• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wurde unter anderem gemacht. Frido hat sich , klar, dort vor Ort und mit seinem Kumpel an der Seite, ganz anders als daheim präsentiert. Wirkte...
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #341
Wurde unter anderem gemacht.
Frido hat sich , klar, dort vor Ort und mit seinem Kumpel an der Seite, ganz anders als daheim präsentiert. Wirkte sehr viril!
Aber genau das ist ja sein Thema, es ist halt immer unterschiedlich bei ihm, habe es im letzten halben Jahr bisher aber auf äussere Gegebenheiten zurückgeführt.
Er ist halt sehr sensibel.
Neu für ihn waren jetzt: Freigang, neue Katze, Dosine zur Reha, armer Kater alleine mit Dosines Kerl!. Nur so wie jetzt, kenne ich ihn eben nicht, dauert mir alles zu lange.
Hm, und der Kater ist ja auch noch kein Senior mit seinen fast 7 Jahren, obwohl uns das die Werbung gerne einreden möchte!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #342
Wie läufts denn so mit der creme? Ich hoffe, alles paletti?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #343
Jep. Ich bin nur ein furchtbarer Grobmotoriker ^^ ich bekomme immer 4 statt 2 Einheiten raus. Also die Tagesdosis statt Halbtagesdosis. Aber das kommt mit der Übung denke ich.

Seit gestern kein Kötzerchen mehr, Merlin humpelt nicht, lässt sich die Salbe halbgut auftragen (Ohren sind ihr heilig) und insgesamt ist es wesentlich weniger Aufwand, als mit Tabletten.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #344
Dann sind alle daumen gedrückt, dass es weiter so gut läuft und keine kötzelei mehr kommt!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #345
Ich drück auch die Daumen, das es mit der Creme jetzt klappt.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #346
Die Ohren sehen bisher gut aus. Nichts rot, nicht schmierig. Alles ok.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #347
Wie ist das denn eigentlich, sollte sie die ablecken? Muss man da dann ein paar Minuten bei bleiben und da aufpassen? Oder ist das nicht so schlimm?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #348
Die Salbe wird über die Haut aufgenommen. Sollte deswegen nicht abgeschleckt werden. Und auch nicht mit deiner Haut in Berührung kommen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #349
Sie macht bisher Null Anstalten. Die Salbe schmeckt wohl aber gut, weshalb man bei kuscheligen Katzen ne halbe Stunde trennen sollte. Ist ja bei Merlin nicht der Fall. Ansonsten ist das soooo wenig... Das zieht wirklich schnell ein

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #350
Ah..ok..Weil Abby hatte als sie uns zulief Ohrmilben und das mit dem Zeug im Ohr war ein Theater vielleicht...wie eine Furie wollte sie da dran und das abpföteln und ablecken..

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #351
Das hatte Merlin bei ihren Milben auch. Aber das juckt ja. Tut die Salbe nicht. Wie gesagt, sie findet es nicht toll, aber es geht gut

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #352
Tonio hatte auch Ohrmilben (der war total fertig, Nieren total schlimm, Diabetes, von Flobissen übersät :-( und dazu auch noch Ohrmilben - der arme Kerl war eine einzige Krankheit :cry: ) - und der war richtig sauer, wenn ich ihm das Zeug ins Ohr gemacht hab. Diese Milben jucken ja wie Sau. Irgendwann wars dann aber weg :wink: und der "Rest" ist auch viel besser jetzt :)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #353
Wie läufts denn so mit der salbe?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #354
Keine Kotzerei, immer noch Aggro von 0 auf 100, das Fell wird langsam wieder normal, nicht so speckig, dauerkohldampf noch vorhanden. Aaaaaber ich kann endlich die richtige Dosis aus der Spritze drücken. Das braucht wirklich Übung.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #355
Sorry, mich mal eben reindräng: kann mir jemand sagen was ein zu niedriger Wert des freien Thyroxins (oder so) bedeutet: genau gesagt 0,6 (sollte mind. 0.7 sein). T4 liegt bei erfreulichen 1,9 (von 3.05 vor nem halben Jahr ohne Behandlung runter :p)

Tine, das klingt doch nach einem Fortschritt.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #356
Du meinst den fT4?

Das kann meines Wissens nach eine versteckte sdü/sdu sein, ist aber eben auch ein Wert der Hirnanhangdrüse. Was sagt denn dein Doc dazu?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #357
Zu niedrig wäre doch aber eher eine (unwahrscheinliche) unterfunktion? Kann das auf Ernährungsmangel zurück zu führen sein (sie frißt ja kaum).

Die Tierarzt-Helferin sagt: weiß nicht.
Den Tierarzt kann ich erst donnerstag sprechen (es fehlen noch Werte)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #358
Hatte noch editiert und sdu zugefügt.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #359
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #360
Aber da gehts doch nur über SDÜ? Der Referenzwert ist 0,7 - ?. Das scheint wohl bei jedem Labor anders zu sein. blick grad nix mehr. Ich hoff jetzt einfach, dass es mal wieder gar nichts heißt! :shock:

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten