• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sh*t ... das ist echt so ein Mist ... Also feste die Daumen gedrückt, dass die Salbe jetzt kommt!
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #321
Sie ist wieder voll in der Überfunktion. Und die Kotzerei ist eins der Symptome.

Sh*t ... das ist echt so ein Mist ...

Also feste die Daumen gedrückt, dass die Salbe jetzt kommt!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #322
Habe mich etwas eingelesen, weil ich vermute, dass mein Fridolin wohl auch eine Überfunktion hat. Symptome: fressen ohne Ende und ohne zuzunehmen, häufiges Kotzen, Atemnot, struppiges Fell, kaum Bewegungsdrang, viel Schlaf. Könnte darauf hindeuten, oder?
Frido wird sieben Jahre alt.
Heute Nachmittag fahren wir zur TÄ, um Blut abnehmen und untersuchen zu lassen. Bin mal gespannt! :???:

Weiss jemand, ob die Symptome auch periodisch auftreten können?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #323
Dann bitte den t4 Wert extra ordern.

Das KANN auf eine sdü hinweisen, muss aber nicht. Ein Blutbild ist da schon ratsam. Evtl Urin und Kot auch untersuchen lassen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #324
Edit jetzt erst gesehen.

Periodisch? Hmmm also bei Merlin wird es konstant schlechter.
Dass sie aber von 0 auf 100 sind mit mal ist schon normal für ne nicht behandelte sdü.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #325
@Stulle: Danke dir! Kann allerdings nicht alles entziffern, was du geschrieben hast. Welcher Wert?

Okay, jetzt sehe ich es! Du meinst den t4-Wert?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #326
T4. Das ist der Schilddrüsenwert.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #327
Mit den Kotproben wäre es relativ unproblematisch, aber Urin bei vier Katzen einem Exemplar zuzuordnen? Hast du da einen Tipp?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #328
Blase ausmassieren lassen, punktieren lassen oder auf die Lauer legen

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #329
Hm, das Ausmassieren könnte dann heute meine TÄ übernehmen!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #330
Wenn denn was in der Blase ist ;-)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #331
Klaro Stulle! ;-)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #332
DIE SALBE IST DA!!!!

Ab halb 4 kann ich sie abholen. Dann noch Handschuhe (hab nur noch ein paar und muss diese Woche noch Futter machen) und dann geht es meinem Linchen endlich wieder gut!!!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #333
Das ist so toll!! Ich freu mich für euch :)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #334
Endlich ey... Man kann dem Tierchen nicht dabei zusehen, wie es ihm immer schlechter geht

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #335
Habe mich etwas eingelesen, weil ich vermute, dass mein Fridolin wohl auch eine Überfunktion hat. Symptome: fressen ohne Ende und ohne zuzunehmen, häufiges Kotzen, Atemnot, struppiges Fell, kaum Bewegungsdrang, viel Schlaf. Könnte darauf hindeuten, oder?
Frido wird sieben Jahre alt.
Heute Nachmittag fahren wir zur TÄ, um Blut abnehmen und untersuchen zu lassen. Bin mal gespannt! :???:

Weiss jemand, ob die Symptome auch periodisch auftreten können?

Bei einer SDÜ ist es eher so, das die Katze z.b. *von Null auf hundert* ist und anfängt zu spielen/rennen/toben.....kalte Flächen aufsucht...
Ein Blubild kann da hilfreich sein.;-)

Tine UND? Endlich da?
...Ok, ist das. ENDLICH!!!
ich drück SOOOO die Daumen, das es Merlin dann besser geht.....

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #336
Hab mich auf'n Arsch gesetzt.

Unser Tierarzt hat die Salbe "mal eben" 20€ teurer gemacht.

Aber wir haben sie jetzt. Immerhin. Heute Abend gibt es dann die erste Ladung ins Ohr, in 3 Wochen Kontrolle vom t4.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #337
Mag jetzt nicht alle Seiten lesen! :oops: Von welcher Salbe sprecht ihr?
So, wir haben uns um 15 Uhr startklar gemacht, ich eh schon hibbelig, bringe den Transportkorb in die Garage, lasse ihn offen dort im offenen Auto stehen, gehe ins Haus, hole Frido, packe ihn in die Box und fahre los. Auf der AB höre ich von hinten zweistimmigen Gesang! Chaoskaterchen Basti hat sich unbemerkt als blinder Passagier an Bord geschlichen.
Wir waren bei dann alle drei bei unserer TÄ, es wurde Frido Blut abgenommen. Basti saß mit auf dem Untersuchungstisch und schaute zu. Frido war dadurch weniger gestresst als sonst bei den Besuchen dort! ;-)
Komische Herzgeräusche beim Abhören, eine Verwirbelung vor einer der Herzklappen vermutet die TÄ.
Freitag gibt es die Blutuntersuchungsergebnisse. Soll auf jeden Fall bei Fridolin zusätzlich einen Herzultraschall machen lassen.

@ Schneeleopard;950185]Bei einer SDÜ ist es eher so, das die Katze z.b. *von Null auf hundert* ist und anfängt zu spielen/rennen/toben.....kalte Flächen aufsucht...
Ein Blubild kann da hilfreich sein.;-)

Stimmt, kann aber auch genau umgekehrt sein! Blutbild habe ich eben machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #338
Thiamazolsalbe, statt Tabletten. Merlin verträgt die Tabletten nicht mehr.

Hat sich nun geklärt. Halbwegs. Die Salbe kostet 10€ mehr, als ich im Netz gefunden habe. Trotzdem sind noch 10€ offen. Wenn er uns die in Rechnung stellt für "telefonische Beratung", tickt mein Mann ab. Denn ich habe dem Tierarzt erklärt, wie das mit der Salbe geht. Nicht umgekehrt. Ich habe nur gefragt, ob er es mir erscheinen würd für Merlin.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #339
Sorry Stulle, war so in meiner Geschichte! Würde mich an deiner Stelle auch ärgern. :-?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #340
Ist doch kein Thema! Wäre das hier mein alleiniger Thread, wäre es mir auch egal.

Also, weiter bei dir! T4 wurde auch geordert?

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten