• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab ich hier. Lachsöl auch. Das dient aber meiner Meinung nach als Supplement und ist bei ner AD nicht erlaubt. Muss ich warten. Hab aber auch...
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #181
Hast Du schonmal mit Nachtkerzenöl versucht? Ich hab hier irgendwo nen ganz interessanten Link dazu gefunden, muss mal gucken ob ich den wieder finde.

Hab ich hier. Lachsöl auch. Das dient aber meiner Meinung nach als Supplement und ist bei ner AD nicht erlaubt. Muss ich warten. Hab aber auch schon positives drüber gelesen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #182
Hab ich hier. Lachsöl auch. Das dient aber meiner Meinung nach als Supplement und ist bei ner AD nicht erlaubt. Muss ich warten. Hab aber auch schon positives drüber gelesen.

Leider kann ich den Beitrag über das Nachtkerzenöl nicht mehr finden aber ich gucke morgen im Büro nochmal ich glaube ich hatte ihn dort entdeckt, vielleicht ist er noch unter den zuletzt besuchten Seiten dort zu finden.
Ich werds mir für nach der AD auch besorgen, muss mich aber erst nochmal genau drüber informieren.
Babs Du bist zu langsam frag doch einfach Google :)
Hier der Link über e.G. bei dem Beitrag von Kater Rudi stiess ich das erste Mal auf Nachtkerzenöl

Da fand ich das wegen dem Nachtkerzenöl

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #183
Ja das ist ein guter Link, ich kenne ihn schon. Also wer der Krankheit die ganzen Namen gegeben hat. Furchtbar. Indolenter Ulcus. Da muss sich die Katz ja schämen ;-)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #184
Oh ich bin grad schon wieder aggro! Da ich grad geschäftlich so viel zu tun hab, war mein Freund vorhin mit Nala beim Tierarzt zum Fäden ziehen!

"Meine" TÄ war im Urlaub, dafür war wieder die Tante da, die ihr damals schon das Cortison verpasst hat. (wovon meine TÄ ja nicht begeistert war)

Nun hat sie allerhand an meinen Freund rangelabert, der natürlich nur die Hälfte verstanden hat. Auf jeden Fall hat sie schon wieder gemeint, dass ich entscheiden soll ob sie nochmal Cortison bekommen soll oder nicht.

Nein, ich will NICHT, dass sie Cortison bekommt! :neutral:

Warte jetzt bis meine TÄ wieder da ist.

So schlimm sieht es ja im Moment gar nicht aus. Im Gegenteil, finde sogar, dass es besser wird. Und dran rumlecken tut sie schon 2x nicht. :roll:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #185
Wieso denn dann Cortison? Ist doch totaler Quatsch... Mach mal schön weiter mit der AD und solange es nicht deutlich schlimmer wird, hast du gar keinen Grund an Cortison zu denken.

Du machst das genau richtig!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #186
Ja das ist ein guter Link, ich kenne ihn schon. Also wer der Krankheit die ganzen Namen gegeben hat. Furchtbar. Indolenter Ulcus. Da muss sich die Katz ja schämen ;-)

Ja sowas können wir Menschen gut

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #187
Wieso denn dann Cortison? Ist doch totaler Quatsch... Mach mal schön weiter mit der AD und solange es nicht deutlich schlimmer wird, hast du gar keinen Grund an Cortison zu denken.

Du machst das genau richtig!

Danke. So seh ich das auch.

Mein Freund meinte zwar: Ruf die doch morgen noch mal an...

Aber dieser Grundtenor reicht mir schon. Weiter wie gehabt!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #188
Danke. So seh ich das auch.

Mein Freund meinte zwar: Ruf die doch morgen noch mal an...

Aber dieser Grundtenor reicht mir schon. Weiter wie gehabt!

Ich würd auch dran bleiben. Ich kann vestehen wie Du Dich fühlst sowas hätte mich auch aggro gemacht

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #189
Ich würd auch dran bleiben. Ich kann vestehen wie Du Dich fühlst sowas hätte mich auch aggro gemacht

Sie und meine TÄ sind nicht so ganz auf einer Wellenlänge. Sie findet immer dass meine TÄ zu lange mit den Besitzern redet. Für sowas hat man keine Zeit, wenn das Wartezimmer voll sitzt. Deshalb redet sie auch immer extra schnell, dass man ja recht wenig versteht :roll:

Aha!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #190
Sie und meine TÄ sind nicht so ganz auf einer Wellenlänge. Sie findet immer dass meine TÄ zu lange mit den Besitzern redet. Für sowas hat man keine Zeit, wenn das Wartezimmer voll sitzt. Deshalb redet sie auch immer extra schnell, dass man ja recht wenig versteht :roll:

Aha!

Sie ist mir alleine durch Deine Beschreibung schon unsympatisch

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #191
So, da meinem Freund vorhin noch eingefallen ist, dass die andere TÄ gemeint hätte, es sehe FURCHBAR aus, hab ich jetzt mal neue Fotos gemacht. Zum Vergleich hänge ich mal noch die alten dran, so sah es vor der AD aus!

Man beachte man bitte kurz IHR rechtes Bein, das sah da noch richtig offen aus.

Anhänge

• IMG_8979.jpg
    IMG_8979.jpg
    282 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_8977.jpg
    IMG_8977.jpg
    273 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9619.jpg
    IMG_9619.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 3
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #192
Und nun Bilder von gerade eben. Am rechten Bein sind schon so gut wie alle Haare wieder da. Am linken sieht man noch haarlose Stellen, aber das liegt auch daran, dass sie zur Biopsie rasiert wurde.

Sieht doch besser aus, oder?? Das rote links kommt glaube ich eher noch davon, dass es aufgegangen ist beim rasieren und genäht wurde.

Anhänge

• IMG_8707.jpg
    IMG_8707.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_8704.jpg
    IMG_8704.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_8712.jpg
    IMG_8712.jpg
    544,3 KB · Aufrufe: 4
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #193
Also ich finde, dass das viel besser aussieht - wenn man halt weiß, dass da auch die Biopsie gemacht wurde. Weiter so!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #194
Danke, so seh ichs auch! Wenn ich nicht grad voll mitm Blitz draufhalte, sieht es "in echt" sogar noch weniger schlimm aus, weil echt schon einige Haare mehr drüber sind.

Nala ist nur immer etwas irritiert, wenn ich ihren Allerwertesten fotografiere! :lol:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #195
Hey, sieht doch wirklich deutlich besser aus!!!
Weiter so!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #196
Freut mich, dass ihr das auch so seht! Scheint ja dann doch schon irgendwas mit dem Futter zu tun zu haben. An eine Hormonumstellung glaube ich ja, grad mal 2 Wochen nach der Kastra noch nicht. Es wurde ja auch vorher schon besser.

Nun sind wir schon fast bei 7 Wochen Pferd! Das ist ja auch mal schon eine längere Zeit wo man Ergebnisse sehen kann.

Dass ich zusätzlich mal noch Nachtkerzenöl probiere geht gar nicht oder, da Supplement?!
Erst wenn alles komplett weg ist, richtig?
Ich hab nämlich noch einige Artikel durchforstet. Gibt schon einige positive Berichte da drüber.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #197
Nein, darfst du nicht. Wenn alles weg ist, kannst du anfangen, die anderen Fleischsorten zu testen, ob sie darauf reagiert. Und dann die Supplemente. Und dann Nachtkerzenöl...wozu willst du das denn überhaupt?

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #198
Ok, ich lass es :)

Ich hab verschiedene Berichte gelesen, manche Katzen mit eG haben super auf Lachöl oder Nachtkerzenöl angesprochen. Es kann (?) förderlich sein. Eine Studie hab ich nicht gelesen, nur Erfahrungsberichte.

Ich glaub die 2 hier hüpfen im Dreieck wenn es irgendwann Geflügel gibt! :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #199
Ok, ich lass es :)

Ich hab verschiedene Berichte gelesen, manche Katzen mit eG haben super auf Lachöl oder Nachtkerzenöl angesprochen. Es kann (?) förderlich sein. Eine Studie hab ich nicht gelesen, nur Erfahrungsberichte.

Ich glaub die 2 hier hüpfen im Dreieck wenn es irgendwann Geflügel gibt! :)

LACHÖL find ich super!
Lachsöl wird sicher nicht verkehrt sein, wenn da keine Unverträglichkeit besteht. Aber das halt erst nach Ende der Ausschlussdiät, würde ich sagen, oder? Du willst ja herausfinden, ob es am Futter liegt und was du dann noch füttern kannst.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #200
Das mit Nachtkerzen- und Lachsöl habe ich auch schon öfter gelesen.

Lachsöl haben wir probiert, aber gebracht hats beim eG nix und auch von Nachtkerzenöl würde ich keine Wunder erwarten. Zumal du ja im Moment eigentlich nur Mini-Probleme hast.

Ich würde erst mal die AD komplett durchziehen und dann weitersehen...

Thema:

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( - Ähnliche Themen

Eosinophiles lineares Granulom bei Thali: Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten