huhu,
ich hatte ja zu meiner (aus langeweile mich beissenden und meine tochter kratzenden) Katze Püppie die ca. 9 Monate alte Luna dazu geholt, die vorher bei einem jungen Mädel gewohnt hat die sie von draussen aufgenommen hat und wegen dem vermieter und vorhandenem (kastrierten) kater nicht behalten durfte/konnte.
Sie ist jetzt seit ca 3 monaten bei mir und wurde ende märz kastriert & tattoowiert.
leider zerkaut sie für ihr leben gern silikon, holt sich vor langeweile sogar die latexschnuller meiner tochter (hatte extra alles auf latex umgestellt damit die nicht immer alles kaputt beisst), heute nacht hat sie einen von meinen kleinen bäumchen alle 3 äste abgebrochen, reisst im wohnzimmer ständig die mit so klebehaken festgemachten gardinenstangen immer runter, schmeisst deko runter/ kaputt, zerkaut meine pflanzen obwohl direkt daneben das katzengras steht, geht trotz großem, 1 mittleren und 2 kleinen kratzbäumen lieber ans sofa, haut sogar durch gekippte (gesicherte) fenster ab (wohne eg) etc.
zusammengefasst, sie macht nur mist und ich kann nix stehen lassen, es muss also krankenhausrein sein damit sie keinen mist macht, klaut essen direkt neben mir vom tisch obwohl keine 2 meter weiter der randvolle futternapf steht was sie auch frisst etc.
Den balkon hab ich auch schon abgesichert das sie da wenigstens raus können...
kurz gesagt, ich hab echt keinen nerv mehr, die kurze tobt den ganzen tag mit der großen (die von der kurzen schon ne macke am kopf hat weil die so grob spielt), ich spiele auch mit ihr und trotzdem macht sie nur mist....habe eine 56 m² wohnung, nur ins kinderzimmer dürfen sie nicht.
sie würde denke ich liebend gerne raus....nur wohne ich hier leider an ner hauptstraße ( mit 1,5 m hohen zaun abgetrennt wegen kindern, was katzen natürlich nicht juckt)
nun ist die frage...riskier ich es das ich sie irgendwann von der straße kratzen kann und lass sie raus oder gebe ich sie lieber ab? ich habe wirklich keinen nerv mehr ihr ständig hnterher zu räumen und zu schimpfen zumal schimpfen eh in ein ohr rein und anderes wieder raus geht....
vorher hat sie wohl aufm dorf gewohnt auch an ner hauptstraße wo sie gefunden wurde und hat es da ja auch fast n halbes jahr überlebt....scheint also zu wissen das sie sich von autos fernhalten muss..
ich weiss echt nicht mehr weiter
lg