So hier gibt es Neuigkeiten: war am Samstag wieder bei meiner eigentlichen TÄ. Sie war nicht ganz so begeistert, dass Nala Cortison bekommt. Sie hatte schon bei meinem ersten Besuch den Allergieverdacht und wollte deshalb erstmal die Kastration "erledigen", bevor man mit Cortison einsteigt. Termin wäre ja letzten Freitag gewesen.
Sie hat einige Erfahrung mit den Allergien und eG und hat mir durchaus Hoffnung gemacht, dass es eine Hormongeschichte sein könnte. Auch da Nala ja noch recht linde betroffen ist, erzählte sie mir von einigen Patienten, wo nach einmaligen Auftreten und der Leckerei nach der Ausheilung nie mehr/bzw lange nichts aufgetreten ist.
Sie hatte wieder herzlich gelacht, weil ich schon wieder so top informiert bin und meinen Behandlungsplan bestätigt
Also...Cortison wurde nun auf eine Vierteltablette gesenkt, AB-Depotspritze hat sie keine mehr bekommen, da es nicht "infiziert" aussieht und trocken ist. Nach dem Ausschleichen warten wir noch wenige Wochen, dann Kastration, währenddessen Biopsie und dann entscheiden wir gemeinsam die Ausschlussdiät.
Pferdefleisch usw. hat sie auch Erfahrungen mit. Allerdings, da Nala noch so jung und nicht gerade sooo wohlgenährt ist (3 kg) ist sie nicht begeistert, wenn nichts supplementiert wird. Für ihr Immunsystem hält sie das nicht so geeignet, wenn es jetzt nicht schlimmer wird. Sie hat vorgeschlagen, dass wir es zunächst mit der Allergienahrung von Vet Concept probieren sollen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
LG Isi