• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie

Diskutiere Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war grad mit Luna beim Tierarzt. Luna hat gestern abend Galle und Schaum gekötzelt und heute morgen fand ich, dass sie etwas "eingefallen"...
  • Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #1
Corinna64

Corinna64

Ich war grad mit Luna beim Tierarzt.
Luna hat gestern abend Galle und Schaum gekötzelt und heute morgen fand ich, dass sie etwas "eingefallen" aussieht.
Außerdem nahm sie kein Leckerchen und ich hatte sie auch noch nicht am Fressnapf gesehen.
Also hab ich erstmal alle Pferde scheu gemacht. Sämtliche Tierarzt-Praxen im Umkreis angerufen, bis ich eine TÄ gefunden habe, die sich Luna ansehen will. Sonst wäre ich halt in die TK gefahren. OK, nun hatte ich aber kein Auto ... hmmm ...
Ich hab meinen Schwager angerufen, ob er mich fahren kann. Nein, er will gleich zum Fussball, aber ich könnte sein Auto haben. Er brachte es mir dann sofort und ich hab ihn zum Bahnhof gefahren, damit er zum HSV kommt ... lieb oder?
Gut, dann hab ich Luna eingetütet und bin los.
Eine sehr nette Tierärztin erwartete uns. Erstmal Fieber messen. Ne, Fieber hat sie nicht. Ich hab erzählt, dass wir grad gegen Giardien gekämpft haben. Lunas Schleimhäute sind ein wenig blass, aber sonst war nichts festzustellen.
Ich fragte, ob es dann sein kann, dass wir die Giardien noch nicht ganz los sind, weil eine meiner Katzen noch etwas Matschepup hat. Darauf sagte die Ärztin, dass könnte ich Ihnen in 5 Minuten sagen. HÄÄÄ ??? aber ich doch gar keinen Kot dabei? ...
Sie holte ein Bioresonanzdinges hervor und erklärte mir die Sache ... die Diagnose damit sollte 10€ kosten. Da ich sehr neugierig bin, hab ich gesagt, sie soll damit gucken ...
Lunas Kennel wurde auf eine Matte gestellt, dann holte die TÄ einen Stab mit einer Mini-Satschüssel raus. Das Ende mit der Schüssel wurde in Lunas Nähe gehalten, das andere Ende auf unterschiedliche Ampullen. Laut diesem Gerät hat Luna keine Giardien mehr, dafür aber eine bakterielle Darminfektion.

Luna hat AB bekommen und ich soll ihr Elektrolyte, Echinachea und NuxVomica geben.

Hat Jemand von Euch schon Erfahrung mit Bioresonanz? Ich finde es jedenfalls sehr interessant.

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #2
Hab mal ein kleines bisschen gegoogelt, aber unter Bioresonanztherapie finde ich nur, dass damit Krankheiten behandelt werden, und nicht herausgefunden wird, was los ist.

Aber mich würde interessieren, ob es dann tatsächlich stimmt, was die Tierarzt da herausgefunden hat. Lässt du es nochmal abklären, oder vertraust du auf das Ergebnis?

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #3
Ich werde auf jeden Fall am Montag mit Luna zu meiner TÄ gehen, wenn es ihr nicht besser geht.
Allerdings soll es tatsächlich funktionieren ... hmmm ... ich würd sagen, abwarten.
Auf jeden Fall scheint es Luna etwas besser zu gehen. Sie hat seit heute nachmittag nicht mehr gekötzelt und interessiert sich auch wieder etwas fürs Futter, gefressen hat sie aber noch nicht.

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #4
Ich finde es gut Corinna, das du dir am Montag eine Diagnose erstellen lassen willst. Ich hab jetzt nicht gegoogelt: Ist Bioresonaz-Therapie sowas wie Magnetfeld-Therapie? Von Mgentfeld habe ich zumindest noch kein positives Feedback.

Wobei ich sagen muss, dass nichts über eine echte Diagnose geht ;-).

Daumen und Pfoten sind gedrückt für Luna!

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #5
Naja, das war wohl das falsche Wort .. sie ist ja nicht therapiert worden. Es war eine Bioresonanz-Diagnostik.

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #6
Das sie Galle kötzelt, grüner Schaum eben, muss nichts heißen. Ich hatte selber mal so einen Fall und meine TÄ deswegen angerufen. Bei Menschen ist Galleerbrechen anders, bei Katzen ist es nicht so schlimm. Hast dur MCP-Tropen da? Es hilft gegen Übelkeit. Vllt. ist es aber auch bereits gespritzt worden (wovon aich ausgehe).
Alles Gute Corinna und ruhig Blut bis Montag :).

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #7
Danke Simone :) ... ja, MCP ist gespritzt worden, ebenso wie ein AB.

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #8
Inzwischen hat sich die Lage sehr zugespitzt.
Luna geht es sehr schlecht :-( Wir waren gestern den halben Tag mit ihr in der Tierklinik.
Leider sind wir ohne Befund wieder gegangen.
Das Blutbild war ok, alle Werte im grünen Bereich. Im Mäulchen war auch nichts zu finden, auch da ist alles OK. Der Tierarzt hat zuerst vermutet, das es entweder die Nieren sein könnten, oder ein Fremdkörper im Maul. Aber da war nichts zu finden.
Sie hat eine Infusion bekommen und nochmal ein Medikament gegen die Übelkeit. Gekötzelt hat sie auch bisher nicht mehr. Dann hab ich auch noch Tabletten mitbekommen, die überschüssige Magensäure verhindern sollen, die hab ich heute morgen erstmalig gegeben.
Luna trinkt sehr gut, aber sie frißt nicht ...
Sie hat seit gestern Nachmittag weder Kot noch Urin abgesetzt.
Ich kanns genau kontrollieren, weil wir sie separiert haben.
Was kann ich noch tun? ... Ich hab mir heute frei genommen und fahre um 16:00 Uhr nochmal mit ihr zum Tierarzt, falls sie bis dahin immer noch nichts zu sich genommen hat.
Zu Fressen hat sie Hipp-Biohühnchen, Kitten-Aufzuchtmilch und eine kleine Portion Katzenfutter stehen und etwas Malzcreme, weil sie danach eigentlich verrückt ist.

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #9
Das tut mir sehr leid Corinna :-(.

Habt ihr sie eigentlich mal geröntgt? Dass alle Blutwerte OK sind, macht ja schon stutzig. Kann es sein, dass mit den Darm vllt. was nicht in Ordnung ist?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen für Luna!

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #10
Nein Simone, geröngt wurde sie nicht. Der Tierarzt in der TK wollte das nicht tun, weil's halt Notfallbehandlung war und es wahnsinnig teuer geworden wäre.
Wenn sie nicht frißt, soll ich heute nochmal mit ihr zu meiner Haus-TÄ fahren, was ich auch um 16:00 Uhr tun werde.

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #11
Toi, toi, toi das ihr findet was Luna hat!

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #12
Danke Simone ...
ich hab gestern und heute mehrfach gelesen, dass einige Katzen wohl "so" und ähnlich auf Panacur reagieren ... vielleicht ist es das *grübel*

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #13
Hmm. Als Joy zu mir kam, hat sie mir Giardien als Dankeschön mitgebracht. Also habe ich direkt alle mit panacur behandelt. Diese üblichen 5-3-5 Tage. So Symptome wie Luna hatte meine wohl nicht. Biene hat sich so verhalten wie deine Luna, aber nicht zur Zeit der Panacurgabe, sondern Jahre später. Sie hatte aber ein Nierenproblem.

Später kam dann Krümmel. Sie hatte auch solche Anzeichen. Kaum gefressen und am Würgen. Ich bin sofort mit ihr zum Notfall-Tierarzt. Der hat dann geröngt (es war nach 21.00 Uhr an einem Montag). Sie hatte total viel Luft im Darm und schickte mich sofort zur TK mit Verdacht auf Darmverschluss. Sie ist dann 3 Tage dort geblieben, bis das Kontrastmittel durchgängig war. Was sie hatte weiß ich bis heute nicht. Aber nach dem TK-Aufenthalt sind keine solchen Symptome mehr aufgetreten.

Ich schreibe dir das, um zu erklären, wie schwierig es manchmal ist anhand von Symptomen auf ein Krankheitsbild zu schließen. Bei meinen habe ich manchmal den Eindruck sie erfinden neue Krankheiten. Et küt immer jet neues ;-).

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #14
Ich habe am Montag die letzte Panacur gegeben.
Lisa und Aimee geht es sehr gut, bei Luna fing es Donnerstag abend an.
Sie hat ihr Futter postwendend erbrochen und frißt seitdem nichts mehr.
Luna ist aber sowieso eine sehr empfindliche Katze, die bei jeder Kleinigkeit erbricht.
Egal, ob sie nun zu viel frißt, oder zu hastig.
Der Tierarzt in der TK hat auch sofort auf Nierenprobleme getippt, aber das Blutbild sagt definitiv NEIN.
Der EOS-Wert war der Einzige, der leicht im roten Bereich war, aber dazu sagte der Tierarzt, das kann nicht im Zusammenhang mit Lunas Zustand stehen.

Immer noch nichts ... Luna hat 2 mal an der Aufzuchtsmilch geschlabbert, das wars ...
Ich hab solche Angst um sie

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #15
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!!!

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #16
Danke :) ... Luna hat nochmal AB bekommen und auch nochmal was gegen die Übelkeit.
Die Tierärztin vermutet auch einen Darminfekt. Die Anzeichen würden dafür sprechen (frag nicht, welche)
Auf jeden Fall lehnt Luna Nahrung nicht völlig ab, sie nimmt nur nichts von alleine.
Jetzt wird sie also erstmal zwangsernährt. Mit ner Spritze und Hill's a/d.
Die erste Portion hat sie schon beim Tierarzt bekommen und sie hat sie gut genommen und nicht versucht, es auszuspucken.
Die zweite Portion hat sie grad eben bekommen. Nun läuft sie rum und es sieht so aus, als ob sie was Essbares sucht, mag aber nichts nehmen.
Sie sollte bis Mittwoch wieder von alleine fressen, sonst nochmal Tierarzt und dann werden größere Untersuchungen gemacht.

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #17
ich drück Dir weiter die Daumen.. freu mich mit, wenigstens hat sie das Futter nicht wieder ausgespuckt

kann deine Sorgen echt nachvollziehen, hier wars ja grade ganz ähnlich, meine Spucklisl hat gottseidank wieder aufgehört zu spucken und nimmt wieder Leckerlis und hin und wieder ein paar Hapse Nassfutter.. die TÄ meinte bei ihr auch Darminfekt.. ich bin so froh, dass sie wenigstens ein bissel frisst: Zwangsernährung ginge bei ihr gar nicht...

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #18
Die Tierärztin vermutet auch einen Darminfekt. Die Anzeichen würden dafür sprechen (frag nicht, welche)
Auf jeden Fall lehnt Luna Nahrung nicht völlig ab, sie nimmt nur nichts von alleine.
Jetzt wird sie also erstmal zwangsernährt.

Ich les hier leider immer öfter, dass auf Vermutungen behandelt wird, ohne eine wirkliche Diagnosestellung durchzuführen (zumindest mit allen Untersuchungen die notwendig sind um eine Diagnose zu erhalten). Ich schiebe das mal darauf, dass auch die TÄ mittlerweile merken, dass man immer weniger Geld im Beutel hat und versuchen dem Tierhalter Kosten zu sparen. Kann ich auch ein Stückl nachvollziehen.

Nur greift die Verdachtstherapie nicht, kommt es dem Tierhalter teurer zu stehen, als hätte man von vornerein vollständige Untersuchungen gemacht.

Sei mir nicht böse Corinna. Vllt. seit ihr auf dem richtigen Weg, vllt. aber auch nicht. Ich bin auch nur Außenstehende und kann es nicht so beurteilen wie du. Nur wenn ich dein Geschriebenes so lese, wäre die heutige Behandlung für mich völlig unzufriedenstellend, zumal Luna es schon länger so schlecht geht und auch mit AB keine Besserung eintrat. Nun wird sie zwangsernährt. Das ist alles nicht meins. Sorry.

Wie gesagt, auch bei Evimat wird so behandelt und bei anderen mehr. Da komm ich gerade gar nicht mit klar :-(. Ist nichts gegen dich!

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #19
Simone, weitere Untersuchungen sind mit einer Narkose verbunden.
Luna ist durch ihre Gewichtsabnahme geschwächt, und sie müßte eh erstmal ein wenig aufgebaut werden. Also so oder so Nahrung ins Mäulchen spritzen.
Ich glaube, da ist das AB da kleinere Übel, zumindest wenns wirkt.
Luna ist ein klein wenig fitter, sie treibt sich grad vorm Fressnapf rum und hat auch schon 2 mal die Nase reingesteckt. Ob sie dran geleckt hat, kann ich leider nicht sagen, aber sie scheint Hunger zu haben.

• Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie Beitrag #20
Aber geröngt wurde sie nicht, oder? Und das geht ohne Narkose. Aber es kostet auch bei uns 25 € für ein Bild. Und wie gesagt, ich habe das Gefühl das die TÄ dem Halter die Kosten erstmal ersparen wollen. Ob das im Sinne des Tieres ist, bleibt fraglich. Luna frisst ja schon länger nicht mehr. Meinst du sie wird auf Dauer dadurch stärker ;-).

Thema:

Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie

Luna beim Tierarzt ... Bioresonanztherapie - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten