Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Diskutiere Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Evtl. was zum anpinnen. Es ist zwar aus 01/2010 aber ich finde es dennoch hilfreich und noch aktuell! *Testergebnisse* der am häufisgsten...
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #1
Killerkirsche

Killerkirsche

Evtl. was zum anpinnen. Es ist zwar aus 01/2010 aber ich finde es dennoch hilfreich und noch aktuell!

der am häufisgsten verwendeten Streus ;)

Da immer so viele Fragen wie gut welchen Streu ist, könnte dieser Bericht ziemlich hilfreich sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Anzeige

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #2
Das ist ein toller Link! Wär wirklich was zum pinnen...
Hast du mal nem Mod Bescheid gegeben Killerkirsche?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #3
Nein hab ich noch nicht. Wäre aber klug *g*

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #4
Jap wäe gut! Sie lesen ja auch nicht jeden Thread gleich durch... :)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #5
Habe seit neuestem " Dein Bestes- Ökostreu " aus dem Dm und bin hell auf begeistert! Es sieht aus wie Holzspäne ist aber irgend was anderes! Die Features: super geruchsbindend, klumpbildend, man kann es die Toilette runter spühlen , sehr ergiebig, bildet keinen Staub und zu einem recht fairen Preis von 4€ der Sack! Also für mich kommt kein anderes mehr ins Haus :)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #6
... man kann es die Toilette runter spühlen ,...

Sieht das euer Kläranlagenbetreiber auch so? Nur weil der Hersteller draufschreibt "Darf über die Toilette entsorgt werden", muss es nicht erlaubt sein.

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Quelle:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #7
Ja, aber das liegt an der Kalk Zusammensetzung im Streu. Dadurch das es wasserlöslich ist und es sich dadurch festsetzen und verstopfen kann. aber bei dem Streu ist es holzartig. Ähnlich wie Klopapier. Und das spühlst du ja auch mit runter oder ?;)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #8
Ich würde meinen, wie üblich machts die Menge. Wenn ich mir die Klumpen meiner Kater anschaue und mit dem verbrauchten Toilettenpapier vergleiche, naja.

Außerdem ist es doch immer noch ein Unterschied, ob das Material Zellstoff (Papier) oder größeren Holzfasern besteht.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #9
Würd da auch mal den Mietvertrag checken.
Bei mir steht eindeutig drin "Es ist verboten, Katzenstreu über die Toilette zu entsorgen"

Dafür haben wir aber extra Eimer im Keller. Find ich total gut. Vor allem mit der üblichen Tierhaltung-verboten-Klausel im Mietvertrag... ;)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #10
Ja, aber das liegt an der Kalk Zusammensetzung im Streu. Dadurch das es wasserlöslich ist und es sich dadurch festsetzen und verstopfen kann. aber bei dem Streu ist es holzartig. Ähnlich wie Klopapier. Und das spühlst du ja auch mit runter oder ?;)

Schau mal auf Deine CBÖP Packung. Da steht im Kleingedruckten auch, dass Du beim örtlichen Entsorger nachfragen musst ob es erlaubt ist. Das ist nämlich tatsächlich auch bei Holzstreu nicht überall der Fall :wink:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #11
Ich wäre auch etwas vorsichtig, was das Entsorgen durch die Toilette angeht. Sofern der Hausanschluss vielleicht nicht so ist, wie er sein sollte - was bei älteren Modellen durch Setzungen, Risse u.Ä. gut sein kann - gibts aufmal ne Verstopfung im Kanal. Eine Erfahrung, die ich niemandem gönnen möchte. Es gibt echt Schöneres, als die Sch... in Eimern aus dem Keller zu tragen.
Bei meinem Vater in einem Haus wurde auch von den Mietern alles mögliche durch die Toilette entsorgt....man konnte es ja dann sehen. :roll:
Sag´s nur, weil viele Vermieter ja Bedenken gegen Katzenhaltung hegen und solche Vorkommnisse dann nicht unbedingt dazu beitragen, dass sich das bessert.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #12
Werd ich tun:) aber bis auf die momentane Unstimmigkeit ist das Streu trotzdem Top :)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #13
Ich würd sagen, wir bleiben hier dann beim CBÖP! Günstiger wär na klar besser, aber mit dem großen Sack komm ich jetzt seit zwei Monaten hin, da relativiert sich das wieder! :)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #14
Mag jemand ne Empfehlung abgeben? Meine beiden stehen anscheinend auf Babypuderduft, auf jeden Fall verschmähen sie alles was anders riecht. Aber ich hab Dielenboden, da ist so feinkörniges Streu irgendwie Mist. Also gibt es grobkörniges Duftstreu?
Mein Sack CBÖP ist jetzt grad beim Durchmischen alle geworden, hab aber ein bisschen Panik auf Verdacht einfach noch einen zu kaufen, auf dass sie sich irgendwann dran gewöhnen.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #15
gab da mal was von Thomas, das ist gröber und riecht auch.
Allerdings pappte der Kram bei mir auch wie nix Gutes..

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #16
CBÖP habe ich auch und kleine Häufchen entsorge ich durch die Toilette steht dort auch auf der Verpackung und im Vertrag steht sowas nicht...Sachen gibts ;o)
Bin auch begeistert davon...es riecht nicht mehr in der wohnung (es sei den Dragon hat was falsches gegessen und hat Durchfall) und es klumpt super gut...allerdings klebt das Zeug an Chico sein dickes Main Coon Fell und der trägt das durch die Wohnung ;o) ist aber leider bei jeden anderen Streu auch so!

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #17
TanteAnne, das fand ich beim Thomas auch so ärgerlich, das kann man super als Alleskleber verwenden. Hab mal rumgegoogelt und teste Biokats Fresh, meine Schwägerin hatte auch mal von einem Streu erzählt "das möfft wie grüne Wiese mal 1000" - denke mal es handelt sich um dieses. Hoffe mal, dass die beiden nicht zwischen Babypopo- und Almöhibartduft unterscheiden können :mrgreen:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #18
Hmm ich hatte früher des Premiere Excellent und jetzt des DM ultra weiss klump. kann daher nicht verstehen warum des DM bei dem test so schlecht rüberkommt

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #19
also ich benutze seit einem halben jahr das Premiere Excellent Premium Klumpstreu und hatte vorher immer Edeka Klumptstreu - es liegen WELTEN dazwischen! Es ist einfach viel viel viel ergiebiger, es riecht einfach überhaupt nicht (bei dem "billigen" Klumpstreu hat man nach ein Paar Tagen das Klo schon 10 Meter gegen den Wind gerochen) und die Katze mag es auch viel lieber!

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #20
Ich merk grad, ich könnte mal n Statement zum Biokats fresh abgeben.
Habe grade nachbestellt. Vom Duft ist's super, außer einer meiner Sandburgenbauer baut sich n schönen Berg, macht ein Häufchen drauf und verlässt fluchtartig den Ort des Geschehens.

Klebt aber auch ein bissl mehr in den Ecken als das Tigerino und die Klumpen fallen gern auseinander (da die Pipiböller der beiden zu groß für diese Schaufeln sind, die Klumpen sind zu instabil um sie zu balancieren) - aber da trotzdem alles sauber riecht, wenn sich mal ein Klumpen in viel Spreng verwandelt hat und Miami Beach endlich passé ist behalte ich das.

(Wie sieht's eig mit dem Medium von Biokats aus? Hat das wer? Fände kein-Geruch besser als Übertünch-Geruch aber die Zooplus-Bewertungen haben mich erstmal davon abgehalten.)

Thema:

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten