• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das müsste eigentlich recht schnell anschlagen. Es kann natürlich ein bisschen dauern, bis die Stellen auch abheilen und erst recht bis die Haare...
  • Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #41
Das müsste eigentlich recht schnell anschlagen. Es kann natürlich ein bisschen dauern, bis die Stellen auch abheilen und erst recht bis die Haare nachwachsen. Solange es nicht schlechter wird, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #42
Ich werd morgen glaub ich jetzt doch mal Allergiefutter holen, vielleicht mal das von Kattowit oder mal schauen, was es sonst noch gibt. Ich weiß auch nicht, wenn sie halt auf irgendeins von den Sachen, die ich fütter allergisch ist und kriegt das weiterhin, kanns ja auch nicht gut sein :roll:

Die Maus tut mir leid! :( vorhin hat sie sich wieder dauernd geputzt...scheint sie immer noch zu jucken!

Schau mir das jetzt noch ne Woche an mit dem Cortison, wenn es dann nicht besser davon wird, überleg ich mir mit der TÄ den nächsten Schritt...

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #43
Update:

Cortison ist jetzt abgesetzt. Hab mit meiner TÄ auch nochmal gesprochen und ihr gesagt, dass es überhaupt keine Besserung gebracht hat! Sie hatte sich das schon gedacht, denn wenn es wirklich durch eine Allergie kommt, lindert das Cortison ja nur den Juckreiz und nicht die Allergie selbst. (so hab ich das zumindest verstanden)

Das Pferdefleisch ist heute bei mir auf der Arbeit angekommen. Heut Abend wird getestet!!
Denke ich werd es ein bisschen kochen, dass es nur halbroh ist, denke so ist die Akzeptanz besser!
Jetzt mal ne doofe Frage: es heißt ja immer - keine Leckerlis.
Wenn diese aber getrocknetes Pferdefleisch sind, müsste es doch aber gehn??

Ein wenig Sorgen macht mir nur noch, dass ich ab dem 14. Juni eine Woche im Urlaub bin.
Habe eine liebe Freundin, die eine Woche bei mir wohnt und sich um die Katzen kümmert, mal schauen ob das dann wirklich klappt wenn die AD jetzt schon beginnt.

Zur Not, falls das Pferdefleisch überhaupt nicht akzeptiert wird, habe ich jetzt auf anraten meiner TÄ ein paar Dosen Vet Concept Rentier bestellt. Sie hat mir von einigen Allergiefällen berichtet, die ganz ohne Cortison und mit Umstellung auf das Futter in den Griff bekommen wurden.

Schaun wir mal wie es weitergeht. Vielleicht krieg ichs heut abend auch nochmal hin Bilder zu machen.
Wirklich toll sehen die Beinchen nicht aus, allerdings auch nicht schlimmer wie am Anfang!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #44
Die Leckerchen aus getrockneten Pferdefleisch kannst du ruhig geben. Das ist ja pures Fleisch.

Und auch das "normale" Fleisch würde ich erst mal roh geben - vielleicht hast du Glück und es wird schnell akzeptiert. Spock frisst z.B. viel lieber Pferd als Hühnchen.

Ansonsten musst du dich beim Dosenfutter vielleicht etwas durchprobieren. Bei uns hat es auch etwas gedauert, bis wir mal eine Sorte hatten (also Pferd pur), die von beiden gefressen wurde. Das hast du ja vielleicht im Thread über das Pferdefleisch gelesen.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #45
Die Leckerchen aus getrockneten Pferdefleisch kannst du ruhig geben. Das ist ja pures Fleisch.

Und auch das "normale" Fleisch würde ich erst mal roh geben - vielleicht hast du Glück und es wird schnell akzeptiert. Spock frisst z.B. viel lieber Pferd als Hühnchen.

Ansonsten musst du dich beim Dosenfutter vielleicht etwas durchprobieren. Bei uns hat es auch etwas gedauert, bis wir mal eine Sorte hatten (also Pferd pur), die von beiden gefressen wurde. Das hast du ja vielleicht im Thread über das Pferdefleisch gelesen.

Ich hab ALLES gelesen :-D
Ja, das wäre auch noch ne Idee, mal Boos oder Herrmanns zu bestellen.

Meine Freundin ist Pferdeliebhaberin, mal schauen ob sie mitmacht :)
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ob es gefressen wird! Ok, dann probier ich roh - auf deine Verantwortung ;-)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #46
Das Risiko nehm ich auf mich... :p
Und mit dem Dosenfutter erst mal der Reihe nach. Es sind bestimmt nicht alle Katzen so wählerisch wie Spock und Mogli. Viel Erfolg!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #47
Das Risiko nehm ich auf mich... :p
Und mit dem Dosenfutter erst mal der Reihe nach. Es sind bestimmt nicht alle Katzen so wählerisch wie Spock und Mogli. Viel Erfolg!

Oh DOCH, meine sind auch wählerisch! Am liebsten überall nur die Soße, oder Thunfisch pur :-D
(oder die Wurst vom Tisch klauen) ...wer hat denen das beigebracht? ICH NICHT!
Danke, ich berichte dann!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #48
Jaha, die Besitzer sind IMMER völlig unschuldig am Verhalten ihrer Tierchen... :-D

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #49
Mein Freund wars, der muss sich Liebe erkaufen! :mrgreen:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #50
Meeeennoooo :-(

Hab ihnen grad das Pferdefleisch hingestellt...schön klein geschnitten, roh...

Es wurde neugierig beschnuppert, das wars aber. Nicht mal geleckt wurde dran! :-(
Bin so enttäuscht...hm...ich koch es jetzt mal ein bissl!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #51
Sonst lass es einfach mal ein bissl stehen... Der Hunger kommt schon noch.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #52
Immer noch kein Hunger...das Trockenfleisch wird als Spielgeschoss missbraucht :roll:

Ist es am Anfang erlaubt bissl Thunfisch drüber zu machen, in der Hoffnung, dass es später ohne gefressen wird? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das schmeckt...aber ich muss es ja auch nicht essen...:-D

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #53
Besser nicht.

Setz dich nebendran und nimm Fleischstückchen in die Hand und füttere sie. Oder koch das Fleisch kurz ab und probier das Gekochte zu geben. Mach sehr kleine Schnipsel.

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #54
Besser nicht.

Setz dich nebendran und nimm Fleischstückchen in die Hand und füttere sie. Oder koch das Fleisch kurz ab und probier das Gekochte zu geben. Mach sehr kleine Schnipsel.

Genau das alles hab ich schon gemacht...hm...zuerst roh probiert, in die Hand...gekocht...in die Hand...verschiedene Näpfe...auf den Boden gelegt.

Ich wart ma noch ne Weile, der Abend ist noch lang :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #55
Ja. Wird schon.
Thunfisch ist wirklich so eine Sache. Nicht unbedingt das beste, weil schwermetallbelastet und inzwischen auch radioaktiv verstrahlt (ja, genau, Japan ist schuld!).

Außerdem: Katzen, wenn sie denn erstmal merken, dass sie ihren Willen kriegen, werden immer versuchen, ihren Willen durchzusetzen. Wir kennen unsere Felltiere doch!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #56
Ich geb normal auch keinen Thunfisch...vielleicht alle 2 Monate mal ein Esslöffelchen voll.
Dachte nur, weil es vielleicht den unbekannten Geruch überdeckt. Aber bringt ja auch nix, wenn Pferd dann nur mit Thunfisch gegessen/verknüpft wird.

Juuuuhuuuu! Deine Tipps waren doch super...ich hab es jetzt NOCH kleiner geschnitten und Nala aus der Hand gegeben und siehe da: SIE FRISST! :)

Jetzt isst sie es sogar freiwillig ausm Napf!
Schaun wir mal wann Balu kapituliert!

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #57
Super. Glückwunsch! Das wird schon werden. :)

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #58
Super!
Wenn jetzt noch die notwendige Portion Futterneid dazukommt, oder der Balu sieht, dass sie nicht vergiftet werden sollen....

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #59
Ich hau mich weg! :lol:

Balu FRISST...wie ein Scheunendrescher! Hab jetzt alles, was kleingeschnitten ist, nochmal kurz abgekocht. Und dann lauwarm in die Luft gehalten wie ein Leckerli...er hat mir aus der Hand gefressen. Erst vorsichtig und dann scheinbar erkannt, dass es gut schmeckt. Jetzt frisst er ausm Napf und schmatzt wie ein Großer! :e040:

• Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #60
Ausgezeichnet. Dann klappt das mit dem rohen Fleisch auch noch! :)

Thema:

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(

Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( - Ähnliche Themen

Eosinophiles lineares Granulom bei Thali: Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten