• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Selbst Schuld. Es war genug da und niemand wollte ihm was wegnehmen.
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #241
Selbst Schuld. Es war genug da und niemand wollte ihm was wegnehmen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #242
Es war zu lecker. Passiert uns ja auch schon mal, das wir uns an zuuuu leckren sachen überfressen...

Mit dem kleinen, aber feinen unterschied, dass WIR dann nicht durchs wohnzimmer quer durchkotzen... ^^

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #243
Und wir springen auch nicht wild jaulend aufs Sofa und würgen da munter weiter.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #244
Und wir springen auch nicht wild jaulend aufs Sofa und würgen da munter weiter.

Nein. WIR vergessen eben nicht unsere gute Kinderstube.

Mein Sofa wurde leider auch schon Opfer eines solchen ... wie soll man sagen ... biologischen Angriffs :evil:

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #245
Ich war schneller :cool:

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #246
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #247
Wie gehts denn der Süßen?

Keine Kötzelei mehr, hoff ich!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #248
Bisher nicht. Heute Abend gibt es dann erstmals wieder das Carbimazol.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #249
Ich drück schon mal die Daumen, dass es drinbleibt!
Gibst du es auf nüchternen Magen? Und ohne "drumherum" (Nini bekam es in etwas Joghurt, aber Merlin frisst ja keine Milchprodukte...) Vielleicht wäre was anderes geeignet als "Umhüllung"?

Mein Paranoiker Riri kotzt alles aus, was er nicht kennt. Schlingt das Zeug (Almo) mit dem Medi runter, stellt (wie, weiss ich nicht!) fest, dass da was ungewolltes mit drin war - und "Wööörgs" ist alles wieder draussen. Das geht dann so ein paar Tage, bis das Zeug "bekannt und bewährt" ist... Und dann bleibts drin. Versteh einer die Viecher.

Aber bei Merlin ist das Carbi ja bekannt... Könnte mir höchstens vorstellen, dass es auf nüchternen Magen nicht gut "ankommt". Falls du es denn überhaupt so eingibst...

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #250
SD medis sollen sogar nüchtern genommen werden.

Ich gebe es entweder in Nassfutter oder im leckerchen verpackt

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #251
SD medis sollen sogar nüchtern genommen werden.

Ich gebe es entweder in Nassfutter oder im leckerchen verpackt

Ja, ich weiss, dass es "normal" auf nüchternen Magen genommen werden soll (ist bei uns ja auch).

Ganz streng genommen soll es noch nicht mal in Leckerchen verabreicht werden - aber wenn Katz es dann immer auskotzt oder nicht nimmt, ist ihr ja auch nicht geholfen :wink:

Wenn sie jetzt trotz allem immer noch kötzelt nach der Eingabe, versuch doch mal nach Absprache mit dem Tierarzt, wie es ist, wenn sie vorher ein klein bisschen was gefressen hat. Ich hab es ehrlich gesagt bei Nini immer so gemacht (Nini war vor der Eingabe nie wirklich nüchtern, denn sie bekam noch andere Medis, die hätte sie sonst ausgespuckt. Und mehrmals am Tag diese unangenehme Prozedur, das wollte ich ihr nicht zumuten), und hab engmaschig den T4 kontrolliert. Der blieb trotzdem unten.

Aber vielleicht ist es mit der Spuckerei jetzt eh vorbei, das wäre toll!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #252
Werde ich heute Abend sehen

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #253
Schuss nach hinten. Sie hat wieder gespuckt. 2 mal.

Ich weiß nicht weiter

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #254
Sh*it. Ruf morgen die TÄ an und frag, ob du mal versuchen kannst, Merlin das carbi zu geben, wenn sie nicht nüchtern ist. So hab ich es mit Nini immer gemacht.
T4 muss man dann natürlich etwas engmaschiger kontrollieren. Hier hat es aber so geklappt.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #255
Hallo ihr lieben ... ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, ich hoffe ich blicke also durch.

Geht es hier um das Problem "Carbi nüchtern oder nicht"?

Ich habe selber eine laaaaange Odyssee untre mir, was meine eigene Schilddrüse betrifft. Im Laufe der Jahre musste ich mir selber ziemlich viel Wissen aneignen, was Dosis und Medikamenteneinahme pipapo angeht, weil mir kein Arzt half.

Ich schätze, ganz so anders (bis auf die Dosierung natürlich) wirds bei Katzen nicht sein.

Also ... kann ich irgendwo evtl helfen?
Wie gesagt, ich kann jetzt nicht 26 Seiten durchlesen, um das Problem zu erfassen. :lol: Also fragt, wenn es was zu fragen gibt. Ich helfe gern.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #256
PS: mit "nicht nüchtern" mein ich jetzt nicht, dass sie sich vorher einen fetten batzen barf reingezogen hat - nur ein klein bisschen was, als "grundlage".

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #257
Mmmmh......mein TÄ hatte mir gesagt, as es eigentlich völlig egal ist, wann und womit ich die Tab gebe. Meine bekommt sie kompl. am Abend mit Nassfutter.

Wegen dem kötzeln: meine hatte das vor kurzem auch, aber jetzt nicht so schlimm. Sie war auch derbe am Haaren (hatte nix mit der Tab zu tun).
Tine, womit bürstest du? Mit einem Furminator?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #258
Furminator, Gummistriegel, Zupfbürste... Es ist einfach viel Fell.

Was mich stutzig macht: sie spuckt NUR nach den Tabs. Egal in in Fleisch oder Nassfutter oder leckerchen. Keine 5 Minuten später kommt es raus.

Montag ist mein Tierarzt wieder da. Dann werd ich mit ihm reden.
Gleich versuche ich es nochmal, wenn sie gefressen hat. Und dann ist mein Latein am Ende.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #259
Wenn du einen Furminator nimmst, lass den mal weg. ne ganz normale Bürste nehmen.;-)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #260
Meist nehme ich die Zupfbürste. Da geht das los Fell am besten mit raus und sie liebt es (ich habe ziemlich viel Erfahrung mit Fellpflege, allein schon durch die Hunde)

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten