• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine kotzt sich die Seele aus dem Leib, wenn ich zuviel mit dem Furmi. bürste. Da hol ich zuviel Haare raus, die unter normalen Umständen noch...
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #261
Meine kotzt sich die Seele aus dem Leib, wenn ich zuviel mit dem Furmi. bürste. Da hol ich zuviel Haare raus, die unter normalen Umständen noch nicht rausgehn würden. Und somit schluckt die Mietz auch viel mehr Haare.
Ich hab ne ganz normale Drahtbürste.

Komisch ist es trotzdem, das sie sofort nach der Tab anfängt.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #262
Das ist ne Zupfbürste ;-)

ImageUploadedByTapatalk1357327782.370926.jpg

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #263
Hey
gute Besserung!

Mein Kater Bulli hatte das leider auch. Er war aber auch schon alt (15Jahre). Am "Ende" hat er nicht mehr gefressen und somit die Tablette nicht genommen und der Todeskreislauf begann. Irgendwann musste ich ihn einschläfern lassen, weil er quasi "eingegangen" ist :(

Ich will gar keine Horrorstories verbreiten, nur nochmal deutlich machen wie wichtig die Tabletten sind!

Alles Gute für die Schnurrer mit der Krankheit :!:

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #264
na toll. merlin ist mindestens 14, eher noch älter.

prost!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #265
Heyyyyy keine Panik!

Er schafft das schon. Er muss nur brav die Tablette nehmen!

Bei Bulli war es erst so, dass er gefressen hat wie sonst was. Nur noch Essen Essen Essen - kurz raus ... Essen Essen Essen -wo ist mehr Essen?

und dann später wollte er nichts mehr. Soweit darf und muss es bei euch doch gar nicht kommen!!

Kopf hoch - ihr schafft das!!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #266
Merlin ist dem Namen zum Trotze weiblich ;-)

Eben gab es wieder Schonkost. 3 Stück gefressen. Eins am Stück runter und wieder hoch gewürgt. Quentin die Pottsau hat es gefressen -.-*

In 15 Minuten versuche ich es dann nochmal mit der Tablette

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #267
Habe gerade den Thread bisschen durchgelesen und wollte grad fragen ob er eine sie ist ;)

Ja, nicht aufgeben, nur nicht aufgeben.
Wie viel gibts du am Tag?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #268
insgesamt 5 mg carbimazol, damit lag der t4 bei 1,5.

wenn es gar nicht geht mit den tabletten und mein doc sich gegen salbe sperrt (wenn es nach ihm ginge, würd sie nur hills y/d Trockenfutter bekommen), werde ich das barf umstellen und ihr separat was geben müssen. in der hoffnung, dass das ausreicht.

update: um 17 nach gab es die tab, gemörsert in leberwurst (leberwurst blieb heute mittag drin!). sie leckte das letzte bisschen ab und hat sofort wieder gewürgt.

jetzt sitze ich hier, heule stumm vor mich hin und hab angst um meine omi.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #269
Bin gerad erst wieder ans netz gekommen.
Bitte nicht verzweifeln! Das wird wieder.
Ich denke aber, dass du merlin noch mal zum Tierarzt bringen musst. Ich glaub nicht dran, dass das nur an den haaren liegt. Vielleicht ist sie übersäuert oder sowas. Ich würd ein umfassendes bb machen lassen, dann wisst ihr mehr.

Ich drück dich mal ganz fest! Es wird wieder werden.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #270
Nachtrag: vielleicht klappt es besser, wenn du ihr kleinere mengen gibst: halbe tbl morgens, halbe tbl abends.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #271
Hab ich auch versucht.

Der Tierarzt wo wir zur Vertretung waren ist heute nicht da, meine beiden auch nicht. Also bis Montag warten. Ich werde da jetzt nicht nen vierten ins Boot holen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #272
Würd ich auch nicht. Montag kommt bald.
Bis auf das kötzeln nach dem carbi gehts ihr doch gut u sie frisst gut. Das wird schon.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #273
Heute früh hab ich es mit sdü barf versucht. Alleine fressen? Fehlanzeige.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #274
Verflixt. Ist nicht einfach mit der süssen. Ich würd jetzt übers wo-ende einfach nur versuchen, zu entstressen und am montag eine neue strategie mit der tä absprechen, die merlin kennt.
Gute besserung!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #275
anders geht es ja nicht. auch wenn mich das wurmt. warten ist nicht gerade meine stärke.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #276
Das ist ja ne schöne Schxxxx.
Einerseits muss sie die nehmen, anderseits kommts wieder Retour.
Wenn ich mich recht erinnere hat meine TÄ gesagt (angesprochen auf das kötzeln), das das auch ein Zeichen für SDÜ ist. Aber, wenn sie die nicht nimmt, kann es ja auch nicht aufhören.

Sternchen läßt das ganze Futter so stehn, wenn da nur nen Krümel von einer Tab drin ist. Ich pulverisiere die schon so dermaßen, das das nur noch Staub ist.

Ich würde jetzt auch nicht noch zu einem 4 gehn. Besser ist es zu deinem, der Merlin kennt.

*Drück*....

....dein Avatar ist ja zum :mrgreen:......

Ich meine das es aber auch etwas pflanzliches gibt.
Irgendwo hab ich das mal gelesen/gehört.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #277
Mir hat das dem Erbrechen jetzt irgendwie keine Ruhe gelassen... Ich hatte ja Beipackzettel etc. vom Carbimazol und auch im Internet geguckt ... aber Übelkeit und Erbrechen hatte ich da nie gesehen. Das sind recht typische Nebenwirkungen von Felimazol, aber von Carbimazol hab ich es noch nie gehört.

Jetzt hab ich dies hier gefunden: und da wird Übelkeit als Nebenwirkung (gleich ganz zu Anfang) durchaus genannt. Hast Du möglicherweise schon gefunden.
Und diesen Link zu einem Schilddrüsenforum find ich auch sehr interessant:

Kannst Du ja mal mit der TÄ besprechen. Ich hoffe, Ihr findet einen anderen Weg, der Kleinen das Medikament zu geben (die Creme vielleicht).

Gute Besserung!

PS: interessant fand ich auch den Hinweis darauf, dass es Unterschiede in den Tabletten gibt, je nach Hersteller (wird im 2. Link gesagt), und dass manchmal davon auch eine Unverträglichkeit kommen könnte.

Welche Carbi hast Du denn?

Nini hatte die von Henning; sie hat auch mal erbrochen, aber das war dann das eklige Renalzin. Nur vom Carbi hat sie nie erbrochen...

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #278
Wir haben auch die von Henning. Allerdings hat sie mit laktose Null Problem. Zumindest bisher.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #279
Ich glaub auch nicht, dass es von der Laktose kommt. Ist einfach zu wenig. Aber den Ansatz fand ich interessant; manchmal sind ja auch andere Stoffe in einer Tablette drin ...

Ich hoffe, Ihr findet bald was, was ihr gut bekommt.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #280
Ich warte auf Rückruf. Und warte und warte und warte.

In der Praxis ist es brechend voll. Doc wollte mittags anrufen. Es ist Mittag. Und ich hypnotisiere das Telefon.

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten