Hallo
Ich und mein Freund sind jetzt auch soweit.
wir haben auch zwei süße Mauties. Die eine ist 9 Monate und die andere ist 7 Monate.
Sie sind auch reine Wohnungskatzen. Wir können den beiden leider kein Freigang gewähren, da wir direkt an einer Hauptstraße wohnen. Leider haben wir schon zu viele Katzen dort nicht wieder kommen sehen, sodass wir uns von Anfang einig waren, dass wir keine Freigänger haben werden.
Unser Haus ist groß und die beiden haben genug Platz. Allerdings ist auch unser Garten sehr groß und schön
Wir haben uns deswegen vor einiger Zeit zwei Katzenleinen von Fressnapf geholt und sind damit angefangen, den beiden die umzulegen. Auch mit dem Gedanken, dass wir vielleicht mit denen an der Leine rauskönnen.
Das ist jetzt schon etwas her und die beiden stört die Leine nicht ansatzweise. Die schlafen damit, die spielen damit und auch das umlegen ist kein Problem :lol: (einfach mal ausprobieren, wie die beiden darauf reagieren). Wir hätten nicht gedacht, dass die beiden so einfach sind.
Jetzt wissen wir nicht, ob wir es nicht einfach mal wagen soll, mit den beiden rauszugehen.
Angst aufgrund eines Hundes brauchen wir nicht haben, da wir halt wirklich nur in unserem Garten das vorhaben würden. Es tut uns beiden nur im Herzen weh, wenn wir draußen sitzen und unsere beiden Süßen vor der Haustür sitzen (tuen die sonst nie, nur wenn die sehen, dass wir kommen. Dann haben wir ein Begrüßungskomitee) und uns beobachten. Manchmal würden wir sie halt einfach gerne mit rausnehmen. Gerade auch, weil wir viel draußen sind.
Wir wissen jetzt aber beide nicht, wie wir weiter damit umgehen sollen.
Die Böbbel ist sehr neugierig und würde glaube ich gerne draußen die große Welt erkunden.
Molly hingegen bin ich mir nicht so sicher. Sie ist ziemlich scheu, allerdings auch sehr sehr sehr neugierig.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? und wie habt ihr euch dann entschieden?