihn letztes Jahr im September und nun diese Nachricht. Ich werde ihn aber jetzt nicht einfach einschläfern lassen. Er soll solange bei uns leben, bis es soweit ist. Ich hoffe, das ist die richtige Entscheidung.

Wir wollten ihn Pfingsten mit auf den Campingplatz nehmen. Meint ihr, das kann ich noch machen, wenn er bis dahin noch leben sollte?

Traurige Grüße
Susanne

• Fahren in Tierklinik Beitrag #29
Susanne, das tut mir unendlich leid! Mit dieser Diagnose hab ich nicht gerechnet!!!!!
Schau dir mal diesen Link an:
Solange es ihm gutgeht OK, aber bitte immer im Sinne deines Süßen!!!!!

Ganz liebe Grüße fühl dich ganz lieb gedrückt!

• Fahren in Tierklinik Beitrag #30
Oh mann, ganz großer Mist! Das hätte ich Felix nicht gewünscht.

Wie lange wollt ihr denn über Pfingsten in Urlaub fahren? Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, aus dem Grund, dass ich noch einige Pfingsten und Urlaube geniessen kann und es für Felix es vllt. das letzte ist. Ich wär bei ihm, so oft und solange es geht.

Hat der Tierarzt denn etwas über die Schnelligkeit des Verlaufes der Erkrankung gesagt? Also z.B. wie schnell sich die Flüssigkeit wieder neu bildet?

:d038: Susanne, ich drück dich ganz dolle. Es ist hart. Aber bedenke, du gibst Felix für die Zeit, die er noch hat, ein schönes geliebtes Leben. Das liest sich zwar wie Geschwafel und ich würde genauso weinen an deiner Stelle, aber es ist auch was richtiges dran.

Alles liebe und viel Kraft wünsch ich dir
Simone

• Fahren in Tierklinik Beitrag #31
Hallo,

die TÄ in der TK meinte, es kommt drauf an, wie schnell sich wieder Wasser bildet. Spätestens, wenn er das Fressen einstellt, sollte man ihn erlösen.

Wir fahren Pfingsten von Freitag bis Montag mittag. Ich will aber morgen nochmal mit unserem hiesigen Tierarzt sprechen, was er sagt, vllt. müssen wir ihn ja auch schon vorher erlösen. Mir ist gar nicht wohl bei dem Gedanken, ihn einschläfern lassen zu müssen. Ich habe mich so an diesen kleinen Kater gewöhnt.

Was mache ich nur mit den ganzen Sachen, wie Kratzbaum, Rascheltunnel usw. Kann ich das für die nächste Katze wieder verwenden. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Toilette, Freßnapf wegwerfen soll und alles andere desinfizieren. Aber das kann mir der Tierarzt doch auch bestimmt sagen, oder?

Nur eines steht für mich schon jetzt fest, nach Felix wird es wieder eine Katze in unserem Haushalt geben.

LG
Susanne

• Fahren in Tierklinik Beitrag #32
oder vielleicht besser zwei Katzen?
Es tut mir schrecklich leid wegen Felix und hoffe das du wenn es soweit ist die Kraft aufbringen kannst ihn bis zum Schluss zu begleiten...ach mensch ist das Schrecklich.....:(
Wegen Kratzbaun weg schmeissen glaube ich nicht, höchstens Desinfizieren??? Ich weiss aber das der Tierarzt dir da auf jedenfall weiter helfen kann ...

• Fahren in Tierklinik Beitrag #33
Hallo,

was ich aber im nachhinein etwas merkwürdig finde, ist, dass die TÄ damals sagte, das Punktat war klar. Müßte es bei FIP aber nicht bernsteinfarben oder gelb sein?

LG
Susanne

• Fahren in Tierklinik Beitrag #34
Hallo und drück dich!
Wenn du dir unsicher bist, lass es doch nochmal testen.
Ich wünsch euch eine wundervolle Zeit es soll ihm lange gut gehen!

• Fahren in Tierklinik Beitrag #35
Immer zwei Meinungen anhören , fahr noch zu einem zweiten Tierarzt!!

• Fahren in Tierklinik Beitrag #36
Hallo,

waren heute bei unserem Haus-Tierarzt. Er hatte das Laborergebnis auch bereits von der TK erhalten und in dem Bericht konnte ich auch lesen, dass da vom gelblichen Punktat stand. Unser Tierarzt sagte mir noch, dass wir ihn Pfingsten ruhig mitnehmen sollen, sofern die Fahrt für ihn kein Streß ist. Aber wir haben festgestellt, als wir in die TK mußten und das sind gute 30 Minuten Autofahrt, dass er sich ganz ruhig in seine Transportbox legt.

Wir genießen jetzt jeden Tag mit ihm. Bislang frißt, trinkt, spielt und schläft er wie sonst auch.

LG
Susanne

• Fahren in Tierklinik Beitrag #37
Hallo, sannimaus,
ich hab erst still mitgelesen und mittgelitten. Eigentlich wollte ich nie wieder was über FIP lesen und schreiben, es ist so schrecklich. Aber ich würde Deiner Miez die Reise nicht antun, ist ja auch irgendwie Stress eine andere Umgebung. Und der Allgemeinzustand kann sich sehr schnell ändern, durch die Gewebsflüssigkeit (Aszites) in Lunge und Bauchraum wird irgendwann auch die Atmung erschwert.
Fühl Dich gedrückt, ich leide mit Dir.
Kristina

• Fahren in Tierklinik Beitrag #38
Hallo,

waren heute bei unserem Haus-Tierarzt. Er hatte das Laborergebnis auch bereits von der TK erhalten und in dem Bericht konnte ich auch lesen, dass da vom gelblichen Punktat stand. Unser Tierarzt sagte mir noch, dass wir ihn Pfingsten ruhig mitnehmen sollen, sofern die Fahrt für ihn kein Streß ist. Aber wir haben festgestellt, als wir in die TK mußten und das sind gute 30 Minuten Autofahrt, dass er sich ganz ruhig in seine Transportbox legt.

Wir genießen jetzt jeden Tag mit ihm. Bislang frißt, trinkt, spielt und schläft er wie sonst auch.

LG
Susanne

Hallo Susanne,
ich würde ihm die Reise nicht mehr zumuten, sondern einfach verschieben... Ja genießt alle die Sekunden zusammen!
traurige Grüße
Ines

• Fahren in Tierklinik Beitrag #39
Hallo,

wir haben heute morgen unseren Felix erlöst. Er hatte sich wieder Wasser angesammelt und er war voll am japsen. Ich konnte ihn mehr leiden sehen und somit haben wir ihn heute morgen einschläfern lassen. Es ging ganz schnell beim Tierarzt. Aber er fehlt. Er hat mir soviel gegeben.

Ich bin froh, in diesem Forum gelandet zu sein. Es gibt hier soviele, die mit einem leiden und trauern. Nicht viele haben dafür Verständnis.

Traurige Grüße
Susanne

• Fahren in Tierklinik Beitrag #40
Das tut mir so leid Susanne... Ich hab hier auch mitgefiebert, gezittert und gehofft.. :-( *drück*

Alles Gute kleiner Felix, komm gut rüber.

Thema:

Fahren in Tierklinik

Fahren in Tierklinik - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Herzkrank mit 5: Hallo liebe katzenbesitzer. Heute wende ich mich mit einem Thema zu euch, vielleicht hat jemand dasselbe erlebt wie ich. Am Donnerstag ging ich...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten