02.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #241 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Selbst Schuld. Es war genug da und niemand wollte ihm was wegnehmen.
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Anzeige Schau mal hier:schilddrüsenüberfunktion katze medikament flüssig .
02.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #242 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Es war zu lecker. Passiert uns ja auch schon mal, das wir uns an zuuuu leckren sachen überfressen... Mit dem kleinen, aber feinen unterschied, dass WIR dann nicht durchs wohnzimmer quer durchkotzen... ^^
Es war zu lecker. Passiert uns ja auch schon mal, das wir uns an zuuuu leckren sachen überfressen... Mit dem kleinen, aber feinen unterschied, dass WIR dann nicht durchs wohnzimmer quer durchkotzen... ^^
02.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #243 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und wir springen auch nicht wild jaulend aufs Sofa und würgen da munter weiter.
02.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #244 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Und wir springen auch nicht wild jaulend aufs Sofa und würgen da munter weiter. Zum Vergrößern anklicken.... Nein. WIR vergessen eben nicht unsere gute Kinderstube. Mein Sofa wurde leider auch schon Opfer eines solchen ... wie soll man sagen ... biologischen Angriffs :evil:
Stulle schrieb: Und wir springen auch nicht wild jaulend aufs Sofa und würgen da munter weiter. Zum Vergrößern anklicken.... Nein. WIR vergessen eben nicht unsere gute Kinderstube. Mein Sofa wurde leider auch schon Opfer eines solchen ... wie soll man sagen ... biologischen Angriffs :evil:
02.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #245 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich war schneller
02.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #246 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Ich war schneller Zum Vergrößern anklicken.... Gut gemacht. Bei mir haben die Feiglinge hinterhältig meine Abwesenheit abgewartet, um sich dann genüsslich das Sofa vorzunehmen :-x
Stulle schrieb: Ich war schneller Zum Vergrößern anklicken.... Gut gemacht. Bei mir haben die Feiglinge hinterhältig meine Abwesenheit abgewartet, um sich dann genüsslich das Sofa vorzunehmen :-x
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #247 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wie gehts denn der Süßen? Keine Kötzelei mehr, hoff ich!
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #248 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bisher nicht. Heute Abend gibt es dann erstmals wieder das Carbimazol.
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #249 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich drück schon mal die Daumen, dass es drinbleibt! Gibst du es auf nüchternen Magen? Und ohne "drumherum" (Nini bekam es in etwas Joghurt, aber Merlin frisst ja keine Milchprodukte...) Vielleicht wäre was anderes geeignet als "Umhüllung"? Mein Paranoiker Riri kotzt alles aus, was er nicht kennt. Schlingt das Zeug (Almo) mit dem Medi runter, stellt (wie, weiss ich nicht!) fest, dass da was ungewolltes mit drin war - und "Wööörgs" ist alles wieder draussen. Das geht dann so ein paar Tage, bis das Zeug "bekannt und bewährt" ist... Und dann bleibts drin. Versteh einer die Viecher. Aber bei Merlin ist das Carbi ja bekannt... Könnte mir höchstens vorstellen, dass es auf nüchternen Magen nicht gut "ankommt". Falls du es denn überhaupt so eingibst...
Ich drück schon mal die Daumen, dass es drinbleibt! Gibst du es auf nüchternen Magen? Und ohne "drumherum" (Nini bekam es in etwas Joghurt, aber Merlin frisst ja keine Milchprodukte...) Vielleicht wäre was anderes geeignet als "Umhüllung"? Mein Paranoiker Riri kotzt alles aus, was er nicht kennt. Schlingt das Zeug (Almo) mit dem Medi runter, stellt (wie, weiss ich nicht!) fest, dass da was ungewolltes mit drin war - und "Wööörgs" ist alles wieder draussen. Das geht dann so ein paar Tage, bis das Zeug "bekannt und bewährt" ist... Und dann bleibts drin. Versteh einer die Viecher. Aber bei Merlin ist das Carbi ja bekannt... Könnte mir höchstens vorstellen, dass es auf nüchternen Magen nicht gut "ankommt". Falls du es denn überhaupt so eingibst...
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #250 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 SD medis sollen sogar nüchtern genommen werden. Ich gebe es entweder in Nassfutter oder im leckerchen verpackt
SD medis sollen sogar nüchtern genommen werden. Ich gebe es entweder in Nassfutter oder im leckerchen verpackt
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #251 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: SD medis sollen sogar nüchtern genommen werden. Ich gebe es entweder in Nassfutter oder im leckerchen verpackt Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiss, dass es "normal" auf nüchternen Magen genommen werden soll (ist bei uns ja auch). Ganz streng genommen soll es noch nicht mal in Leckerchen verabreicht werden - aber wenn Katz es dann immer auskotzt oder nicht nimmt, ist ihr ja auch nicht geholfen :wink: Wenn sie jetzt trotz allem immer noch kötzelt nach der Eingabe, versuch doch mal nach Absprache mit dem Tierarzt, wie es ist, wenn sie vorher ein klein bisschen was gefressen hat. Ich hab es ehrlich gesagt bei Nini immer so gemacht (Nini war vor der Eingabe nie wirklich nüchtern, denn sie bekam noch andere Medis, die hätte sie sonst ausgespuckt. Und mehrmals am Tag diese unangenehme Prozedur, das wollte ich ihr nicht zumuten), und hab engmaschig den T4 kontrolliert. Der blieb trotzdem unten. Aber vielleicht ist es mit der Spuckerei jetzt eh vorbei, das wäre toll!
Stulle schrieb: SD medis sollen sogar nüchtern genommen werden. Ich gebe es entweder in Nassfutter oder im leckerchen verpackt Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich weiss, dass es "normal" auf nüchternen Magen genommen werden soll (ist bei uns ja auch). Ganz streng genommen soll es noch nicht mal in Leckerchen verabreicht werden - aber wenn Katz es dann immer auskotzt oder nicht nimmt, ist ihr ja auch nicht geholfen :wink: Wenn sie jetzt trotz allem immer noch kötzelt nach der Eingabe, versuch doch mal nach Absprache mit dem Tierarzt, wie es ist, wenn sie vorher ein klein bisschen was gefressen hat. Ich hab es ehrlich gesagt bei Nini immer so gemacht (Nini war vor der Eingabe nie wirklich nüchtern, denn sie bekam noch andere Medis, die hätte sie sonst ausgespuckt. Und mehrmals am Tag diese unangenehme Prozedur, das wollte ich ihr nicht zumuten), und hab engmaschig den T4 kontrolliert. Der blieb trotzdem unten. Aber vielleicht ist es mit der Spuckerei jetzt eh vorbei, das wäre toll!
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #252 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Werde ich heute Abend sehen
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #253 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schuss nach hinten. Sie hat wieder gespuckt. 2 mal. Ich weiß nicht weiter
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #254 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Sh*it. Ruf morgen die TÄ an und frag, ob du mal versuchen kannst, Merlin das carbi zu geben, wenn sie nicht nüchtern ist. So hab ich es mit Nini immer gemacht. T4 muss man dann natürlich etwas engmaschiger kontrollieren. Hier hat es aber so geklappt.
Sh*it. Ruf morgen die TÄ an und frag, ob du mal versuchen kannst, Merlin das carbi zu geben, wenn sie nicht nüchtern ist. So hab ich es mit Nini immer gemacht. T4 muss man dann natürlich etwas engmaschiger kontrollieren. Hier hat es aber so geklappt.
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #255 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Hallo ihr lieben ... ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, ich hoffe ich blicke also durch. Geht es hier um das Problem "Carbi nüchtern oder nicht"? Ich habe selber eine laaaaange Odyssee untre mir, was meine eigene Schilddrüse betrifft. Im Laufe der Jahre musste ich mir selber ziemlich viel Wissen aneignen, was Dosis und Medikamenteneinahme pipapo angeht, weil mir kein Arzt half. Ich schätze, ganz so anders (bis auf die Dosierung natürlich) wirds bei Katzen nicht sein. Also ... kann ich irgendwo evtl helfen? Wie gesagt, ich kann jetzt nicht 26 Seiten durchlesen, um das Problem zu erfassen. :lol: Also fragt, wenn es was zu fragen gibt. Ich helfe gern.
Hallo ihr lieben ... ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, ich hoffe ich blicke also durch. Geht es hier um das Problem "Carbi nüchtern oder nicht"? Ich habe selber eine laaaaange Odyssee untre mir, was meine eigene Schilddrüse betrifft. Im Laufe der Jahre musste ich mir selber ziemlich viel Wissen aneignen, was Dosis und Medikamenteneinahme pipapo angeht, weil mir kein Arzt half. Ich schätze, ganz so anders (bis auf die Dosierung natürlich) wirds bei Katzen nicht sein. Also ... kann ich irgendwo evtl helfen? Wie gesagt, ich kann jetzt nicht 26 Seiten durchlesen, um das Problem zu erfassen. :lol: Also fragt, wenn es was zu fragen gibt. Ich helfe gern.
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #256 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 PS: mit "nicht nüchtern" mein ich jetzt nicht, dass sie sich vorher einen fetten batzen barf reingezogen hat - nur ein klein bisschen was, als "grundlage".
PS: mit "nicht nüchtern" mein ich jetzt nicht, dass sie sich vorher einen fetten batzen barf reingezogen hat - nur ein klein bisschen was, als "grundlage".
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #257 S Schneeleopard Beiträge 14.168 Reaktionspunkte 255 Mmmmh......mein TÄ hatte mir gesagt, as es eigentlich völlig egal ist, wann und womit ich die Tab gebe. Meine bekommt sie kompl. am Abend mit Nassfutter. Wegen dem kötzeln: meine hatte das vor kurzem auch, aber jetzt nicht so schlimm. Sie war auch derbe am Haaren (hatte nix mit der Tab zu tun). Tine, womit bürstest du? Mit einem Furminator?
Mmmmh......mein TÄ hatte mir gesagt, as es eigentlich völlig egal ist, wann und womit ich die Tab gebe. Meine bekommt sie kompl. am Abend mit Nassfutter. Wegen dem kötzeln: meine hatte das vor kurzem auch, aber jetzt nicht so schlimm. Sie war auch derbe am Haaren (hatte nix mit der Tab zu tun). Tine, womit bürstest du? Mit einem Furminator?
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #258 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Furminator, Gummistriegel, Zupfbürste... Es ist einfach viel Fell. Was mich stutzig macht: sie spuckt NUR nach den Tabs. Egal in in Fleisch oder Nassfutter oder leckerchen. Keine 5 Minuten später kommt es raus. Montag ist mein Tierarzt wieder da. Dann werd ich mit ihm reden. Gleich versuche ich es nochmal, wenn sie gefressen hat. Und dann ist mein Latein am Ende.
Furminator, Gummistriegel, Zupfbürste... Es ist einfach viel Fell. Was mich stutzig macht: sie spuckt NUR nach den Tabs. Egal in in Fleisch oder Nassfutter oder leckerchen. Keine 5 Minuten später kommt es raus. Montag ist mein Tierarzt wieder da. Dann werd ich mit ihm reden. Gleich versuche ich es nochmal, wenn sie gefressen hat. Und dann ist mein Latein am Ende.
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #259 S Schneeleopard Beiträge 14.168 Reaktionspunkte 255 Wenn du einen Furminator nimmst, lass den mal weg. ne ganz normale Bürste nehmen.;-)
04.01.2013 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #260 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Meist nehme ich die Zupfbürste. Da geht das los Fell am besten mit raus und sie liebt es (ich habe ziemlich viel Erfahrung mit Fellpflege, allein schon durch die Hunde)
Meist nehme ich die Zupfbürste. Da geht das los Fell am besten mit raus und sie liebt es (ich habe ziemlich viel Erfahrung mit Fellpflege, allein schon durch die Hunde)