Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Diskutiere Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich möchte mal meine, wenn vielleicht auch subjektiven Erfahrungen zum Katzenstreu teilen. Und zwar habe ich am Anfang (auf...
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #21
Hallo zusammen,

ich möchte mal meine, wenn vielleicht auch subjektiven Erfahrungen zum Katzenstreu teilen. Und zwar habe ich am Anfang (auf Anraten der Züchterin) und weil ich das beste für die Kleinen wollte eine Packung Premiere Excellent Premium geholt. Als ich das Klo befüllte wirkte der Babypuderduft noch sehr angenehm, nach einen Tagen entwickelte sich (trotz regelmäßiger Säuberung) ein extrem beißender und stechender Geruch. Es roch nach einem merkwüridg künstlichen Urinmix. Darufhin habe ich öfters die komplette Toilette gesäubert und entleert, was natürlich einen hohen Katzenstreuverbrauch nach sich zog - aber auch das brachte keine Beseitigung des Problems.

Aufgrund dessen kaufte ich mir CatsBest Ökö Plus. Und ich muss sagen, es hat sich sofort gebessert. Ich säubere das Klo nun weiterhin jeden Tag zweimal und ein Komplettwechsel so nach ca. 2,5 bis 3 Wochen. Es stinkt wirklich gar nicht, nur ein milder angenehmer Holzduft.

Kurzum ich glaube, dass der Gestank vorallem ein Problem der Streus mit Duftzusätzen ist, hier schein es zu entsprechenden chemischen reaktionen zu kommen, die unseren Geruchssinn dann einfach torpedieren :)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Anzeige

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #22
Ich merk grad, ich könnte mal n Statement zum Biokats fresh abgeben.
Habe grade nachbestellt. Vom Duft ist's super, außer einer meiner Sandburgenbauer baut sich n schönen Berg, macht ein Häufchen drauf und verlässt fluchtartig den Ort des Geschehens.

Klebt aber auch ein bissl mehr in den Ecken als das Tigerino und die Klumpen fallen gern auseinander (da die Pipiböller der beiden zu groß für diese Schaufeln sind, die Klumpen sind zu instabil um sie zu balancieren) - aber da trotzdem alles sauber riecht, wenn sich mal ein Klumpen in viel Spreng verwandelt hat und Miami Beach endlich passé ist behalte ich das.

(Wie sieht's eig mit dem Medium von Biokats aus? Hat das wer? Fände kein-Geruch besser als Übertünch-Geruch aber die Zooplus-Bewertungen haben mich erstmal davon abgehalten.)

Hab das Medium mal gekauft weils grad Günstig war. Was soll ich sagen..Klumpen zerfallen und nach 2 tagen hats hier gerochen wie.....:twisted:

Bin in der CBÖP Test Phase und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Etwas mehr Streu ist zwar auf den Boden aber mein Gott dann wird kurz gefegt. Die Klumpen halten 1a. Artemis verscharrt die Häufchen schön und es riecht nicht und es sind keine riesen Klumpen mehr :)

Und ich hab keine rennerei mehr zur schwarzen Tonne und spare mir auch noch die Müllbeutel :) Was will man mehr :)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #23
Am Anfang gabs mal Cats Best Öko .....aber das find ich total Schrott..die Katzen mochten es gar nicht !

Immer mal wieder was neues Probiert , sind dann aber doch an Premiere Exellence hängen geblieben...das kann man Wochen drin lassen ohne das es riecht!

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #24
Also das CBÖP ist irgendwie ganz seltsam, entweder es zur seinen Dienst super oder es ist furchtbar. Bei mir hat's auch nach wenigen Tagen ganz schlimm gestunken.
Aber die Klumpen waren cool. So glibberig.

Danke, dann werde ich das Medium mal von der Testliste streichen.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #25
Also, wenn der Vermieter das nachweisen kann das Du Katzenstreu durch Toilette entsorgst ,dann fang mal schon an zu sparen, die Kosten für verstopfte und kaputte Leitungen können dem Mieter in Rechnung gestellt werden. Und ehrlich ich finde es recht unverschämt so mit Eigentum anderer umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #26
Also, wenn der Vermieter das nachweisen kann das Du Katzenstreu durch Toilette entsorgst ,dann fang mal schon an zu sparen, die Kosten für verstopfte und kaputte Leitungen können dem Mieter in Rechnung gestellt werden. Und ehrlich ich finde es recht unverschämt so mit Eigentum anderer umzugehen.

Noch ergänzend, es sind nicht nur die Rohre im Haus, die verstopfen können, auch die Becken der Kläranlagen leiden mit der Zeit unter den Ablagerungen. Das Geld für die Reinigung werden sich die Kommunen dann wohl über noch höhere Abwassergebühren wieder reinholen.

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #27
Öh ich dachte CBÖP darf man über die Toilette entsorgen? Halt nur kleine Böller und dann einweichen lassen. Das steht doch drauf!

Normales Betonit Streu kommt natürlich in die Schwarze Tonne....

Oder stimmt das nicht was CBÖP schreibt?

Kein Grund gleich mit Unverschämtheit etc zu kommen? Ein biscchen übertrieben oder? Ich habs nur gemacht weils auf der Verpackung drauf steht das mans machen kann? Man kanns echt übertreiben...

,,Die Spülung über die Haushaltstoilette ist ausschließlich für einzelne Abfallklumpen gedacht!
Einzelnen Klumpen in die Toilette geben und kurz anweichen lassen. Dann kräftig nachspülen - das Wasser muss die Klumpenteilchen ausreichend umspülen und umnetzen können. Erst danach den nächsten Klumpen in die Toilette geben. Noch leichter geht es, wenn man die Klumpen mit der Streuschaufel schon vorab etwas zerdrückt.
Bitte auf gar keinen Fall mehrere Abfallklumpen gleichzeitig in die Toilette geben. Das Wasser muss die Streupartikel umnetzen, aufquellen und auflösen können - dann funktioniert alles ganz einfach, sauber und hygienisch.
Zur Entsorgung und Restentleerung einer verbrauchten Toilettenfüllung ist die Haushaltstoilette ebenfalls nicht geeignet."

Quelle: Zooplus Artikelbeschreibung

Wenn das Klo komplett geputzt wird kommts dann eben in die Biotonne ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #28
Lies mal das "Kleingedruckte" auf der Rückseite der Tüte. Da steht sinngemäß, man solle sich vor Ort erkundigen, ob die Entsorgung über Toilette oder Biotonne erlaubt ist.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #29
Ja ist es! Das Streu darf bei uns nichtmal in die schwarze Tonne. Hab das aber immer gemacht weil ich dachte das gehört so, aber es muss anscheinend in die Bio. Auch normales Streu.

Dann schreib doch Zooplus an das Sie die beschreibung ändern..gibt bestimmt genug leute die es deswegen ins Klo werfen

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #30
Mach doch Du, ich verwende es nicht.

Außerdem, was kann ich dazu, wenn Du nur vorne liest und nicht auch den Rest hinten.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #31
Und was kann ich dafür das überall so beschrieben wird? Nichts also.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #32
Also ich benutze dieses "MultiFit Bio fresh"
Das gibts bei Fressnapf. Kennt ihr das?
Habe ebenfalls einige probiert und muss sagen, dass es eins der Besten war.
Durch den Kamillen-Duft riecht es auch angenehm :-D

... Lass mich aber immer gerne eines Besseren belehren. :)

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #33
Also ich muss sagen ich hab das Golden Grey Master - das ist bei unseren dreien top.
Es riecht angenehm
Urin riecht man gar nicht
Staubt nur wenig
Klumpt gut
Die Katzen lieben es
Und es muss nicht so oft komplett gewechselt werden (säubere das Klo natürlich 2-3x tgl. von Klumpen und Kot).

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #34
Also ich benutze dieses "MultiFit Bio fresh"
Das gibts bei Fressnapf. Kennt ihr das?
Habe ebenfalls einige probiert und muss sagen, dass es eins der Besten war.
Durch den Kamillen-Duft riecht es auch angenehm :-D

... Lass mich aber immer gerne eines Besseren belehren. :)

MultiFit war bei uns eine katastrophe! Das hat nach ein paar Stunden schon angefangen zu stinken und nach einer Woche habe ich es nichtmehr ausgehalten!

Und der Verbrauch war enorm hoch!

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #35
Echt? ALso bei mir hebt das ewig, obwohl ich das Katzenklo 2x tägl. säubere...
mhhh... naja werde mir mal die hier genannten Streuarten merken und mal weiter ausprobieren :-D

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #36
Hallöle :)

Hat jemand von euch schon mal Maisstreu probiert? Das soll doch soo toll sein :?: :?: :!:

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #37
Ich persönlich nicht, aber ich war schon bei der Nachbarin meiner Eltern, denn die haben so ein Maisstreu.

Aber ich muss sagen, es sah im Bad seeeehhhhhhrrrrrrr nach Strand aus. Sonst war sie sehr zu frieden.
Doch bei den letzen Besuchen bei meinen Eltern muss ich sagen, dass es auf dem Gang stark nach Katzenurin roch.

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #38
Ich persönlich nicht, aber ich war schon bei der Nachbarin meiner Eltern, denn die haben so ein Maisstreu.

Aber ich muss sagen, es sah im Bad seeeehhhhhhrrrrrrr nach Strand aus. Sonst war sie sehr zu frieden.
Doch bei den letzen Besuchen bei meinen Eltern muss ich sagen, dass es auf dem Gang stark nach Katzenurin roch.

Achso okay... Dann eher nicht :-D

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #39
Also ich habe mal euren Rat befolgt und mir heute über Amazon.de dieses Cats Best Öko Plus (oder wie das heißt) bestellt ...
Montag kommt es und dann wird getestet... Bin gespannt :-D:-D:-D

• Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten Beitrag #40
Also ich habe mal euren Rat befolgt und mir heute über Amazon.de dieses Cats Best Öko Plus (oder wie das heißt) bestellt ...
Montag kommt es und dann wird getestet... Bin gespannt :-D:-D:-D

Es empfiehlt sich so einen Katzenklo Vorleger vor das Klo zu tun...das rausgetragene Streu bleibt daran hängen und so hat man auch keinen Dreck rumfliegen :)

Thema:

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten

Katzenstreutest - der am häufigsten verwendeten Streuarten - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten